MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.  (Gelesen 14083 mal)

aulit

  • Researcher
  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Co-HR Schweiz
Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« am: 13.November 2015, 13:39:37 »

Alle Fehler, Feedback, Wünsche etc. bitte in diesen Thread.

Vielen Dank und viel Spass beim Spielen mit FM16!
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #1 am: 24.November 2015, 21:28:40 »

Das ist wahrscheinlich etwas für den Research. Paar Ergänzungen in rot, welche mir aufgefallen sind.

Unique IDNameCityLocal Region
98029157FC GunzwilGunzwilLuzern
98030904FC LéchellesLéchellesFribourg
98030909FC GränichenGränichenAargau
98030912FC Willisau WillisauLuzern
98030914FC St. MargrethenSt. MargrethenSt. Gallen
98035490FC WolhusenWolhusenLuzern
98035493FC HinwilHinwilZürich
98035503FC BodioBodioTicino
98035504FC SalgeschSalgeschValais
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Tardelli

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #2 am: 28.November 2015, 23:12:31 »

Ein Fehler ist mir beim Stadion Letzigrund aufgefallen. Das Stadion verfügt über eine Rasenheizung. Im Editor ist sie nicht eingetragen.
http://www.bosshardag.ch/content/spielfeld-immer-top-form
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #3 am: 27.Mai 2016, 15:44:42 »

Frage an den Schweizer Research ??

Gibt es euch noch ?
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #4 am: 27.Mai 2016, 17:02:01 »

Kann man euch mit irgendwelchen Fleissarbeiten vielleicht unterstützen? Statistiken, Stadien oder was weiss ich? Ein Team zu betreuen oder Spieler zu beurteilen, traue ich mir nicht zu, aber für Statistiken oder so raussuchen und bei euch abliefern, wäre ich eher der Typ dazu :)
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

carsty

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #5 am: 27.Mai 2016, 17:36:55 »

@Feno

das ist nicht das schwere dabei - die Zeit ist das Übel.

Vielleicht redest dich mit dem HR Swiss mal zusammen und macht eine Skypesitzung - ohne Skype ist es extrem erschwerend!!!!

Also ich in das Team einstieg war Firefighter - der Vorposter - so nett und schulte mich ein - jetzt nach dessen Einschulung bin ich eigentlich felsenfest im Sattel. Zwar gibt es wieder da und dort mal eine Frage oder etwas das in den Gehirnvordergrund gerückt wird - aber alles in allem ist es eine geile Sache.

Mir machts Spass und außerdem sind die Statistiken sowieso bei der Beurteilung enthalten - sozusagen in Phase1 des Researches

Hoffe ich konnte dir eventuelle Bedenken ertäglich machen?

mfg carsty
Gespeichert
Wer in meinen Beiträgen Rechtschreibfehler entdeckt, darf diese behalten!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #6 am: 27.Mai 2016, 18:27:47 »

Danke carsty. Ich stand schon einige Male mit dem Schweizer Research in Kontakt, daran scheiterte es bisher nicht. Eher an meinen Selbstzweifeln :) gino hat mir auch schonmal alles grob erklärt, aber ich kenne mich halt, ich wäre Anfangs begeisternd dabei, das würde dann aber nachlassen wie bei allem, was ich mache. Und das kann ich bei so etwas Wichtigem niemandem antun ;)

Es ging mir jetzt auch nicht unbedingt darum, schwere Aufgaben zu übernehmen, aber halt eben zeitraubende, falls es das gibt. Also jemandem unter die Arme greifen mit raussuchen von Spieler-/Club-/Ligastatistiken oder so in der Art. Halt eben so ne Art reine Datenbankarbeit ohne gross überlegen zu müssen wollte ich damit sagen :)

An der Arbeit des Schweizer Researches habe ich auch gar nichts auszusetzen, die war zuletzt wirklich gut, da gab es schon andere Zeiten. Hat vermutlich damit zu tun, dass gino das Amt des HR übernommen hat (ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen).

Lange rede, kurzer Sinn. Ich wollte nur fragen, ob es irgendeine stumpfsinnige, zeitraubende Arbeit im Research gibt, bei der man helfen könnte und sich dann die AR aufs Wesentliche konzentrieren können. So im Hintergrund halt ohne Ansprüche auf irgendwas :D
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #7 am: 27.Mai 2016, 18:42:38 »

Falls du dir Nächte um die Ohren schlagen willst, suche mal nach den Stadiondaten für die Schweizer Profiteams (das sollte für den Anfang genügen). ;)

Hier eine Liste an (idealerweise vorhandenen) Infos, die man eintragen kann:
- Stadion erbaut/eröffnet an welchem Datum?
- Stadioneigentümer
- finden Länderspiele im Stadion statt? wenn ja, nur die großen oder nur U-Spiele?
- hinter welchem Tor die Heimfans bzw. Gästefans stehen (das ist wichtig für die Ausrichtung des Stadions in Nord-Süd-Achse)
- oval oder rechteckig
- Laufbahn?
- Lage des Spielertunnels (unter welche Tribüne?)
- Lage der Trainerbänke (am Spielfeldrand oder in die Tribüne integriert wie in England)
- 8 Tribünen kann ich anlegen (d.h. 4 reguläre Tribünen/Kurven und - sofern vorhanden - 4 Ecken, die die Tribünen/Kurven miteinander verbinden)
- Zustand und Baujahr dieser Tribünen (auch das Datum des Neubaus ist interessant)
- Kapazitäten und Beschränkungen für Gästefans je Tribüne
- Dauerkartenkontingente je Tribüne?
- Überdachung je Tribüne
- Farbgebung der Tribüne (Sitzplätze und generelle Farbgestaltung)
- Kapazitäten je Tribüne: Wie viele Sitzplätze und Stehplätze gibt es je Tribüne (idealerweise sogar je Block)?
- Ausbaukapazitäten: Sind beispielsweise die Ecken noch nicht geschlossen und wäre das möglich, wie viele Plätze kämen dann an dieser Stelle hinzu? Könnte noch ein zusätzlicher Oberrang gebaut werden, wenn ja, wie ändert sich dadurch die Kapazität?


Auf den folgenden Bildern ist beispielhaft das Westfalenstadion von Dortmund zu sehen (Bearbeitungsstand noch vom Winter 2016):

https://sites.google.com/site/fmresearchgermany/anleitungen/stadiums1.jpg?attredirects=0

https://sites.google.com/site/fmresearchgermany/anleitungen/stadiums2.jpg?attredirects=0

https://sites.google.com/site/fmresearchgermany/anleitungen/stadiums3.jpg?attredirects=0

Die Zahl bei Orientation geht bis 360° und damit ist gemeint, dass man sich am Mittelpunkt hinstellt, Richtung Norden blickt und dann solange im Kreis dreht, bis man auf die Heimkurve hinter dem Tor schaut. Das ist insofern blöd, da manche Stadien gar keine Heimkurve hinter dem Tor haben (Beispiel Bieberer Berg), da habe ich jeweils die umgekehrte Lösung gewählt und geschaut, hinter welchem Tor die Gäste stehen und das gegenüberliegende als "Heimtorkurve" genommen.
Oben sieht man allgemeine Informationen zum Stadion, die Koordinaten verweisen auf den Anstoßpunkt im Mittelkreis. Auch Rasenzustand usw. kann man eingeben, wobei es dafür mal wieder keine vernünftige Dokumentation gibt. Was heißt Slow bei Detoriation Rate? Wie genau wirkt sich Recovery Rating aus? Ich werde SI demnächst mal dazu befragen, ob sie mir Anhaltspunkte geben können, denn in der Regel habe ich das weggelassen, es sei denn, es handelt sich um Stadien mit besonders guten oder besonders miesen Plätzen (der Rasen auf der Waldau ist beispielsweise aufgrund der Höhenlage und des Klimas traditionell mies).
Visual dürfte im FM-Editor unsichtbar sein. Running Track = Laufbahn, Oval ist selbsterklärend, Dugout sind die Trainerbänke und da sie in Deutschland ausnahmslos am Spielfeldrand platziert sind und nicht wie in England in die Tribüne integriert sind, haben da alle deutschen Stadien ein Häkchen, dazu kann man festlegen, wo sich eben jene Trainerbänke befinden und auch, wo der Spielertunnel ist
Top main stand heißt nicht zwangsläufig, dass es sich um die Haupttribüne handelt. Es geht darum, dass mit top main stand die Tribüne gemeint ist, die keine Hintertortribüne ist (also eine Seitenlinientribüne), und die man hauptsächlich sieht, wenn man vom Anstoßpunkt nach Norden blickt.

Unten seht ihr die Stands. Wer richtig mitgezählt hat, weiß, dass es mindestens 4 Tribünen gibt (jeweils hinter dem Tor, jeweils an der Seitenlinie). Hinzu kommen die Tribünen, die die Ecken abschließen. Insgesamt sind also in jedem Stadion auf jeden Fall 8 Tribünen anzulegen und falls es an einer Stelle keine gibt, dann wird diese mit No Stand markiert (das könntet ihr sehen, wenn ich euch mal die popeligen Regionalligahütten zeige).
Tiers = Wie viele Ränge das Stadion hat (bis zu 3)
Beim Roof kann man festlegen, ob überhaupt eins da ist und wenn ja, ob es ein Glasdach ist
Roof Support Structures = Freistehend oder mit Stützpfeilern
Corporate Facilities = Gibt es in dieser Tribüne VIP-Logen?
Das Schöne ist, dass man je Tribüne die genauen Kapazitäten eingeben kann und wie ihr seht, unter Max Segregated Away Capacity sogar festlegen kann, ob Gästefans zu dieser Tribüne Zutritt haben. Auch Dauerkarteninhaber je Tribüne kann man eintragen.
Die Farbgebung auf der rechten Seite soll die Hauptfarben der Tribüne wiederspiegeln. Bei Stehbereichen habe ich einen passenden Grauton gewählt, bei Sitzplätzen die Farbe der Sitze und falls ein Logo zu sehen ist, dann die passende Gegenfarbe.
HomeClub ist beispielsweise für die Münchner Allianz Arena wichtig. Die Löwen stehen in der Nordtribüne, die Bayern in der Südtribüne.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #8 am: 27.Mai 2016, 18:47:01 »

Danke Octa, genau sowas hatte ich gemeint. Das werde ich gerne in Angriff nehmen.


edit: Ich ziehe mich zurück, habe mit dem wohl einfachsten Stadion (St. Jakob Park) angefangen, finde aber nicht ansatzweise den Grossteil der gewünschten Informationen. Keine Ahnung, wie man an die Infos rankommen soll (Kartenkontingente, einzelne Tribünenkapazitäten, etc.). Wenn ich das da schon nirgends finde, bin ich wohl zu blöd dafür.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2016, 09:56:46 von Feno »
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

aulit

  • Researcher
  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Co-HR Schweiz
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #9 am: 27.Mai 2016, 22:40:05 »

Wir sind noch da, keine Angst. Wir sind seit Winter sogar zu dritt. Wir verkehren nur nicht so oft hier drin, zumindest ich nicht. Ich werde es mir für die nächste Saison auf die Fahne schreiben, öfter hier reinzuschauen.

Danke Feno für deine Hilfe. Wir sind über jeden froh, der uns irgendwie unter die Arme greifen will/kann. Solche Sachen wie Stadien oder Debüts haben wegen des Aufwands leider nicht erste Priorität. Da du bereits mit Gino Kontakt hattest, kannst du ihm die Daten der Stadien direkt schicken. Wohl am besten per Email. Falls du die Adresse nicht hast kannst du mir eine PN hier drin schreiben.

Der Einfachheit halber, ich bin zuständig für die gesamte Super League, Gino für die Challenge League und Bastien, der Neue, macht Servette. Falls ihr mich kontaktieren möchtet, dann gerne per PN oder am besten via Twitter (@aulit_z). Email gebe ich gerne raus, aber nicht öffentlich. Ich leite auch gerne Sachen an Gino oder Bastien weiter, falls das gewünscht ist.
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #10 am: 29.Mai 2016, 10:33:04 »

Super Jungs.

Bin froh, das bei euch was weiter geht. Wenn ihr Hilfe benötigt, meldet euch - ich kann sicher die ein oder andere Stunde freischaufeln.

Skype: fmaustria
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Torfan

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #11 am: 12.Juni 2016, 10:41:00 »

@aulit berücksichtigt ihr auch den Wechsel von Clemens Fandrich,der wurde am vergangenen Freitag offiziell bestätigt,da ich für Aue zuständig bin,was erste Mannschaft betrifft.
Gespeichert

aulit

  • Researcher
  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
    • Co-HR Schweiz
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #12 am: 22.Juni 2016, 15:31:55 »

@Torfan Fandrich ist mir leider durch die Lappen gegangen, sorry. Er kommt daher zu Beginn von Phase 3 zu dir. 111/114 sind seine CA/PA.
Gespeichert

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #13 am: 25.Juni 2016, 19:53:08 »

@Torfan Fandrich ist mir leider durch die Lappen gegangen, sorry. Er kommt daher zu Beginn von Phase 3 zu dir. 111/114 sind seine CA/PA.
Mir aber nicht ;)

Und ja, uns gibts natürlich noch. Du kriegst doch deine Transfers @Wolfgang, oder nicht? Ich konnte leider in Manchester nicht dabei sein, aber ich hoffe, du hattest trotzdem einen netten Zimmernachbarn....;) Und Zeit ist knapp, wir machen mit zu wenig Leuten zu viel Arbeit, und ich kann daher nicht wie zu Anfangszeiten pro Tag mehrere Stunden im MTF verbringen...Bei etwas dringendem bitte eine PN.

Und wie immer gilt: Falls jemand Bock mitzuhelfen, bitte melden. Du hattest ja deine Chance @Feno, aber hast sie nicht genutzt ;) Wenn mal einmal drin ist, dann ist der Zeitaufwand eigentlich überschaubar. Für ein Team. Aber für Oli und mich ist es halt ein ziemliche Büez Alles zu machen. Und bei gewissen Details, wie zB die Stadien, müssen wir halt manchmal Abstriche machen.

Trotzdem, ihr werdet gelesen, und falls es Fehler gibt, dann bitte hier melden.

Gruss
Gino

« Letzte Änderung: 25.Juni 2016, 19:59:57 von gino »
Gespeichert

Mr. Davidoff

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Österreich
Re: Schweiz Research FM2016 - Feedback, Datenbankfehler etc.
« Antwort #14 am: 25.Juni 2016, 23:03:37 »


Danke der Nachfrage- Hatte mit Jeroen eine gleichwertigen Zimmergenossen.

Nein, war keine Frage weil etwas nicht gepasst hat, im Gegenteil, sondern rein Interesse halber da ich schon länger nichts von dir gehört/gelesen habe und eben in Manchester auch kein Gino oder Oli zu sehen war.

Na dann - haut rein.
Und das mit dem kleinen Team und viel zu viel Arbeit - jop, das kenn ich.

Lg, von weiter östlich.
Gespeichert
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout