MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor-Fragen  (Gelesen 42568 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Editor-Fragen
« am: 13.November 2015, 22:11:23 »

So wie ich gesehen habe, gibt es zum FM 16 noch keinen Editor-Thread und da ich vor einem Problem stehe, eröffne ich mal einen solchen :)

Ich habe 3 Gruppen, davon sollen die Top 2 jeder Gruppe sowie die zwei besten Drittplatzierten ins Aufstiegsplayoff, da dann zwei Runden --> 2 Aufsteiger

Über den einfachen Editor kann ich das nicht machen, wenn ich 8 Teams fürs Promotion Playoff einstelle, motzt der Test, dass die Anzahl Teams durch die Anzahl Gruppen teilbar sein muss. Also er kann das so nicht umsetzen. Nun gut, es gibt ja den Advanced Editor, da kann ich das auch auf 8 Teams eingrenzen. Nur funktioniert das dann mit den zwei besten Drittplatzierten nicht. Es kommen bei mir die ersten beiden Teams + die beiden Drittplatzierten aus Gruppe 1 und Gruppe 2 ins Playoff, auch wenn das Drittplatzierte Team aus Gruppe 3 besser abgeschnitten hat.

Ich habe jetzt lange alle möglichen Punkte abgecheckt, konnte aber leider nirgends eine Möglichkeit finden, wo ich das Gewünschte beeinflussen kann.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #1 am: 15.November 2015, 02:13:49 »

Hab auch gleich ne Frage...

Kann man nicht mehr den FM zu einer Random-Vergabe der Position "zwingen"?

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #2 am: 15.November 2015, 02:20:21 »

Hallo,

auch ich habe einmal eine Frage!

Ich weiß, dass man Ligen im SEGA-FM freischalten kann. Aber wie funktioniert das genau?

Danke schon einmal (wie immer) im Voraus für Eure (schnellen und zahlreichen) Antworten! :)

MfG


VfL96Fan

Edit: Danke, hat sich erledigt, habe es im Thread "(WIP) Kleiner Editorleitfaden" gefunden!!! :)
« Letzte Änderung: 15.November 2015, 02:31:58 von VfL96Fan »
Gespeichert

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #3 am: 16.November 2015, 21:02:49 »

Ich bekomme beim Editor FM16 im moment nicht hin Spieler hinzu zufügen. Wollte ein paar Spieler erstellen, aber leider erscheinen sie dann nicht im Spiel.Es kommt keine Fehlermeldung.eventuell vergesse ich irgendwo einen hacken zu setzten.Aber mir fehlt der Plan wo das sein könnte.

Erstelle immer unseren Club, und berichten uns wie die Spieler sich entwickeln.Nur klappt das nicht.

Jemand eine Idee?
« Letzte Änderung: 16.November 2015, 21:15:24 von jokaxxl »
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #4 am: 26.Dezember 2015, 18:42:43 »

Dazu bleibt zu sagen dass der Editor einfach Müll ist, und zwar nicht in Sachen "Was er kann", sondern in Sachen Aufbau und Benutzterfreundlichkeit. Desweiteren wieder kein Tutorial etc. SI denkt sich wohl dass jeder erstmal 20 Stunden rumtestet biss er weiss wie´s geht...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #5 am: 26.Dezember 2015, 18:48:37 »

Ich bekomme beim Editor FM16 im moment nicht hin Spieler hinzu zufügen. Wollte ein paar Spieler erstellen, aber leider erscheinen sie dann nicht im Spiel.Es kommt keine Fehlermeldung.eventuell vergesse ich irgendwo einen hacken zu setzten.Aber mir fehlt der Plan wo das sein könnte.

Erstelle immer unseren Club, und berichten uns wie die Spieler sich entwickeln.Nur klappt das nicht.

Jemand eine Idee?

Hast du das File auch im FM bei Spielstart eingebunden?

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #6 am: 27.Dezember 2015, 14:06:46 »

Kann man etwas an den Partnerschaftseinstellungen der 1sten Mannschaften der Vereine, welche eine 2te im Spielbetrieb haben,verändern,sodass man auch,wenn man die 2te Mannschaft trainiert sich Spieler aus der 1ten beliebig in die 2te verschieben kann?
Gespeichert

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #7 am: 27.Dezember 2015, 14:51:34 »

Ich bekomme beim Editor FM16 im moment nicht hin Spieler hinzu zufügen. Wollte ein paar Spieler erstellen, aber leider erscheinen sie dann nicht im Spiel.Es kommt keine Fehlermeldung.eventuell vergesse ich irgendwo einen hacken zu setzten.Aber mir fehlt der Plan wo das sein könnte.

Erstelle immer unseren Club, und berichten uns wie die Spieler sich entwickeln.Nur klappt das nicht.

Jemand eine Idee?

Hast du das File auch im FM bei Spielstart eingebunden?

Ja hab ich. Die datei ist aktiviert.Wenn ich dann ein neues Spiel starte, Finde ich den erstellten Spieler nicht.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #8 am: 27.Dezember 2015, 15:13:49 »

Schick mal das File, dann guck ich mal ob ich es einbinden kann.

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #9 am: 28.Dezember 2015, 13:05:09 »

Ich habe auch mal eine Editor-Frage.

Ich warte auf die kommende Version von Kruj's Deutschland File. In diesem möchte ich dann ein paar Kreisligisten aus der Gegend hier in die Verbandsliga stecken. Ist es möglich sich jetzt schon einen solchen Pool von zusätzlichen Vereinen anzulegen und bei erscheinen des Files einfach die Vereine zu tauschen?

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #10 am: 28.Dezember 2015, 13:27:30 »

Du kannst Clubs anlegen und diese in einem File speichern, was du dann mit dem File von Kruj mergen musst.
Das Tauschen musst du dann dort unternehmen.

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #11 am: 29.Dezember 2015, 15:38:57 »

Du kannst Clubs anlegen und diese in einem File speichern, was du dann mit dem File von Kruj mergen musst.
Das Tauschen musst du dann dort unternehmen.

Danke, das habe ich verstanden.
Jetzt habe ich noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Übersicht über die Werte die man einstellen kann? Bin jetzt nicht am Rechner, hab also kein richtiges Beispiel. Also sowas wie Zuschauer = 1-10000000.
Hoffe jemand versteht was ich meine ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #12 am: 29.Dezember 2015, 18:03:25 »

Nein, eine Übersicht gibt es nicht. Der Editor ist absolut beschissen dokumentiert...
Alles was du dafür hast, sind die Hinweise, welche unten beim Editor angezeigt werden, wenn du dich in einem Feld befindest.

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #13 am: 02.Januar 2016, 20:38:49 »

Hallo, nochmal ich... :)

Ich habe mir jetzt ein paar Vereine erstellt und in Kruj's File eingefügt. Hat alles super geklappt, danke!
Das nächste Problem sind die Wappen. Ich habe Wappen gebastelt (Name: Unique ID) und in die Zusatzwappen die man auch bei Kruj laden kann reingeschmissen (erstmal nur die "normal"-größe). Leider werden sie im Spiel nicht angezeigt (die von Kruj aber schon). Muss ich an der xlm Datei was machen? Hab ich schon probiert, hat aber nichts gebracht.
Weiss jemand was ich falsch mache?

Gruß tbat44
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #14 am: 02.Januar 2016, 20:49:22 »

Wenn du nicht weißt, was du an der XML machen musst, wird hier wohl der Fehler liegen... ;)

Wie so ziemlich bei 98% aller Problemfragen hier => Cache löschen und Skin neu laden!

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #15 am: 03.Januar 2016, 09:03:57 »

Wenn du nicht weißt, was du an der XML machen musst, wird hier wohl der Fehler liegen... ;)

Wie so ziemlich bei 98% aller Problemfragen hier => Cache löschen und Skin neu laden!

Also Cache geleert und Skin neu geladen habe ich natürlich bei jedem Versuch.
In die XML Datei habe ich die neuen Bilder im gleichen Format eingefügt wie die vorhandenen auch drin sind. Hat aber trotzdem nicht geklappt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #16 am: 03.Januar 2016, 13:44:04 »

Du sollst ja auch nichts Neues reinmachen, sondern was altes entfernen...
Dann klappt das auch! 8)


Sorry, war Quatsch, war geistig bei nem anderen Problem... :/

Hast du mal testeshalber ein bestehendes ersetzt und geprüft ob diese Änderung übernommen wird?
Einfach nur um zu sehen, dass deine Grafiken dafür geeignet sind.
« Letzte Änderung: 03.Januar 2016, 14:22:57 von GameCrasher »
Gespeichert

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #17 am: 03.Januar 2016, 15:36:15 »

Hallo GameCrasher,

danke für den Denkanstoß. Ich habe es getestet, meine neuen Wappen funktionieren bei anderen Mannschaften. Wappen von anderen Vereinen tun aber nicht bei meinen neu erstellten Mannschaften. Die XML Datei habe ich per FMXML neu erstellen lassen und es sieht eigentlich so aus als ob da alles richtig ist.
Muss ich im Editor irgendeine Wappenzuweisung machen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #18 am: 03.Januar 2016, 17:07:27 »

Nein, definitiv nicht!
Hätte jetzt erstmal nur noch als Idee, dass du versehentlich eine 2. XML irgendwo liegen hast, die vom FM vor deiner geladen wird und aber für deine gewünschten Vereine bereits Einträge besitzt. Dann wäre nämlich deine neue XML zwecklos.



EDIT:
Noch eine 2. Idee, weil es hier um den Editor-Fragen-Thread geht:
Liest du die IDs aus dem Editor aus? Wenn ja, check mal, ob die IDs im Spiel die selben sind. Wenn du mehrere Editorfiles mit neuen Clubs haben sollltest, können die IDs durchaus abweichend sein.

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #19 am: 03.Januar 2016, 18:40:45 »

Also doppelter XML-Eintrag kann ich ausschliessen.

Wo sehe ich denn die ID eines Vereins im Spiel?
Gespeichert