MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor-Fragen  (Gelesen 42778 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #20 am: 03.Januar 2016, 18:42:17 »

Kannste in den Optionen des FMs entsprechend einstellen, dass dies angezeigt wird.

tbat44

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #21 am: 03.Januar 2016, 18:49:36 »

Das war des Rätsels Lösung. Vielen Dank für deine Hilfe :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #22 am: 03.Januar 2016, 19:13:41 »

Gerne

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #23 am: 04.Januar 2016, 13:13:17 »

Hallo,

bastel gerade meine eigene Royal League zusammen. Teilnehmen sollen die sechs Pokalsieger aus Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Island und den Färöer Inseln. Dazu kommen die jeweiligen Meister und die Plätze zwei bis vier dieser Länder. Das Problem was ich noch habe besteht im Setzen. Zurzeit ist das Format: Qualirunde->Gruppenspiele->Viertelfinale->Halbfinale->Finale. Für die Gruppenspiele möchte ich jeweils die Pokalsieger und Meister setzen. Pokalsieger funktionieren schon mal, nur bei den Meistern krieg ich das nicht hin. Wo gibt es dafür die nötige Einstellung? Suche auch schon fleißig im Advanced Editor, aber noch nix gefunden dazu.

Danke schonmal im Vorraus für Hilfe und Ratschläge.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #24 am: 04.Januar 2016, 14:15:01 »

Geht über die Setzliste der Länder.

Deine Pokalsieger hast du ja



Hier stellst du die Meister ein


Und hier den Rest der Vereine, eventuell musst du hier noch etwas variieren damit am Ende die Anzahl der Teilnehmer für die Quali/Gruppen stimmt.



Ich weiss leider nicht wieviele Gruppen und die Anzahl der Mannschaften/Gruppe, musst dann halt etwas basteln.
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #25 am: 04.Januar 2016, 14:47:43 »

Okay. Habe ich gerade auch herausgefunden. Muss ich nun etwas bei Setzliste für die Teams eintragen? Habe bei den Meistern die 3, Pokalsieger die 2 und den Rest mit 1 versehen.

Für die Qualirunde habe ich acht Mannschaften vorgesehen (kein Meister, kein Pokalsieger, möglichst die schwächsten Mannschaften von allen Nationen) Beiben 16+4 Mannschaften übrig, also fünf Gruppen mit vier Mannschaften.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2016, 14:51:28 von tom »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #26 am: 04.Januar 2016, 15:51:21 »

Ja bei der Setzliste musst du eintragen wann welche/s Team/s in den Wettbewerb einsteigen.





Ich hab jetzt aber auch ein Problem mit dem Editor (oder ich stell mich einfach nur besonders doof an dieses Jahr)

Wenn ich einen Wettbewerb erstellen will kann ich seltsamerweise nicht eintragen wieviele Mannschaften starten sollen. Die Felder bleiben ausgegraut.



Das umstellen auf "Advanced Rules" geht ebenfalls nicht, wenn ich das vorher probiere meckert der Editor auch herum das immer was fehlt. Mannschaften, Regeln, Termine usw.




Editor schon per Steam gelöscht, Cache gelöscht und auch sonst einiges ausprobiert.
Was kann ich noch tun damit ich den Sch... zum laufen bekomme?
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #27 am: 04.Januar 2016, 15:58:25 »

Bei Anzahl der teilnehmenden Mannschaften das Häckchen angeklickt?
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #28 am: 04.Januar 2016, 16:18:24 »

Habe gefunden wo der Haken hin muss, ich habs leider nicht gleich gesehen da mein Monitor die letzte Krücke ist. Mein neuer sollte heute kommen, ich hoffe ja auf Morgen.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2016, 16:38:01 von juve2004 »
Gespeichert

Trainstation

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #29 am: 24.Januar 2016, 16:27:35 »

hallo

bin ich als neuling zu blöd oder wie schaut es aus XD
ich hab denn in game editor, wie kann ich den denn verwenden? :D er ist gekauft aber ich finde wirklich nicht die möglichkeit denn zu verwenden XD

ich hab auch den free editor ich wollte ein paar spieler auf positionen bearbeiten aber das will es nicht laden beim neuen spiel ich starte es mit benutzer datenfile aber die spieler können die position nicht spielen... :( wäre über jede hilfe dankbar.
« Letzte Änderung: 24.Januar 2016, 16:47:15 von Trainstation »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #30 am: 24.Januar 2016, 17:14:29 »

Damit du den ingame Editor verwenden kannst, muss bei deinen save auf jeden Fall erlaubt sein bei Spielstart, das du den verwenden kannst  ;) Desweiteren in den normalen Einstellungen unter Übersicht oder Interface, steht ein Menuepunkt 'Ingame Editor in der Leiste anzeigen'.Der muss aktiviert sein.Das ganze geht auch in laufenden Spielständen, aber wie gesagt, muss du bei Spielstart das Ding zulassen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #31 am: 27.Januar 2016, 15:09:59 »

Bezogen auf die angeblich zu hohen Transferbudgets...
Gibt es im Editor eine separate Funktion das Ausgabeverhalten der Clubs zu regeln, ohne die Reputation und den Kontostand zu ändern?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #32 am: 27.Januar 2016, 15:27:37 »

Bezogen auf die angeblich zu hohen Transferbudgets...
Gibt es im Editor eine separate Funktion das Ausgabeverhalten der Clubs zu regeln, ohne die Reputation und den Kontostand zu ändern?
Dafür müsstest du den jeweiligen Chairman des Vereins anpassen und dessen Attribute (insbesondere Buying players und Resources) senken.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #33 am: 27.Januar 2016, 15:31:21 »

okay, danke ich schau mir das mal an...
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #34 am: 01.Februar 2016, 18:59:53 »

Hallo Fußball Freunde,

Ich wollte im Editor, manuell, Guardiola zu ManCity 16/17 als Trainer einfügen. Es gibt aber nirgendswo eine Option wie "zukünftige Transfer" oder ähnliches , wie bei den Aktiven Fußballern.

Das einzige was ich getan habe ist, Guardiola verlässt den Verein aufjedenfall nach seinem Vertrag, wie Pellegrini bei ManCity auch (habe seinen vertrag bis 16/17 umgeändert anstatt, wie in real, 17/18).

Und das Guardiola zu ManCity gerne wechseln möchte bzw Trainer sein möchte.

Das gleiche auch für Carlo Ancelotti zu Bayern. Wenn ich ihn zu Bayern Vertrag einfüge zu Saison 16/17, wird Pep trotzdem direkt automatisch Co-Trainer bei Bayern mit sofortiger Wirkung. Obwohl Ancelotti sein Vertrag in 16/17 gültig ist.


Irgendwer eine Idee?!

Danke für jede Antwort.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #35 am: 01.Februar 2016, 19:41:08 »

Gibts nicht, dein Weg ist der einzig mögliche.

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #36 am: 01.Februar 2016, 20:55:31 »

Hey, mir ist irgendwie der Spielplan von der 1.Bundesliga verloren gegangen, in der Saison sind nur Freundschaftsspiele etc, kann ich das irgendwie wieder hinbekommen? hab viele Stunden daran gearbeitet wegen den Wintertransfers (Zukünftig), wäre schade drum.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #37 am: 01.Februar 2016, 21:45:09 »

Hey, mir ist irgendwie der Spielplan von der 1.Bundesliga verloren gegangen, in der Saison sind nur Freundschaftsspiele etc, kann ich das irgendwie wieder hinbekommen? hab viele Stunden daran gearbeitet wegen den Wintertransfers (Zukünftig), wäre schade drum.
D.h. mit deinem selbst gebastelten File gibt es keinen regulären Spielplan mehr? Dann ist der Spielstand im Eimer. Wenn es bei jedem Spielstart so ist, dann ist dein File im Eimer. Wenn du keine Sicherungen gemacht hast, ist deine ganze Arbeit im Eimer. Wenn das der Fall ist, wäre das natürlich sehr ärgerlich für dich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #38 am: 01.Februar 2016, 21:55:09 »

Hey, mir ist irgendwie der Spielplan von der 1.Bundesliga verloren gegangen, in der Saison sind nur Freundschaftsspiele etc, kann ich das irgendwie wieder hinbekommen? hab viele Stunden daran gearbeitet wegen den Wintertransfers (Zukünftig), wäre schade drum.
D.h. mit deinem selbst gebastelten File gibt es keinen regulären Spielplan mehr? Dann ist der Spielstand im Eimer. Wenn es bei jedem Spielstart so ist, dann ist dein File im Eimer. Wenn du keine Sicherungen gemacht hast, ist deine ganze Arbeit im Eimer. Wenn das der Fall ist, wäre das natürlich sehr ärgerlich für dich.

Ich hab mir vor einigen Wochen das File geladen (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21562.0.html), habe jeden Tag immer mal zukünftige Transfers eingestellt und nebenbei gespielt, lief alles perfekt, und Heute nach dem Deadline Day wollte ich neu anfangen und sehe das es in der 1.Bundesliga keine Spiele gibt, wenn ich nun aber die neuen Daten von dem Update nehme (die Beta) funktioniert alles, nur im Editor steht bei Details -Vereine über 2.000 Missglückt wenn ich sie mit meiner zusammenfüge, an den Landeseinstellungen hab ich eigendlich nichts verändert.

Edit:
Ich habs glaub wieder hinbekommen :) unter Regeln stand was mit Start:2017, habs ganz raus genommen und nun scheint es zu funktionieren.
« Letzte Änderung: 01.Februar 2016, 22:01:43 von Kisame »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #39 am: 01.Februar 2016, 22:07:54 »

Grundsätzlicher Tipp: Niemals komplexe Datenbankerweiterungen um Transfers erweitern. Stattdessen lieber ein zweites File anlegen, in dem du nur die Transfers einpflegst, denn die Datenbankerweiterungen kümmern sich um das Grundgerüst, die aktuellen Spielerdaten sollten da besser über eine zusätzliche Datei eingepflegt werden.

Und ein allerletzter Tipp: Wenn du dich noch etwa einen Monat gedulden kannst, kommt das offizielle Update von SI mit allen Wintertransfers.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!