MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editor-Fragen  (Gelesen 42750 mal)

RaffiK6

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #60 am: 02.Mai 2016, 15:11:23 »

Blöde Frage, wie kann ich denn Ergebnisse eintragen ?  ???

Gespeichert

u96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #61 am: 06.Mai 2016, 14:27:44 »

Hallo bin neu hier und hab direkt eine Frage. Habe ein Spiel angefangen und stelle leider fest das in der brasilianischen Liga Serie A alle Vereine
mit Kürzeln aus drei Buchstaben editiert worden sind. Corinthians São Paulo zum Beispiel mit COR. Wie kann ich das nachträglich ändern ohne ein neues Spiel anfangen zu müssen? im InGame Editor besteht leider nicht die Möglichkeit den Vereinsnamen zu ändern :(
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #62 am: 06.Mai 2016, 14:38:35 »

Hätte man über die Suche finden können...

Namen der Vereine nicht korrekt!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #63 am: 06.Mai 2016, 16:26:54 »

Hätte man über die Suche finden können...

Nicht so ganz. Er möchte es ja ändern ohne einen neuen Spielstand anzufangen. Ich weiss nicht ob der FMRTE das kann, aber ansonsten sieht es wohl eher schlecht aus.
Gespeichert

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #64 am: 06.Mai 2016, 17:54:35 »

Genauso wie bei der fake.lnc müsste das auch für laufende Spielstände funktionieren.
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #65 am: 06.Mai 2016, 17:56:23 »

So einfach muss das hier nicht unbedingt sein, denn es wurde beim Spielstart ja die EDT geladen. Somit könnte eine Änderung (ähnlich wie das bei direkten Datenbankänderungen ebenfalls ist) über ein LNC, vom FM nicht mehr beachtet werden.

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #66 am: 11.Mai 2016, 13:14:58 »

Hallo,

ich habe mir schon vor ein paar Monaten die österreichische Liga vorgenommen und ein bisschen rumeditiert. Derzeit gibt es ja das System mit zwei Ligen mit je 10 Vereinen.

Komischerweise habe ich da gerade eine 12er Liga gewählt und darunter eine 16er Liga, genau jenes System, das jetzt gerade diskutiert wird.

Derzeit spielt meine 12er Liga 3 x gegeneinander (33 Runden), ich hätte aber gerne, dass nach 2 Runden (22 Spiele) die Liga geteilt wird und ein Play-Off gespielt wird. Um das umzusetzen habe ich so ziemlich die Daten aus Schottland abgeschrieben (also Liga Stage1, Stage 2....) ... wenn ich die Regeln überprüfe, bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung. Meistens, dass die Liga nicht bis zum Saisonabschluss abgeschlossen ist.... komisch ist, dass es mit 33 Runden funktioniert, mit 32 (22 Grunddurchgang, danach Play Off mit 10 Spielen) nicht mehr... Hatte jemand so ein Problem und hat es lösen können?

Im FM15 habe ich das noch hinbekommen :(.

Und als zweites: Ich habe die Standards für die Liga relativ weit hinaufgesetzt. Also um an der Liga teilzunehmen, braucht man ein Stadion mit mind. 7000 Sitzplätzen. Natürlich habe ich mir dabei gedacht, dass ich auf diese Weise nur "größere" Klubs in der Liga haben werde, aber denkste. Jetzt sind die Vereine so toll, dass alle in ein größeres Ausweichstadion ziehen. Jetzt habe ich zB in meiner 12er Liga 3 Vereine aus Salzburg, die im EM-Stadion Wals-Sietzenheim spielen und in der Liga darunter auch noch einen weiteren. Kann man das irgendwie umgehen? Also die Regeln irgendwie editieren, dass nur zB zwei Vereine im selben Stadion spielen dürfen? Hab da nichts gefunden...

Wäre nett wenn mir ein Experte helfen könnte
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #67 am: 22.Mai 2016, 19:15:06 »

Ich hab auch noch eine Frage. Ist es möglich, die Anzahl der Spieler, die auf der Ersatzbank sitzen, ändern zu können. In Italien sind es ja glaube ich 12, in anderen Ländern sind es ja nur 7. Gibt es im Editor die Möglichkeit dies einzustellen?

Danke für eure Hilfe
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #68 am: 22.Mai 2016, 21:16:58 »

Soviel ich weiß geht das nur in den Advanced Rules.
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #69 am: 26.Mai 2016, 11:47:56 »

Soviel ich weiß geht das nur in den Advanced Rules.

Das heißt?
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #70 am: 26.Mai 2016, 14:13:44 »

Ich frag mal hier, hoffe das ist richtig.

Habe gerade festgestellt, dass Ngolo Kante die falsche Nationalität hat. Gibt es die Möglichkeit das nachträglich zu ändern? Also irgendwie das Savegame zu manipulieren? Vlt. mit nem Cheat oder Ähnliches? Sonst fang ich nochmal neu an und änder es normal im Editor.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Editor-Fragen
« Antwort #71 am: 26.Mai 2016, 14:31:23 »

- FMRTE
- InGameEditor

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #72 am: 26.Mai 2016, 22:22:02 »

Cool, danke. Hab mir diesen inGame Editor mal gegönnt. Jetzt konnte ich dem guten Kanté zwar die französische Nationalität zusätzlich geben, jedoch hat er bereits 7 Länderspiele für Mali gemacht. Ich wollte ja gerade erreichen, dass er französischer Nationalspieler wird. Gibt es auch noch ne Möglichkeit, dass ihn also in franz. Nationalteam "cheate"?

Schonmal Danke :)

Edit: Ok habs gefunden, jetzt ist er nur noch Franzose, wird er jetzt wohl auch für Frankreich nominiert beim nächsten mal?
« Letzte Änderung: 26.Mai 2016, 22:23:41 von vogel1 »
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #73 am: 08.Juni 2016, 22:03:06 »

Ich habe noch einmal eine Frage bezüglich doppelter Spieler. "Plötzlich" befinden sich viele doppelte Spieler in meiner Datenbank. Mal mit einer etwas anderen Schreibweise, mal in der gleichen Schreibweise. Auffällig ist es in Deutschland und England. Ich kann nicht wirklich ausmachen, warum das so ist. Hat jemand auch solch ein "Problem" und kann mir bei der Behebung helfen? Vielen Dank!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #74 am: 08.Juni 2016, 22:11:43 »

Welche Zusatzfiles nutzt du denn?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #75 am: 08.Juni 2016, 22:29:32 »

Derzeit sind es ein England File bis Level 23 von passion4fm, das Deutschland File von Kruj und ein Brasilien File von fmanager.com.br. Außerdem das Injury File und das German Media File. Das wars.

Dazu ist noch zu sagen, dass im Editor die Spieler nicht doppelt angezeigt werden. So richtig versteh ich es nicht.
« Letzte Änderung: 09.Juni 2016, 10:55:55 von [x] »
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #76 am: 29.Juli 2016, 19:36:09 »

Könnte mir jemand zu den folgenden Unique IDs die Spielernamen nennen? Das wäre super!

91109397

91147349

92027571

92074814


Vielen Dank vorab!
« Letzte Änderung: 29.Juli 2016, 21:12:41 von [x] »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #77 am: 29.August 2016, 22:22:20 »

Ist es im Editor moeglich, die Champions League Qualifikations Plätze für die jeweiligen Länder (anhand der 5 Jahres Wertung) zu editieren?Es soll ja aber der Saison 18/19 so sein, dass bei den vier besten Ländern die ersten 4 Plätze direkt für die Champions League qualifiziert sind.Hab selbst natürlich schon im Editor geguckt, bin aber leider nicht fündig geworden.Ist das technisch irgendwie machbar?
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #78 am: 30.August 2016, 18:29:14 »

Leider keine Antwort, aber soweit nicht tragisch  :laugh: Kann mir denn jemand zumindest den Unterschied im Editor bei den erweiterten Regeln zwischen "Overrides Rules in Code" und "Edited Rules(Overrides All Original Rules) erklären?Weil ich bei den ein oder anderen Land eine kleine Änderung machen möchte und ich auf einen dieser beiden Punkte zugreifen muss, damit es im Spiel auch übernommen wird.Standardmäßig steht da "Combined With Rules in Code".Bitte um Hilfe
Gespeichert

[x]

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editor-Fragen
« Antwort #79 am: 31.August 2016, 10:00:42 »

Man konnte doch irgendwie die heruntergeladenen Datenbänke im Editor überprüfen zu lassen. Wie ging das nochmal genau?
Gespeichert