MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional  (Gelesen 15991 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #20 am: 12.Dezember 2015, 20:39:00 »

Schön, dass es geklappt hat skorpy :)

Mir sind bisher folgende Fehler aufgefallen, die ich auf jeden Fall noch ausbessern werde:
- U21 kann in Challenge League aufsteigen (meiner Ansicht nach der dümmste Fehler in meinem File)
- TV-Gelder in den unteren Ligen (nicht so tragisch, sind glaube ich 2 TV-Spiele pro Spieltag um die 5'000.-)
- Neutrale Stadien im Aufstiegsplayoff 1. Liga Classic

Sonst ist mir in den ersten 3 Saisons noch nichts aufgefallen. Bis Ende Jahr werde ich das noch nachbessern und eine neue Version hochladen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

skorpy

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #21 am: 13.Dezember 2015, 12:07:09 »

Sehr cool Feno! Herzlichen Dank für deine Arbeit. Ich muss mich erst einmal ins Spiel einfinden und verstehen wie alles abläuft. Habe den Editor mal geöffnet und bin völlig erschrocken, was da alles angepasst werden kann. Unglaublich!! Insofern bin ich dir wirklich sehr dankbar, da ich wohl völlig überfordert wäre zur Zeit etwas Gescheites auf die Reihe zu bringen. Wie und wo kann ich denn selber einstellen, dass die U21 nicht in die Challenge League aufsteigt? Würde das für mich schon gerne anpassen, da dies relevant ist. Die beiden andern erwähnten Fehler sind für mich nicht wirklich so tragisch und würde deswegen sicher keinen Langzeitsafe neu beginnen wollen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #22 am: 13.Dezember 2015, 12:25:59 »

Das ist leider ein Problem, dem ich noch nicht nachgehen konnte und weshalb ich vorsichtshalber mal gesagt habe, dass es bis Ende Jahr dauert :) Wüsste ich wo die Einstellung ist, hätte ich das schon gemacht und ein neues File hochgeladen.

Aber im Advanced Editor in den Ligaeinstellungen finde ich nur die Option "Zweiten Mannschaften den Aufstieg von einer niederigeren Liga erlauben".

Standard war es deaktiviert, also so:

Basel U21 ist dann aber doch in die Challenge League aufgestiegen.

Darauf dachte ich, ok, es hat da ja zwei Haken. Wenn ich jetzt wollen würde, dass eine 2. Mannschaft aufsteigen darf, müsste ich ja beide Haken setzen (so verstehe ich das jedenfalls). Also dachte ich, mache ich mal nen Haken, aber rechts den Haken nicht, also dass sie eben nicht aufsteigen dürfen. Also so:

Klappte aber auch nicht.

Also muss es irgendwo sonst noch ne Option geben. In der Liga selber über die Datenbank habe ich nichts gefunden.

Ist halt auch komisch, da die Challenge League ja schon im Spiel vorhanden ist und es auch funktioniert. Ich habe an der Challenge League soweit nichts geändert und habe darum keine Ahnung, warum Zweitmannschaften aufsteigen.

Über Weihnachten habe ich sicherlich Zeit, mir das nochmal im Detail anzusehn.w Wenn jemand anderes die Lösung kennt, bin ich natürlich sehr dankbar :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #23 am: 13.Dezember 2015, 14:35:08 »

Hast du auch diese Haken entsprechend gesetzt?



(Screen aus meinem Deutschlandfile)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #24 am: 13.Dezember 2015, 15:15:54 »

Danke Kruj (mal wieder) :) Da fehlten die natürlich und das war wohl auch der Grund. Neue Version mit Korrektur der drei genannten Fehler im Startpost. Ich selbst lasse das jetzt noch paar Jahre simulieren, aber ich gehe schon davon aus, dass die Version nun definitiv zu nem Langzeitsave taugt.

edit: leider hat dies auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, U21 steigt noch immer in die Challenge League auf, trotz der Änderungen

Ich suche mal weiter...

Habe mal noch was versucht: http://www.mediafire.com/download/gaag65dh78hy0o1/Schweiz_2._Liga_interregional_v1.5_66816074-4EB5-4D16-9E61-B2E944133FEC.fmf
Bin jetzt schon seit längerem am simulieren, aber diesmal will keine U21 die Promotion League gewinnen, darum kann ich noch nicht sagen, obs klappt. Aber wer parallel testen und durchsimulieren will, darf das gerne tun und mir Feedback geben.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2015, 19:33:35 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bacchus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #25 am: 16.Dezember 2015, 14:01:58 »

Für mich ist der FM 2016 völlig neu und das erste Spiel dieser Reihe. Obwohl ich ein alter Hase bei Managerspielen bin habe ich immer andere Spiele gespielt (Anstossreihe, EA). Spiel gekauft gegoogelt und hier gelandet. Da schaut man mal nichtsahnend in den Dowloadbereich und findet Pfannenfertig die Datei der Schweiz bis zur 2. Liga Interregional. Ich werde es mir heute Abend installieren, sofern ich als einfacher Nutzer das dann auch hinkriege. Aber eines schon mal vorweg. Danke für die Arbeit die dahinter steckt. Freu mich also riesig darauf, dass Spiel in der Promotionleague zu beginnen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #26 am: 16.Dezember 2015, 21:18:28 »

Hoi Bacchus und willkommen. Wenn dir was negatives auffällt, einfach melden.


Ob das U21-Problem behoben ist, weiss ich leider noch immer nicht. Vor meinen letzten Änderungen gewann immer Basel U21 oder Zürich U21 in der zweiten oder dritten Saison die Promotion League und stieg auf. Jetzt bekomme ich das aber nicht mehr hin, wenn ich simuliere, will in den ersten 10-15 Jahren kein U21-Team mehr die Promotion League gewinnen :D Das werte ich aber als positives Zeichen, anscheinend werden die nicht mehr so gepusht, weil sie mit der Promotion League schon die höchstmögliche Spielklasse erreicht haben. Das ist aber reine Vermutung.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Bacchus

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #27 am: 17.Dezember 2015, 09:20:18 »

Hoi Bacchus und willkommen. Wenn dir was negatives auffällt, einfach melden.


Ob das U21-Problem behoben ist, weiss ich leider noch immer nicht. Vor meinen letzten Änderungen gewann immer Basel U21 oder Zürich U21 in der zweiten oder dritten Saison die Promotion League und stieg auf. Jetzt bekomme ich das aber nicht mehr hin, wenn ich simuliere, will in den ersten 10-15 Jahren kein U21-Team mehr die Promotion League gewinnen :D Das werte ich aber als positives Zeichen, anscheinend werden die nicht mehr so gepusht, weil sie mit der Promotion League schon die höchstmögliche Spielklasse erreicht haben. Das ist aber reine Vermutung.
Danke, das werde ich gerne machen. Wie gesagt, das Spiel ist komplett neu für mich und ich habe gestern noch kein einziges Spiel gemacht. Ich habe mich nur mal durch die verschiedenen Menüs geklickt und die verschiedenen Möglichkeiten angeschaut. Ich habe bis jetzt noch etwas Mühe mich zurecht zu finden, aber das tut meinen grauen Hirnzellen schon gut mal wieder gefordert zu werden  :).
Gespeichert

millian2311

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #28 am: 18.Dezember 2015, 17:24:21 »

@ Feno und all die Mitwirkenden

Gerade zufällig darauf gestossen und ein dickes Dankeschön für die geleistete Arbeit. Werde es heut Abend mal ausprobieren, und falls mir Fehler auffallen sollten euch ein Feedback zukommen lassen.

Danke nochmals! :)
Gespeichert

whomario

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #29 am: 13.Januar 2016, 20:01:04 »

Problem besteht übrigens leider weiterhin, habe gerade ne Simulation durchgejagt.

In den Basic Rules gibt es im übrigen auch einen Haken in der "Herkunftsliga" bezüglich Aufstieg von B-Teams, wo der in den Advanced Rules hinwandert habe ich allerdings auch nicht eruieren können ...
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #30 am: 14.Januar 2016, 14:50:03 »

Problem besteht übrigens leider weiterhin, habe gerade ne Simulation durchgejagt.

In den Basic Rules gibt es im übrigen auch einen Haken in der "Herkunftsliga" bezüglich Aufstieg von B-Teams, wo der in den Advanced Rules hinwandert habe ich allerdings auch nicht eruieren können ...
Vielen Dank fürs Feedback, bei mir ist der Fall leider nicht mehr eingetreten, dass das B-Team aufgestiegen wäre, weshalb ich dem nicht mehr nachging. Ich schaue es mir am Wochenende nochmals an.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #31 am: 24.Januar 2016, 22:28:31 »

Ja, kann ich leider auch bestätigen. Bei meinem Schaffhausen-Save ist nach der 1.Saison auch die U21 von Sion in die Challenge League aufgestiegen. Eigentlich zwar die U21 vom FC Zürich, aber deren erste is abgestiegen.

Das File is trotzdem super, danke dafür :)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #32 am: 25.Januar 2016, 08:46:57 »

Habe bislang leider die Einstellung in den Advanced Rules nicht gefunden bzw. die Änderungen, die ich gemacht habe und so verstanden habe, haben nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. In den Basic Rules wüsste ich genau, wo ich das einstellen müsste, aber wenn ich jetzt wieder auf Basic wechsle, werden alle Advanced Einstellungen gelöscht und ich kann das nicht mal schnell im Basic ändern und dann wieder auf Advanced switchen :)

Also falls jemand noch ne Möglichkeit kennt, wo man das neben dem bisher genannten einstellen könnte, dann nur her damit. Ich habe bisher noch keine Zeit/Motivation gefunden, das mal im SI-Forum zu posten, da sind mehr Editor-Gurus :D Wenn ihr mir vielleicht den einen oder anderen Screen davon machen könntet (oder save hochladen), wäre super, da ich die Situation noch nicht simuliert bekam und das gerne mit Screens im SI-Forum belegen möchte, falls dann einer behauptet, die Einstellungen seien ok :) Danke.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #33 am: 25.Januar 2016, 21:31:09 »

Gespeichert

Wrey89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #34 am: 02.März 2016, 09:06:03 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, wie und was muss ich herunterladen damit die Wintertransfers in die Datenbank integriert sind.

Danke euch schon im voraus  ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #35 am: 02.März 2016, 10:38:27 »

Das offizielle Update via Steam, wenns denn mal draußen ist. ;)

Wrey89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #36 am: 03.März 2016, 09:46:21 »

Okay, besten Dank.  ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #37 am: 27.März 2016, 12:30:40 »

Erfahrungsberichte hierzu?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #38 am: 27.März 2016, 12:38:41 »

Ausser das mit den U21-Teams, welche auch in die Challenge League aufsteigen können, funzt alles reibungslos. Aber das Problem habe ich nie wegbekommen und wüsste auch nicht, was ich noch versuchen kann. Das was mir am meisten am Herzen lag, die grobe regionale Zuteilung in der 2. Liga interregional, funktioniert ganz gut.

U21 Teams in der Challenge League hielten sich in meinen Saves aber in Grenzen und wenn, sind sie bald wieder abgestiegen. Also in meinem längsten Save über 8 Jahre (komme nicht so schnell voran) stieg kein einziges U21-Team in die Challenge League auf. Bei anderen Usern aber schon relativ schnell, in meinem aktuellen GC-Save spielen Sions und Zürichs U21 ganz vorne in der Promotion League mit, aktuell würde aber Servette aufsteigen.

Falls sich jemand das File anschauen will, um den Fehler zu finden, nur zu. Ich bin mit meinem Latein am Ende.


Beim nächsten FM werde ich jedenfalls anders an die Sache rangehen und das schon in den basic rules festlegen, da kenne ich die richtige Einstellung, in den advanced rules haben diese Einstellungen bei mir nichts bewirkt leider. Aber deswegen das 16er-File nochmals neu zu machen, hatte ich bisher keine Lust und mich störts auch nicht, wenn für kurze Zeit ein U21-Team in der Challenge League mitspielt, auch weil das bei mir nie vorkam. Aber ich weiss, dass es vorkommen kann, da haben andere User ja bereits berichtet.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

KUBI

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Schweiz bis 2. Liga interregional
« Antwort #39 am: 15.April 2016, 13:16:39 »


Der Fehler liegt vermutlich darin, dass "Allow B Teams to be promoted from lower leagues" nicht angeklickt und danach das Häkchen entfernt wurde.

Das ist im Competition tab bei der Challenge League ziemlich weit unten.
Gespeichert