MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: PS4 reagiert nicht auf Controller  (Gelesen 98780 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
PS4 reagiert nicht auf Controller
« am: 14.November 2015, 15:37:42 »

Meine PS4 reagiert nicht mehr auf den PS4-Controller. Ich schalte sie ein, der blaue Bildschirm mit der Aufforderung, die PS-Taste zu drücken, erscheint. Wenn ich dann drücke, blinkt der Controller paar mal blau aber es passiert nichts.
Habt ihr da nen Tipp vielleicht? Der Controller ist ganz normal mit  usb Kabel an der PS4 angeschlossen. Das Kabel habe ich Grade neu gekauft, da es beim alten auch nicht ging.
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 15:39:37 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #1 am: 14.November 2015, 15:43:52 »

Ist dir vielleicht irgendwas über den Controller ausgelaufen? Ich hatte eine ähnliche Situation vor einiger Zeit: Ein Kumpel hat ein Glas Wasser umgekippt und alles lief über den Controller. Er leuchtete zwar noch, aber die PS4 hat gar nicht reagiert (also nicht mal den Controller erkannt).

Edit: Auch das mit dem Leuchten beim anschalten kenne ich. Für mich war die einzige Lösung einen neuen Controller zu kaufen :-\
« Letzte Änderung: 14.November 2015, 15:45:48 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #2 am: 14.November 2015, 16:16:41 »

Meine PS4 reagiert nicht mehr auf den PS4-Controller. Ich schalte sie ein, der blaue Bildschirm mit der Aufforderung, die PS-Taste zu drücken, erscheint. Wenn ich dann drücke, blinkt der Controller paar mal blau aber es passiert nichts.
Habt ihr da nen Tipp vielleicht? Der Controller ist ganz normal mit  usb Kabel an der PS4 angeschlossen. Das Kabel habe ich Grade neu gekauft, da es beim alten auch nicht ging.

Drück mal auf der Rückseite des Controller die Resettaste. Da muss oben rechts neben der Schraube ein Loch sein wo du mit einer Nadel oder Büroklammer rein drücken kannst. Danach einfach mit USB Kabel wieder an der PS4 anstecken.

Gehen andere Controller an der Playsi? Sonst hast du ein Problem mit dem Empfänger der Konsole und das kann nur Sony reparieren.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #3 am: 14.November 2015, 16:51:08 »

Danke für eure Tipps Leute  :) Das mit dem Knopf am Controller und der Büroklammer hab ich schon probiert, bringt leider nix  :( Einen anderen Controller hab ich leider nicht da, ich hoffe sehr dass es am Controller liegt... Ach ja mit der usb Tastatur komm ich rein also liegt es hoffentlich nicht am Anschluss. ..
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #4 am: 14.November 2015, 17:24:40 »

USB Tastatur hat ja auch nix mit dem Bluetooth Verbindung des Controllers zu tun.  ;) Frag mal einen Freund ob er mit seinem Controller vorbei kommen kann zum testen.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #5 am: 14.November 2015, 17:28:18 »

Werd ich machen! Danke dir nochmal :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #6 am: 16.November 2015, 21:58:56 »

Update: Wollte heut die ps4 im Safe mode starten. Ins Menü kam ich auch. Dort wählte ich "System initialisieren" MIT DEM CONTROLLER (!) aus und die ps4 startete neu. Dann wurde ich aufgefordert am Controller die PS-Taste zu drücken und es ging wieder nix. Warum ging er dann im Menü? ? Morgen kommt ein Kumpel mit seinem Controller dann gucken wir mal. ..
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #7 am: 16.November 2015, 22:22:02 »

Ganz "doofe" Frage: Controller schonmal mit dem USB-Kabel an der PS4 angeschlossen und probiert? Danach einfach mal ohne Kabel versuchen, muss man ja auch machen wenn man nen neuen Controller hat.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #8 am: 17.November 2015, 08:36:25 »

Ja - der Controller ist ja die ganze Zeit auch über USB-Kabel mit der PS4 verbunden. Beides probiert, beides geht nicht, bzw. kommt keine Reaktion, ausser einem blauen Aufblinken am Controller für ein paar Sekunden.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #9 am: 17.November 2015, 15:25:16 »

Ja - der Controller ist ja die ganze Zeit auch über USB-Kabel mit der PS4 verbunden. Beides probiert, beides geht nicht, bzw. kommt keine Reaktion, ausser einem blauen Aufblinken am Controller für ein paar Sekunden.
Steht ja sogar oben, habs wohl überlesen ::) ;)
In dem Fall würde ich fast davon ausgehen, dass der Controller oder die PS4 nen Macken hat. Falls noch Garantie drauf ist, mal beim Support anrufen, vielleicht können die noch was machen.

PS: Beide USB-Ports ausprobiert?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #10 am: 17.November 2015, 15:27:53 »

Ja, beide Ports ausprobiert  :(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #11 am: 17.November 2015, 15:52:04 »

Also nochmal zur Zusammenfassung: Im Safe-Modus funktioniert der Controller, aber sonst gar nicht? Auch nicht, wenn du die Konsole über die PS-Taste startest? Hast du deine PS4 schon mal komplett zurückgesetzt (also Factory Reset)? Hast du schon versucht, deinen Controller mit dem PC zu verbinden? Dann wüsstest du immerhin ob's am Controller oder der Konsole liegt. Ansonsten mal die einfachste Methode versuchen (falls du das nicht schon getan hast): Controller mit dem Kabel an die Playsi anschließen und normal anschalten. Wenn die PS4 hochgefahren ist, die PS und die Share-Taste gleichzeitig drücken bis der Controller blinkt (müsste glaube ich weiß blinken). Wenn dann alles nicht funktioniert, dann bleibt dir nur übrig den Controller einzusenden oder einen neuen zu kaufen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #12 am: 17.November 2015, 16:07:54 »

Also nochmal zur Zusammenfassung: Im Safe-Modus funktioniert der Controller, aber sonst gar nicht?
Richtig. Zumindest mit den Sachen, die ich bisher ausprobiert habe.

Auch nicht, wenn du die Konsole über die PS-Taste startest?
Aber die PS-Taste geht doch eben nicht! (Oder hab ich hier was falsch verstanden? Sorry falls ja)

Hast du deine PS4 schon mal komplett zurückgesetzt (also Factory Reset)?
Nein- was heisst das genau? Ich glaube, das wollte ich gestern machen ("initialisieren"). Hat ja bis zur Aufforderung, die PS-Taste am Controller zu drücken, auch geklappt...

Hast du schon versucht, deinen Controller mit dem PC zu verbinden?
Nein, auf die Idee bin ich Depp noch nicht gekommen  ::)

Dann wüsstest du immerhin ob's am Controller oder der Konsole liegt. Ansonsten mal die einfachste Methode versuchen (falls du das nicht schon getan hast): Controller mit dem Kabel an die Playsi anschließen und normal anschalten.
Wenn die PS4 hochgefahren ist, die PS und die Share-Taste gleichzeitig drücken bis der Controller blinkt (müsste glaube ich weiß blinken).
Das habe ich-wenn ich mich recht erinnere- auch gestern mal gemacht, aber nix ist passiert...

Wenn dann alles nicht funktioniert, dann bleibt dir nur übrig den Controller einzusenden oder einen neuen zu kaufen.
Ich glaube und HOFFE, dass es nur darauf hinauslaufen wird und die PS4 nicht kaputt ist *zitter* :-\

Danke für deine Anregungen  :D

Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #13 am: 17.November 2015, 16:30:23 »

Das kommt davon, wenn ich alles nur überfliege anstatt es komplett zu lesen - sorry :-[

Ja, der Factory Reset wäre die Systemwiederherstellung im Safe-Modus gewesen.
Von diesem Problem liest man öfter im Internet. Soweit ich das verstanden habe, liegt es aber nicht an der PS4. Wenn die Methode mit der PS + Share-Taste nicht funktioniert hat, du aber noch Garantie hast, dann bleibt eigentlich nur der Austausch über TVS (offizieller Sony Partner).

War deine Antwort zu meiner Frage, ob du den Controller schonmal mit deinem Computer verbunden hast, eigentlich ironisch gemeint? Du hattest nämlich nicht geschrieben, ob du dies bereits versucht hast.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #14 am: 17.November 2015, 16:37:19 »

War deine Antwort zu meiner Frage, ob du den Controller schonmal mit deinem Computer verbunden hast, eigentlich ironisch gemeint? Du hattest nämlich nicht geschrieben, ob du dies bereits versucht hast.

Nein, nein!! War nicht ironisch! Ich habe es wirklich noch nicht ausprobiert! Das eigentlich Naheliegendste hab ich Depp noch nicht versucht :)
Werds heut abend mal ausprobieren wenn ich heimkomme!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #15 am: 17.November 2015, 17:36:23 »

War deine Antwort zu meiner Frage, ob du den Controller schonmal mit deinem Computer verbunden hast, eigentlich ironisch gemeint? Du hattest nämlich nicht geschrieben, ob du dies bereits versucht hast.

Nein, nein!! War nicht ironisch! Ich habe es wirklich noch nicht ausprobiert! Das eigentlich Naheliegendste hab ich Depp noch nicht versucht :)
Werds heut abend mal ausprobieren wenn ich heimkomme!

Das ist das Problem am Internet - man kann die Aussagen des Gegenüber manchmal schwer einschätzen. Das mit den Augen rollende Smiley hatte mich nämlich irritiert :P
Alles cool 8)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #16 am: 23.November 2015, 11:06:29 »

So. Am Controller liegts nicht. Hab einen von nem Kumpel probiert und da ging auch nix.
Werd die PS4 dann man einschicken.
Etwas gutes hat es aber: Ich habe meine PS3 wiederentdeckt (nachdem ich sie zu Unrecht
in den Keller verbannt hatte) und gemerkt, was es doch eigentlich für tolle Spiele dafür gibt :)
Ausserdem gibt es viele Schnäppchen im PS Store :)
« Letzte Änderung: 23.November 2015, 11:08:12 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


MSVB10

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: PS4 reagiert nicht auf Controller
« Antwort #17 am: 04.April 2020, 16:52:31 »

Habe mittlerweile genau das gleiche Problem, dass Controller nur noch im Sicherheitsmodus erkannt werden. Gibt es noch irgendwelche weiterführenden Infos?
Gespeichert