MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16: Karriere von TheLion60: Rückkehr nach Schottland - BEENDET-  (Gelesen 39747 mal)

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Schönen Sonntag in die Runde, nach langer Zeit des Mitlesens wollte ich jetzt unbedingt beim FM 16 meine kleine aber feine Story schreiben und nun ist es endlich soweit. Über ein paar Mitleser würde ich mich sehr freuen. So und nun gehts endlich los.

Ich starte meine Karriere bei Hibernian Edinburgh in der schottischen Championship. Ich habe diesen Verein gewählt weil ich ihn sehr symphatisch finde und auch bei den vergangenen FMs scho Karrieren mit den Hibs begonnen habe aber bis jetzt nie so wirklich den ganz großen Erfolg hatte und das soll sich jetzt ändern.


Der Kader

TW:
Hier liefern sich Mark Oxley und Antonio Reguero einen engen Zweikampf. Gut möglich, dass ich das Barca Modell kopiere und einen Ligatorwart und einen Pokaltorwart einsetze. In der Liga wird wahrscheinlich Oxley wegen seinen jüngeren Alters den Vorzug bekommen.
RV:
David Gray ist der einzige nennenswerte RV im Kader, hier besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf, ob über Jugendspieler oder einen Neuzugang.
IV:
Mit Liam Fontaine, Paul Hanlon, Darren McGregor und Jordon Forster sind 4 sehr gute Innenverteidiger für die 2.Liga vorhanden, dass sollte reichen. Nach den ersten Eindrücken werden Fontaine und Forster sich hier durchsetzen.
LV:
Auch hier sind wir sehr gut aufgestellt mit Lewis Stevenson und Adam Eckersley, im Notfall könnte auch Paul Hanlon hier aushelfen. Beginnen wird hier wohl Stevenson.
DM:
Hier ist Marvin Bartley momentan die einzige wirkliche Option, allerdings könnte ich den ZM John McGinn, der mit seinen 20 Jahren ein Rohdiamant ist, ab und an aushelfen lassen bzw versuchen ihn zum DM umzuschulen. Sollte es finanziell gehen und mir etwas zufällig in die Arme fliegen könnte sich hier noch was tun, könnte aber auch so mit leben.
ZM:
Mit Fraser Fyvie, Dylan McGeouch und Sam Stanton hab ich drei absolute Kracher auf dieser Position. Hoffentlich halten die beiden Reservisten auf dieser Position still, da ich auch erstmal keinen verkaufen will weil alle drei auch noch sehr jung sind mit ihren 20-22 Jahren.
ROM:
Hier bin ich mit Martin Boyle und Daniel Carmichael gut besetzt. Boyle fällt die Vorbereitung aus, zum ersten Spieltag sollte er allerdings wieder im Training sein deswegen seh ich hier auch keinen Handlungsbedarf.
ZOM:
Auch hier gibt es mit dem Leihspieler Liam Henderson von Celtic Glasgow und Danny Handling in dieser Saison keine Probleme.
LOM:
Die LOM-Position ist mit Abstand die größte Baustelle. Es gibt keinen Spieler der auf der linken Außenbahn zu Hause ist. Im absoluten Notfall könnte Dominique Malonga hier spielen, damit kann ich mich aber nicht wirklich anfreunden. Hier muss und wird es mindestens einen, wahrscheinlich zwei Neuzugänge geben.
ST:
Die einzige Spitze wird Jason Cummings bilden, der mit seinen 19 Jahren auch jetzt schon zu den besten Stürmern in der Liga gehören dürfte. Dahinter sind mit James Keatings und Leihspieler Islam Feruz auch sehr gute Alternativen vorhanden.

Zur Auffüllung des Kaders sind noch Farid El Alagui und Jamie Insall hier, mit denen ich allerdings nicht plane und ich bei entsprechendem Angebot auch ziehen lassen werde. Auch Dominique Malonga würde ich gerne verkaufen.

Fazit:
Mit diesem Kader sollte es möglich sein den Glasgow Rangers den Kampf anzusagen. Die Stammelf (mit Ausnahme LOM) ist in meinen Augen absolut erstligatauglich. Finde ich einen brauchbaren LOM kann der Aufstiegskampf losgehen.
« Letzte Änderung: 16.Mai 2016, 14:34:09 von TheLion60 »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #1 am: 15.November 2015, 14:57:00 »

Cool! Hast mich schon mal als Leser :D Die SPL ist immer schön. Mit Cummings hast du ein tolles Talent im Sturm. Hanlon ist auch klasse soweit ich mich an ihn aus meinem St. Mirren Save erinnern kann. Los-lass die Rangers hinter dir!  :)
« Letzte Änderung: 15.November 2015, 15:00:00 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #2 am: 15.November 2015, 17:31:34 »

Vorbereitung

Während der Vorbereitung gingen einige Angebote für Leistungsträger ein, u.a. für Stevenson oder auch Cummings. Während ich diese beiden zum Bleiben bewegen konnte, gelang mir dies bei David Gray nicht. Dieser wechselt für 78k in die Premiership zu Hamilton Academicals. Als Ersatz kam der Schweizer Nick von Niederhäusern vom FC Vaduz für 64k, dieser sollte ihn gleichwertig ersetzen. Für die Problemposition LOM konnte ich Stiven Rivic verpflichten. Rivic war nach seiner Zeit bei Energie Cottbus ohne Verein. Außerdem konnte ich noch Farid El Alagui nach Port Vale verkaufen für 50k.

Testspiele:

Hibernian Edinburgh - FK Mlada Boleslav 1-1
Hibernian Edinburgh - Sheffield Wednesday 0-1
Dunfermline Athletic - Hibernian Edinburgh 1-2

Am 25.07.2015 gings endlich los.

Petrofac Training Cup 1. Runde 25.07.15, Hibernian Edinburgh - Annan Athletic 5-1

Reguero - Insall, D. McGregor, Forster(81.Hanlon), Eckersley - McGinn, McGeouch(62.Fyvie) - Carmichael, Henderson, Malonga - Keatings(62.Cummings)
Torschützen: Malonga(3), Carmichael(2)
Gegen den in der Defensive vor allem überforderten Viertligisten landen wir einen ungefährdeten Heimsieg. Das Spiel ist nach 15 Minuten mit einer 2-0 Führung praktisch entschieden gewesen. Wichtigste Erkenntnis des Spiels, die B-Elf scheint da zu sein wenn man sie braucht.

Die Auslosung während der Woche ergab ein weiteres Spiel gegen einen Viertligisten, diesmal allerdings auswärts bei den Berwick Rangers.

Scottish League Cup 1. Runde 01.08.2015, Hibernian Edinburgh - FC East Stirlingshire 1-0

Reguero - von Niederhäusern, Forster, Hanlon, Stevenson(87.Eckersley) - McGinn, Stanton - Carmichael, Handling, Rivic(68.Malonga) - Feruz(46.Cummings)
Torschütze: Cummings
Dieses Spiel fällt ganz klar in die Kategorie Arbeitssieg. Gegen eine kompakte Defensive tun wir uns sehr schwer aber vielleicht eine Woche vor Saisonstart nochmal ein kleiner Denkzettel der nicht schadet. Mund abputzen, weiter gehts.

Die Auslosung für die 2. Runde bringt uns ein Heimspiel gegen den FC Cowdenbeath aus der 3. Liga.

So und bevors jetzt endlich auch in der Liga losgeht, hier der Tipp für die Abschlusstabelle von MirrorFootball.co.uk:
1. Glasgow Rangers
2. Hibernian Edinburgh
3. FC St. Mirren
4. FC Falkirk
5. Raith Rovers
6. Queen of the South
7. FC Dumbarton
8. Greenock Morton
9. FC Livingston
10. Alloa Athletic



Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #3 am: 15.November 2015, 17:50:09 »

Interessante Sache und ambitionierte Aufgabe! Bin sehr gespannt wie es weitergeht...Viel Erfolg! Go Hibs!
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #4 am: 15.November 2015, 21:17:37 »

Interessante Vereinswahl. Ich finde es immer super, von "exotischeren" Vereinen zu lesen und da gehören die Hibs nun mal aus deutscher Sicht gesehen dazu. Einen Leser hast du. Ein kleiner Vorschlag noch: Ein paar Screenshots aus dem FM würden mMn das Ganze ein bisschen auflockern (z.b. für Tabellen, den Kader u.ä.)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #5 am: 16.November 2015, 11:44:11 »

Vielen Dank für das tolle Feedback.
An Rejsinho: Ich muss gestehen dass ich am PC a ziemliche Niete bin, bin froh wenn i den FM ohne Unfälle starten kann  :D Hab mir des gestern jetzt aber erklären lassen und werd von der Tabelle zum Beispiel in Zukunft Screenshots bringen.
« Letzte Änderung: 16.November 2015, 11:55:02 von TheLion60 »
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #6 am: 16.November 2015, 16:10:12 »

Scottish Championship 1. Spieltag 08.08.2015, FC Dumbarton - Hibernian Edinburgh 0-4

Oxley, von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Stevenson - McGinn(78.Bartley), Fyvie(78.McGeouch) - Carmichael, Henderson, Rivic(60.Malonga) - Cummings
Torschützen: Cummings, Malonga, Henderson(2)
Während sich die beiden Mitfavoriten Glasgow Rangers und St.Mirren im direkten Duell im Ibrox Park 0-0 trennen, landen wir einen ungefährdeten Auswärtssieg. Spätestens mit dem 2-0 von Malonga ist die Gegenwehr der Gastgeber gebrochen und wir können so ein Ausrufezeichen an die Liga zum Auftakt senden.

Während der Woche konnte ich in einem ablösefreien Transfer Jimmy Kébé verpflichten. Er ist sehr flexibel einsetzbar und deshalb auch mit seinen 31 Jahren ein Gewinn für uns. Auch finanziell war das Risiko nicht zu groß, da er nur für den Rest der Saison einen Vertrag erhielt.


Scotthish Championship 2. Spieltag 15.08.2015, Hibernian Edinburgh - Greenock Morton 2-1

Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster(88.Hanlon), Stevenson(71.Eckersley) - McGinn(71.Bartley), Fyvie - Carmichael, Henderson, Malonga - Cummings
Torschützen:Malonga, Cummings
Gegen einen stark aufspielenden Aufsteiger tun wir uns lange sehr schwer, geraten nach einem starken Konter sogar in Rückstand. Am Ende muss man klar sagen, dass eine Punkteteilung für die Gäste nicht unverdient gewesen wäre.

Petrofac Traninig Cup 2. Runde 18.08.2015, Berwick Rangers - Hibernian Edinburgh 2-4 n.V.

Reguero - Crane, D. McGregor, Hanlon, Eckersley - McGinn(77.Bartley), McGeouch(65.Fyvie) - Boyle, Handling, Rivic - Keatings(65.Cummings)
Torschützen: Keatings, Rivic, Cummings, Handling
Da hatten wir wohl die Rotationsmaschine eine Stufe zu heftig eingeschaltet. Mit mehr als einem blauen Auge kommen wir davon beim Viertligisten. Erst in der Verlängerung als bei den Gastgebern die Kräfte nachließen war ein Klassenunterschied zu erkennen.

Auch für das Viertelfinale haben wir Losglück, dort geht es zu Elgin City ebenfalls aus der 4.Liga.
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #7 am: 16.November 2015, 19:37:21 »

Glückwunsch zum geglückten Saisonstart! Mit dreckigen Siegen wird man am Ende Meister  ;) Bin gespannt auf die nächsten Ergebnisse!
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #8 am: 17.November 2015, 19:28:45 »

Scottish Championship 3. Spieltag 23.08.2015, Glasgow Rangers - Hibernian Edinburgh 1-1

Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster(88.D.McGregor), Stevenson(90.Eckersley) - McGinn, Fyvie - Carmichael, Henderson, Kébé(63.Malonga) - Cummings
Torschütze: Carmichael (87.) - Waghorn (25.)
Es war von der ersten Minute an zu merken, dass beiden Teams die Bedeutung dieses Spiels bewusst war. Die Rangers waren als Heimteam logischerweise erstmal die bessere Mannschaft. Wir wollten über Konter unsere Gefährlichkeit ausspielen. Leider konnten wir dem Druck der Rangers wenig entgegensetzen und gingen deshalb auch verdient in Rückstand. Kurz danach eine sehr wichtige Szene für uns als nach einer Notbremse nach Foul an Kébé die Rangers einen Platzverweis hinnehmen mussten. Den Elfmeter setzte Cummings leider neben das Tor. Schließlich konnten wir die nummerische Überzahl kurz vor Schluss doch noch zum Ausgleich für uns nutzen. Sehr wichtiger Punkt im Ibrox.

Scottish League Cup 2. Runde 26.08.2015, Hibernian Edinburgh - FC Cowdenbeath 6-5 n.E.

Reguero - Crane, Hanlon, D. McGregor, Eckersley(88.Stevenson) - Bartley, McGeouch(76.Stanton) - Boyle, Handling, Rivic(76.Malonga) - Keatings
Torschützen: Handling(24.), Keatings(47.) - Milne(35.), Spence(49.)
Auch in diesem Pokalspiel haben wir mit einem unterklassigen Gegner unsere Probleme. Wir schaffen es nicht trotz doppelter Führung Ruhe in das Spiel zu bringen und müssen zweimal den Ausgleich schlucken. Die Elferlotterie entscheiden wir gott sei dank dann für uns.

Im Achtelfinale gehts zum FC St. Johnstone aus der Premiership.
Auch transfertechnisch tut sich nochmal was, unser 17-jähriger Jugendstürmer Connor Duthie ist dem FC Everton 1,1 Millionen Euro wert. Dieser Abgang kommt bei den Fans logischerweise nicht gut an, aber bei so einem Angebot kann ich einfach nicht nein sagen obwohl Duthie ohne jeden Zweifel das Potenzial hat, sich auch beim FC Everton durchzusetzen.

Scottish Championship 4. Spieltag 29.08.2015, Hibernian Edinburgh - Raith Rovers 0-0

Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Stevenson - McGinn, Fyvie - Carmichael(69.Boyle), Henderson(81.Handling), Kébé(69.Malonga) - Cummings
Da ist der erste vermeidbare Punktverlust. Gegen einen sehr unbequemen Gegner schaffen wir es über 90 Minuten nicht uns eine einzige nennenswerte Torchance zu erspielen und somit endet dieses Spiel folgerichtig 0-0.

In der Länderspielpause hat sich Lewis Stevenson leider verletzt und fällt 6 Wochen aus.

Scottish Championship 6. Spieltag 12.09.2015, Hibernian Edinburgh - Alloa Athletic 0-0

Oxley, von Niederhäusern, D. McGregor, Forster, Hanlon - McGinn, McGeouch - Boyle(77.Malonga), Handling(73.Henderson), Kébé - Keatings(73.Cummings)
Auch das Heimspiel gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten können wir nicht für uns entscheiden. Es scheint, dass Mannschaften die an der Easter Road einfach nur einen Punkt mitnehmen wollen dies auch schaffen und genau da gilt es den Hebel anzusetzen. Wenn wir in die Premiership hoch wollen, dann muss so ein Team gerade daheim einfach geschlagen werden.

Scottish Championship 5. Spieltag 15.09.2015, FC Falkirk - Hibernian Edinburgh 2-3
Oxley - von Niederhäusern, Hanlon(76.Forster), Fontaine, Eckersley - Bartley, Fyvie(68.McGeouch) - Boyle, Henderson(68.Handling), Malonga - Cummings
Torschützen: Henderson(2.), Boyle(16.), Malonga(23.) - Ahearne-Grant(53.,59.)
Die erste halbe Stunde war die mit Abstand beste Leistung dieser Saison. Danach ziehen wir uns zu weit zurück was uns nochmal in große Probleme in diesem Auswärtsspiel bringt. Trotzdem nehmen wir nach den beiden enttäuschenden Heimspielen drei sehr, sehr wichtige Punkte aus Falkirk mit nach Hause.

Scottish Championship 7. Spieltag 19.09.2015 FC Livingston - Hibernian Edinburgh 1-3
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine(74.Forster), D. McGregor, Eckersley - McGinn(78.Bartley), Fyvie - Carmichael, Handling, Rivic - Feruz
Torschützen: Carmichael(4.,74.), Rivic(22.) - Mullen (58.)
Nach langer Zeit mal wieder ein restlos überzeugendes Spiel. Der Auswärtssieg gerät zu keinem Zeitpunkt in wirkliche Gefahr. Im Nachhinein mit den 7 Punkten aus 3 Spielen doch noch eine gute Woche.

Scottish League Cup Achtelfinale 23.09.2015, FC St. Johnstone - Hibernian Edinburgh 3-1
Reguero - von Niederhäusern, Forster, Hanlon, Eckersley - Bartley, McGeouch(79.Fyvie) - Boyle, Henderson, Malonga(85.Kébé) - Cummings
Torschützen: Cummings(36.) - O´Halloran(33.), Rossiter(48.), Cummins(87.)
Gegen den derzeitigen Tabellenvierten der Premiership schlagen wir uns über 90 Minuten sehr gut. Es gelingt uns das Spiel zu jedem Zeitpunkt offen zu halten, trotzdem müssen wir uns leider aus dem ersten von drei Pokalwettbewerben verabschieden.

Allerdings gibt es nach diesem Spiel auch Positives zu vermelden. Jason Cummings hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert bis zum 31.05.2018.

Scottish Championship 8. Spieltag 26.09.2015, Hibernian Edinburgh - FC St. Mirren 1-0
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, D. McGregor(85.Forster), Hanlon - McGinn(59.Bartley), Fyvie(85.McGeouch) - Carmichael, Handling, Rivic - Cummings
Torschütze: Eigentor Baird(42.)
Durch ein Eigentor gewinnen wir das Heimspiel gegen den Absteiger und bisherigen Tabellenführer St. Mirren. Aufgrund der Spielanteile geht dieser Sieg für uns aber absolut in Ordnung. Damit übernehmen wir die Tabellenführung.

Scottish Championship 9. Spieltag 03.10.2015, Queen of the South - Hibernian Edinburgh 1-0
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Hanlon - McGinn, Fyvie - Boyle, Henderson(78.Handling), Kébé(74.Malonga) - Cummings(53.Keatings)
Torschütze: Conroy(74.)
Zum Abschluss des ersten Viertels der Saison kassieren wir die erste Niederlage und diese Pleite ist nicht unverdient. Ein weiteres Mal zeigt sich, dass wir uns gegen tiefstehende Gegner sehr schwer tun. In diesem Fall kam halt noch hinzu, dass der Gegner einen seiner wenigen Angriffe sehr gut zu Ende spielt und so den Dreier gegen uns einfährt.

Somit ergibt sich folgendes Tabellenbild nach dem ersten "Durchlauf".
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #9 am: 18.November 2015, 19:50:20 »

Die Rangers überraschend schwach, hätte ich nich gedacht. Sehr schade die letzte Niederlage gegen die Königin des Südens.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #10 am: 18.November 2015, 19:58:46 »

schaut doch gut aus, auch wenn es ärgerlicherweise im letzten Spiel die erste Niederlage gesetzt hat. Bleiben ja noch drei Viertel, um das eine Pünktchen aufzuholen! Schliesslich hast du gegen keins der Top-Teams verloren!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #11 am: 19.November 2015, 17:44:43 »

Petrofac Training Cup Viertelfinale 10.10.2015, Elgin City - Hibernian Edinburgh 1-4
Reguero - Crane, D. McGregor, J. McGregor, Eckersley - McGinn, McGeouch(71.Stanton) - Boyle, Handling, Rivic(82.Kébé) - Keatings
Torschützen: Keatings(8.,30.,69.), J. McGregor(87.) - Gunn(73.)
Da dieses Spiel während der Länderspiele stattfindet fehlen mir einige wichtige Stammspieler. Aber auch das kann uns nicht davon abhalten ins Halbfinale einzuziehen. Mit dem Viertligisten haben wir zu keinem Zeitpunkt Probleme. Besonders freut mich, dass mein Jugendspieler Jordan McGregor bereits in seinem ersten Spiel bei den Profis sein erstes Tor erzielen kann.

Im Halbfinale kommt es zum Kracher, wir treffen daheim an der Easter Road auf die Glasgow Rangers.

Scottish Championship 10. Spieltag 17.10.2015, Hibernian Edinburgh - FC Dumbarton 1-1
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Hanlon(87.Stevenson) - Fyvie, McGeouch(87.Stanton) - Carmichael, Henderson(63.Handling), Kébé - Cummings
Torschützen: Kébé(31.) - Ross(42.)
Ein weiteres sehr enttäuschendes Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten. Trotz Führung können wir unsere optische Überlegenheit wieder nicht ausspielen. Solche Spiele müssen einfach gewonnen werden.

Scottish Championship 11. Spieltag 24.10.2015, Raith Rovers - Hibernian Edinburgh 1-2
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Stevenson(65.Hanlon) - McGinn, Fyvie - Boyle, Handling, Malonga(77.Rivic) - Cummings(77.Keatings)
Torschützen: Cummings (44.), Rivic(86.) - Daly(70.)
Nach zwei sieglosen Ligaspielen melden wir uns mit einem sehr hart erkämpften Auswärtssieg in der Spitzengruppe der Liga zurück. Das Spiel war über 90 Minuten völlig offen, hatten jedoch das Glück auf unserer Seite kurz vor Schluss einen Elfmeter zu bekommen, den wir schließlich zum Dreier nutzen konnten.

Scottish Championship 12. Spieltag 01.11.2015, Hibernian Edinburgh - Glasgow Rangers 0-1
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster(82.D.McGregor), Stevenson(82.Hanlon) - McGinn, Fyvie - Carmichael(65.Boyle), Handling, Rivic - Cummings
Torschütze: McEvoy(7.)
Durch dieses (wieder einmal) schwache Heimspiel holen wir die Rangers vollständig zurück ins Aufstiegsrennen. Diese Niederlage geht völlig in Ordnung und schön langsam müssen wir uns etwas einfallen lassen wie wir in Zukunft an der Easter Road wieder in die Erfolgsspur finden.

Scottish Championship 13. Spieltag 07.11.2015, FC St. Mirren - Hibernian Edinburgh 0-1
Oxley, von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Stevenson - McGinn, Fyvie - Boyle, Henderson(77.Handling), Rivic(85.Malonga) - Cummings(77.Keatings)
Torschütze: Malonga(90.+2)
Yeees, Yeees und nochmal Yeees! Was für ein wichtiger Auswärtssieg beim Tabellenführer. Wir spielen mit unserer Kontertaktik über 90 Minuten eine sehr gute Partie. Defensiv lassen wir so gut wie gar nichts zu und vorne mit einigen Nadelstichen. Für diese sehr gute Leistung werden wir in der Nachspielzeit belohnt. BIG WIN!

Während der Länderspielpause gibt es zwei Hiobsbotschaften. James Keatings und Stiven Rivic fallen beide für fast 2 Monate nach Verletzungen im Training aus.

Scottish Championship 15. Spieltag 21.11.2015, Alloa Athletic - Hibernian Edinburgh 0-1
Oxley, von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Stevenson - Bartley, Stanton(62.Fyvie) - Boyle, Henderson(68.Handling), Malonga - Feruz(77.Cummings)
Torschütze: Cummings(83.)
Auch im zweiten Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten tun wir uns in der ersten Halbzeit schwer. Nach dem Seitenwechsel spielen wir 45 Minuten lang Powerplay, müssen allerdings bis kurz vor Schluss warten um uns den hochverdienten Auswärtssieg zu sichern.

Petrofac Training Cup Halbfinale 24.11.2015, Hibernian Edinburgh - Glasgow Rangers 2-1
Reguero - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon, Eckersley - McGinn(70.Bartley), McGeouch - Carmichael, Handling(46.Henderson), Kébé - Cummings(70.Feruz)
Torschützen: Cummings(17.,45.+1) - Oduwa(89.)
Endlich der erste Sieg gegen die Rangers. Einer sehr starken ersten Halbzeit folgte ein deutlicher Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit. Einige Male hatten wir Glück, dass der Anschlusstreffer nicht eher fiel und wir so die Partie über die Runden schaukeln konnten. FINALE!

Im Finale des Training Cups treffen wir auf Dunfermline Athletic, dem aktuell Tabellenzweiten der dritten Liga. Dieses Endspiel findet statt am 10.04.2016.
Im Spiel gegen die Rangers hat sich Danny Handling und fällt wohl einen Monat aus.
Auch die Auslosung des Pokals fand statt, hier haben wir ein sehr schwieriges Los erhalten. Anfang Januar sind wir zu Gast bei Patrick Thistle, dem Tabellensechsten der Premiership.

Scottish Championship 14. Spieltag 01.12.2015, Hibernian Edinburgh - FC Livingston 0-0
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Hanlon(60.Stevenson) - McGinn, Fyvie - Boyle(81.Carmichael), Henderson, Malonga(60.Kébé) - Cummings
Abermals schaffen wir es nicht daheim gegen einen Abstiegskandidaten zu gewinnen. Wir kontrollieren über 90 Minuten die Partie, haben gute Torchancen, schaffen es aber wieder nicht das entscheidende Tor zu erzielen. Wieder einmal zwei Punkte leichtfertig verschenkt.
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #12 am: 20.November 2015, 01:26:58 »

Scottish Championship 16. Spieltag 05.12.2015, Greenock Morton - Hibernian Edinburgh 3-2
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Hanlon - Bartley, Fyvie - Boyle(64.Carmichael), Henderson(64.Feruz), Kébé - Cummings
Torschützen: Russell(26.,64.), Forbes(52.) - Cummings(83.,87.)
Unerklärliche Vorstellung in den ersten 80 Minuten. Umso schlimmer dass man danach eigentlich sagen muss dass eine Punkteteilung für uns noch drin gewesen wäre aber Kébé vergibt die hundertprozentige quasi mit dem Schlusspfiff. Trotzdem muss über diese Leistung geredet werden.

Scottish Championship 17. Spieltag 12.12.2015, Hibernian Edinburgh - FC Falkirk 4-3
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon, Stevenson - McGinn, Fyvie(73.McGeouch) - Carmichael, Henderson(81.Feruz), Kébé(70.Malonga) - Cummings
Torschützen: Eigentor Grant(30.), Cummings(40.), Fyvie(71.), McGeouch(87.) - Grant (7.), Baird(19.), Ahearne-Grant(63.)
Was für ein Spiel an der Easter Road! Mit einem spektakulären Heimsieg gegen den Tabellenführer verkürzen wir den Abstand auf Falkirk wieder auf einen Punkt. Dabei war die Mannschaft im Prinzip nach 20 Minuten tot. Wie sie sich dann allerdings gegen diese Niederlage gewehrt hat war ausgezeichnet, großes Lob.

Scottish Championship 18. Spieltag 19.12.2015, Hibernian Edinburgh - Queen of the South 3-0
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon(82.Forster), Stevenson - McGinn, Fyvie - Carmichael, Henderson, Kébé(82.Malonga) - Cummings(62.Keatings)
Torschützen: Carmichael(25.), Kébé(58.), Henderson(80.)
Endlich mal ein ungefährdeter Heimsieg. In dieser Partie gibt es nie einen Zweifel wer am Schluss den Dreier einfahren wird. Spätestens mit dem 2-0 ist das auch den Gästen klar und wir können unseren Stiefel locker runterspielen. Gutes Ende der ersten Saisonhälfte.

Somit ergibt sich nach der Hälfte der Saison folgendes Tabellenbild:
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #13 am: 20.November 2015, 07:24:00 »

Sieht doch gut aus, leider ein paar Punkte wohl unnötig verschenkt bist aber trotzdem in sehr guter Lauerstellung. Alles noch drin, in beide Richtungen! Go Hibs, ihr schafft das  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #14 am: 20.November 2015, 11:19:45 »

Erstmal ist es schön, dass ein weiterer Löwe den Weg ins MTF gefunden hat und die Vereinsauswahl ist auch sehr sympathisch. Bisher läufts ja recht gut, auch wenns da oben knapp zugeht und man gerade die Rangers noch nicht abschreiben sollte.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #15 am: 20.November 2015, 13:07:46 »

Jetzt ist der Ploten geknatzt und es läuft  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #16 am: 20.November 2015, 15:08:05 »

Schön von den Hibs zu lesen. Spiele selbst aktuell eine Karriere mit Dundee United (FM14), da sind mir einige Namen natürlich ein Begriff. Gerade Fraser Fyvie. Wie steht es denn mit Dundee in deinem Spielstand?
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #17 am: 20.November 2015, 16:00:51 »

Bevors mit den nächsten Spielen weitergeht möchte ich mich nochmal bei allen Mitlesern und für alle Kommentare bedanken  :)

Scottish Championship 19. Spieltag 26.12.2015, Glasgow Rangers - Hibernian Edinburgh 2-1
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon, Stevenson - Bartley, Fyvie(82.McGeouch) - Carmichael(79.Boyle), Henderson, Malonga(79.Kébé) - Cummings
Torschützen: Malonga(75.) - McEvoy(58.), Zelalem(60.)
Die Glasgow Rangers waren vor dem Spiel mächtig unter Druck und dies merkte man auch in der ersten Halbzeit. Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht zur Führung nutzen. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber das bessere Team und nutzen unsere Tiefschlafphase mit einem Doppelschlag eiskalt aus. Danach konzentrieren sich die Rangers nur noch auf die Defensive, mehr als der Anschlusstreffer gelingt uns aber nicht mehr.

Scottish Championship 20. Spieltag 02.01.2016, Hibernian Edinburgh - Raith Rovers 1-1
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Hanlon(88.Stevenson) - Bartley, Fyvie - Carmichael(72.Boyle), Henderson, Rivic(76.Kébé) - Cummings
Torschützen: Carmichael(13.) - Craigen(33.)
Wieder einmal ein enttäuschendes Heimspiel, trotz Führung bringen wir keine Sicherheit in unser Spiel und kassieren folgerichtig den Ausgleich. Die zweite Halbzeit war allgemein Fußball zum Abgewöhnen.

Scottish Cup 4. Runde 09.01.2016, Patrick Thistle - Hibernian Edinburgh 5-1
Reguero - von Niederhäusern, Fontaine, Forster(68.D.McGregor), Stevenson - Bartley, McGeouch - Boyle, Handling, Kébé - Cummings(68.Keatings)
Torschützen: Boyle(36.) - Lawless(6.,64.,68), Doolan(75.) Fraser(89.)
Während wir in der ersten Halbzeit das Spiel ziemlich gut offen halten können haben wir in der zweiten Halbzeit beim Erstligisten nicht den Hauch einer Chance. In dieser Form haben wir im Oberhaus nichts aber auch gar nichts verloren.

Nach diesem Spiel gibt es transfertechnisch einiges zu vermelden. Jordan McGregor(FC Peterhead) und Lewis Allan(Forfar Athletic) verlassen uns auf Leihbasis bis zum Saisonende. Adam Eckersley verlässt uns ablösefrei nachdem sein Vertrag am 10.01.2016 auslief.
Als Neuzugang dürfen wir den 18-jährigen Außenstürmer Guevin Tormin der Nachwuchsmannschaft von Manchester United begrüßen. Er wird für die nächsten anderthalb Jahre auf Leihbasis für uns auflaufen.
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #18 am: 22.November 2015, 01:10:40 »

An linkswierechts: Werd am Ende der Saison natürlich die Abschlusstabelle der Premiership posten, momentan liegt Dundee United auf Platz 6 mit fünf Punkten Rückstand auf die Europa League.

Scottish Championship 21. Spieltag 16.01.2016, FC Falkirk - Hibernian Edinburgh 0-2
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine(83.Forster), Hanlon, Stevenson - McGinn, Fyvie - Carmichael, Henderson, Tormin(76.Rivic) - Cummings
Torschütze: Cummings(14., 44.)
Sehr starkes Auswärtsspiel beim Tabellenführer. Nach zuletzt drei schwachen Spielen melden wir uns mit diesem Dreier mehr als nur zurück beim Rest der Liga. Jetzt mal irgendwie Konstanz reinbringen, dann haben wir noch alle Chancen.

In dieser Woche können wir die Verpflichtung des flexibel einsetzbaren Elsad Zverotic bekanntgeben. Seine beiden besten Positionen sind RV und DM.

Die enttäuschende Leihgabe Islam Feruz verlässt uns ab sofort nachdem er um Auflösung des Leihvertrages gebeten hat.
Außerdem verletzt sich Darren McGregor sehr schwer im Training und fällt 10 Monate aus.
Scottish Championship 22. Spieltag 23.01.2016, Hibernian Edinburgh - FC St. Mirren 1-2
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon, Stevenson - Zverotic, McGinn(77.Fyvie) - Carmichael(77.Boyle), Handling, Tormin - Cummings
Torschützen: Cummings(14.) - Gallagher(56., 74.)
Nach dem letzten Spiel träumten wir noch davon endlich Konstanz in unser Spiel zu bringen. Diese Hoffnung ist bereits jetzt wieder verflogen. Mit einem Sieg hätten wir St. Mirren etwas abhängen können in der Tabelle, so bleibt weiterhin alles eng zusammen. Spielerisch waren wir, wie bei fast jedem Spiel daheim, klar das bessere Team aber wir schaffen es einfach nicht dies im Ergebnis wiederzuspiegeln.

Scottish Championship 23. Spieltag 30.01.2016, Hibernian Edinburgh - Greenock Morton 1-2
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon, Stevenson - Zverotic, McGinn(82.Henderson), Fyvie(74.Bartley) - Boyle, Tormin - Cummings(68.Keatings)
Torschützen: Boyle(14.) - Gasparotto(77.), Sabajo(81.)
Zu diesem Heimspiel ändern wir unser System ab. Aus einem 4-2-3-1 wird ein 4-3-3 mit einem DM und zwei ZM. Bis zum Platzverweis in der 74. Minute für von Niederhäusern sieht das sehr gut aus. Wir führen und hatten defensiv alles unter Kontrolle. In Unterzahl verlieren wir völlig die Ordnung und müssen die zweite Heimniederlage innerhalb einer Woche hinnehmen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #19 am: 22.November 2015, 14:36:09 »

Oh je, das läuft ja gerade gar nicht gut. Zverotic kenn ich noch aus seiner Zeit beim FC Luzern; für die zweite schottische Liga sollte er eine echte Verstärkung darstellen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de