MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM16: Karriere von TheLion60: Rückkehr nach Schottland - BEENDET-  (Gelesen 39748 mal)

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #20 am: 22.November 2015, 16:05:02 »

Scottish Championship 24. Spieltag 13.02.2016, FC Livingston - Hibernian Edinburgh 0-3
Oxley - Zverotic, Fontaine, Hanlon, Stevenson - McGinn(83.Bartley), McGeouch, Fyvie - Boyle, Tormin(83.Rivic) - Cummings(65.Keatings)
Torschützen: Cummings(7., 62.), Boyle(55.)
Nachdem unter der Woche die ersten Diskussionen über meine Zukunft an der Easter Road aufkamen können wir auf dem Platz eine passende Antwort geben. Der Sieg ist nie gefährdet, die Mannschaft scheint hinter mir zu stehen.

Scottish Championship 25. Spieltag 20.02.2016, Hibernian Edinburgh - Alloa Athletic 1-0
Oxley - Zverotic, Fontaine, Hanlon, Stevenson(67.Forster) - McGinn, McGeouch(84.Bartley), Fyvie - Boyle(67.Carmichael), Tormin - Cummings
Torschütze: Tormin(7.)
Ein hart erkämpfter Heimsieg an der Easter Road gegen das Tabellenschlusslicht Alloa Athletic. Trotz der frühen Führung tun wir uns wieder einmal sehr schwer dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Im Endeffenkt ist das aber in dieser Saisonphase egal, uns gelingt der zweite Sieg in Folge.

Scottish Championship 26. Spieltag 27.02.2016, FC Dumbarton - Hibernian Edinburgh 2-1
Oxley - von Niederhäusern, Forster, Hanlon, Stevenson - Zverotic, McGeouch(81.Fyvie) - Boyle, Handling(77.Henderson), Rivic(77.Kébé) - Cummings
Torschützen: Cummings(74.) - Ross(8., 59.)
Schön langsam fehlen mir die Worte. Während die Mannschaft in manchen Spielen wirklich sehr guten Fußball spielt gibt es ein paar Tage danach wieder einen unerklärlichen Leistungsabfall. Zu keinem Zeitpunkt finden wir hier in diese Partie und verlieren völlig zurecht beim FC Dumbarton.

Nach dieser Niederlage beruft der Vorstand eine Krisensitzung ein, in der ich allerdings den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen kann.

Scottish Championship 27. Spieltag 01.03.2016, Queen of the South - Hibernian Edinburgh 0-1
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster(67.Stevenson), Hanlon - Zverotic(76.Bartley), Fyvie, McGinn - Boyle, Tormin - Keatings(60.Cummings)
Torschütze: Boyle(84.)
Trotz einem 22-3 Torschussverhältnis für uns brauchen wir bis kurz vor Schluss um uns endlich für einen sehr starken Auswärtsauftritt zu belohnen. Sehr wichtiger Sieg!

Hier die Tabelle nach dem 27. Spieltag, Platz 1 sollte vergeben sein. Wir wollen uns Platz 2 jetzt noch sichern um nur zwei Relegationsrunden spielen zu müssen. Noch lebt der Traum von der ersten Liga.
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #21 am: 24.November 2015, 01:32:02 »

Scottish Championship 28. Spieltag 05.03.2016, Hibernian Edinburgh - Glasgow Rangers 0-0
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon(83.Forster), Stevenson - Zverotic, Fyvie, Henderson(74.McGeouch) - Boyle, Tormin(67.Rivic) - Cummings
Uns gelingt eine gute Leistung im Heimspiel gegen den Tabellenführer. Über 90 Minuten ist die Partie völlig offen und beide Seiten hatten die Chance den Dreier einzufahren. Zusammengefasst bin ich mit unserer Leistung sehr zufrieden auch wenn die Chance auf Platz 1 damit wohl erledigt ist.

Scottish Championship 29. Spieltag 12.03.2016, Hibernian Edinburgh - FC Livingston 2-1
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon, Stevenson - Zverotic, Fyvie, McGinn(76.Henderson) - Carmichael(64.Boyle), Tormin(64.Rivic) - Cummings
Torschützen: Fyvie(35.), Henderson(87.) - White(47.)
Puuuh, das war eine sehr enge Kiste. Wieder einmal tun wir uns daheim gegen einen Abstiegskandidaten wahnsinnig schwer. Gott sei dank gelingt uns kurz vor Ende doch noch der Siegtreffer, der natürlich aufgrund der Spielanteile verdient ist.

Celtic Glasgow gewinnt den Ligapokal durch ein 1-0 im Finale gegen den FC St. Mirren
Fraser Fyvie verletzt sich im Training und fehlt uns mindestens 5 Wochen lang. Für eventuelle Playoffspiele könnte er wieder verfügbar sein.

Scottish Championship 30. Spieltag 19.03.2016, Raith Rovers - Hibernian Edinburgh 1-4
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon, Stevenson - Zverotic, McGinn, McGeouch(46.Henderson) - Carmichael, Tormin(77.Handling) - Cummings(62.Keatings)
Torschützen: Carmichael(17.), Zverotic(45.+1), Tormin(48.) Cummings(59.) - Stewart(35.)
Eine der besten Saisonleistungen gelingt uns hier beim Auswärtsspiel bei den Raith Rovers. Die beiden Tore kurz vor und kurz nach dem Seitenwechsel entscheiden dieses Spiel. Der Rückstand auf Platz 1 beträgt nur noch fünf Punkte, da die Rangers in Falkirk nicht über ein 2-2 hinauskommen.

Nach diesem Spiel nehme ich mit dem Vorstand Vertragsverhandlungen auf über meine Weiterbeschäftigung. Wir können uns auf eine einjährige Vertragsverlängerung bis Juni 2017 einigen.

Scottish Championship 31. Spieltag 26.03.2016, Hibernian Edinburgh - FC Dumbarton 1-0
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon(70.Forster), Stevenson - McGinn, Henderson(46.Stanton) - Boyle, Handling, Rivic - Keatings
Torschütze: Handling(34.)
Aufgrund der Länderspiele während der Woche bin ich gezwungen meine Aufstellung kräftig über den Haufen zu werfen. Trotzdem gelingt uns ein wichtiger Heimsieg und somit der dritte Sieg in Folge. Die Playoffteilnahme wird immer wahrscheinlicher, der Traum lebt.

Das Verletzungspech bleibt mir treu. Auch diese Woche verletzt sich ein wichtiger Spieler. Dylan McGeouch fehlt uns auch mindestens 4 Wochen.

Scottish Championship 32. Spieltag 02.04.2016, FC St. Mirren - Hibernian Edinburgh 3-3
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Stevenson(70.Hanlon) - Zverotic, McGinn, Henderson(80.Handling) - Boyle(80.Carmichael), Tormin - Cummings
Torschützen: McGinn(47.,89.), Boyle(64.) - Gallagher(17.,74.), Agnew(41.)
Was für ein wichtiger Punktgewinn hier bei St. Mirren. In einem klasse Fußballspiel mit vielen Höhepunkten auf beiden Seiten holen wir verdient ein 3-3 Remis beim Tabellenfünften. Somit bleibt der Abstand bei acht Punkten bei noch 4 ausstehenden Spielen, dass muss für die Playoffs einfach reichen.

Hier die Tabelle vier Spieltage vor Ende:
« Letzte Änderung: 24.November 2015, 15:53:24 von TheLion60 »
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #22 am: 24.November 2015, 18:43:44 »

So langsam gehts in die Crunch-Time. Viel Erfolg! Der Aufstieg ist auf jeden Fall machbar
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #23 am: 24.November 2015, 20:12:43 »

Petrofac Training Cup Finale 10.04.2016, Dunfermline Athletic - Hibernian Edinburgh 5-4 n. E.
Reguero - von Niederhäusern, Forster, Hanlon, Crane - Bartley(81.Zverotic), McGinn - Carmichael, Handling, Rivic(65.Tormin) - Keatings(65.Cummings)
Torschützen: Cummings(85.) - El Bakhtaoui(58.)
In einem packenden Finale unterliegen wir dem Tabellenführer der 3. Liga denkbar knapp im Elfmeterschießen. Aufgrund des Aufstiegsrennens und der anstehenden englischen Woche rotiere ich in der Startaufstellung ein bisschen und werde dafür sofort bestraft. Erst als mit Cummings und Tormin meine beiden besten Offensivspieler in die Partie kommen, kann ich die Initiative übernehmen. In der Lotterie verschießen dann Hanlon und Handling, sodass der Drittligist den Pokal gewinnen kann. Glückwunsch nach Dunfermline.

Scottish Championship 33. Spieltag 13.04.2016, Alloa Athletic - Hibernian Edinburgh 1-4
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon(77.Forster), Stevenson - Zverotic, Stanton(77.McGinn), Henderson - Boyle, Tormin - Cummings
Torschützen: Cummings(7., 57., 65., 83.) - Flannigan(52.)
Durch einen starken Auswärtsauftritt beim Abstiegskandidaten sichern wir uns drei Spieltage vor Ende einen Playoffplatz. Der Sieg geht bei 73% Ballbesitz und einem Torschussverhältnis von 19 - 5 auch in der Höhe für uns in Ordnung.

Scottish Championship 34. Spieltag 16.04.2016, Hibernian Edinburgh - FC Falkirk 0-1
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Stevenson - Zverotic, McGinn, Henderson(80.Handling) - Carmichael, Tormin(80.Rivic) - Cummings
Torschütze: McHugh(42.)
Am Ende dieser harten englischen Woche fehlt uns ein bisschen die Fitness. Daher geht der Erfolg die über weite Strecken das bessere Team waren auch völlig in Ordnung. Uns bleiben jetzt noch zwei Spiele um Tabellenplatz 2 zu sichern um so der ersten Runde in den Aufstiegsplayoffs zu entgehen. Durch diese Niederlage stehen die Glasgow Rangers als Aufsteiger in die Premiership fest.

Scottish Championship 35. Spieltag 23.04.2016, Greenock Morton - Hibernian Edinburgh 1-3
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon, Stevenson - Zverotic(89.Bartley), McGinn, Henderson - Boyle, Tormin - Cummings(61.Keatings)
Torschützen: Boyle(8., 44.), Cummings(26.) - Samuel(17.)
Klasse Auswärtsspiel unserer Mannschaft. Damit ist Platz 2 gesichert. Somit müssen wir erst in der 2. Runde der Aufstiegsplayoffs starten und können somit gespannt auf unseren Gegner warten. Mit so einer Leistung wie heute brauchen wir uns vor niemandem verstecken.

Während der Woche eine Hiobsbotschaft: John McGinn fehlt uns 8 Wochen und somit auch in den kompletten Playoffs.

Scottish Championship 36. Spieltag 30.04.2016, Hibernian Edinburgh - Queen of the South 0-1
Oxley - Crane, Fontaine, Forster, Stevenson - Bartley, Stanton(67.Tormin), Fyvie(84.Henderson) - Carmichael, Rivic(37.Handling) - Keatings
Torschütze: Oliver(42.)
Zum Saisonabschluss verlieren wir ein unbedeutendes Spiel gegen Queen of the South. Aufgrund möglicher Verletzungen schone ich die wichtigsten Spieler und kann deshalb auch mit der Niederlage leben. Stiven Rivic verletzt sich in diesem Spiel und fehlt uns 6 Monate lang.

Hier die Abschlusstabelle der Scottish Championship:


Für alle Interessierten die Tabelle der League One:


Aufstiegsplayoffs

Um im Rhytmus zu bleiben, spielen wir während der ersten Runde ein Freundschaftsspiel bei Stockport County, welches wir 2-1 gewinnen können.

1. Runde:
Greenock Morton - FC Falkirk 1-0
FC Falkirk - Greenock Morton 1-2

Damit ist unser Gegner in der zweiten Runde der Aufsteiger und das Überraschungsteam der kompletten Saison Greenock Morton.

Guevin Tormin wurde für Länderspiele berufen und fehlt uns somit in beiden Spielen der 2. Runde.

Scottish Championship Aufstiegsplayoffs 2. Runde Hinspiel 10.05.2016, Greenock Morton - Hibernian Edinburgh 0-2
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon, Stevenson - Zverotic, Fyvie(74.Stanton), Henderson(86.Handling) - Boyle(89.Carmichael), Kébé - Cummings
Torschützen: Boyle(18.), Laim/Eigentor(42.)
Was für ein starkes Auswärtsspiel unserer Jungs. Über 90 Minuten haben wir die Gastgeber völlig im Griff und verdienen uns so den 2-0 Auswärtssieg, was natürlich eine hervorragende Ausgangsposition fürs Rückspiel darstellt. Klasse Jungs!

Jason Cummings wird für die Europameisterschaft nominiert. Die Gegner der schottischen Nationalmannschaft sind Österreich, die Ukraine und Italien.

Scottish Championship Aufstiegsplayoffs 2. Runde Rückspiel 14.05.2016, Hibernian Edinburgh - Greenock Morton 1-1
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon(77.Forster), Stevenson - Zverotic, Fyvie, Henderson(77.McGeouch) - Boyle, Kébé - Cummings
Torschützen: Boyle(38.) - Kerr(74.)
Unsere Jungs schaukeln das Ding an der Easter Road sicher nach Hause. Mit einer defensiveren Grundausrichtung lassen wir hinten fast nichts zu und nutzen eiskalt unsere einzige wirkliche Torchance vor dem Seitenwechsel. Danach ist alles entschieden und wir ziehen in das Finale um den letzten Platz in der Premiership 2016/17 ein.

Das letzte Hindernis auf dem Weg in die Erstklassigkeit ist der Tabellenvorletzte der Premiership, der FC Motherwell.

Bevors losgeht hier noch die Abschlusstabelle der Premiership:


Der Leihvertrag mit Liam Henderson wird um ein Jahr verlängert, damit bleibt uns ein wichtiger Leistungsträger an der Easter Road erhalten.

Scottish Championship Aufstiegsplayoffs Finale Hinspiel, Hibernian Edinburgh - FC Motherwell 2-1
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon, Stevenson - Zverotic, Fyvie(77.McGeouch), Henderson - Boyle(82.Carmichael), Kébé(46.Tormin) - Cummings
Torschützen: Fontaine(22.), Cummings(85.) - Taylor(64.)
Ein typisches Relegationsspiel, beide gehen mit extremer Vorsicht in diese Partie. Knotenplatzer war dann unser Tor von Liam Fontaine nach einer Ecke. Nach dem Seitenwechsel lassen wir uns den Gästen zu stark die Initiative und werden dafür bestraft. Danach gehen wir Risiko und werden in Person von unserem Knipser Jason Cummings belohnt. Wir können mehr als nur mithalten und haben nach diesem Hinspiel auch in Motherwell alle Chancen. Kommt Jungs noch einmal alles geben!

Scottish Championship Aufstiegsplayoffs Finale Rückspiel, FC Motherwell - Hibernian Edinburgh 1-1
Oxley - von Niederhäusern, Fontaine, Hanlon(90.+3 Forster), Stevenson - Zverotic, Fyvie, Henderson(74.Handling) - Boyle(88.McGeouch), Tormin - Cummings
Torschützen: Cummings(82.) - Johnson(48.)
Jaaaaaaaaaaa, es ist vollbracht! In einem nervenaufreibenden, wahnsinnig spannenden Rückspiel packen wir die Rückkehr ins Oberhaus. Ich will über dieses Spiel gar nicht mehr viele Worte verlieren, ob verdient oder nicht zählt im Endeffekt sowieso nichts. Jetzt wird einfach nur gefeiert!


Alloa Athletic schafft in der Relegation den Klassenerhalt gegen den FC Stanraer und Celtic Glasgow schafft das nationale Triple und holt sich auch den Pokal im Endspiel gegen Ross County(3-0)
« Letzte Änderung: 25.November 2015, 14:31:05 von TheLion60 »
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #24 am: 24.November 2015, 20:22:53 »

Super! Ganz große Klasse...Glückwunsch!!
Bin gespannt wie du dich verstärkst...und dann rock das Oberhaus  8)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #25 am: 24.November 2015, 20:54:15 »

Gratuliere, sehr schön!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #26 am: 24.November 2015, 21:36:46 »

Super! Herzlichen Glückwunsch  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #27 am: 25.November 2015, 00:16:21 »

Vielen Dank für die ganzen Glückwünschen, war sehr nervenaufreibend am Schluss :D

Hier noch für alle die es interessiert, die nationalen Meister der großen Ligen sowie die Champions League und Euro League.

Italien: AS Rom
England: Manchester City
Spanien: Atlético Madrid
Frankreich: Paris St. Germain
Deutschland: Bayer 04 Leverkusen

Champions League: FC Barcelona (2-1 gegen Real Madrid)
Europa League: Lazio Rom (3-2 gegen Olympique Lyon)
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #28 am: 25.November 2015, 17:50:49 »

Sommerpause

UEFA Europameisterschaft 2016

Es war eine sehr untypische Europameisterschaft, die am Ende doch noch von einer Spitzennation gewonnen wurde.

Halbfinale:
Griechenland - Deutschland 0-1
Türkei - Dänemark 1-2 n. V.

Finale:
Deutschland - Dänemark 2-1

Die schottische Nationalmannschaft erreicht nach einer starken Vorrunde mit 7 Punkten gegen Österreich, Italien und die Ukraine das Achtelfinale und verliert dort gegen Slowenien mit 0-4.

Transfers
[/size]

Bevor ich auf die Einzelheiten eingehe, hier mal eine komplette Übersicht über die Transferaktivitäten bis zum ersten Pflichtspiel am 30.07.2016:


Abgänge

Bei den Abgängen möchte ich speziell auf John McGinn und Jason Cummings eingehen. Bei McGinn fiel mir die Entscheidung eigentlich relativ leicht, da ich auf der ZM-Position einige Alternativen habe und ich zu diesem Zeitpunkt, Anfang Juli, dass Geld brauchte um meinen absoluten Wunschtransfer von Kevin Mbabu unter Dach und Fach zu bringen. Etwas schwieriger war die Entscheidung dann bei Jason Cummings logischerweise. Der Toptorjäger und Aufstiegsheld der letzten Saison ist bereits mehrfach in diesem Jahr auf mich zugekommen, dass er gerne zu einem höherklassigen Verein wechseln möchte. Nachdem mir mit Nick Proschwitz und auch dem Österreicher Mathias Honsak zwei gute Fänge für die Offensive gelungen sind, gab ich ihm als Mitte Juli das Angebot aus Bristol kam, die Chance sein Glück in der englischen 2. Liga zu versuchen.

Zugänge


James Craigen hatte ich bereits im Februar verpflichtet mit Vertragsablauf bei seinem alten Verein, den Raith Rovers. Er erhält bei uns einen Vertrag für diese Saison und soll Sam Stanton ersetzen, den ich für diese Saison zu unserem Relegationsgegner, den FC Motherwell verliehen habe.


Der Königstransfer des Sommers. Für nur 300k wechselt das große Talent Mathias Honsak an die Easter Road. Honsak kommt vom österreichischen Zweitligaabsteiger FC Liefering (NEIN ZU RB  ;) ) und erhält bei uns einen Vertrag über 3 Jahre. Honsak wird zu Saisonbeginn gleich Stammspieler werden auf der linken Offensivseite, kann aber auch als zentraler Stürmer auflaufen.


Hier ist der Ersatz für Jason Cummings. Nick Proschwitz kam in der letzten Saison nur zu drei Einsätzen beim SC Paderborn, sodass diese ihn für 91k weghaben wollten. Bei uns erhält der ehemalige Zweitligatorschützenkönig einen Vertrag bis Mai 2018 und wird sich mit James Keatings und evtl auch Honsak um den Stammplatz im Sturmzentrum streiten.


Eigentlich war ich mit Mark Oxley in der letzten Saison ganz zufrieden aber als sich die Chance ergab für relativ kleines Geld Vitus Eicher von den Löwen zu verpflichten, schlug ich zu. Eicher unterschreibt für 3 Jahre hier in Edinburgh und wird die unumstrittene Nummer 1 im Hibs-Tor.


Joe Rodon wird für eine Saison von Swansea City ausgeliehen. Er stellt kein finanzielles Risiko da und hat auch bereits in seinem jungen Alter eine gute Qualität. Er wird sich mit Jordon Forster und Paul Hanlon um den Status des dritten IV streiten.


Der teuerste Transfer des Sommers. Kevin Mbabu wollte ich unbedingt verpflichten, nachdem ich die Mittel durch den McGinn-Transfer dazu hatte. In ihm sehe ich den Abwehrchef der Zukunft, deshalb wird er auch diese Saison bereits eingeplanter Stammspieler an der Seite von Liam Fontaine sein. Mbabu erhält einen Vertrag bis Mai 2019.

Testspiele:
Newport County - Hibernian Edinburgh 0-2
Hibernian Edinburgh - HSC Montpellier 2-1
HB Torshavn - Hibernian Edinburgh 0-4
Arniston Rangers - Hibernian Edinburgh 1-4
Hibernian Edinburgh - Bolton Wanderers 3-2

Zum Abschluss der Zusammenfassung der Geschehnisse in der Sommerpause hier noch die prohezeite Abschlusstabelle. Hätte ich nichts dagegen, wenn es nach 38 Spieltag so aussieht.
« Letzte Änderung: 25.November 2015, 17:52:50 von TheLion60 »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #29 am: 25.November 2015, 19:52:43 »

Sehr schön, dass Du den Vitus holen konntest. Aber dass der freiwillig von Sechzig weggeht...  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #30 am: 30.November 2015, 01:20:39 »

Sehr schön, dass Du den Vitus holen konntest. Aber dass der freiwillig von Sechzig weggeht...  :o

Für mich auch völlig unverständlich, wie man freiwillig von 60 weggehen kann  :D :D :D

Nach der langen Sommerpause geht es nun endlich wieder los mit den Pflichtspielen.

Scottish League Cup 1. Runde 30.07.2016, FC Queen´s Park - Hibernian Edinburgh 0-2
Eicher - von Niederhäusern, Fontaine, Rodon(81.Forster), Hanlon - Zverotic, McGeouch, Craigen(46.Fyvie) - Boyle, Harris(68.Honsak) - Proschwitz
Torschützen: Boyle(16.), Proschwitz(75.)
Die Pflichtaufgabe beim Viertligisten erfüllt, recht viel mehr gibt es nicht zu sagen. Mit einem Schussverhältnis von 29-2 gerät der Sieg logischerweise nie in Gefahr. An der Chancenverwertung muss bis nächsten Samstag noch gearbeitet werden.

Die Auslosung für die 2. Runde bringt uns ein Auswärtsspiel beim ehemaligen Ligakonkurrenten Raith Rovers.

Scottish Premiership 1. Spieltag 06.08.2016, Hibernian Edinburgh - Inverness Caledonian 2-1
Eicher - von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Stevenson - Zverotic(74.Bartley), McGeouch, Fyvie - Tormin, Honsak(80.Harris) - Keatings(60.Proschwitz)
Torschützen: Tormin(5.), Harris(90.+1.) - Williams(26.)
Was für ein geiler Auftakt in der Liga! Die Partie ist über 90 Minuten eigentlich relativ chancenarm, beide Defensivreihen allerdings mit einem Patzer. Diese Fehler wurden von beiden Seiten genutzt und so stellten wir uns bereits auf ein Remis zum Auftakt ein. In der Nachspielzeit hatte Guevin Tormin allerdings nochmal eine Idee, als er einen Sololauf über die rechte Seite startete und Harris in der Mitte mustergültig bediente.

Scottish Premiership 2. Spieltag 10.08.2016, FC Dundee - Hibernian Edinburgh 1-1
Eicher - von Niederhäusern, Fontaine, Rodon, Hanlon - Zverotic, McGeouch(70.Craigen), Fyvie - Boyle(70.Honsak), Tormin - Proschwitz(77.Keatings)
Torschützen: Tormin(90.) - Stewart(68.)
Unfassbar, auch im zweiten Spiel der jungen Spielzeit gelingt uns der Lucky Punch. Dieses Mal zwar "nur" zum Remis aber trotzdem ein super Saisonauftakt. Das Unentschieden ist für uns glücklich, der FC Dundee war über 90 Minuten gesehen das bessere Team während wir sehr selten vor das Tor der Gastgeber kamen. Trotzdem wurde das Ziel, nicht mit leeren Händen zurückzufahren, erreicht.

Während der Woche gelingt mir noch ein weiterer Transfer. Der vertragslose Baris Özbek wechselt zu uns und wird eine weitere Alternative im Mittelfeld sein. Er unterschreibt bis Mai 2018.
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #31 am: 30.November 2015, 20:06:46 »

Scottish Premiership 3. Spieltag 14.08.2016, Hibernian Edinburgh - Celtic Glasgow 1-2
Eicher - von Niederhäusern, Fontaine, Forster, Stevenson - Zverotic, McGeouch(83.Özbek), Fyvie - Tormin, Honsak(80.Boyle) - Proschwitz(80.Keatings)
Torschützen: Tormin(14.) - Knockaert(21.), Bitton(24.)
Der Titelverteidiger aus Glasgow startete mit zwei Niederlagen in die Saison und dies war dem Meister deutlich anzusehen. Mit teilweise über 70 Prozent Ballbesitz zogen die Gäste ein Powerplay auf, aus dem wir uns nur sehr selten befreien konnten. Auch die Führung durch einen Konter gab uns keine Sicherheit und so müssen wir verdient die erste Niederlage der Saison einstecken.

Scottish Premiership 4. Spieltag 20.08.2016, Hibernian Edinburgh - FC Kilmarnock 0-1
Eicher - Zverotic, Fontaine, Rodon, Hanlon - Bartley(71.Özbek), McGeouch, Fyvie - Tormin, Honsak(64.Boyle) - Keatings(71.Proschwitz)
Torschütze: Higginbotham(50.)
Da ist er, der erste Rückschlag in dieser Saison. Gegen einen sehr unangenehmen Gegner aus Kilmarnock tun wir uns im Offensivbereich sehr schwer uns Torchancen zu erspielen. Die Hintermannschaft steht eigentlich relativ sicher, leistet sich in Person von Joe Rodon leider einen katastrophalen Fehler sodass wir ein eigentlich typisches 0-0-Spiel am Ende verlieren.

Scottish League Cup 2. Runde 23.08.2016, Raith Rovers - Hibernian Edinburgh 1-0
Eicher - von Niederhäusern, Forster, Mbabu, Stevenson - Özbek, Craigen, Henderson(74.Fyvie) - Harris, Rivic(50.Boyle) - Keatings(74.Proschwitz)
Torschütze: Reilly(42.)
Was für ein enttäuschender Auftritt beim Zweitligisten. Wir verlieren völlig verdient bei den Raith Rovers und diese Vorstellung ist nicht zu entschuldigen. Nun muss in der Liga eine Antwort her!

Fraser Fyvie verletzt sich im Training und fällt bis zu 6 Wochen aus.

Scottish Premiership 5. Spieltag 27.08.2016, Ross County - Hibernian Edinburgh 1-1
Eicher - von Niederhäusern, Fontaine, Rodon(82.Mbabu), Stevenson - Zverotic, McGeouch, Henderson(59.Özbek) - Tormin, Honsak(70.Boyle) - Keatings
Torschützen: Tormin(71.) - Boyce(90.+4.)
Was für ein bitterer Ausgleich in der Nachspielzeit. Die Mannschaft liefert nach der Standpauke im Anschluss an das Pokalspiel eine gute bis sehr gute Leistung in diesem Auswärtsspiel ab. Leider bringen wir den völlig verdienten Dreier nicht über die Bühne und müssen kurz vor Schluss den Ausgleich schlucken.
Gespeichert

JCM95

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #32 am: 01.Dezember 2015, 14:41:57 »

Jetzt wirds mal Zeit für den nächsten Saisonsieg. Aber war natürlich klar, dass die Saison nicht einfach wird. Dranbleiben!
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #33 am: 01.Dezember 2015, 19:38:43 »

Während der Länderspielpause muss ich drei Verletzungen hinnehmen. Martin Boyle(4 Wochen), Dylan McGeouch(3 Wochen) und Nick von Niederhäusern(2 Monate) zwingen mich zum Umbauen der Aufstellung.

Scottish Premiership 6. Spieltag 11.09.2016, Heart of Midlothian - Hibernian Edinburgh 1-2
Eicher - Zverotic, Fontaine, Mbabu(89.Hanlon), Stevenson - Özbek, Henderson(64.Bartley) - Tormin, Handling, Honsak(71.Harris) - Proschwitz
Torschützen: Tormin(70.), Özbek(74.) - Iwobi(63.)
Was für ein wichtiger Derbysieg für uns. Mit einer kämpferisch unfassbar guten Leistung gewinnen wir das Derby beim Stadtrivalen und können uns von den Abstiegsplätzen gleich mal ein bisschen absetzen. Aufgrund der Spielanteile ist der Sieg auch nicht unverdient. Die Nummer 1 der Stadt sind WIR!

Leider hat sich beim Derbysieg auch Elsad Zverotic verletzt und fällt 3 Wochen aus, damit hab ich auf der RV-Position nun ein großes Fragezeichen.

Scottish Premiership 7. Spieltag 17.09.2016, Hibernian Edinburgh - Dundee United 1-1
Eicher - Forster, Fontaine, Mbabu, Stevenson(81.Hanlon) - Özbek(74.Bartley), Henderson(74.Craigen) - Tormin, Handling, Honsak - Keatings
Torschützen: Henderson(63.) - Fraser(57.)
In einem schwachen Fußballspiel kommen wir daheim gegen den aktuell Tabellenletzten nicht über ein Remis hinaus. Mehr war allerdings auch bei weitem nicht verdient, eher müssen wir glücklich sein nicht verloren zu haben. Schade!

Scottish Premiership 8. Spieltag 24.09.2016, Glasgow Rangers - Hibernian Edinburgh 1-1
Eicher - Forster, Fontaine, Mbabu(84.Rodon), Stevenson - Bartley, Henderson(84.Özbek) - Tormin, Handling, Honsak(88.Harris) - Proschwitz
Torschütze: Proschwitz(18.) - Forster/Eigentor(49.)
Einen verdienten Punkt holen wir uns im Ibrox Park. Die Mannschaft zeigt ein völlig anderes Gesicht im Vergleich zum Heimspiel letzte Woche und so gehen wir nach knapp 20 Minuten auch verdient in Führung. In der Folgezeit lauern wir auf Konter und die Rangers versuchen Druck aufzubauen. Wir stehen defensiv eigentlich ganz sicher, schlafen allerdings dann bei einem Eckball kurz nach der Pause und kassieren so durch ein Eigentor den Ausgleich.

Scottish Premiership 9. Spieltag 01.10.2016, Hibernian Edinburgh - Patrick Thistle 2-0
Eicher - Forster(79.Rodon), Fontaine, Mbabu, Stevenson(75.Hanlon) - Özbek(75.Bartley), Henderson - Tormin, Handling, Honsak - Proschwitz
Torschützen: Handling(40.), Tormin(61.)
Klasse Heimspiel unserer Jungs. Gegen den Tabellennachbarn gelingt uns ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg ins Tabellenmittelfeld und weg von den unteren Regionen. Dieser Sieg geht völlig in Ordnung, da die Gäste äußerst selten gefährlich vor unser Tor kamen und wir vorne heute mal unsere guten Chancen auch genutzt haben.

Das Verletzungspech bleibt mir allerdings auch in dieser Länderspielpause wieder treu. Alex Harris und Baris Özbek verletzen sich im Training und Elsad Zverotic, der gerade erst wieder genesen war, verletzt sich bei der Nationalmannschaft Montenegros.

Scottish Premiership 10. Spieltag 15.10.2016, FC Aberdeen - Hibernian Edinburgh 2-2
Eicher - Forster, Fontaine(74.Rodon), Mbabu, Stevenson - Fyvie(88.McGeouch), Henderson(74.Bartley) - Boyle, Handling, Tormin - Proschwitz
Torschützen: Proschwitz(66.), Rodon(82.) - Rayes(29.), McLean(86.)
Ein weiterer guter Auftritt unserer Jungs. Während die erste Halbzeit an die Gastgeber geht, können wir in der zweiten Halbzeit das Spiel in unserer Richtung kippen. Mit dem Punkt können wir sehr zufrieden sein, auch wenn wir nach der Führung in der 82. doch kurz von einem Auswärtssieg geträumt haben.

Abwehrchef Liam Fontaine hat sich in dieser Partie verletzt und fällt auch einen Monat aus, schön langsam wirds eng in der Hintermannschaft.

Scottish Premiership 11. Spieltag 22.10.2016, Hibernian Edinburgh - FC St. Johnstone 1-4
Eicher - Forster, Rodon(50.Hanlon), Mbabu, Stevenson - Fyvie, McGeouch(71.Craigen) - Boyle, Handling, Tormin - Proschwitz(71.Keatings)
Torschützen: Keatings(74.) - O´Halloran(20., 44.), Wotherspoon(48.), Cummins(54.)
Das war mal gar nichts. Ganz schwacher Auftritt unseres Teams. Am Ende müssen wir froh sein, dass die Gäste nachdem 0-4 mehr als nur einen Gang zurückschalten, denn sonst hätte dieses Spiel richtig in die Hose gehen können. Die Verletzungen scheinen schön langsam zu viel zu werden.

Es geht immer weiter, Hanlon(4 Monate) und Rodon(4 Wochen) fallen aus.

Scottish Premiership 12. Spieltag, 29.10.2016, Hibernian Edinburgh - FC Dundee 1-1
Eicher - Crane(72.Zverotic), Forster, Mbabu, Stevenson - Fyvie, McGeouch(79.Bartley), Henderson - Tormin, Honsak(90.+2.Harris) - Proschwitz
Torschützen: Tormin(17.) - McGowan(90.+3.)
Schade, dass wären drei absolute Big Points gewesen und wir waren 5 Sekunden davon entfernt. Leider war der Ausgleich am Ende auch nicht unverdient, da wir uns einfach viel zu weit hinten rein drängen ließen. So verpassen wir die Chance uns von unten weiter abzusetzen.

Nach dem Spiel geben wir die Zusammenarbeit mit dem FC Basel bekannt.

Hier die Tabelle nach dem 12. Spieltag:
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #34 am: 01.Dezember 2015, 21:05:12 »

Na so langsam fängt sich das Team ja :) ich bin sicher dass du ganz locker die klasse halten wirst!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tomtomsen

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #35 am: 01.Dezember 2015, 21:44:48 »

oh, ein Hibster :D viel Glück :)

was mich aber mal interessiert, was ist das für ne Datenbank? Celtic Glasgow? Glasgow Rangers? Hibernian Edinburgh? Watn dat? dt. Datenbank? Deutsche machen ja immer den Städtenamen rein :P

nächstes mal bitte:

The Celtic FC
Rangers FC
Hibernian FC

und mal n bissl unnützes Wissen:

Das Derby zw. Dundee FC und Dundee United FC ist das kürzeste in Europa, beide Stadien liegen ca. 70 m entfernt voneinander
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #36 am: 02.Dezember 2015, 00:28:20 »

oh, ein Hibster :D viel Glück :)

was mich aber mal interessiert, was ist das für ne Datenbank? Celtic Glasgow? Glasgow Rangers? Hibernian Edinburgh? Watn dat? dt. Datenbank? Deutsche machen ja immer den Städtenamen rein :P

nächstes mal bitte:

The Celtic FC
Rangers FC
Hibernian FC

und mal n bissl unnützes Wissen:

Das Derby zw. Dundee FC und Dundee United FC ist das kürzeste in Europa, beide Stadien liegen ca. 70 m entfernt voneinander

Ich benutz die fake.lnc hier ausm Forum.
Bin mit den deutschen Vereinsnamen besser vertraut und will bei einem möglichen Wechsel nach Deutschland auch die richtigen Vereinsnamen haben  :)
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #37 am: 02.Dezember 2015, 15:44:18 »

Scottish Premiership 13. Spieltag 05.11.2016, Inverness Caledonian - Hibernian Edinburgh 0-0
Eicher - Zverotic, Forster, Mbabu, Stevenson - Özbek, Fyvie(65.von Niederhäusern), Henderson(86.McGeouch) - Tormin, Honsak - Proschwitz(65.Keatings)
Gutes Gastspiel beim Überraschungsteam und Tabellenführer. Mit unserer defensiveren Grundausrichtung lassen wir in der Hintermannschaft sehr wenig zu. Dass nach vorne wenig ging is in diesem Spiel kein größeres Problem, da wir mit diesem Punktgewinn sehr zufrieden sind und ab der 65. Minute auch noch in Unterzahl waren nach einer Platzverweis für Özbek.

Scottish Premiership 14. Spieltag 19.11.2016, Celtic Glasgow - Hibernian Edinburgh 2-2
Eicher - von Niederhäusern, Forster(88.Fontaine), Mbabu, Stevenson - Zverotic, Fyvie, McGeouch - Tormin(70.Boyle), Honsak(70.Harris) - Proschwitz
Torschützen: Proschwitz(20., 40.) - Gray(14.), Griffiths(83.)
Schade, hier war mehr drin. In dieser Partie sind die Probleme des Titelverteidigers deutlich zu sehen. Beide Tore für uns fallen nach krassen individuellen Fehler der Hintermannschaft von Celtic. Leider nutzen wir nicht die Chance, die Verunsicherung der Gastgeber mehr auszunutzen und müssen uns so mit einem Punkt im Celtic Park zufrieden geben.

In dieser Pause müssen wir wieder einmal zwei Verletzungen hinnehmen. Jordon Forster(4 Wochen) und Guevin Tormin(3 Monate) fallen aus. Besonders der Ausfall von Tormin tut weh.

Scottish Premiership 15. Spieltag 03.12.2016, Hibernian Edinburgh - Ross County 1-3
Eicher - Zverotic, Fontaine, Mbabu, Stevenson - Özbek(74.Bartley), Fyvie, McGeouch - Harris(74.Boyle), Honsak(83.Henderson) - Proschwitz
Torschützen: Honsak(14.) - Davidson(41.), Irvine(52.), Harper(89.)
Enttäuschendes Heimspiel unserer Jungs. Nach einer eigentlich guten Anfangsphase, die auch mit dem Führungstreffer belohnt wird, verlieren wir völlig den Faden und lassen uns viel zu weit hinten rein drängen. Zu keinem Zeitpunkt finden wir zurück ins Geschehen und müssen so eine verdiente Heimniederlage hinnehmen.

Scottish Premiership 16. Spieltag 07.12.2016, FC Kilmarnock - Hibernian Edinburgh 3-3
Eicher - Zverotic, Fontaine, Rodon(89.Mbabu), Stevenson - Özbek, Fyvie - Boyle, Handling(54.von Niederhäusern), Harris - Keatings(65.Proschwitz)
Torschützen: Handling(24.), Keatings(63.), Proschwitz(81.) - O´Hara(37.), Tulasne(67.), Hamill(85.)
Leider reicht auch eine dreimalige Führung hier in Kilmarnock nicht zum Auswärtssieg. Damit sind wir jetzt bereits seit 7 Spielen ohne Sieg. Aber wir sind oft nah dran, wie auch hier im Rugby Park wieder, allerdings schaffen wir es einfach nicht die Partie schließlich auch über die Runden zu bringen. Schade!

Scottish Premiership 17. Spieltag 10.12.2016, Dundee United - Hibernian Edinburgh 1-1
Eicher - von Niederhäusern, Fontaine, Mbabu, Stevenson - Zverotic, Fyvie(70.McGeouch) - Boyle, Henderson(88.Handling), Harris(70.Rivic) - Proschwitz
Torschützen: Mbabu(28.) - Eigentor/Mbabu(31.)
Weiterhin ernährt sich das Eichhörnchen mühsam. Unserere Leistung war wieder einmal ok, aber wieder schaffen wir es nicht nach einer Führung das Spiel auch zu gewinnen. Nun folgen zwei Heimspiele gegen die Hearts im Derby und die Rangers, da müssen mal wieder Dreier her um diese ganzen Unentschieden in den Auswärtsspielen auch mal zu vergolden.
Gespeichert

TheLion60

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #38 am: 03.Dezember 2015, 19:17:41 »

Die Auslosung für die 4. Runde des Pokals bringt uns ein Heimspiel gegen den FC Dundee.

Scottish Premiership 18. Spieltag 13.12.2016, Hibernian Edinburgh - Heart of Midlothian 3-2
Eicher - von Niederhäusern, Fontaine, Rodon(81.Mbabu), Stevenson - Zverotic(68.McGeouch), Fyvie(68.Henderson) - Harris, Handling, Honsak - Proschwitz
Torschützen: Proschwitz(27.), Honsak(32.), Fontaine(40.) - Iwobi(72.), Sow(80.)
Auch das zweite Stadtderby der Saison geht an uns. Zum Spielverlauf kann man nur sagen, 1. Halbzeit hui, 2. Halbzeit pfui. Am Ende haben wir wirklich Glück, dass wir den Dreier über die Bühne bringen.

Scottish Premiership 19. Spieltag 18.12.2016, Hibernian Edinburgh - Glasgow Rangers 0-3
Eicher - Zverotic, Fontaine, Mbabu, Stevenson - Özbek, Fyvie(58.Henderson) - Boyle, Henderson, Honsak(84.Harris) - Keatings(58.Proschwitz)
Torschützen: McKay(17.), Murdoch(77.), Musonda(79.)
Im Aufsteigerduell zeigen die Rangers klar und deutlich, dass sie schon mehr als einen Schritt weiter sind als wir in der Entwicklung. Im Stile einer Spitzenmannschaft zeigen sie uns deutlich die Grenzen auf. Für uns heißt es nun endlich mal wieder konstanter zu punkten, sonst kommt knallharter Abstiegskampf auf uns zu.

Scottish Premiership 20. Spieltag 21.12.2016, Patrick Thistle - Hibernian Edinburgh 1-0
Eicher - Zverotic, Fontaine, Rodon, Stevenson - Özbek, McGeouch(73.Fyvie) - Harris, Handling, Honsak(64.Henderson) - Proschwitz(64.Keatings)
Torschütze: Lawless(71.)
Eine vermeidbare Niederlage für uns. Ein Fehler in der Hintermannschaft kostet uns einen verdienten Auswärtspunkt. Eigentlich sind wir das bessere Team, können unsere durchaus vorhandenen Torchancen leider nicht nutzen.

Scottish Premiership 21. Spieltag 26.12.2016, FC St. Johnstone - Hibernian Edinburgh 4-2
Eicher - Zverotic, Fontaine, Rodon, Stevenson - Özbek, Fyvie(65.McGeouch) - Boyle, Handling(65.Henderson), Honsak(79.Harris) - Keatings
Torschützen: Stevenson(36.), Henderson(68.) - O´Halloran(18.), Easton(22.), Cummins(62., 65.)
Schön langsam wird die Luft an der Easter Road wieder dünn für mich. In dieser Form ist der Klassenerhalt nicht zu machen. Wir lassen in diesem Spiel 28 Torschüsse zu und können uns bei Vitus Eicher bedanken, dass wir nur 4 Gegentreffer kassieren.

Scottish Premiership 22. Spieltag 01.01.2017, Hibernian Edinburgh - FC Aberdeen 0-1
Eicher - Zverotic, Fontaine, Mbabu, Stevenson - Özbek, Fyvie(59.McGeouch), Henderson - Harris, Honsak(59.Boyle) - Proschwitz(77.Keatings)
Torschütze: Maguire(22.)
Auch das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Aberdeen geht verloren. Die Leistungstendenz geht allerdings wieder ein bisschen nach oben. Trotzdem verlieren wir dieses sehr wichtige Spiel und rutschen auf den Relegationsplatz ab. Mein Jobstatus fällt auf sehr wackelig.

Hier die Tabelle nach 22 Spieltagen:

Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016:Endlich gehts los. Start in Edinburgh bei den Hibs
« Antwort #39 am: 03.Dezember 2015, 21:08:22 »

Autsch, ein fieser Rückschlag, aber Ihr kommt da sicher wieder raus.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de