MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder  (Gelesen 41181 mal)

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #40 am: 25.Dezember 2015, 14:40:03 »

Ich schau schon ständig im offiziellen Forum.
Muss mal gucken, wie der User von den Files hieß und anschreiben. Japan hat den FM ja relativ spät erhalten und auch den Editor damit. Aber sonst gabs doch auch immer einen WIP-Thread, oder nicht?

Gibts da schon was neues?
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #41 am: 25.Dezember 2015, 16:08:39 »

in dem Megaupdate von claassen ist Japan wieder dabei. Geht runter bis in die 4.Liga + Pokale. Mit dem Japan DB_update von widehawk hat man auch Spieler und Trainer. Das File liegt auch beim claassen bei.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #42 am: 25.Dezember 2015, 17:07:07 »

Mit dem Japan DB_update von widehawk hat man auch Spieler und Trainer.

Leider ist dies, das File vom FM15 und somit von der Saison 14/15.

Ich warte auch immer noch auf ein aktuelles File für die Spieler... :( Will das nicht auch noch selbst machen müssen. :-X

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #43 am: 25.Dezember 2015, 17:24:49 »

stört mich nicht so wirkich, hauptsache in den Teams sind Spieler ^^ man kann nicht alles haben
Gespeichert

TheGroce

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #44 am: 25.Dezember 2015, 17:56:32 »

Danke für den Tipp UnForGiven, aber genau wie GameCrasher find ich das nicht so prickelnd mit den Vorjahresdaten. ^^
Dann heisst es wohl doch erstmal weiter abwarten...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #46 am: 10.Januar 2016, 12:09:33 »

Moin Moin zusammen,

kann jemand ein ausgereiftes Lateinamerika-File empfehlen? Oder kommt so etwas eher erst im Laufe des Jahres? Möchte gerne einen Save starten, der nach Möglichkeit fast alle Ligen in Lateinamerika abbildet, d.h. Auf- und Abstiegsregelung, Play-offs, Apertura/Clausura, etc.

EDIT: Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn ich mir die Ligen im Vergleich für Südamerika ansehe, kommt die erste Liga Perus 3x hintereinander vor. Einmal die Apertura, dann die Clausura und direkt danach die allgemeine Liga. Bei anderen Nationen ist das so nicht dargestellt? Ist das bei Euch auch so? Ist das Absicht oder ein Fehler?

Viele Grüße,

Michael
« Letzte Änderung: 10.Januar 2016, 12:23:05 von Walter White »
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #47 am: 11.Januar 2016, 13:44:20 »

Moin Moin zusammen,

kann jemand ein ausgereiftes Lateinamerika-File empfehlen? Oder kommt so etwas eher erst im Laufe des Jahres? Möchte gerne einen Save starten, der nach Möglichkeit fast alle Ligen in Lateinamerika abbildet, d.h. Auf- und Abstiegsregelung, Play-offs, Apertura/Clausura, etc.

EDIT: Mir ist noch etwas aufgefallen, wenn ich mir die Ligen im Vergleich für Südamerika ansehe, kommt die erste Liga Perus 3x hintereinander vor. Einmal die Apertura, dann die Clausura und direkt danach die allgemeine Liga. Bei anderen Nationen ist das so nicht dargestellt? Ist das bei Euch auch so? Ist das Absicht oder ein Fehler?

Viele Grüße,

Michael

In Peru und auch noch anderen Ländern Südamerika werden die Hin- (Apertura) und die Rückrunde (Clausura) wie eine eigene Meisterschaft gewertet, aus der dann in einem Finalspiel (kann auch mit Hin- und Rückspiel sein, da bin ich unsicher) der "Gesamtmeister" ermittelt wird.
Gespeichert

maf584

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #48 am: 12.Januar 2016, 00:11:18 »

Servus Muffi,

hab den "Fehler" gefunden. Die Copa Movistar war nicht als Parent competition für die Copa Movistar Apertura/Clausura eingestellt.

Btw, die übrigen Länder habe ich selbst freigeschaltet oder erweitert.

Viele Grüße,

Michael
Gespeichert
Bayern München, Chivas Guadalajara, Peñarol Montevideo, FK Partizan Belgrad, River Plate Buenos Aires

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #49 am: 12.Januar 2016, 09:04:56 »

Ah, alles klar. Jetzt habe ich verstanden, wie deine Frage gemeint war. ;)
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #50 am: 12.Januar 2016, 11:49:34 »

Gibt es ein Niederlande File? Also nicht nur die ersten zwei Ligen?
Gespeichert

Rimmshot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #51 am: 13.Januar 2016, 20:43:23 »

Jemand belgien file?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #52 am: 22.Januar 2016, 20:08:49 »

Gibt es eigentlich ein Spanienfile?
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #53 am: 09.Februar 2016, 20:47:50 »

Gibt es eigentlich ein Spanienfile?

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem funktionierendem Spanien-File und bin auf folgendes gestoßen:

Spanish Lower Leagues von Luke

Habe den FM16 aber noch nicht, konnte es also entsprechend nicht testen. Vielleicht kann ja mal jemand reinschauen und etwas darüber sagen bzgl. Spielbarkeit.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #54 am: 11.Februar 2016, 18:08:58 »

Gibt es schon was Neues für Japan ??
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #55 am: 12.Februar 2016, 12:37:50 »

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem World League Megapack von Claassen? Oder sollte man von solchen Megafiles besser Abstand halten, weil sie sich mit anderen Datensätzen beißen könnten?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #56 am: 12.Februar 2016, 12:45:41 »

Die von claassen sind top!
Das Beste was an Gesamtpaketen zu finden ist. Die vom 16er hab ich jetzt leider noch nicht ausgiebig antesten können, die der Vorjahre waren aber absolut spielbar!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #57 am: 12.Februar 2016, 13:01:02 »

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem World League Megapack von Claassen? Oder sollte man von solchen Megafiles besser Abstand halten, weil sie sich mit anderen Datensätzen beißen könnten?

Vorweg, ich nutze selten bis nie Editorfiles.

Afaik laufen die Megafiles von Claassen stabil, sind aber i.d.R. nicht so detailliert wie die Erweiterungen für einzelne Länder (siehe Krujs Deutschlandfile etc.)
Megafiles und einzelne Länderfiles können bei Verwendung in Kombination Fehler aufwerfen.

Im Zweifel - Versuch macht kluch ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #58 am: 12.Februar 2016, 13:22:15 »

Hat Jemand von Euch Erfahrungen mit dem World League Megapack von Claassen? Oder sollte man von solchen Megafiles besser Abstand halten, weil sie sich mit anderen Datensätzen beißen könnten?

Vorweg, ich nutze selten bis nie Editorfiles.

Afaik laufen die Megafiles von Claassen stabil, sind aber i.d.R. nicht so detailliert wie die Erweiterungen für einzelne Länder (siehe Krujs Deutschlandfile etc.)
Megafiles und einzelne Länderfiles können bei Verwendung in Kombination Fehler aufwerfen.

Im Zweifel - Versuch macht kluch ;)

In dem Fall eher Frust...
Die Strukturen bei Claassen schienen stets stabil, aber nicht wenige Leute klagten im Laufe der Spieljahre über kleinere Fehler, bis hin zu nicht mehr stattfindenden Spielen. Die Thematik hatten wir ja nun hier schon öfter. Sollte aber klar sein, dass ein derartiges Riesenfile nicht frei von Fehlern sein kann. Man beachte in diesem Zusammenhang wie lange alleine hier in unserem Forum bereits an Deutschlanderweiterungen gearbeitet, überarbeitet und getweaked wird. Mein Rat ganz klar: Finger weg von "Megapacks" jeglicher Art.
Früher oder später wird ziemlich sicher - in Abhängigkeit von bestimmten Konstellationen -  die Ernüchterung kommen. Zumindest ist das Risiko imho so hoch, dass es sich einfach nicht lohnt. Was bringt es mir nahezu alle Länder und Ligen spielbar zu haben, wenn irgendwann nach 15 Saison der save im Eimer ist?
Just my two cents.


übrigens passend, dass gerade vor ca ner halben Stunde folgende Koversationen in einem anderen Thread stattgefunden hat. Ich bin mal so frei und zitiere:

"und wie hast du das Problem behoben?
habe das nämlich auch :/
Liegt wohl daran das du zuviel aktiviert habt, sprich zulästzliche Ligen oder sonstiges.
claassen der Ersteller eines der Megapacks empfiehlt ja zB nicht mehr als 69 Länder zusätzlich zu aktivieren. Mit sonstigem kann man also auf 74 Erweiterungen gehen dann sollt die normale Berechnung klappen.

Ich hoffe du weißt was ich meine. :)"
« Letzte Änderung: 12.Februar 2016, 13:26:34 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2016] Ligenerweiterungen anderer Länder
« Antwort #59 am: 12.Februar 2016, 13:41:22 »

Ja, der Fehler ist bekannt und war auch schon mindestens seit FM13 vorhanden.
Sprich, ab der von claassen angegebenen Menge an Userfiles, welche sich auf Wettbewerbserweiterungen beziehen, machen dann Probleme. Es gibt hier einige Diskussionen zwischen User/Ersteller und SI.
Hält man die Anzahl auch ein, wie eindringlichst empfohlen und auch beschrieben, gibt es keine Probleme damit.

Ich verfolge den FM16-Thread von claassen nun seit paar Monaten schon und dort sind eine Hand voll Fehler gemeldet worden, die auch behoben wurden.

Ein Vergleich mit Krujs File halte ich aber eher für unsinnig, auch wenn es sich hier ebenfalls um ein Wettbewerbsfile handelt.
claassen erstellt zumeist eingleisige Ligen, weil Topligen, die nicht standardmäßig vorhanden sind, während Kruj bereits bestehende Ligenstrukturen um 5. + 6. Liga erweitert, wo deutlich mehr Dinge in Bezug auf Auf- und Abstiege anzupassen sind.

Whatever! Es wird aktuell für fehlende Upper Leagues keinen besseren Ersteller geben als claassen.
Wenn doch, hat er sich und sein Projekt gut versteckt. ;)
« Letzte Änderung: 12.Februar 2016, 13:43:27 von GameCrasher »
Gespeichert