MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.6 (Neu 12.06.2016)  (Gelesen 140564 mal)

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Dieses File enthält:
- Alle 37 Ligen auf der sechsten Ligaebene (unterhalb der Oberliga)
- Alle 21 Verbandspokale Deutschlands, dessen Sieger sich für den DFB-Pokal qualifizieren. Hierbei treten KEINE Regionalisierungsprobleme auf!
- Die ersten drei Ebenen der deutschen Jugendligen (insgesamt 38 Staffeln)
- Original nachempfundener DFB-Junioren-Vereinspokal mit den 21 A-Junioren-Verbandspokalsiegern als Teilnehmer und mit originalem Modus
- Alle 21 A-Junioren-Verbandspokale (für Pokalqualifikation)
- Alle Logos der im FM2016 neu hinzugekommenen Teams sowie der für die Pokalfüller neu erstellten Teams

Bekannte Bugs:
-



CREDITS
Ich danke allen Leuten, die dieses File überhaupt möglich gemacht haben!
- Timmy2105 für sein Regionalligafile als Basis
- Dani190283 für das Beheben der Spieltagsproblematik im Originalspiel
- Octavianus für das Erstellen aller noch fehlenden Verbandsliga- und Landesligateams in der Original-Datenbank des FM.
- Und wie letztes Jahr geht auch wieder ein Dankeschön an diverse User, die mir per PN und auch hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite standen. Dazu gehören GameCrasher, Eckfahne, DayDreamer und allen voran ador87, ohne dessen Ratschlag die Realisierung der originalgetreuen Verbandspokale nicht möglich gewesen wäre.
- Ein riesiges Dankeschön geht hierbei auch an juve2004, der sich im FM2015 der Spielplanproblematik annahm und vorübergehend eine gute Lösung gefunden hat, welche es auch in dieses File hier geschafft hat!
- Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen :)



Download-Links:

Logos:
http://www.file-upload.net/download-11057813/VerbandsligaPokalfllerNeueLogos.rar.html

Die Logos sind kompatibel mit ALLEN Logopacks. Es werden euch ingame nur die Logos hinzugefügt, die euer installiertes Logopack nicht beinhaltet, da der FM die Logos nach Alphapet in's Spiel lädt. Es sind nur Logos von Teams, die im FM 2015 noch nicht existierten, enthalten. Die Logos von meinem letztjährigen File könnt ihr problemlos weiterbenutzen, generell ist man auch mit dem Metallic-Logopack sowie dem von TCM sehr gut ausgestattet auf 6. Ebene.

Der Ordner "Verbandsliga + Pokalfüller Neue Logos" muss kopiert werden in:
Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2016/graphics/Logos


Editor-File:
http://www.file-upload.net/download-11062430/Germany6thDivisionPokaleU19_505704E0-3EE6-462F-8D14-D3FD0284C197.fmf.html v1.1

http://www.file-upload.net/download-11143792/Germany6thDivisionPokaleU19_505704E0-3EE6-462F-8D14-D3FD0284C197.fmf.html v1.2 BETA (NICHT VERIFIZIERT, KEINE LIGENTIEFE AUSWÄHLBAR, ABER FEHLERFREI)

http://www.file-upload.net/download-11437145/Germany6thDivisionPokaleU19.fmf.html v1.3

http://www.file-upload.net/download-11496605/Germany6thDivisionPokaleU19.fmf.html v1.4

http://www.file-upload.net/download-11497567/Germany6thDivisionPokaleU19.fmf.html v1.4.2

http://www.file-upload.net/download-11502125/Germany6thDivisionPokaleU19_CC7BCAB4-34CF-4B2E-8B25-B07C67970481.fmf.html v1.5

http://www.file-upload.net/download-11670145/Germany6thDivisionPokaleU19.fmf.html v1.6

http://www.file-upload.net/download-11734790/Germany6thDivisionPokaleU192016-17.fmf.html v1.6 2016/17

!!! BITTE AUF DEN BLAUEN DOWNLOADBUTTON IN DER SEITENMITTE KLICKEN !!!

Die .fmf-Datei muss kopiert werden in:
Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2016/editor data



Changelog

v1.0
- Release des Files

v1.1
- Behebung des DFB-Pokal-Bugs

v1.2 BETA
- Implementierung aller noch fehlenden Verbandsliga-Relegationen (bis auf die in Bayern)
- Spezifische Saisonstart- und -endzeiten sowie Winterpausen in den Oberligen und Verbandsligen, sowie angepasste Wochentage und Uhrzeiten für den Anpfiff der Ligaspiele
- Behebung des Problems, dass sich Zweitmannschaften für den DFB-Pokal qualifizieren

v1.3
- Komplettes Neuaufsetzen der A-Junioren-Ligen und dadurch Behebung der Regionalisierungsbugs nach der 1. Saison (noch treten Regionalisierungsprobleme auf, allerdings längst nicht mehr so krass wie vorher)
- Behebung des HSV B-Team-Bugs
- Behebung des Fehlers, dass Dritt- und Regionalligisten in den Vorrunden der Verbandspokale ran müssen
- Das File ist verifiziert!

v1.4
- Bugfixes

v1.4.2
- Behebung des Registrierungs-Bugs in der Oberliga

v1.5
- Behebung des Registrierungs-Bugs bei verschobenen Spielern

v1.6
- Behebung des History-Bugs
« Letzte Änderung: 03.Juli 2016, 19:09:04 von Kruj »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #1 am: 20.November 2015, 18:38:35 »

Habe es mir mal gezogen und werde ein paar Saisons durchsimulieren. Melde mich dann wieder.
Gespeichert

Finnek96

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #2 am: 20.November 2015, 19:10:44 »

Mit welchem Programm entpacke ich das denn? WinRar hab ich, aber das will er nicht :/
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #3 am: 20.November 2015, 19:25:07 »

Was möchtest du entpacken? Die Logos? Das müsste mit WinRAR aber eigentlich funktionieren.

Meistertrainer01

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #4 am: 20.November 2015, 19:29:34 »

Die Deutschland Datei entpackst du nicht. Du steckst sie einfach so wie sie ist in den Editor Ordner des FM.
Gespeichert

Finnek96

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #5 am: 20.November 2015, 19:30:30 »

Ne, den Hauptteil des Ganzen. Die Logos haben mit WinRAR gut geklappt.

Edit: Alles klar, danke :)
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #6 am: 20.November 2015, 23:13:22 »

Leider ist im DFB-Pokal zur neuen Saison nocht ein Fehler drin, weswegen sich die Verbandspokalsieger nicht für den DFB-Pokal qualifizieren. Ich habe den Fehler aber womöglich schon ausgebessert, ich teste das heute aber nicht mehr. Stand jetzt ist das File im 1. Post also noch längst nicht reif für einen Langzeitsave.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #7 am: 21.November 2015, 10:46:36 »

Leider ist im DFB-Pokal zur neuen Saison nocht ein Fehler drin, weswegen sich die Verbandspokalsieger nicht für den DFB-Pokal qualifizieren. Ich habe den Fehler aber womöglich schon ausgebessert, ich teste das heute aber nicht mehr. Stand jetzt ist das File im 1. Post also noch längst nicht reif für einen Langzeitsave.

Super, dass du wieder ein File gemacht hast. Vielen Dank. Wenn ich morgen die Zeit finde, werde ich es auch mal durchsimulieren lassen. Es reichen die Deutschen Ligen vollständig auf spielbar?

Worauf muss ich bei der anschließenden Kontrolle achten?

LG Veni_vidi_vici

PS: Lass dich mit den Feinheiten nicht hetzen.

Dr. Gonzo

  • Researcher
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #8 am: 21.November 2015, 11:11:00 »

Finde das File grundsätzlich durch die Jugendligen und die korrekt abgebildeten Verbandspokale extrem attraktiv. Normalerweise spiele ich traditionell in Englands Untiefen, das wird dieses Jahr dann wohl mal anders werden. :D
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

prnz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #9 am: 21.November 2015, 14:53:57 »

Huhu,

etwas was mir direkt aufgefallen ist, ist, dass man die Spieler nicht mehr so simple im Kader von u-19 -> 2. Mannschafft -> 1. Mannschaft verschieben kann. Das geht iwie nur durch 'Move to Affiliate'. Hat das einen Grund?
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #10 am: 21.November 2015, 14:54:29 »

Ist das nur in diesem File so oder auch mit der Originaldatenbank?
Gespeichert

austdevil

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #11 am: 21.November 2015, 14:59:24 »

Ist auch im Originalfile so. Hängt mit den 2. Mannschaften zusammen, die ab heuer ja spielbar sind und damit zu "eigenständigen" Vereinen wurden.
Gespeichert

prnz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #12 am: 21.November 2015, 15:02:39 »

Ah, verstehe!

//Edit

Ist es normal, dass man in Amateurligen keine Spieler unter 17 spielen lassen darf? Bricht mir hier son bissl das Genick...
« Letzte Änderung: 21.November 2015, 16:50:48 von prnz »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #13 am: 21.November 2015, 21:19:25 »

Leider gibt es unerfreuliche Neuigkeiten:

Das Problem mit dem DFB-Pokal scheint wohl ein sehr viel Schwerwigenderes zu sein als angenommen. Dani190283 und ich haben nach stundenlangem Rumprobieren keine Lösung gefunden.

Folgender Sachverhalt im oben geposteten Editor-File: In Jahr 1 im DFB-Pokal läuft alles wie am Schnürchen, alle Teams, die dieses Jahr auch in Wirklichkeit im DFB-Pokal spielten, sind dort in der 1. Saison vertreten. In der 2. Saison werden dann aber nicht wie gewollt die Verbandspokalsieger für den Pokal hergenommen, sondern alle Bundesligisten sowie zufällige unterklassige Mannschaften. Das Komische an der Sache: In der 2. DFB-Pokalsaison im Spiel wird in der Liste der teilnehmenden Teams fein säuberlich jeder Verbandspokalsieger aufgelistet - so wie es sein soll. Teilnehmen tun aber andere, nicht aufgelistete Mannschaften.

Mit ein paar Mausklicks kann man dieses Problem in Saison 2 des DFB-Pokals zwar beheben, sodass die Verbandspokalsieger dann auch am DFB-Pokal teilnehmen. Jedoch führen diese wenigen Mausklicks - warum auch immer - dazu, dass das Spiel keine Mannschaften mehr für die erste DFB-Pokal-Saison zieht. Das File kann ab diesem Punkt nicht mehr verifiziert werden, es erscheint die Meldung "Wrong Number of teams found for Stage 0 of DFB-Pokal". Und in der Tat, das Spiel zieht dann in der 1. Pokalsaison nicht eine einzige eingetragene Mannschaft (weswegen beim Verifizieren 0 von 64 Mannschaften gefunden werden). Ein Ingame-Test hat ergeben, dass in diesem Fall die 64 Mannschaften absteigend nach Reputation gezogen werden (also im Prinzip alle 56 Profiklubs, inkl. Zweitmannschaften, und 8 Regional- oder Oberligisten).

Die vermutliche Ursache dafür, dass das jetzt nicht mehr so klappt wie im FM2015, ist vermutlich ein Seitens SI umgeschriebener Hardcode für den DFB-Pokal, da im FM2015 ja noch einige Regeln im DFB-Pokal falsch waren, hat SI ihn wohl nochmal komplett neu geschrieben. Und scheinbar ist es deswegen jetzt nicht mehr möglich, den DFB-Pokal so aufzusetzen wie im FM2015, wo ab der 2. Saison die Verbandspokalsieger gezogen wurden, und in der 1. Saison alle Mannschaften im Pokal vertreten waren, die auch in Wirklichkeit in dieser Saison am DFB-Pokal teilgenommen haben.

Eine Lösung des Problems ist nicht in Sicht, man kann hierbei nur mit Kompromissen arbeiten. Folgende zwei Möglichkeiten gibt es:
1. Das System, dass sich die Verbandspokalsieger ab der 2. Saison für den DFB-Pokal qualifizieren, wird komplett gestrichen, dafür nehmen jedes Jahr die 36 Profiteams plus zufällige Regional- und Oberligisten am Pokal teil und in der 1. Saison wird mit den Teams gespielt, die auch in Wirklichkeit für den Pokal qualifiziert waren.
2. Wir nehmen dafür, dass der Pokal ab der 2. Saison wie gewünscht läuft, in Kauf, dass der Pokal in der 1. Saison nicht ganz der Realität entspricht (alle Klubs aus den ersten drei Profiligen nehmen trotzdem am Pokal teil, leider aber auch Werder II, Mainz II und Stuttgart II) und das File nicht verifiziert wird (was in diesem Fall wie gesagt nicht möglich ist, da der Editor 0 von 64 Pokalteams findet).


Vielleicht kann Octa auch mal bei SI nachhaken. Aber so wie letztes Jahr funktioniert es dieses Jahr leider Gottes definitiv nicht mehr.
« Letzte Änderung: 21.November 2015, 21:22:59 von Kruj »
Gespeichert

prnz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #14 am: 21.November 2015, 21:35:21 »

Habt ihr das noch weiterführend getestet oder bei Saison 2 aufgehört?
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #15 am: 21.November 2015, 21:45:13 »

Wir haben bei Saison 2 aufgehört, aber wenn es ab Saison 2 funktioniert, dann auch in den folgenden Saisons, weil die Regeln ab der 2. Saison fortwährend die Selben sind.
Gespeichert

prnz

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #16 am: 21.November 2015, 21:51:28 »

Ich meinte, als in Saison 2 nicht die Verbandspokalsieger im Pokal spielen sondern die zufällig zusammengewürfelten Mannschaften. Ob das auch in Saison 3,4,.. so weiter geht.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #17 am: 21.November 2015, 21:53:15 »

Ich meinte, als in Saison 2 nicht die Verbandspokalsieger im Pokal spielen sondern die zufällig zusammengewürfelten Mannschaften. Ob das auch in Saison 3,4,.. so weiter geht.

Das haben wir nicht getestet, wir gehen aber davon aus. Und selbst wenn's nicht so wäre, wäre es eine gewaltige Störung des Spielflusses.
Gespeichert

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #18 am: 21.November 2015, 22:53:56 »

Edit: Okay, im zweiten Anlauf konnte ich das Problem dann ebenfalls lösen. Hat sich aber offenbar bereits erledigt.  ;)
« Letzte Änderung: 22.November 2015, 00:12:56 von ador87 »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] BETA - Deutschland bis Level 6
« Antwort #19 am: 21.November 2015, 23:10:56 »

Habe mir das oben verlinkte File kurz angesehen.
Die vier besten Drittligisten sind nicht für den DFB-Pokal eingetragen. Habt ihr das schon korrigiert? Weil sonst kann das Spiel eben keine 64 Teams finden. Generell empfiehlt es sich am unteren Ende der Liste einen weiteren Eintrag "Get All Teams From Division" mit der 3. Liga (sortiert nach der letzten Platzierung) anzulegen, damit auf jeden Fall genug Teams gefunden werden.

Edit: Ich simuliere gerade mit meinen Änderungen, mal sehen.

Der Fehler ist schon längst behoben, hat aber leider überhaupt nichts gebracht.

Aber es gibt gute Neuigkeiten: Dani hat es tatsächlich geschafft, eine Lösung zu finden! Mehr dazu morgen hier.
Gespeichert