MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.6 (Neu 12.06.2016)  (Gelesen 244323 mal)

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #40 am: 24.November 2015, 19:24:01 »

Diese Regel gab es in der Debütsaison der 3. Liga, wurde hinterher aber wieder abgeschafft, da man sie als nicht notwendig betrachtet hat.

Dass die Zweitmannschaften im neuen FM alles in Grund und Boden spielen, habe ich vor kurzen schon im Bug-Thread gemeldet. Für mich gibt es da einen direkten Zusammenhang zur Möglichkeit, nun auch Zweitmannschaften trainieren zu können. Im FM2015 war das längst noch nicht so krass.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #41 am: 24.November 2015, 19:28:17 »

Im FM2015 war das längst noch nicht so krass.

Da war sogar eher das Gegenteil der Fall.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELESE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #42 am: 25.November 2015, 06:43:16 »

Wenn ihr euch noch ein paar Tage gedulden könnt: Ich bin gerade an den Verbandsliga-Relegationen dran. Wenn ich den noch vorhandenen Fehler korrigiert kriege, werde ich nochmal ein Update posten. Wem die Relegationen aber egal sind, kann jetzt denke ich anfangen.

Was meinst du mit Verbandsliga-Relegation? Das die Verbandsligisten eine Aufstieg-Relegation zur Oberliga machen?
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #43 am: 25.November 2015, 10:07:00 »

Genau. Leider lässt sich das File aber nicht verifizieren. Ingame ist alles in Ordnung nach der ersten Saison, die Relegationen werden alle ausgespielt und die Relegationssieger steigen auch auf. Beim Verifizieren im Editor kommt es dann im Jahr 2017 zur Meldung: "Promoted und relegated teams do not match up for Oberliga (44 relegated) and Verbandsliga/Landesliga (40 promoted) (extra teams requested = 0)". Die 4 Teams Differenz, die es da gibt, sind die 4 Relegationssieger. Der Editor erkennt sie 2017 wohl nicht mehr als Aufsteiger an (vorher schon noch, was u.a. auch der Ingame-Test nach einer Saison ja zeigt). Das File verifiziert nur, wenn ich bei den Oberligen die Zahl der "extra requested teams" auf "-4" stelle. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Problemlösung sein kann. Klingt für mich dann eher danach, als würde das Spiel dann ab 2017 sämtliche Teams verschlucken :o
« Letzte Änderung: 25.November 2015, 10:13:41 von Kruj »
Gespeichert

Bondscoach

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #44 am: 25.November 2015, 13:15:28 »

Erstmal danke für die super Arbeit!
Sensationell was hier immer so zur Verfügung gestellt wird!

Eine Frage für mein Verständnis:
Hat die relegation Einfluss auf's Spiel?
Also abstürze etc?
Grundsätzlich wäre es mir glaube ich egal was so weit unten mit den Aufsteigern passiert
Gespeichert

Justin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #45 am: 25.November 2015, 19:02:21 »

Meine U19 - eigentlich aus dem Mittelrhein, spielt mittlerweile in der A-Junioren Bremen-Liga.  ??? ;D

(2031 - simuliere nur durch um paar Sachen zu testen, keine Ahnung ab welchen Jahr sie falsch zugeordnet wurden)
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #46 am: 25.November 2015, 19:03:20 »

Siehe dazu in Post 1 -->
Zitat
- Nach einer Saison kommt es in den A-Junioren-Ligen zu Regionalisierungsproblemen. Das liegt daran, weil ich nicht weiß, ob man für Jugendteams irgendwo Regional Divisions definieren kann (ich habe keine Funktion gefunden).
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #47 am: 26.November 2015, 19:24:01 »

Genau. Leider lässt sich das File aber nicht verifizieren. Ingame ist alles in Ordnung nach der ersten Saison, die Relegationen werden alle ausgespielt und die Relegationssieger steigen auch auf. Beim Verifizieren im Editor kommt es dann im Jahr 2017 zur Meldung: "Promoted und relegated teams do not match up for Oberliga (44 relegated) and Verbandsliga/Landesliga (40 promoted) (extra teams requested = 0)". Die 4 Teams Differenz, die es da gibt, sind die 4 Relegationssieger. Der Editor erkennt sie 2017 wohl nicht mehr als Aufsteiger an (vorher schon noch, was u.a. auch der Ingame-Test nach einer Saison ja zeigt). Das File verifiziert nur, wenn ich bei den Oberligen die Zahl der "extra requested teams" auf "-4" stelle. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Problemlösung sein kann. Klingt für mich dann eher danach, als würde das Spiel dann ab 2017 sämtliche Teams verschlucken :o

OK. Danke. Im Grunde bleibt das File dann so wie es war. Einzige Änderung ist dann nicht der direkte Aufstieg von der VL in die Oberliga sondern die Relegation? Oder machen alle 2. Plätze die Relegation zur Oberliga?
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #48 am: 26.November 2015, 19:28:32 »

Genau. Leider lässt sich das File aber nicht verifizieren. Ingame ist alles in Ordnung nach der ersten Saison, die Relegationen werden alle ausgespielt und die Relegationssieger steigen auch auf. Beim Verifizieren im Editor kommt es dann im Jahr 2017 zur Meldung: "Promoted und relegated teams do not match up for Oberliga (44 relegated) and Verbandsliga/Landesliga (40 promoted) (extra teams requested = 0)". Die 4 Teams Differenz, die es da gibt, sind die 4 Relegationssieger. Der Editor erkennt sie 2017 wohl nicht mehr als Aufsteiger an (vorher schon noch, was u.a. auch der Ingame-Test nach einer Saison ja zeigt). Das File verifiziert nur, wenn ich bei den Oberligen die Zahl der "extra requested teams" auf "-4" stelle. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das die Problemlösung sein kann. Klingt für mich dann eher danach, als würde das Spiel dann ab 2017 sämtliche Teams verschlucken :o

OK. Danke. Im Grunde bleibt das File dann so wie es war. Einzige Änderung ist dann nicht der direkte Aufstieg von der VL in die Oberliga sondern die Relegation? Oder machen alle 2. Plätze die Relegation zur Oberliga?

Es sind vier Relegationen: Westfalen, Hessen, BaWü und Südwest. Das sind dann vier zusätzliche Aufsteiger, an den fixen Aufsteigern hab ich nichts verändertn. Es sollen halt vier Zusätzliche sein, und im Editor ist bis 2018 ja auch alles in Ordnung. Keine Ahnung, was danach passiert...
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #49 am: 29.November 2015, 07:10:05 »

Falsche Zuteilung der Verbandsligisten nach einer Saison?

Ich habe einen Verein vom Pokalfüller Westfalen in die Westfalenliga Staffel 1 gesetzt. Eine Saison durchgespielt und in der 2. Saison festgestellt das der Verein aus der Westfalenliga Stafel 1 in die Verbandsliga Schleswig Holstein Nord Ost versetzt wurde. Letztes Jahr ist das nicht passiert mit deinem File.
Das scheint dann ein Bug zu sein, oder? Fehlt bei diesem Verein dann die Regionalisierung? Wenn ja, hoffe ich dir mit der Meldung geholfen zu haben.

Gruß
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #50 am: 29.November 2015, 12:33:27 »

Das liegt daran, dass ich bei den Pokalfüller-Teams keine Regional Divisions eingetragen habe (da sie ja nicht im Ligabetrieb sind).
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #51 am: 29.November 2015, 13:34:45 »

Das liegt daran, dass ich bei den Pokalfüller-Teams keine Regional Divisions eingetragen habe (da sie ja nicht im Ligabetrieb sind).

OK. Danke für die Info. Könntest du mir vielleicht noch sagen (ich bin aber absoluter Amateur was den Editor angeht), wie ich die Regionalisierung einstelle?
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #52 am: 29.November 2015, 15:02:41 »

Du öffnest ein Team und machst es dann über Competitions --> Regional Divisions.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #53 am: 29.November 2015, 20:54:11 »

Du öffnest ein Team und machst es dann über Competitions --> Regional Divisions.

Danke. War ja wirklich ganz einfach. Jetzt hoffe ich nur das es auch funktioniert.
Gespeichert

AlvaritoMUC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #54 am: 30.November 2015, 05:02:35 »

verzeiht meine frage (falls die schonmal gestellt wurde), ist ein Langzeitsave bereits möglich bzw. wie Fit (BugFrei) ist die Datei bereits ? :)

LG
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe !!!!!

Maccabi Chai !

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #55 am: 30.November 2015, 10:22:35 »

verzeiht meine frage (falls die schonmal gestellt wurde), ist ein Langzeitsave bereits möglich bzw. wie Fit (BugFrei) ist die Datei bereits ? :)

LG

Im Startposting steht jedenfalls folgendes.

Achtung! Dieses File ist noch nicht für einen Langzeitsave zu empfehlen!
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #56 am: 30.November 2015, 13:06:55 »

Generell scheint es keine Probleme mit dem File aus dem 1. Post zu geben. Ich arbeite nach wie vor an v1.2, wo nur noch die Relegationsproblematik gelöst werden muss. Wobei v1.2 wahrscheinlich auch schon spielbar ist.

Wie ich schon schrieb, verifiziert, der Editor das File nicht, da ab dem Jahr 2018 die 4 Relegationsaufsteiger aus den Verbandsligen fehlen. Dani190283 hat ingame mal bis zu diesem Datum simuliert, und es ist so, dass ab der Saison 2017/18 die Relegationsplätze in der Tabelle nicht mehr farbig markiert sind. Darüber beschwert sich der Editor wohl bei der Verifizierung. Das Kuriose: Die Relegationen werden trotzdem ausgespielt und die vier Relegationssieger steigen dann auch auf, obwohl die Tabellenplatzmarkierungen fehlen. Weshalb dem so ist - keine Ahnung.
Gespeichert

luanpefe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #57 am: 01.Dezember 2015, 17:37:55 »

Generell scheint es keine Probleme mit dem File aus dem 1. Post zu geben. Ich arbeite nach wie vor an v1.2, wo nur noch die Relegationsproblematik gelöst werden muss. Wobei v1.2 wahrscheinlich auch schon spielbar ist.

Wie ich schon schrieb, verifiziert, der Editor das File nicht, da ab dem Jahr 2018 die 4 Relegationsaufsteiger aus den Verbandsligen fehlen. Dani190283 hat ingame mal bis zu diesem Datum simuliert, und es ist so, dass ab der Saison 2017/18 die Relegationsplätze in der Tabelle nicht mehr farbig markiert sind. Darüber beschwert sich der Editor wohl bei der Verifizierung. Das Kuriose: Die Relegationen werden trotzdem ausgespielt und die vier Relegationssieger steigen dann auch auf, obwohl die Tabellenplatzmarkierungen fehlen. Weshalb dem so ist - keine Ahnung.


Any ETA stimated for Release 1.2 version ?
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2015, 17:56:16 von luanpefe »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #58 am: 01.Dezember 2015, 18:12:38 »

Generell scheint es keine Probleme mit dem File aus dem 1. Post zu geben. Ich arbeite nach wie vor an v1.2, wo nur noch die Relegationsproblematik gelöst werden muss. Wobei v1.2 wahrscheinlich auch schon spielbar ist.

Wie ich schon schrieb, verifiziert, der Editor das File nicht, da ab dem Jahr 2018 die 4 Relegationsaufsteiger aus den Verbandsligen fehlen. Dani190283 hat ingame mal bis zu diesem Datum simuliert, und es ist so, dass ab der Saison 2017/18 die Relegationsplätze in der Tabelle nicht mehr farbig markiert sind. Darüber beschwert sich der Editor wohl bei der Verifizierung. Das Kuriose: Die Relegationen werden trotzdem ausgespielt und die vier Relegationssieger steigen dann auch auf, obwohl die Tabellenplatzmarkierungen fehlen. Weshalb dem so ist - keine Ahnung.

Okay, dann ist das ja nur ne optische Sache und stört den Spielfluß nicht wirklich. Danke für Deine Mühen!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (Neu 21.11.2015)
« Antwort #59 am: 01.Dezember 2015, 19:30:00 »

Naja, diese "optische Sache" führt dazu, dass sich das File nicht verifizieren lässt...
Gespeichert