MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tipps für die Wohnungssuche  (Gelesen 7811 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #20 am: 26.April 2019, 01:24:48 »

Das stimmt natürlich, aber wenn man seinen letzten Job bedenkt und dass der neue Posten ja de facto ne Beförderung ist, darf man ihn wohl sicherlich im oberen Mittelfeld ansiedeln. Hinzu kommt, dass seine Frau ja ebenfalls erwerbstätig sein kann...
Aber eigentlich war das auch eher nicht als ernsthafter Erklärungsversuch gedacht. Ich bin sicher er hat gelacht :D
Gespeichert

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #21 am: 26.April 2019, 06:27:52 »

Was bedeutet eigentlich „warm“? Keine separaten Heizkosten Abrechnung, also alles inklusive? (Wohne in der Schweiz)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #22 am: 26.April 2019, 08:12:37 »

In der Regel bedeutet "warm" die Gesamtmiete ohne Strom. Allerdings ist alles, was nicht Quadratmeterfestpreis ist in der Regel ein Abschlag und wird später nochmal seperat verrechnet, das heißt man kann Glück haben und ne Rückzahlung bekommen, oder man "darf" nachzahlen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #23 am: 26.April 2019, 17:12:20 »

Ich wollte hier keine Gehaktsdiskussion starten und mein Gehalt auch nicht offen legen, aber ich kann euch versichern:

a) ich verdiene nicht >8000 EUR netto
b) 2750 EUR Miete sind auch für mich sehr viel Geld, aber offensichtlich der Marktpreis für halbwegs zentrales Wohnen mit 4 Zimmern + kleinem Büroraum
c) ich habe kein dickes Auto, keine teuren Hobbies und kann meine Familie gut ernähren
d) sobald die jüngste Tochter alt genug ist, wird auch meine Frau wieder arbeiten
e) ich habe vor ziemlich genau 10 Jahren 2.757 EUR brutto im Monat verdient und bin mir meiner priviligierten Lage durchaus bewusst
f) ich habe mich in den letzten 10 Jahren aber auch völlig eigenständig und redlich "hochgearbeitet", so dass ich auch durchaus stolz darauf bin, mir diese Miete unter Schmerzen leisten zu können
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #24 am: 26.April 2019, 17:21:55 »

Sorry, ist etwas Off Topic, aber:

Tony, kennst Du das Buch "Der anarchistische Bankier" von Fernando Pessoa?

Das könnte etwas für Dich sein, wenn man Deine Postings liest und Deinen Beruf kennt  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #25 am: 26.April 2019, 17:24:31 »

Du wirst lachen. Das hat mir vor ebenfalls etwa 10 Jahren mein Lieblingskneipier geschenkt, bevor ich nach Frankfurt gezogen bin.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #26 am: 26.April 2019, 17:26:20 »

Ah, okay, dann kennst Du es ja schon  :)

Habe es vor Jahren mal gelesen und sogar mal im Theater gesehen als Ein-Mann-Monolog  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #27 am: 26.April 2019, 17:34:00 »

Ah, okay, dann kennst Du es ja schon  :)

Habe es vor Jahren mal gelesen und sogar mal im Theater gesehen als Ein-Mann-Monolog  ;)

Als aufrechter Anarchist gehe ich nur auf Punkrockkonzerte und natürlich NICHT ins Theater ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #28 am: 26.April 2019, 17:37:32 »

Ah, okay, dann kennst Du es ja schon  :)

Habe es vor Jahren mal gelesen und sogar mal im Theater gesehen als Ein-Mann-Monolog  ;)

Als aufrechter Anarchist gehe ich nur auf Punkrockkonzerte und natürlich NICHT ins Theater ;-)

 :laugh:
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Tipps für die Wohnungssuche
« Antwort #29 am: 29.April 2019, 04:15:44 »

Das Glueck ist mit den Dummen. Haben gestern per Videocall und guten Freunden vor Ort eine DHH (Neubau) besichtigt und gleich zugeschlagen.

Ab dem 01.07. wohnen wir also wieder in Frankfurt.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"