MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kradfahrer der Welt - vereinigt Euch! Motorradfahrer im Forum? Und Warum?  (Gelesen 16105 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Als Deutsche dürftest du nicht viel davon haben...
Ich weiß nicht... Es leben viele Deutsche in der Schweiz und manche davon müssen bestimmt auch mal nen Füherschein machen ;D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Als Deutsche dürftest du nicht viel davon haben...
Ich weiß nicht... Es leben zu viele Deutsche in der Schweiz und manche davon müssen bestimmt auch mal nen Füherschein machen ;D
Korrigert :D

Nein, Spass ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ganz ehrlich, wenn ich mir aussuchen müsste wo ich leben will wäre die SChweiz auch auf jeden Fall in der Top 5. Ich mag euch...
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Ich weiß nicht... Es leben viele Deutsche in der Schweiz und manche davon müssen bestimmt auch mal nen Füherschein machen ;D

Klar, aber als FS-Touri dürfte das nicht viel bringen...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Um nochmals auf das Bild mit der Freakie Bobber zu kommen.

Wirklich angenehm stelle ich mir die Lage des Auspuffrohres nicht vor.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Da hat man immer ein schön warmes Bein ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Gut, wenn man es mag..... ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

http://bikerszene.de/magazin/testberichte/14293/bmw-r-850-r.html



Ist für Anfänger super, da "gefühlt" 50ps hat und BMW-Qualität ist. Nicht vom vermeintlich großen Hubraum täuschen lassen.
Das Schöne ist der NIEDRIGE Preis, da meist von älteren Herren gefahren, die aus Altersgründen nicht mehr können und es gerne günstig an die nächste Generation Kradfahrer abgeben.

Die G310 find ich für den Preis leider unattraktiv.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Meistens braucht es auch gar nicht mehr.

Verwendet BMW immer noch eine Kardanwelle? Irgendwie ist das dem Sound sehr abträglich.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ja, Kardan. Ist halt wartungsfreundlicher.

Teils auch Riemenantrieb, den hat meine.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Jaha, die unverwüstliche Gummikuh :D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

So, seit letztem Freitag endlich in meinem Besitz, mein erstes Motorrad :D Gibt solche, die mir optisch besser gefallen, aber für die ersten 1-2 Jahre als kompletter Neueinsteiger war mir die Einsteigerfreundlichkeit dann doch wichtiger ;)

(click to show/hide)

Eine Kawasaki ER-6n, wenns jemanden intressiert und nicht selber drauf kommt :)

Theorieprüfung zieht sich wegen ärztlichem Attest wegen Medis noch hin (Ämter halt...), aber bald mache ich die Strassen unsicher. Ziel ist es, noch vor Pfingsten die Theorieprüfung durchzudrücken.

Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Gute Entscheidung!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Nice!
Allzeit gute Fahrt!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Die Schweiz hat ja übel krasse Strafen für zu schnelles Fahren. Ist die Polizei auch mit Motorrädern unterwegs oder wird nach einer Geschwindigkeitskontrolle rausgewunken und direkt kassiert? Nur blitzen hilft beim Motorrad ja nichts.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Die neuen Kästen blitzen ja von vorne und von hinten...dachte ich jedenfalls. Aber keine Ahnung, wie das genau ist. Polizei ist sicherlich auch auf Motorrädern unterwegs. Wird da nicht viel anders sein als in Deutschland mit den Kontrollen.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online

Dann musst du immer brav sein :D
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Das kommt drauf an, Rossi: Bei "kleineren" Vergehen kann es sein, dass du teure Post bekommst. Auch aus der Schweiz (abkommen und so).

Je nach Lust und Laune der Blitzer oder Vergehen holen die dich gleich raus.

Besonders beliebt ist dich rauszuwinken, wenn sie wissen dass du zu schnell warst, es aber nicht rechtlich einwandfrei beweisen können. Dann suchen die dein Motorrad ab nach irgendwelchen Umbauten - und Hand aufs Herz: Ich hab auch nicht alle Papiere (ABE Reifen) dabei die man mitführen muss.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

So, seit letztem Freitag endlich in meinem Besitz, mein erstes Motorrad :D Gibt solche, die mir optisch besser gefallen, aber für die ersten 1-2 Jahre als kompletter Neueinsteiger war mir die Einsteigerfreundlichkeit dann doch wichtiger ;)

(click to show/hide)

Eine Kawasaki ER-6n, wenns jemanden intressiert und nicht selber drauf kommt :)

Theorieprüfung zieht sich wegen ärztlichem Attest wegen Medis noch hin (Ämter halt...), aber bald mache ich die Strassen unsicher. Ziel ist es, noch vor Pfingsten die Theorieprüfung durchzudrücken.

A direkt? Oder gedrosselt?

Hat ich als Fahrschulmaschine. Da geht durchaus was. :-)
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

A direkt, der Verkäufer meinte zwar, ich werde maximal 2 Jahre Freude daran haben und dann ne 1000er wollen. Mal sehn :D Steht leider immernoch ungefahren rum, da sich das Lehrfahrgesuch immernoch hinzieht und ich noch paar Abklärungen beim Arzt machen muss...nervig. Ich hoffe, dass ich nächste Woche positiven Bescheid bekomme und mich dann bis spätestens Anfang Juni die Theorieprüfung hinter mir habe und endlich loslegen kann.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly