MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kradfahrer der Welt - vereinigt Euch! Motorradfahrer im Forum? Und Warum?  (Gelesen 16109 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Versuchst du auch per ärztlichem Attest die Helmpflicht zu umgehen? :P

Im ernst, das hat einer bei mir vom Fusi durchgesetzt, Begründung: Platzangst :o
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Versuchst du auch per ärztlichem Attest die Helmpflicht zu umgehen? :P

Im ernst, das hat einer bei mir vom Fusi durchgesetzt, Begründung: Platzangst :o
Haha, hätte ich auch versuchen sollen :)

Nein, wegen erhöhtem Blutdruck muss ich seit Jahren Medikamente nehmen, nichts Besonderes halt, aber die stellen sich da ganz schön quer deswegen. Das wundert mich schon etwas, aber das klärt sich ja hoffentlich bald.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ohje, du Ärmster.

Wahrscheinlich läufts auf ne Erteilung mit Auflagen raus. Heißt alle 3-5 Jahre zum Arzt nen Check machen und beim Landratsamt bei Bestehen einreichen, fertig.

Hab ich auch zu machen weil ein Auge nicht sooo super ist und ist laut Landratsamt bei mehr Leuten üblich als man glaubt.
Die wollen halt, dass wenn du was hast es nicht unbeobachtet bleibt. Die "Rentner mit 80 die nix sehen" sollen aus dem Straßenverkehr verschwinden.
Find ich an sich gut.

Bezüglich deiner Sache: Ärztliches Gutachten hilft. Geh da am Besten aktiv drauf zu und winke mit Bargeld, dann geht das fix mit Termin und so. Wenn der reinschreibt er kann es nur ruhigen Gewissens für 2-3 Jahre attestieren dass du fit bist, reicht das dem Landratsamt vorerst. Unter oben genannter Auflage dann (Nachkontrolle).
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline



Haben will! Endlich gibts mal langsam Classicbikes mit ABS, das hat mich bisher davon abgehalten. Diese Triumph Street Twin oder ne Moto Guzzi V7 II wird wohl für nächstes Jahr DAS Zweitmotorrad. Mal im Juli 1-2 Tage mieten und probe fahren.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Nachdem die Prüfung letztes Jahr wegen Schlüsselbeinbruch nicht gemacht werden konnte, blieb ich dieses Jahr unfallfrei und trete morgen zur praktischen Prüfung an. Leute, was bin ich nervös....dabei habe ich schon knapp 20k km abgespuhlt, aber das macht mich richtig fertig und es ist noch nicht mal morgen :) Vielleicht drückt der eine oder andere morgen Nachmittag um 15:30 Uhr die Daumen :) Wird schon....hoffentlich.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Good Luck, Feno!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Viel Erfolg! Das wird schon. Trink heut nen schönen Fenchel-Tee, das beruhigt ;)
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Toi Toi Toi. :-)

20k abgespult? Aufstiegslappen?
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Danke euch :) Was sind denn Aufstiegslappen?
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Du hast was von 20k abgespult geschrieben, deswegen.

Aufstiegslappen: Umgangssprachlich für "hast schon den kleinen Motorradschein (125er oder 48ps) und machst den großen nach
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Achso. Nein, habe direkt mit dem grossen begonnen. Letztes Jahr die Prüfung zu lange hinausgezögert und dann nach meiner letzten Fahrstunde auf dem Rückweg einen kleinen Unfall (Regen, neue Reifen, zu schnell in Kreisverkehr, alles zusammen) gehabt und das Schlüsselbein gebrochen. Da ist dann der 1. Ausweis leider abgelaufen, ohne, dass ich zur Prüfung konnte. Der zweite läuft nun bis Ende Oktober. Also fahre eigentlich schon seit Oktober 2016, da kamen die knapp 20k halt zustande.

Also selbst, wenn ich es heute verpatze, kann ich nochmals zur Prüfung. Allerdings glaube ich so langsam, jemand will nicht, dass ich zur Prüfung antrete. Hatte gestern wieder meine letzte Fahrstunde vor der Prüfung (einfach noch, um etwas Sicherheit zu holen), es hat wieder geregnet (die Reifen sind aber nicht mehr so neu wie damals) und aus unerklärlichen Gründen geriet ich auf dem Weg nach Hause wieder ins Rutschen, konnte mich aber noch auffangen. Keine Ahnung, was da war, passiert mir sonst nie.

Jedenfalls fühle ich mich gut vorbereitet. Habe gut geschlafen, fühle mich fit und gehe gleich noch die Manöver fahren, die aber eigentlich problemlos sitzen...war die letzten Wochen auch jeden Sonntag üben. Nach dem Mittag gehe ich mich dann noch ne gute Stunde einfahren und dann zur Prüfung.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Viel Erfolg
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Danke, es ist vollbracht, obwohl ich zweimal zur Spurgasse (beim Üben nie ein Problem) antreten musste/durfte und während der ganzen Fahrt stets Zweifel aufkamen und vieles auch nicht Optimal war. Hatte nicht damit gerechnet, um so erleichterter bin ich nun. Ich geb ne Runde aus, haut rein :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Glückwunsch!
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Yeah! Gratuliere und allzeit gute Fahrt!
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline

Sauber, viel Spaß beim Moppedfahren!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Vielen Dank :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Glückwunsch. Und immer schön aufpassen, dass du nicht zum Organspender wirst...
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Willkommen in der geilen Zweiradwelt. :-)

Hast schon ein Modell in Aussicht?

Bin jetzt inzwischen bei BMW GS 1100 gelandet, nachdem bei der F800s die Freundin immer gemeckert hat. Wollte eigentlich ne 1150, aber da unser Auto mit 300k km bald ersetzt werden musste, war das Budget begrenzt. Ich sags euch, was für eine Offenbarung. Reiseenduros sind tatsächlich saugeil und bequem. Vor paar Wochen eine Woche zu zweit mit dem Krad die Donau entlang nach Wien (vom Bodensee aus) und zurück. Mit Übernachtungen natürlich. Das wäre mit der S nicht gegangen. Mit der GS? Gechillt.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Nein, noch nichts Bestimmtes. Ich bleibe für diese Saison wohl noch bei meiner Kawa Er6n und bis nächste Saison kann ich ein wenig zusammen sparen. Evtl. bleibe ich Kawasaki treu und schiele auf eine leicht modifizierte Z1000, die gefällt mir schon recht gut. Ne Reiseenduro lege ich mir dann in ein paar Jahren zu, wenn der Sohnemann dann auf eigenen Füssen steht und ich auch wirklich die Zeit habe, längere Touren zu fahren. Bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit, mich zu entscheiden, aber spätestens dann will ich eigentlich weg von Japanern und eher so Richtung Triumph oder auch BMW.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly