MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 124136 mal)

guenzi73

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #20 am: 06.Dezember 2015, 12:41:58 »

Vielen Dank!!!!
Gespeichert

PellePelle

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #21 am: 06.Dezember 2015, 20:45:09 »

Ist das GEIL!!!
Weihnachtsgeschenk zum Nikolaus^^

Besser geht's nicht, super arbeit!!
Gespeichert

Alcandro

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #22 am: 07.Dezember 2015, 09:24:54 »

Hallo,

zuerst mal "Vielen Dank" , jetzt hab ich mir auch den FM2016 gekauft!

FRAGE:
Ist es nicht mehr notwendig die "match_events" zu ersetzen?
Müssen im Update Verzeichnis nicht mehr auch die Sprachdatei kopiert werden?


Danke vorweg und

LG. Alcandro
Gespeichert

ohana2410

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #23 am: 07.Dezember 2015, 11:07:44 »

Moin Moin,
Und zunächst einmal vielen Dank für die investierte Zeit! Fange nun ab dem FM 16 mit der sega Version an und denke, dass ich die Deutsche Übersetzung sehr gut gebrauchen kann. Finde es zudem fantastisch, dass es sogar einen eigenes Forum zum fachsimpeln gibt. Freue mich extrem!

Habe aber auch mal eine kurze Frage und zwar hat jemand einen Link bezuglich der Installation für mich? Finde leider kein Archiv  :o

Danke im Voraus!
Gespeichert

DieSpaghettis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #24 am: 07.Dezember 2015, 11:08:25 »

Danke
klasse Arbeit!
Gruss
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

DieSpaghettis

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #25 am: 07.Dezember 2015, 11:11:02 »

An ohana2410
link ist auf der ersten Seite hier! 8)
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

ohana2410

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #26 am: 07.Dezember 2015, 11:15:41 »

Danke! Aber dort steht ja, dass die installationsanleitung nur in Archiven angehängt ist. Ich hatte z.b. auch gelesen, dass man diese fake.lnc benötigt, damit das klappt.

Habe ehrlich gesagt gar keine Ahnung von so was  :-X
Gespeichert

Dani190283

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #27 am: 07.Dezember 2015, 11:35:37 »

Für die deutsche Sprachdatei, aus diesem Thema hier, gibt es einen automatischen Installer. Da brauchst du gar nicht viel machen. :D

Und für die fake.lnc gibt es hier eine Anleitung plus den Download dazu. Versuche es einfach mal. Viel falsch machen kannst du eigentlich nicht. ;)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #28 am: 07.Dezember 2015, 16:13:51 »

Bitte lest einfach den ersten Beitrag komplett durch und wenn ihr dazu aufgefordert werdet, etwas anzuklicken, um zur Sprachdatei zu gelangen, solltet ihr der Aufforderung nachkommen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #29 am: 07.Dezember 2015, 17:25:48 »

HINWEIS:
Wenn ihr FM Touch Unlockables kaufen wollt, müsst ihr im FM16 die Sprache erst auf Englisch oder eine andere offizielle Sprache stellen, da der Shop die deutsche Sprache nicht unterstützt. Danach könnt ihr im Startscreen des FM16 dann auf "Downloads" klicken.

Ab der nächsten Version wird der Hinweis auch direkt im Startbildschirm des FM16 und im entsprechenden Tooltipp auftauchen.



FRAGE:
Ist es nicht mehr notwendig die "match_events" zu ersetzen?
Müssen im Update Verzeichnis nicht mehr auch die Sprachdatei kopiert werden?
Die "match_events" wurden dieses Jahr von SI in die normale LTC-Datei integriert. Die Datei, die in diesem events-Ordner drin ist, ist offenbar nur für die Zuweisung der Zeilen zuständig.

In den Updates-Ordnern muss nichts kopiert werden, da wir ja keine andere Sprache mehr überschreiben. Und die Zeilen, die in der english.ltc des Updates-Ordners neu hinzukamen, sind bei uns schon in der german.ltc mit drin.
Gespeichert

ohana2410

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #30 am: 08.Dezember 2015, 13:31:12 »

Nur zur Info: ging doch alles einfacher als zunächst angenommen!

Danke Euch für die wirklich tolle Arbeit!  :)
Gespeichert

tommibig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #31 am: 08.Dezember 2015, 15:46:29 »

WOW,

Ich habe mir bereits die Sprachdaten für 2014 und 2015 hier geladen. Da ich am 04 Dezember Geburtstag hatte, wollte ich am 5 mal schauen, wie weit ihr schon seit und ob man schon ungefähr sagen kann, wann es fertig wird....

Also ich habe echt gestaunt, sau gute Arbeit, ich bin mächtig stolz auf euch ;) Vielen Dank.

Aber kann mir villt einer erklären, warum es dieses Jahr so schnell ging, konntet ihr Daten vom letzten Teil übernehmen, hattet ihr mehr Leute zu verfügung, würde mich echt interessieren.

PS:Geldgeschenke sind ja schön und gut, doch euer Geschenk war besser.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2015, 15:52:09 von tommibig »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #32 am: 08.Dezember 2015, 17:39:19 »

Nun ja, bis alles übersetzt und korrigiert ist, wird es Januar sein. Von daher sind wir nicht unbedingt schneller als letztes Jahr (FM14 war eh ein Sonderfall).
Zeilen, die im vorherigen FM bereits vorkamen, werden schon seit jeher übernommen, da hat sich also nichts geändert.

Das letzte Jahr gab es nur keine Vorabversionen. Dieses Jahr ist es aber dank des Konvertors von JefRob und GameCrasher viel einfacher, während des Übersetzungsprozesses bereits eine spielbare Version zu erstellen. Und die noch nicht übersetzten Zeilen sind in dieser aufgrund einer geänderten Organisationsstruktur (klingt gut...) dieses Jahr auf Englisch und nicht wie die letzten Jahre auf Niederländisch.

Eine Gefahr sehe ich allerdings bei solchen Vorabversionen:
Mitunter könnte so bei manchen die Motivation zur Mithilfe beim Übersetzen fehlen, womit diese langsamer voranschreitet.

Andererseits hat Octavianus bis zum FM13 auch immer Vorabversionen rausgebracht und man gelangte letztlich zum Ziel (früher, als noch alles besser war, auch schon mal im Dezember).

Zu der Anzahl an Übersetzern: Da gibt es eine hohe Fluktuation. Letztes Jahr waren es 24, dieses Jahr bisher 21. Aber nur 4 (! und da habe ich mich schon mitgezählt) vom letzten Jahr sind jetzt wieder dabei (und ich habe alle per PN angeschrieben).
Gespeichert

DONSTONE

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #33 am: 10.Dezember 2015, 00:30:20 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure tolle Arbeit.

Ich habe ein Problem. Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme keine deutschen original Spielernamen im Spiel.
Anleitung genau befolgt , habe aber immer Fantasienamen.
Mittlerweile habe ich den INC Ordner in fast jeden Ordner im Spielverzeichnis und / Dokumente /fm16 etc, eingefügt :) will trotzdem nicht funktionieren....

Bei den Vorgängern hat es auch immer geklappt....

Hat noch jemand ne Idee?
Wäre wirklich Weltklasse wenn mir hier jemand helfen könnte weil ohne Originalnamen is es halt nur Semi geil :)

Dankeschön

PS: sehe gerade, bin ins falsche Unterforum verrutscht, sorry
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #34 am: 10.Dezember 2015, 09:07:01 »

Du hast vermutlich den Haken bei "use Fakeplayers" o.ä. bei Erstellung deines Saves gewählt?!
Gespeichert
[FM 12 + 17] The Cottagers - Rückkehr an die Themse



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

JayKaaaay11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #35 am: 10.Dezember 2015, 10:08:33 »

Fehler gefunden - Teambesprechung vor der Saison:
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #36 am: 10.Dezember 2015, 18:24:45 »

Danke, wird entfernt!
Gespeichert

Moledivo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #37 am: 10.Dezember 2015, 23:52:23 »

Vielen Dank schonmal!
Hab den Text jetzt dreimal glesen. Den Download gibt es nicht mehr ? :blank: :'(
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2015, 23:56:23 von Moledivo »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #38 am: 11.Dezember 2015, 00:15:55 »

Klick... mich... an?

Also wer da nicht draufklickt, hat wohl nie bei Sexhotlines angerufen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dani190283

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #39 am: 15.Dezember 2015, 18:08:02 »



Ein Buchstabe fehlt.



Ich musste "jedwedes" gerade erst einmal googlen. Ist das Absicht oder sollte man eher ein einfacheres Wort nehmen? :D