MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 111112 mal)

Red_Phoenix

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #40 am: 15.Dezember 2015, 18:19:46 »

Und wenn man "jedwedes" schon haben will, muss es "jedwedes trickreiche Spiel" heißen. ;)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #41 am: 15.Dezember 2015, 19:25:50 »

Und wenn man "jedwedes" schon haben will, muss es "jedwedes trickreiche Spiel" heißen. ;)
Setzen, eins  :)

@Dani190283: Danke, der "Traner" ist korrigiert.

Zum anderen: Habe mir eben das Englische Original angesehen und finde das "trickreich" eher fehl am Platz.

Lack of composure hinders any skill element to his game.

Vielleicht eher so:
Seine fehlende Nervenstärke bremst ihn oft aus.

Alternativ diese Interpretation:
Aufgrund seiner fehlenden Nervenstärke kann er nicht das Maximum aus sich herausholen.

Da es ja nur eine Nennung des schwächsten Attributs ist, könnte man natürlich auch einfach schreiben:
Es fehlt ihm an Nervenstärke.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #42 am: 16.Dezember 2015, 20:30:28 »

Kleinigkeit: Seit dem Update heut ist in den Einstellungen unter autosave bei Monat und Jahr ein Comment zu sehen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #43 am: 16.Dezember 2015, 21:13:42 »

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21473.msg765133.html#msg765133
Zitat von: Waldi98 15.Nov. 2015
Prophezeiung:
Direkt nach dem nächsten großen Update wird es von Forumsteilnehmern im Sprachdatei-Thread Fragen geben wie: „Bei mir stehen englische Sätze mit [COMMENT:...] dahinter. Was muss ich tun?“
Antwort: Auf unser Update warten und so lange damit auskommen.

Er las seine Prophezeiung und sah, dass sie gut war.

Gibt später ein Update. Sind ein paar neue Zeilen hinzugekommen, die derzeit auf Englisch samt COMMENT angezeigt werden. Nach dem Update dann ohne COMMENT.

Danke aber für die Info, jetzt weiß ich wenigstens, wo ich am Ende prüfen kann, ob das auch alles klappt.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #44 am: 16.Dezember 2015, 21:48:55 »

was mir gerade noch aufgefallen ist:
Der Co-Trainer spricht davon dass ich wieder eine "Mitarbeitersitzung" einberufen solle, der entsprechende Reiter dazu heisst allerdings "Trainersitzung". Nicht weiter tragisch, aber eben nicht einheitlich.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #45 am: 16.Dezember 2015, 22:46:31 »

Neue Version 0.6
 
Zu finden ist sie natürlich weiterhin auf meiner Google-Seite, die ihr über den Link im 1. Beitrag erreicht.
 
 
Was wurde gemacht?
 
- Wer manuell installiert: Ihr solltet auch die db-Dateien neu entpacken, da so u.a. das "Nord-Süd-Gipfel-Derby" der Vergangenheit angehört und der "Hauptgeschäftsf." nun zu "Hauptgeschäftsführer" erweitert wurde. Zudem ist die Voith-Arena (Heidenheim) nun weiblich, dafür ist das Albstadion (Albstadt) wieder neutrum.
 
- Ca. 550 weitere Zeilen wurden übersetzt. Damit stehen wir bei ca. 97,3%.

- Mit dem Update 1620 kamen 91 neue Zeilen hinzu. Mit diesem Sprachdatei-Update stehen dort keine [COMMENT: ...] mehr hinten dran

- Im Startbildschirm und im Shop selber sind jetzt Hinweise, dass man FM Touch Unlockables nur erwerben kann, wenn man die Sprache vorher auf Englisch oder eine andere offizielle Sprache umstellt.
 
- U.a. die genannten Fehler wurden ausgebessert, dazu hier und da Textverbesserungen.
 
- Dank der Möglichkeit, die mir der Konvertor von JefRob und GameCrasher liefert, mehr Genders angelegt und die alten Genders werden nun konsequent genutzt.
D.h.: Verben, Artikel, Präpositionen und Pronomen passen nun öfter zum entsprechenden Vereinsnamen oder Ländernamen.
 
Beispiele:
Bisher.: ...fiel die Stuttgarter Kickers in ein Formtief...
Neu: ...fielen die Stuttgarter Kickers in ein Formtief...
 
Bisher: ...Die Schweiz unterlag seinem Gegner...
Neu: ...Die Schweiz unterlag ihrem Gegner...
 
- Bei der Zusammenfassung von Pressekonferenzen ist die Nennung der beiden wichtigsten Themen nun in den Fließtext eingebunden und stehen nicht mehr in Anführungszeichen:
 
Vorher:
(click to show/hide)

Nachher:
(click to show/hide)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #46 am: 16.Dezember 2015, 23:10:15 »

Großes Lob!Und meine restlichen 50 Zeilen schick ich dir bald  ;) Bis Weihnachten wird das  :P ::)
Gespeichert

managert

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #47 am: 19.Dezember 2015, 01:24:07 »

Ich denke, das der falsche Verein ausgegeben wird. Es soll sicherlich dort Köln angezeigt werden. Ansonsten ist die Antwort des Co nicht passend.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #48 am: 19.Dezember 2015, 09:37:41 »

In der Sprachdatei scheint alles richtig. Wenn du z.B. auf Englisch umschaltest, müsste es also auch falsch sein.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #49 am: 19.Dezember 2015, 15:14:43 »

Während dem Skinnen ist mir noch ein Fehler aufgefallen (Kommentar am Ende):

Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #50 am: 19.Dezember 2015, 19:40:13 »

Die Zeile ist eigentlich bereits übersetzt und es scheint in der Sprachdatei auch alles richtig zu sein. Müsste also theoretisch korrekt angezeigt werden.
Ich kann die Zeile im Spiel leider gerade nicht reproduzieren. Wenn ich einen Spieler scoute, steht da nicht "by your staff", sondern der konkrete Name des Mitarbeiters.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #51 am: 20.Dezember 2015, 00:17:42 »

alles gut, sry hätte vorher umstellen sollen.

Gespeichert

h2lld0g

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #52 am: 20.Dezember 2015, 17:33:19 »

Ich muss mal was dringendes loswerden,

und zwar ist es ein RIESEN Dankeschön an ALLE die an den Übersetzungen der Managerserie auf deutsch dabei sind!!!
Wegen Leuten wie EUCH erhöhen sich die Verkaufszahlen des FM´s und seine Popularität hier in Deutschland!
Ich warte schon seit dem FM 2013 immer auf ein Sprachfile bis ich den FM kaufe, da es mir mit dem ganzen Englisch sonst zu viel wird und ich den Spaß daran verliere.
Was bedeutet das IHR der Grund seid weshalb leute wie ich den FM auch jedes Jahr kaufen und zwar sobald es ein Deutsch file gibt!

Also nochmal ein RIESEN Dankeschön von mir und von denen, die dem Englischen ebenso nicht so mächtig sind :D

MACHT WEITER SO!!!

 ;D ;D ;D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #53 am: 20.Dezember 2015, 18:20:41 »

@Waldi:

Zu der Sache mit den Comments...
Es scheint so dass in der scouting overview (sprich unter dem Reiter "BERICHTE" des Spielers die fehlerhafte Zeile "is being scouted by your staff..." genutzt wird. Im Player Overview wird jedoch die korrekte Zeile (ohne Comment - PERSON XY scoutet den Spieler) verwendet. Zu sehen wenn im Spielerprofil bei den drop downs "SCOUTBERICHTE" ausgewählt ist.

Da der Fehler auch in der englischen Sprachdatei vorkommt, könnten wir den Comment beim nächsten Update vlt. rausnehmen?
Gespeichert

Jamaaaaaal

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #54 am: 20.Dezember 2015, 19:31:51 »

kann mir jemand helfen?

ich finde den deutsch ordner nicht auf welchen ich klicken muss. wo ist der?

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #55 am: 20.Dezember 2015, 19:42:21 »

Im Spiel?
Einstellungen -> und bei Sprache Deutsch auswählen.
Gespeichert
Wer Wind sät...wird Sturm ernten!



Schalke - nur du alleine, bist meine Liebe, mein ganzes Leben

Jamaaaaaal

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #56 am: 20.Dezember 2015, 19:52:30 »

nein direkt nach dem entpacken der datei? ich finde da kein deutsch ordner, so wie es in der beschreibung steht. und danach wenn ich deutsch finden würde, müsste ich diese 7 schritte machen. aber ich finde das deutsch nicht.

wo ist das?
Gespeichert

Dani190283

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #57 am: 20.Dezember 2015, 19:59:59 »

Es gibt keinen Ordner, der die Bezeichnung "deutsch" oder "german" trägt. So heißt die Datei. Lies dir die Anleitung in Ruhe noch einmal durch. :)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #58 am: 20.Dezember 2015, 20:00:17 »

@Jamaaaaaal: Habe dir eine PN geschrieben.

@Rune: Dir auch ;)
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei Vorabversion - Von Fans für Fans
« Antwort #59 am: 21.Dezember 2015, 13:59:50 »

Habe hier ein Fehler gefunden und zwar geht es um die Europameisterschaft.
Bei der Antwirt in Gelg gehts um die WM, denke das ist sicher falsch

Gruss
Dirk
Gespeichert