MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 130918 mal)

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #420 am: 26.Oktober 2016, 18:15:00 »

Hast du mal probiert, mit Rechtsklick auf diese Datei zu klicken und dann "Öffnen mit" zu wählen? Dann kannst du z.B. WinRar (oder welchen Entpacker du eben hast) raussuchen.

Evtl. steht nach dem Rechtsklick auch direkt "Mit WinRar öffnen" zur Auswahl.
Gespeichert

Vettel6

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #421 am: 26.Oktober 2016, 18:29:53 »

Ja das hab ich schon probiert. ich benutz UnRarX, ich einen Mac. der ist jetzt zwar gerade neu aber auf dem vorherigen hatte ich eine ältere Version der Sprachdatei.


Auch schon auf der Downloadseite sowie nach dem Download heißt die Datei bei mir so:

FM16_Deutsch_V3.0-manuelle-Installation.7z

Die Endung ist ja schon komisch oder  ???
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #422 am: 26.Oktober 2016, 18:47:45 »

7z = 7-Zip - ein konstenfreier Packer/Entpacker.

Den habe ich schon gewählt, weil Mac-User bei WinZip Probleme hatte.  :P

Schon den iZip Unarchiver probiert?
Beim Mac kann es bei manchen Entpackern (z.B. Winzip Mac Edition Probleme) Probleme geben. Probiert also bitte ggf. den iZip Unarchiver.
Gespeichert

Vettel6

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #423 am: 26.Oktober 2016, 19:06:58 »

Ja damit hat es geklappt :-)

Besten ank für deine Hilfe!!!
Gespeichert

Spancynator

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #424 am: 02.November 2016, 18:48:04 »

Hi Leute,

vorab möchte ich sagen, dass ich keinerlei Vorkenntnisse zum Thema habe und daher stellt sich mir die Frage, wieso man eigentlich nicht die Sprachdatei aus 2016, auf den FM 2017 anwenden kann und ggf. diese etwas an die Neuerungen anpasst?

Generell ist es doch bestimmt wenn überhaupt, dann erst ca. im Dezember mit einem Patch zu rechnen?

Vielen Dank für die bisher geleistete Arbeit an den Vorgängern ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #425 am: 02.November 2016, 18:57:07 »

Das liegt daran, dass man bis dato noch nie die Sprachdatei einfach so aus dem Vorgänger übernehmen konnte. Gründe sind u.a. die zig tausend neuen Zeilen, neue Dateistrukturen, unterschiedliche Dateiversionen der Sprachdateien selbst. Es ist daher schlicht unmöglich, die Datei vom Vorgänger einfach so zu übernehmen. Was indes über die Jahre immer schon möglich ist, ist die Übernahme bereits vorhandener Zeilen. Ein Übersetzen quasi von Null ist normalerweise nicht notwendig. Auch das aktuelle Übersetzen ist in vielen Fällen nur ein Suchen nach bereits vorhandenen Zeilen im FM16 und dem Anpassen an die neue Übersetzung. So können viele Satzbausteine ganz einfach gefunden und genutzt werden. Diese Fummelarbeit kostet neben der echten Übersetzung komplett neuer Zeilen und natürlich der ganzen Korrektur die meiste Zeit bei diesem Projekt. Da ich das jahrelang gemacht habe, weiß ich, wovon ich spreche. ;)

Worauf du mit dem Patch hinauswillst, ist mir nicht ganz klar. Unabhängig von diesem muss dennoch übersetzt werden. Dass mit einem großen Patch auch eine Erweiterung der Sprachdatei ansteht, ist inzwischen hinlänglich bekannt und stellt nicht selten ein kleines Problem dar. Der erste große Patch wird übrigens noch am Releasetag kommen, das war die letzten Jahre so üblich. Dabei handelt es sich aber vorrangig um dringende Bugfixes und weniger um Datenbankaktualisierungen oder riesige Sprachdateiänderungen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #426 am: 02.November 2016, 18:58:40 »

Mit Patch wird er die Sprachdatei meinen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Spancynator

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #427 am: 02.November 2016, 19:25:11 »

Mit dem Patch meine ich tatsächlich die Sprachdatei selbst ;)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #428 am: 02.November 2016, 19:27:47 »

Wie viele Zeilen wir einfach übernehmen können, wie viele mit mehr oder weniger kleinen Änderungen und wie viele komplett neu sind:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22968.msg837210.html#msg837210
Gespeichert

Hellas

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #429 am: 06.November 2016, 09:25:59 »

Guten Morgen,

kurze Frage...
Es gibt noch keine deutsche Sprachdatei für den FM2017 richtig?
Also auch keine vorläufige die man ins Spiel einbinden könnte?

Gespeichert
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

Schnorrer

  • Gast
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #430 am: 06.November 2016, 09:32:42 »

Ist es denn so schwer, sich mal den entsprechenden Thread im Allgemein-Forum durchzulesen?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #432 am: 06.Januar 2017, 13:33:50 »

Tabellenspaltenbezeichnungen:

Bei dem vom Scout geschätzten minimalen Gehaltsforderungen von einem Spieler, wird eine differente Anzeige zur maximalen Gehaltsforderung benutzt.

"MIN GEHALTSFORDERUNG" <-> "MAX GF"

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #433 am: 16.März 2017, 22:59:26 »

Nachricht:
"Das Interesse ist roß,  ob sie es zu Ende bringen können."

groß statt roß :-)
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #434 am: 17.März 2017, 20:50:27 »

Danke! Im FM17 werde ich es ändern, die 16er-Sprachdatei ist abgeschlossen.
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #435 am: 20.März 2017, 20:07:01 »

Edit: Falscher Thread ;-)
« Letzte Änderung: 23.März 2017, 20:13:13 von Ufo »
Gespeichert