MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2016 touch und mobile  (Gelesen 20310 mal)

De Döörk

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM 2016 touch und mobile
« am: 05.Dezember 2015, 16:53:01 »

Hallo liebe Meistertrainer

Hab mal ne Frage zum FM touch bzw. Mobile.
Glaube gelesen zu haben, dass wenn ich die PC Version habe die anderen beiden Versionen als kostenlose Dreingabe bekomme.

Ist das richtig? Wenn ja hat jemand ne Lösung wie ich in Deutschland an die .apk komme?

Lieben Gruß
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #1 am: 05.Dezember 2015, 19:56:46 »

Nein ist nicht richtig. Alle Versionen kosten was egal ob man noch weitere hat.

AndreHilger1

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #2 am: 06.Dezember 2015, 14:07:29 »

Auf http://www.footballmanager.com/games steht beim Football Manager Touch 2016: It will also be available as part of the ‘full’ Football Manager 2016 package.

Das ist ja auch korrekt, wenn ich die Vollversion kaufe, besitze ich auch für PC, Mac und Linux die Touch-Version. Alternativ kann ich diese Version auch für die genannten Geräte einzel kaufen.

Für Android oder iOS werden wir in Deutschland aber wieder Pech haben. Lizenthema. Schade.

Ich denke mein Nexus 10 wäre durchaus in der Lage das Game darzustellen. Ich würde gerne dafür zahlen. Aber leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, eine APK zu kaufen.

Ansonsten bleibt nur der nicht legale Weg.
Gespeichert

SchaeferA3

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #3 am: 07.Dezember 2015, 16:44:09 »

Jetzt mal zum Verständnis.
Wenn ich Footballmanager 2016 besitze und das Spiel auf einem Notebook mit Touchscreen spiele kann ich auf touch umstellen?
Wenn ja wie?
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #4 am: 07.Dezember 2015, 18:38:23 »

Ne, Touch ist eine Variante die man auch auf Tablets spielen kann. Auf dem Notebook aber nicht per Touchscreen.
Letztlich ist es der alte Classic Modus.

maravilla7

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #5 am: 08.Dezember 2015, 06:12:45 »

Gibt es eine Möglichkeit sich die Mobile Version für das Amazon Fire Tablet zu holen? Im Store steht, dass es in meinem Land nicht verfügbar ist.
Gespeichert

Wiener-Bazi

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #6 am: 09.Dezember 2015, 19:33:46 »

Hallo, ich habe mir Footballmanager 2016 mobile gekauft und unter den erweiterungen den inGameEditor. Soweit so gut. :)

Jetzt habe ich allerdings im Spiel nichts dergleichen gefunden :/ Es hat sich nichts geändert. ich habe überrall nachgeschaut, aber nichts gefunden. :-[

Kann jemand helfen? Bin ratlos...

Gespeichert

CGMath

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #7 am: 18.Dezember 2015, 09:20:04 »

Kann mich einer aufklären bzw. hat jemand schon einen Weg gefunden die FM 16 Touch Version auf das iPad zu bekommen? Bringt es was wenn ich ins Ausland fahre und die Version mir da runterläse?! ZB Dänemark?

Ich brauche Ideen, weil ich das touchding brauche:)

Gruß
Christian
Gespeichert

Savard

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #8 am: 18.Dezember 2015, 12:24:54 »

Kann mich einer aufklären bzw. hat jemand schon einen Weg gefunden die FM 16 Touch Version auf das iPad zu bekommen?

Du musst dir einen US (oder UK oder...) iTunes-Account anlegen. Anleitungen dafür gibt's im Netz. Anschließend holst du dir bei eBay einen Guthaben-Code für den entsprechenden Store, und kaufst dir das Spiel dort. Klappt wunderbar. Für Updates muss man allerdings immer erstmal wieder in dem entsprechenden ausländischen Store Wechseln.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #9 am: 18.Dezember 2015, 12:33:39 »

Ist das nicht illegal?
(nicht wertend gemeint, sondern rein aus Interesse)
« Letzte Änderung: 18.Dezember 2015, 12:38:17 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Savard

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #10 am: 19.Dezember 2015, 07:25:03 »

Das ist genau so wenig illegal, wie wenn man sich den FM für den PC aus einem UK-Store besorgt. Keine Sorge.
Gespeichert

felsi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #11 am: 20.Dezember 2015, 19:53:52 »

Taugt die Mobile-Version eigentlich etwas? Ich war jahrelang riesiger Championship bzw. Football Manager Fan. Irgendwann jedoch wurde es einfach viel zu komplex (oder ich hatte einfach viel weniger Zeit als, zu meiner Schulzeit ;)), sodass ich aufgehört habe zu spielen. Ich glaube, der letzte FM war 2008 oder so.

Den Football Manager Mobile habe ich heute durch Zufall entdeckt und direkt wieder Lust bekommen, da er nicht so komplex aussieht. Trotzdem die Frage: Taugt der was? Kann man eigene Taktiken, Training usw. einstellen? Im Prinzip würde ich mir eine Art CM 03/04 fürs Handy wünschen. Das hatte meiner Meinung nach damals genau die richtige Mischung aus Komplexität aber dennoch nicht ZU übertrieben komplex.

Danke
Gespeichert

bravodelta

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #12 am: 28.Dezember 2015, 15:10:56 »

Hallo.
Gibt es denn jemanden der es geschafft hat den FM16 touch auf Android zu installieren?  Ich freue mich über jeden Tipp. Danke.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #13 am: 28.Dezember 2015, 15:38:02 »

Das ist genau so wenig illegal, wie wenn man sich den FM für den PC aus einem UK-Store besorgt. Keine Sorge.

Wenn Du "Illegal" im Sinne von (straf-) rechtlich meinst, dann mag das stimmen. Ich glaube aber, dass Du gegen einige Nutzungsbedingungen verstößt, wenn Du einem Play Store vormachst, Du seist ein Nutzer aus UK oder US etc.

Wenn Du allerdings ein Spiel legal im Ausland erwirbst, dann ist das komplett legal. Auch die Nutzung eines "UK-Spiels" in Deutschland verstößt gegen keinerlei (zivilrechtlichen) Bedingungen.

Insofern ist der Kauf des Spiels über einen UK-Store und die Nutzung in Deutschland völlig unproblematisch. Der Fake eines ausländischen Google Play Accounts ist es nicht...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

bravodelta

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #14 am: 04.Januar 2016, 11:48:23 »

Hallo zusammen.

Kann mir denn jemand helfen, den FM Touch für Android auf legalen Wege zu besorgen? Oder gibt es hier in Deutschland wirklich keine Möglichkeit?

Vielen Dank. Ich freue mich wirklich über jeden Tipp.

Beste Grüße

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #15 am: 04.Januar 2016, 12:06:35 »

Hallo zusammen.

Kann mir denn jemand helfen, den FM Touch für Android auf legalen Wege zu besorgen? Oder gibt es hier in Deutschland wirklich keine Möglichkeit?

Vielen Dank. Ich freue mich wirklich über jeden Tipp.

Beste Grüße

1. du legst dir per VPN einen UK-Google-Account an, geht wunderbar hierüber: http://uk.newfreevpn.com/
2. du kaufst dir 2 10-Pfund-Play-Gutscheine hier: https://www.playgutschein.de/google-play-guthaben/uk
3. in deinem UK-Google-Account löst du die Gutscheine ein
4. auf deinem Tablet richtest duden neuen Google-Account ein, gehst in den Play Store, wechselst auf den neuen Account und installierst eine beliebige App, damit das Gerät auf den Account registriert wird
4. du kaufst das Spiel über deinen neuen Account (am PC während du mit dem VPN verbunden bist!)
4.1 wenn du nach einer Adresse gefragt wirst, gib einfach ne Fake-Adresse aus UK ein
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #16 am: 28.Februar 2016, 23:38:36 »

Hi zusammen. Hab ein paar Fragen zum FM Touch, insbesondere beim iPad.

1. kann ich auch bei der iPad Version die dt. Sprachversion einspielen?
2. ist es möglich die Fake.LNC einzuspielen?
3. Sind Wappen- und Spielerbilder möglich zu integrieren?

Datenzugriff sollte ja mit der iFunbox kein Problem sein.

Save-Synchro sollte ja ebenfalls machbar sein, oder?

Könnt ihr die Version empfehlen? Sollte eig identisch mit der Touch-Variante des FM 16 sein oder?

Besten Dank für eure Hilfe!
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #17 am: 29.Februar 2016, 19:59:29 »

1. Geht nicht
2. Leider nein
3. Geht auch nicht, sind aber ein paar Original dabei. Allerdings keine deutschen

Syncro über Cloud geht problemlos.

Die Version ist identisch. Leider keine kompletten Spiele, höchstens comprehesive.

Kann es nur empfehlen. Vor allem in Kombi mit einem Laptop/Pc. Macht richtig Laune.

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #18 am: 01.März 2016, 22:00:39 »

Super, Danke für die Info. Dann werde ich wohl Ende März zuschlagen, wenn dann Ende März das neue iPad kommt (mein aktuelles iPad 2 ist leider zu schwach auf der Brust, bzw. gibt sowieso sein ein paar Wochen den Geist auf).

Schade um die Wappen und Spielerbilder, aber dann werde ich mich wohl am Mac auf den "vollständigen" FM beschränken und die Touch Version am iPad am Abend neben dem TV und insbesondere wenn ich unterwegs im Hotel bin nutzen.
« Letzte Änderung: 01.März 2016, 22:03:26 von Coke84 »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2016 touch und mobile
« Antwort #19 am: 01.März 2016, 22:08:40 »

So mach ich das auch und kann es nur empfehlen.