MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball  (Gelesen 6583 mal)

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo an alle,
ich werde eine Karriere mit Rayo Vallecano starten, Rayo spielt in 1. Spanischen Liga und spielt dort für mich den besten Fußball, besser als die großen Vereine, Real Madrid und der FC Barcelona!
Rayo ist einer der 4 Madrider Vereine in La Liga und meiner Meinung nach auch der kleinste, sie haben große finanzielle Problem und müssen Jahr für Jahr den Kader wieder neu zusammenstellen und genau darin liegt für mich der größte Reiz ich will versuchen eine Mannschaft aufzubauen, wo ich Jahr für Jahr nur sehr wenige Spieler ersetzen muss und mit den Kern arbeiten kann! :)



Paco Jémez verlängert seinen Vertrag um ein Jahr und bleibt weiterhin Trainer von Rayo Vallecano!


Präsident Raúl Martín Presa zeigt sich sehr erfreut über die Vertragsverlängerung von Jémez "Paco ist der Beste Trainer für Rayo Vallecano und wir haben mit ihm als Trainer noch viel vor, er hat viele Angebot von großen Klubs ausgeschlagen und sich entschlossen bei uns zu bleiben, weil er hier ein Team aufbauen kann, welches erfolgreich sein kann"
Paco Jémez: "Ich bin froh, dass ich mich mit dem Präsident einigen hab können und ich ein weiteres Jahr Trainer bei Rayo Vallecano sein darf"

Präsident Raúl Martín Presa gibt folgende Ziele für die kommende Saison aus:
Liga: Mittelfeldplatz "In der Liga gibt es sehr viele gute Mannschaften und wir haben eine komplett neue Mannschaft und müssen uns erstmal finden"
Pokal: keine Zielvorgabe "Im Pokal kommt es immer auf den Gegner an, wir können weit vorstoßen oder auch gleich in der 4 Runde ausscheiden"

Philosophien des Vereins:
Offensiven Ballbesitz Fußball: "Paco Jémez steht für offensiven ballbesitzorientieren Fußball und genau so wollen wir es weiterführen"
Entwicklung von jungen Spielern: "Wir wollen versuchen Spieler aus unserer eigenen Jugend einzubinden, welche letztes Jahr die Copa del Rey in der U19 gewonnen hat und wir wollen uns auch nach jungen Talenten umsehen und diese zu entwickeln"

Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #1 am: 07.Dezember 2015, 20:17:58 »

Vorbereitung

Naja, sie verlief einigermaßen in Ordnung, die erste Niederlage gegen unser B-Team war schon sehr enttäuschend und sehr erschreckende, anschließend ging es aufwärts und das Team fand zueinander, es sind ja doch viele Leihspieler in meinen Kader

Transfers (ich spiele ohne Transferbudget zu Beginn)
Zugang: Marcos Llorente Leihe von Real Madrid; Ronaldinho kam aber erst im September und ist deswegen nicht für die Liga Spielberechtigt bis zur Winterpause
Abgänge: -

Kader

Da fehlt noch Manucho, aber der hat bisher noch keine Minute in gespielt!

Taktik


La Liga

1. Spieltag
1:3
Tore: Jozabed
Gegen ein abgeklärtes Valencia haben wir sehr verdient verloren, aber die 2. Halbzeit gibt uns Mut!

2. Spieltag
0:3
Tore: 2x Javi Guerra, Jozabed
Ein niemals gefährdeter Sieg gegen Celta Vigo, sehr starker Auftritt der Jungs

3. Spieltag
3:1
Tore: 3x Javi Guerra
Der Tag des Javi Guerra unser Neuzugang im Sturm spielt richtig stark und schießt Deportivo la Coruna alleine ab!

4.Spieltag
1:1
Tore: Bébé
Die erste kleine Enttäuschung in dieser Saison wir waren besser, aber haben unsere Chance nicht genutzt!

5.Spieltag
2:0
Tore: Bébé, Trashorras
Ein Sieg gegen einen Aufsteiger und das sehr souverän!

6.Spieltag
4:1
Tore: Bébé
Rote Karte: Amaya 77. Minute
Die Rote Karte von Amaya hat das Spiel entschieden, bis zu diesen Zeitpunkt stand es 0:0, Sevilla war klar besser, aber wir hatten auch eine gute Chance und hätten in Führung gehen können, aber Kleinigkeiten entscheiden das Spiel

Tabelle


Torjäger
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2015, 15:08:38 »

La Liga[/b]

7. Spieltag
3:0
Tore: Ebert, Guerra, Jozabed
Der nächste Sieg gegen einen Aufsteiger, der war auch nicht wirklich gefährdet, Guerra und Jozabend, bisher die herausragenden Spieler in meinem Kader!

8. Spieltag
3:0
Tore: -
Das Ergebnis klingt sehr deutlich, aber wir gingen mit 1:0 in Führung bis der Linienrichter die Fahne hob und den Treffer aberkannte, es war eine sehr knape Entscheidung, aber in den Spielen gegen die großen bekommt man meistens solche Entscheidungen gegen sich gepfiffen, aber Barca hatte halt Spieler auf Weltklasseniveau und die nutzen jeden Fehler!

9. Spieltag
2:2
Tore: Hernandez, Farina
Gegen das kleine Barcelona haben wir eigentlich 1 Punkt gewonnen, aber wenn man sich den Verlauf anschaut 2 Punkte verloren, Espanyol war klar besser, aber wir gingen 2 mal in Führung und das 2:2 fiel erst in der 90 Minute, also sehr ärgerlich!

10. Spieltag
0:0
Tore:-
Gutes Spiel eigentlich viele Chancen, aber keine Tore

11.Spieltag
2:2
Tore: Miku, Ebert
Einmal in diesen Unentschiedenlauf reingeschlittert und dann kommt man so leicht da nicht mehr raus, auch gegen Granada machten wir wie gegen Espanyol ein schwaches Heimspiel, aber dieses mal hatten wir Glück mit dem Punkt, da wir 2 mal in Rückstand waren

12. Spieltag
1:2
Tore: Guerra, Bébé
Wichtiger Sieg im kleinen Madrider Derby, wiedermal trifft unser Torjäger Javi Guerra!

13. Spieltag
2:3
Tore: Lass, Miku
An solchen Spielen sieht man eben welches Team ein Spitzenteam ist und wer nicht, ein ausgeglichenes Spiel aber Bilbao hat die Chancen eben genutzt und wir nicht!



Wir stehen auf einen guten 9. Platz, nach oben ist zwar noch alles drin, aber unser Ziel ist ein sicherer Mittelfeldplatz und wenn wir am Ende der Saison Platz 9 belegen bin ich mehr als zufrieden :)

Wenn ihr Fragen habt oder was anderes wissen wollt könnt ihr jederzeit fragen :)
Gespeichert

F95_BVB

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #3 am: 10.Dezember 2015, 22:10:08 »

Hi, ich finde auch du machst es sehr gut und gibts dir viel Mühe ! Ich werde deine Karriere aufjedenfall weiterverfolgen  :)

Wie sieht deine Taktik aus, spielst du auf Ballbesitz, Konter oder volle Offensive?
Wie macht sich der Ronaldinho Gaucho ?  ;D
und wie sieht deine Zukunft aus ?
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #4 am: 12.Dezember 2015, 12:15:39 »

Hi, ich finde auch du machst es sehr gut und gibts dir viel Mühe ! Ich werde deine Karriere aufjedenfall weiterverfolgen  :)

Wie sieht deine Taktik aus, spielst du auf Ballbesitz, Konter oder volle Offensive?
Wie macht sich der Ronaldinho Gaucho ?  ;D
und wie sieht deine Zukunft aus ?
Vielen Dank erstmal :)
Ballbesitz ist mein oberstes Ziel, die offensive soll natürlich auch nicht zu kurz kommen ;) Aber ich steh defensiv noch zu schlecht, dass muss ich verbssern ;)
Ja Ronaldinho durfte ja die komplette Hinrunde nicht spielen, hab ihn erst im September gekauft, aber in den Spielen wo er gespielt hat war er nicht schlecht, aber er wird uns im Sommer wieder verlassen, aber sein Transfer war aufjeden Fall für die Breite des Kaders sehr wichtig ;)
Ich will aufjeden Fall eine lange Zeit bei Rayo bleiben und die fiannziellen Probleme in den Griff bekommen und auch mal International spielen, aber was dann passiert weiß ich nicht, vielleicht bleib ich oder gehe irgendwann mal weg! Aber ich denke ich bleibe eine lange Zeit :)
Später geht es mit dem nächsten Teil weiter ;)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #5 am: 12.Dezember 2015, 20:41:20 »

14. Spieltag
1:1
Tore: Javi Guerra
Ein glückliches Unentschieden für uns, Villarreal spielte sehr stark, aber wir ebenfalls und holten uns einen Punkt

15. Spieltag
1:0
Tore: Lass Bangura
Sehr gute Abwehrleistung und ein wichtiges Tor für uns

16. Spieltag
3:1
Tore: Lass Bangura
Wir hielten sehr gut mit Real mit, aber am Ende hat die individuelle Klasse entschieden!

17.Spieltag
2:0
Tore: Javi Guerra, Trashorras
Gelb-Rote Karte: Diego Llorente
Ein sehr verdienter Sieg, wir waren klar besser als Atletico Madrid und haben sie verdient mit 2:0 besiegt

18.Spieltag
1:1
Tore: Lass Bangura
Lass ist in guter Form und wir holen einen wichtigen Punkt gegen einen Konkurrenten

19. Spieltag
1:4
Tore: Eigentor, 3xRaul Uche
Was für ein Sieg und vorallem unser Jugendtalent Raul Uche traf in seinem ersten Spiel gleich 3 mal :)

20. Spieltag
0:0
Tore:-
Ein überasschender Unentschieden gegen Valencia, aber mit sehr viel Einssatz und Wille, haben wir wir uns diesen Punkt verdient

22. Spieltag
1:1
Ein Unentschieden, es war zwar mehr drin, aber am Ende können wir auch mit diesem Punkt leben

Der 21. Spieltag ist aufgrund von Regenfällen verschoben worden, kommt beim nächsten Update

Ein guter 8. Tabellenplatz uns fehlen noch so 8 Punkte, damit wir den Klassenerhalt in der Tasche haben, aber das sollte machbar sein


1:1
Tore: Miku

1:2
Tore: Pablo Hernandez
Leider sind wir ausgeschieden, aber wir haben das Rückspiel nach einer schwachen Vorstellung in der Verlängerung verloren :(

Im nächsten Update kommen die Transfer, da hat sich schon einiges getan, vorallem für nächste Saison
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2015, 20:44:09 von 4Ramos »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #6 am: 13.Dezember 2015, 15:53:20 »

Transfers

Zugänge

Lucas, Talent aus Brasilien 20 Jahre alt, war ohne Vertrag, aber er wurde verliehen um Spielpraxis zu sammeln
Ezequiel Schelotto, 26 Jähriger Italiener, der bei Inter unter Vertrag stand und auch schon mal für Italien spielte, auch er war Ablösefrei
Nikolas Anelka, auch er war ablösefrei und ich war auf der Suche nach einen Ersatz für Javi Guerra, aber Raul Uche ist klar vor Anelka
Joe Gomez, Leihgabe vom FC Liverpool, nach der Verletzung von Amaya musste ich mich in der IV verbessern und da kam Joe Gomez gerade Recht
Charly Musonda, ein sehr großes Talent, welches wir uns bis zum Ende der Saison leihen konnten, vielleicht ist in der nächsten Saison auch eine Leihe drin, er wird aufjeden Fall Spielpraxis erhalten

Abgänge

Der einzige schmerzhafte Abgang war der von Lass Bangoura, aber sein Vertrag lief aus, der Berater wollte nicht mit uns vehandeln und da habe ich, das Angebot von Leverkusen angenommen und in für 2 Millionen Euro gehen lassen :(

23. Spieltag
2:2
Tore: 2xJavi Guerra
Ein enttäuschendes Ergebnis, gegen Las Palmas war das Ziel 3 Punkte, aber wir konnten nur 1 holen

24.Spieltag
2:2
Tore: Bébé, Javi Guerra
Leider wir nur ein enttäuschendes Ergebnis gegen den nächsten Aufsteiger

25. Spieltag
3:4
Tore: Jozabed, 2xJavi Guerra
Wir machten ein richtig gutes Spiel waren in der Halbzeit 3:2 in Führung um dann den Sieg noch aus der Hand zu geben, Gameiro erzielte in der 83 Minute das 4:3 für den FC Sevilla

26.Spieltag
0:2
Tore: Jony, Raul Uche
Unsere Youngsters entscheiden das Spiel zu unseren Gunsten, Jony wurde auch im Lauf der Saison aus der Jugend ins 1. Team hochgezogen und macht dort einen sehr guten Job :)

27. Spieltag
2:1
Tore: Javi Guerra, Bébé
Was für ein Spiel und was für ein Sieg, trotz der stärkeren individuelle Klasse, haben wir verdient gegen Barca gewonnen wir hatten die besseren Chancen, damit konnte ich meinen Herzensklub Real Madrid was gutes tun

28.Spieltag
1:1
Espanyol liegt uns nicht, schon wieder der Ausgleichstreffer in der 95 Minute :/

29. Spieltag
1:1
Tore: Schelotto
Ein enttäuschendes Ergebnis, aber wir haben schwach gespielt und hatten auch nicht mehr verdient

30. Spieltag
3:1
Tore: Schelotto
Wieder ein enorm schwaches Spiel gegen ein sehr starkes Granada, die sind bei mir in jeden FM richtig stark und in Echt stecken sie immer im Abstiegskampf


Ein guter 8. Tabellenplatz und unsere 40 Punkte sind auch schon erreicht, also können wir jetzt befreit aufspielen und schauen was die Saison noch bringt
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #7 am: 13.Dezember 2015, 20:05:07 »

Mit ein wenig Glück, kannst du es noch in die EL schaffen, wobei ich schon einen Mittelfeldplatz mit Rayo bemerkenswert finde!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #8 am: 28.Dezember 2015, 12:01:03 »

Mit ein wenig Glück, kannst du es noch in die EL schaffen, wobei ich schon einen Mittelfeldplatz mit Rayo bemerkenswert finde!
Da geb ich dir Recht, aber wir spielen eine Klasse Saison mal schauen ob die Jungs diese Leistung über die letzten Spiele noch bestätigen können!

La Liga
31. Spieltag
1:1
Tore: Javi Guerra
Leider nur ein Punkt Zuhause im Derby, ein unnötiger Punktverlust so wird es schwer mit den Internationalen Startplätzen

32. Spieltag
2:0
Tore: -
Das San Mames ist ein schwieriges Stadion und Bilbao ist dort wirklich stark, aber die Jungs zeigten ein gutes Spiel, aber uns fehlte die Kaltschnäuzigkeit

33. Spieltag
3:1
Tore: Bébé, 2xJavi Guerra
Endlich wieder ein Sieg sehr wichtig für die Moral der Jungs

34. Spieltag
2:1
Tore: Ronaldinho
Unnötige Niederlage und damit ist der Zug für die EL eigentlich abgefahren für alle die an dieses Wunder geglaubt haben :(

35. Spieltag
1:1
Tore: Bébé
Ein Achtungserfolg wir waren übers komplette Spiel fast auf Augenhöhe und Bébé belohnte uns in der 88 Minute mit seinem Treffer!

36. Spieltag
2:1
Tore: Bébé
Das nächste Derby aber dieses mal gib es leider eine Niederlage, auch wenn wir uns wieder gut geschlagen haben

37. Spieltag
3:1
Tore: Bébé
Die Jungs haben einfach im Moment nicht das nötige Glück und treffen oft die falschen Entscheidungen und wir werden dadurch eiskalt bestraft! Nur Bebé ist ein Lichtblick

38. Spieltag
1:2
Tore: Javi Guerra
Sehr enttäuschend, Levante rettet sich durch den Sieg und wir können unseren Fans zum Abschied einer eigentlich super Saison nicht mal einen Sieg schenken


Am Ende eigentlich ein super 9. Platz, aber die schlechte Serie zum Ende der Saison tat schon ein bisschen weh, ich hoffe die Jungs nehmen diesen Negativlauf nicht mit in die neue Saison!

Elf der Saison


Auszeichnungen Rayo Vallecano


Bébé spielte eine richtig starke Saison vorallem in der Rückrunde war er in super Form, Benfica wird in dieser Form viel Freude mit ihm haben! Die 20 Saisontore von Javi Guerra sind der Wahnsinn, aber er ist eben ein richtiger Vollstrecker und stand sehr oft dort wo ein Mittelstürmer stehen muss!
Musonda und Diego Llorente machten ihre Sache sehr gut und waren wichtige Stützden des Teams, das gleiche gilt für Marcos Llorente der in der 2 Saisonhälfte vermehrt in der IV-Position zu Einsätzen gekommen ist!

Sonstiges

Manchester United gewinnt die CL, sie haben ja ein sehr starkes Team ob hier im FM oder in Echt, aber im FM kann das Team die Leistung anscheinend besser umsetzen!
   

Spanien verteidigt seinen Titel was mich sehr freut, als Spanien Fan und Liebhaber :)

Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #9 am: 31.Dezember 2015, 14:30:25 »

Transfers
Abgänge

Sehr viele Abgänge, aber bei den gebotenen Ablösesummen könnte ich nicht ablehenen, einzig der Transfer von Jozabed tut weh, weil er letzte Saison der Leistungsträger schlechthin war, aber 8,25 Millionen € sind für einen Verein wie mich sehr viel Geld und dazu kommen auch noch seine hohen Gehaltskosten!
Moreno und Embarba haben kein Spiel für mich bestritten, waren beide verliehen, da habe ich denke ich ein gutes Geschäft gemacht!

Zugänge

Neuzugang von Real Madrid Castilla, sein Vertrag lief aus und habe einen jungen RV gesucht und ihn in Tejero gefunden!
Bei Febas war ich auf der Suche nach einen pass- und spielstarken ZM und mit Cedres habe ich einen schnelle technisch starken Außenspieler mit Zug zum Tor gefunden!
Fran Merida kam von Huesca aus der 2. Liga, er galt lange Zeit als das größte spanische Talent, aber der Durchbruch gelang ihm nie, vielleicht gelingt er ihm ja bei Rayo
Alle 4 waren ablösefrei!


Jaume Domenech kam für 400.000 € und soll sich mit Juan Carlos einen Wettkampf um den Platz zwischen den Pfosten liefern, Juan Carlos hat aber bisher leicht die Nase vorne
Jorge Meré eins der größten IV-Talente Spaniens kam für 500.000 € zu Rayo und wird sich von Zeit zu Zeit hoffentlich einen Platz in der IV erkämpfen, das Talent dazu ist allemal vorhanden!
Ein Agent machte mich auf Leandro aufmerksam, er wollte weg und da musste ich zugreifen vorallem die Ablösesumme von 900.000 € sind der Wahnsinn, sein Marktwert ist normalerweise fast 5 mal so hoch!
Marcos Llorente, er war ja letzte Saison schon auf Leihbasis bei uns und ich bin ein großer Fan von ihm da musste ich zugreifen, vorallem weil er auch noch Ablösefrei war, er ist ein wichtiger Mann für mich, egal ob im Mittelfeld oder in der Innenverteidigung

Königtransfers

Diego Llorente war ja auch letzte Saison auf Leihbasis bei mir und war der Stabilisator in der Abwehr und sein Vertrag lief aus und blieb im Vallecas!
Gabriel Jesus der Rekordtransfer, er kam für 3,9 Millionen € und ich bin mir sicher er wird jeden Cent zurückbezahlen, der Junge ist ein super Fußballer hab ihn bei der U20 WM gesehen und war begeistert, er wurde auch über die komplette Saison über beobachtet!
Andrija Zivkovic die großen Verein wollen ihn alle, er war einer der Hauptgründe für den U20-WM-Titel für Serbien! Aber Zivkovic will lieber einen Zwischenschritt gehen und will in einer großen Liga spielen, da wurde ich natürlich auf ihn aufmerksam und nahm Kontakt mit ihm und seinen Berater auf und konnte ihn überzeugen ins Vallecas zu wechseln :)
Ablösesumme bei Zivkovic 0€!!


Mit Kolodzlejczak, Halilovic und Renato Sanches habe ich mich auch nochmal erheblich verstärkt, alle 3 könnten sehr wichtige Spieler für mich werden :)

Aber leider merkt man natürlich die schlechte Wirtschaftliche Lage von Rayo, 30 Millionen eingenommen, aber mir standen nur 6 Millionen € für Neuzugänge zur Verfügung, so scheiterte auch die Leihe von Marco Asensio :(

Vorbereitung

Die lief mehr schlecht als Recht, aber wir haben ein komplett neues Team welches sich erst finden muss, da wird es am Anfang in der Liga auch erstmal Probleme geben!
Die Gegner am Anfang lauten ja nur Valencia, Barcelona und Real Madrid!

Taktik
So sieht meine Wunschaufstellung ungefähr aus im Tor hat aber Juan Carlos noch die Nase vorne, Marcos Llorente wechselt immer wieder zwischen IV und Mittelfeld hin und her und Merida, Febas und Cedres bekommen auch einige Einsätze ;)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #10 am: 01.Januar 2016, 13:21:45 »

Schöne Story! :) Wenn Jaume im FM so gut wie in der Realität wäre, hättest du jetzt einen überragenden Torhüter. Trotzdem denke ich kann er den Ansprüchen von Rayo genügen, da er auch noch ein klein wenig Entwicklungspotential hat. Auf lange Sicht hin gesehen werden dir aber wohl weder Jaume noch Juan Carlos genügen.
Mit Zivkovic und Jorge Meré noch zwei Spieler im Kader mit denen ich bei Valencia gute Erfahrungen machen konnte. (Zivkovic konnte ich nach zwei Jahren für knapp 50 Millionen verscherbeln).

Wie siehts denn mit Dani Olmo von Zagreb aus? Kam bei mir ablösefrei nachdem er seinen Vertrag in Kroatien nicht mehr verlängern wollte und is vom Spielertyp her mit David Villa zu vergleichen. Als OMZ hat bei mir Fran Villalba auch krass überzeugen konnte. Ein genialer Spielmacher mit physischen Defiziten, die man aufgrund seines Alters (17 zu Spielstart) aber noch ausbessern kann. Hat auch jüngst gestern in der Liga BBVA debütiert.
Im Tor könnten Sergio Rico oder Rubén Blanco interessant sein. Blanco hatte ich mir für kleines Geld geholt und direkt zwei Jahre zur Leihe zurück zu Celta geschickt. Kam dann als gestandener Torhüter, der sogar einige Länderspiele machen konnte! Kepa von Athletic is noch n Tipp, der wird aber in der Regel nicht loszueisen sein. Antonio Sivera aus der Valencia Jugend könnte auch ein recht guter werden, wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Schätze aber mal, dass er ne negative PA hat, von daher wohl recht variabel.

Die Abgänge tun sicher weh, aber wenn ich mir die Summen anschaue glaube ich, dass du da schon richtig gehandelt hast. Tejero, Febas und Cedrés hatte ich bisher noch bei keinem Save auf dem Schirm. Bin also mal gespannt wie die drei sich entwickeln.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2016, 13:25:03 von Ruben8 »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #11 am: 01.Januar 2016, 18:46:07 »

Schöne Story! :) Wenn Jaume im FM so gut wie in der Realität wäre, hättest du jetzt einen überragenden Torhüter. Trotzdem denke ich kann er den Ansprüchen von Rayo genügen, da er auch noch ein klein wenig Entwicklungspotential hat. Auf lange Sicht hin gesehen werden dir aber wohl weder Jaume noch Juan Carlos genügen.
Mit Zivkovic und Jorge Meré noch zwei Spieler im Kader mit denen ich bei Valencia gute Erfahrungen machen konnte. (Zivkovic konnte ich nach zwei Jahren für knapp 50 Millionen verscherbeln).

Wie siehts denn mit Dani Olmo von Zagreb aus? Kam bei mir ablösefrei nachdem er seinen Vertrag in Kroatien nicht mehr verlängern wollte und is vom Spielertyp her mit David Villa zu vergleichen. Als OMZ hat bei mir Fran Villalba auch krass überzeugen konnte. Ein genialer Spielmacher mit physischen Defiziten, die man aufgrund seines Alters (17 zu Spielstart) aber noch ausbessern kann. Hat auch jüngst gestern in der Liga BBVA debütiert.
Im Tor könnten Sergio Rico oder Rubén Blanco interessant sein. Blanco hatte ich mir für kleines Geld geholt und direkt zwei Jahre zur Leihe zurück zu Celta geschickt. Kam dann als gestandener Torhüter, der sogar einige Länderspiele machen konnte! Kepa von Athletic is noch n Tipp, der wird aber in der Regel nicht loszueisen sein. Antonio Sivera aus der Valencia Jugend könnte auch ein recht guter werden, wenn er von Verletzungen verschont bleibt. Schätze aber mal, dass er ne negative PA hat, von daher wohl recht variabel.

Die Abgänge tun sicher weh, aber wenn ich mir die Summen anschaue glaube ich, dass du da schon richtig gehandelt hast. Tejero, Febas und Cedrés hatte ich bisher noch bei keinem Save auf dem Schirm. Bin also mal gespannt wie die drei sich entwickeln.

Wäre der Wahnsinn, wenn sich Jaume so entwickeln würde, in echt finde ich ihn Top vorallem seine Art ist genial :) Aber ich denke im FM ist er bisher nicht so gut, vielleicht wird er ja beim nächsten Update verbessert! Er wird sich jetzt mit Juan Carlos ein Kopf an Kopf rennen liefern und mal schauen wer sich am Ende durchsetzt und wie sich Jaume entwickelt ;)
Bei Zivkovic und Meré bin ich auch sehr gespannt, Meré hab ich bei der U19-EM beobachtet und kenne ihn schon länger und erhoffe mir sehr viel von ihm und Zivkovic zu bekommen ist eigentlich für mich der Wahnsinn und ich werde ihn genießen so lange ich kann!
Stimmt Dani Olmo hab ich noch gar nicht im Hinterkopf gehabt, ich kenne ihn aber hab nicht an ihn gedacht, aber das werde ich ändern und ihn mal scouten lassen! Villalba hab ich schon auf meiner Liste, der könnte vielleicht nächste Saison ein Thema sein, hab das Debüt gestern gesehen und hab ihn ja auch schon bei der U17-EM dieses Jahr gesehen ;)
Sergio Rico werde ich mir nicht leisten können im FM15 hatte er ja zu Beginn einen MW von 250.000, aber jetzt sind es ja 7 Millionen oder so :O Ja Ruben Blanco habe ich aufjeden Fall im Hinterkopf, mal schauen was machbar ist ;)
Sivera ist natürlich auch sehr interessant und bei Kepa eigentlich mein Wunschkeeper ist denke ich kaum was zu machen, er ist DER Keeper für Bilbao, weil er ist sehr talentiert und Baske und Bilbao ist da natürlich bei Neueinkäufen sehr beschränkt!
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #12 am: 01.Januar 2016, 21:09:18 »

ja Kepa is in der Regel nur zu haben, falls er Anfangs nicht verliehen wird und dann bei Athletic nur zweite Geige spielt oder Athletic woher auch immer nen überragenden Jugendtorwart bekommt/Ruffier holt (wobei ich nicht weiß, wie gut der im FM16 überhaupt is).
Aber hört sich gut an! Mach weiter so. Bin auf die nächste Saison gespannt!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #13 am: 03.Januar 2016, 11:22:54 »



1.Spieltag
4:1
Tore: Gabriel Jesus
Wir gingen nach einer guten halben Stunde in Führung, aber dann wurde der Druck von Valencia einfach zu groß und wir könnten diesen nicht mehr Stand halten!

2.Spieltag
2:4
Tore: Zivkovic, Eigentor
Wir hatten keine Chance gegen Real kamen zwar immer mal kurz ran, aber am Ende war die individuelle Qualität von Real zu gut

3.Spieltag
3:1
Tore: Gabriel Jesus
Wir kamen auf 2:1 ran durch Gabriel Jesus 2.Saisontor, aber Barca antwortet zügig
 
4. Spieltag
3:0
Tore: -
Wir hatten aber so gar nichts zu melden in Vigo, sehr enttäuschend

5. Spieltag
1:1
Tore: Guerra
Auch das Unentschieden gegen Betis ist sehr enttäuschend, ein Gegner der auch um den Klassenerhalt kämpft muss Zuhause besiegt werden!

6. Spieltag
2:0
Tore: 2xZivkovic
Endlich der 1. Saisonsieg gegen einen Aufsteiger, Zivkovic zeigte einen überragenden Auftritt!

7. Spieltag
2:1
Tore: Leandro
Der Anschlusstreffer kam in der 89 Minute erst zu spät, wir hatten aber bis dahin auch schon ein paar Chancen, aber nicht so zwingende


Die ersten 7. Spiele verliefen sehr schwach und wir stehen sehr weit hinten in der Tabelle, ich denke es wird eine schwierige Saison für uns und das oberste Ziel muss der Klassenerhalt sein, auch wenn wir eigentlich einen oberen Mittelfeldplatz als Ziel ausgegeben haben!​



Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #14 am: 03.Januar 2016, 12:59:24 »

Schöne Geschichte! Da ist nach 7 Spieltagen noch nichts gelaufen! :) Ich denke du kommst da unten raus!

Was hast du denn für Logos, wenn ich das mal fragen darf. Sehen grandios aus

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #15 am: 03.Januar 2016, 13:25:46 »

Was für ein nettes Auftaktprogramm  ;D ;D Valencia, Barça und Real nacheinander! Die zweite Saison ist aber bekanntlich ja die schwerste! ;)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #16 am: 04.Januar 2016, 21:17:39 »

Schöne Geschichte! Da ist nach 7 Spieltagen noch nichts gelaufen! :) Ich denke du kommst da unten raus!

Was hast du denn für Logos, wenn ich das mal fragen darf. Sehen grandios aus
Ich schick dir mal den Link für die Logos ;)
Ja, vorallem es ist ein sehr junges Team, welches sich erst noch finden muss :)

Was für ein nettes Auftaktprogramm  ;D ;D Valencia, Barça und Real nacheinander! Die zweite Saison ist aber bekanntlich ja die schwerste! ;)
Ja einfach der Wahnsinn ich hab mir nichts schöneres vorstellen können, aber wenigstens sind sie gleich am Anfang weg :D
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #17 am: 22.Januar 2016, 16:35:24 »

8. Spieltag
2:2
Tore: Gabriel Jesus, Zivkovic
Gelb-Rote Karte: Diego Llorente
Wir waren auf einen sehr guten weg, gegen ein starkes Sevilla 3 Punkte einzufahren, aber dann kam die Gelb-Rote Karte wir erhöhten aber in Unterzahl auf 2:0, aber sind zum Schluss eingebrochen und bekommen in der 90 Minute den Ausgleichstreffer, sehr ärgerlich :(

9. Spieltag
1:0
Tore: Eigentor
Ein Eigentor 10 Minuten vor Schluss entscheidet das Spiel, was wir eigentlich nicht gewinnen durften für uns, Getafe war klar besser, aber Juan Carlos war überragend!

10. Spieltag
2:4
Tore: Fran Merida, Marcos Llorente, Cedres, Javi Guerra
Gelb-Rote Karte: Renato Sanches
Ein sehr wichtiger Auswärtssieg gegen Cordoba, die Gelb-Rote Karte war erst kurz vor Schluss wo das Spiel schon gelaufen war

11. Spieltag
2:1
Tore: Gabriel Jesus
Levante liegt mir einfach nicht, schon wieder eine Niederlage!

12. Spieltag
1:3
Tore: 2x Cedres, Halilovic
Das Spiel war nach 20 Minuten schon entschieden und nach einer guten halben Stunde waren wir auch noch einer mehr und es kam noch kaum Gefahr auf von Espanyol

13. Spieltag
1:2
Tore: Zivkovic
Leider haben wir das Derby verloren, aber in kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben sehr gut gekämpft, aber die individuelle Klasse von Atletico ist zu gut!

14. Spieltag
1:0
Tore: Gabriel Jesus
Ein sehr gutes Ergebnis für uns, ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung!


Jetz schaut die Tabelle schon besser aus, auch wenn der Abstand auf Levante noch sehr gering ist, aber wir müssen die gute Form nun weiter mit in die nächsten Spiele nehmen!


0:2
Tore: 2x Javi Guerra

0:0
Tore: -
Am Ende war das Hinspiel entscheiden, im Rückspiel habe ich dann durchrotiert, aber es hat gereicht!​
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #18 am: 29.Januar 2016, 21:18:14 »

Transfers (ich schieb sie jetzt mal vor, ist nicht viel passiert)

Abgänge: Javi Guerra

Mit Steven Fletcher hab ich auf den Abgang von Javi Guerra reagiert, er war unzufrieden mit meiner Mannschaftsführung wollte weiter vorne mitspielen, als wir es zu Beginn der Saison taten, somit gab ich ihm leider die Freigabe!
Lucumí, Neill und Leandro sind große Talente, Neil und Lucumí sind verliehen für Leandro gab es im Winter keine Interessanten, also wird er mal ab und an Erfahrung bei uns sammeln

15. Spieltag
3:2
Tore: Leandro, Halilovic, Gabriel Jesus
Ein wichtiger Sieg, aber der war auch sehr hart erkämpft

16. Spieltag
1:2
Tore: Diego Llorente, Zivkovic
Die Jungs ließen sich nach den Rückstand nicht beirren und drehten das Spiel!

17. Spieltag
3:0
Tore: Leandro, 2x Gabriel Jesus
Ein klasse Spiel meiner Mannschaft, der Gegner hatte keine Chance

18. Spieltag
1:1
Tore: Gabriel Jesus
Ein wichtiger Punkt gegen einen guten Gegner, die Führung hatte leider nur eine Minute bestand :(

19. Spieltag
0:0
Tore: -
Mit einem Auswärtspunkt in Sociedad kann ich gut leben

20. Spieltag
3:3
Tore: Cedres, 2x Gabriel Jesus
Anscheinend können wir nur noch Unentschieden spielen, wir waren 3:1 ein Führung, aber wir sind noch zu unerfahren um diesen Vorsprung gegen einen sehr guten Gegner runterzuspielen!

21. Spieltag
3:0
Tore:-
Das schnelle 1:0 in der 12 Minute und das 2:0 in der 35 Minute, haben uns aus dem Spiel genommen, aber die Mannschaft hat sich gefangen und sich gewehrt

22. Spieltag
3:3
Tore: 2x Merida, Gabriel Jesus
In der 93 Minute trifft Gabriel Jesus zum Ausgleich und sorgt für Freudenssprunge auf der Rayo Bank, für mich als Real Fan natürlich noch erfreulicher :)

23. Spieltag
2:4
Tore: Fletcher, Leandro, Febas, Halilovic
Endlich wieder ein Sieg!! Und meine 2 Neuzugänge treffen auch :)


Jetzt haben wir uns sehr gut etabliert und haben einen guten Abstand auf die Abstiegsplätze :)



5. Runde
1:1
Tore: Fletcher

3:4
Tore: 2xZivkovic, Halilovic, Fletcher
Fletcher hat sich gleich mal sehr gut eingelebt mit seinen 2 wichtigen Treffern gegen Malaga

Viertelfinale
2:1
Tore: Halilovic

1:0
Tore: Gabriel Jesus
Die 2 Gegentore fielen in der 89 und 90 Minute der wichtige Anschlusstreffer in der 91 Minute was für eine Spiel, im Rückspiel machte Gabriel Jesus in der 80 Minute das goldene Tore

Halbfinale
2:0
Tore: -

2:4
Tore: Renato Sanches, Fletcher
Im ersten Spiel hielten wir gut dagegen aber ein Doppelpack innerhalb von 5 Minuten von Bale reichte aus, im Rückspiel gingen wir früh in Führung, aber Varane zerstörte alle kleinen Träume! :(
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Rayo Vallecano - ein Madrider Vorstadtklub mit zauberhaften Fußball
« Antwort #19 am: 30.Januar 2016, 11:17:32 »

24.Spieltag
2:2
Tore: Renato Sanches, Gabriel Jesus
Ein enttäuschendes Ergebnis wir waren bis zur 70 Minute mit 2:0 in Führung und der Ausgleich fiel erst in der 90 Minute, ein unnötiger Punktverlust!

25. Spieltag
0:0
Tore: -
Leider kamen wir nicht über ein Unentschieden hinaus, aber es war gerechtfertigt

26. Spieltag
4:0
Tore: 2xRenato Sanches, Mojica, Zivkovic
Unser bestes Saisonspiel, es war über 90 Minuten eine überragende Leistungen gegen Bilbao

27. Spieltag
0:2
Tore: 2xLeandro
Wieder ein klasse Spiel meines Teams, in Sevilla muss man erstmal so auftreten!

28. Spieltag
3:1
Tore: Leandro, Renato Sanches, Zivkovic
Leandro und Renato Sanches sind in Topform, genauso wie das komplette Team :)

29. Spieltag
3:0
Tore: 3xGabriel Jesus
Ein Hattrick von Gabriel Jesus und der nächste Sieg

30. Spieltag
1:2
Tore: Merida, Gabriel Jesus
Der Derbysieg war eine schwieriges Spiel, aber wir sind der verdiente Sieger!

31. Spieltag
1:1
Tore: Fletcher
Das nächste Derby und wir holen einen verdienten Punkt im Calderon, Fletcher trifft 5 Minuten nach seiner Einwechslung zum Ausgleich :)


Mit unserer guten Serie sind wir aufeinmal auf dem 4. Tabellenplatz und wir haben ja schon die "großen" Gegner weg, aber das Team muss diese Form beibehalten, wenn wir eine Chance auf einen Internationalen Startplatz haben wollen ;)
Gespeichert