MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen)  (Gelesen 138230 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen)
« am: 09.Dezember 2015, 23:55:01 »

Bodylove und Stefan von Undzu haben sich derzeit bereit erklärt, ein Forentreffen in Friedrichshafen auf die Beine zu stellen.

Ort: Friedrichshafen
Datum: 30./31.07.


Bisher geplantes Rahmenprogramm:
Samstag:
* Treffen ca. 10 Uhr
* Besuch eines Craft-Bier-Shops mit Verkostung (?)
* Besuch eines Matches in der Umgebung (Freiburg gegen 1860 München in Ravensburg)
* gemeinsames Abendessen im Lukullum gegen 19:30 Uhr
* Besuch des Kulturufers Friedrichshafen (inkl. Bierzelt)

Sonntag:
* bei entsprechendem Wetter Besuch des Strandbads oder Kulturufers
* alternativ Besuch des Zeppelinmuseums
* bei den meisten wohl Abreise ab Mittag


Aktuelle Zusagen:
Bodylove (Orga)
Stefan von Undzu (Orga)


ADRamone + Anhang
Octavianus
j4y_z
Kaliumchlorid
Henningway + Anhang
Herr_Rossi





Der frühe Vogel fängt den Wurm. Da lacht das Phrasenschwein gleich zum ersten Mal.

Aufgrund des enorm positiven Feedbacks zum letzten Treffen, das vor nicht einmal 2 Monaten stattfand (zum Nachlesen bitte klicken), kam die Idee auf, regelmäßiger Forentreffen abzuhalten. Als Zeitpunkt scheint mir die Sommerpause geeignet zu sein. Die EM wird wie immer bis Mitte Juli gehen, daher bietet sich für mögliche Termine naturgemäß der August an. Im September hat der Ligaalltag in allen deutschen Profiligen begonnen, weshalb einige von euch an den Wochenenden wohl wieder vor der Wahl zwischen der Auswärtsfahrt und der Teilnahme am Forentreffen stehen.
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 31.Juli 2016, 17:33:21 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #1 am: 10.Dezember 2015, 12:40:48 »

Da ich dieses Jahr aus diversen Gründen leider nicht teilnehmen konnte, schlage ich ganz eigennützig mal Friedrichshafen am schönen Bodensee vor.

Im Sommer natürlich so oder so ein Traum, aber leider nicht ganz billig, da Top-Urlaubsregion. Vom Naherholungswert her gut dabei wegen See, der Möglichkeit eines Zeppelinflugs (der aber ziemlich teuer ist!), man ist gleich in Österreich, falls man dort ein Match besuchen möchte (Bregenz, Lustenau, Altach,...) und auch St. Gallen ist erreichbar.

Erreichbar ist FN per Auto, Zug, Fernbus und sogar per Flugzeug, Übernachtungsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden, aber für den Sommer (wie oben angedeutet) recht teuer und frühzeitig ausgebucht; da müsste man also schnell agieren.

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #2 am: 10.Dezember 2015, 18:29:52 »

Auf nach München und dann ins Stüberl ;)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #3 am: 11.Dezember 2015, 00:19:13 »

Da fängt die Planung aber früh an, das kann ich nur begrüßen. Wir wollen ja nicht, dass sich noch jemand verpurzelt (zu viel? oder doch zu subtil? ;D).

Stefan von Undzus Vorschlag sieht aber schon schön aus. Da ich dieses Jahr kurzfristig absagen musste, werde ich auch nochmal das Emsland vorschlagen. Das ist zwar im Nordwesten nicht sonderlich zentral gelegen, dafür aber ruhig und beschaulich (und im Vergleich zu den "großen" Urlaubszielen im Sommer relativ günstig). Mit dem SV Meppen gibt es hier auch einen Verein aus der 4. Liga, falls das überhaupt irgendjemanden interessiert (nicht mal ich schau mir deren Spiele an :P).
Restaurants, Kneipen usw. gibt es hier zur Genüge, auch Hotels (von günstig bis teuer), Hostels und Herbergen sind vorhanden. Den ein oder anderen würde vielleicht auch eine (Sauf-)Tour bei Heydt, Berentzen oder Rosche interessieren (alle aus Haselünne, von meinem Wohnort ca. 20 km entfernt, aber dank guter öffentlicher Verkehrsmittel schnell und günstig zu erreichen - ich glaube, man kann sich sogar gegen einen kleinen Aufpreis von den Unternehmen direkt abholen und nach Hause bringen lassen).
Fussballplätze für ein kleines Spiel unter Meistertrainern sind auch genügend da, die meisten davon kann man völlig kostenlos nutzen.
Was die Anreise betrifft sollte es eigentlich auch keine Probleme geben. Einen Bahnhof gibt es, wenn auch relativ klein (2 Züge pro Stunde, jeweils einmal IC & Regionalexpress). Und für alle die mit dem Auto anreisen wollen gibt es reichlich Parkplätze ohne Zusatzkosten oder Zeitbeschränkung (bspw. direkt am Bahnhof).

Ich werde mich mal in den kommenden Tagen genauer informieren und dann einen konkreten Vorschlag einreichen. Das hier ist erstmal nur ein kleiner Überblick.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #4 am: 11.Dezember 2015, 08:48:11 »

Die Gegend da oben ist ganz nett und in Haselünne war ich sogar schon auf dem Korn- & Hansemarkt, weil ich da Freunde hab. Recht viel weiter vom Bodensee entfernt geht aber nicht...  ::)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #5 am: 11.Dezember 2015, 09:05:07 »

Region Bodensee fände ich super :)

Schweiz was zu organisieren, wäre glaube ich irgendwie zwecklos. Zürich wäre wohl unbezahlbar so ein Wochenende in dem Rahmen. Luzern wäre super schön und hätte auch schon die eine oder andere Idee, aber so mal grob durchgerechnet würde man da eher auf die 200 Euro zugehen als auf die 70 :) Und dass so viel die wenigsten ausgeben wollen, ist voll und ganz nachvollziehbar, würde ich auch nicht unbedingt. Zur Not könnten wir aber auch ein Zeltlager auf der Wiese vor meiner Wohnung aufschlagen, wäre auch mal was :) Dann fallen die Hotelkosten schonmal weg ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #6 am: 11.Dezember 2015, 12:49:35 »

Die Gegend da oben ist ganz nett und in Haselünne war ich sogar schon auf dem Korn- & Hansemarkt, weil ich da Freunde hab. Recht viel weiter vom Bodensee entfernt geht aber nicht...  ::)

Stimmt, viel weiter weg geht's kaum :P Es sei denn smedhult schlägt noch was in Schweden vor.
Mein Vorschlag würde auch hauptsächlich in Meppen stattfinden, Haselünne hatte ich nur vorgeschlagen falls das jemanden interessieren sollte. Da fällt mir noch ein, das im Sommer immer die olle Berentzen-Tuckerbahn hier durch die Gegend rattert (so eine alte Dampflok). Wenn ich mich nicht irre, fährt die erst durch die Landschaft und dann direkt zum Berentzen-Hof, auf dem es ein Essen gibt... und was man halt sonst so bei Berentzen kriegen kann ;) Falls das Ding überhaupt noch fährt, ich muss mich mal informieren. Dann kann ich vielleicht verschiedene Möglichkeiten anbieten.

Ist es eigentlich lange her das du in Haselünne warst? Ich habe da mal gewohnt, praktisch direkt um die Ecke der Brennereien. Wenn die erst mal ihre Maschinen anschmeißen müffelt fast der ganze Ort nach Schnaps :P.

[...]
Zur Not könnten wir aber auch ein Zeltlager auf der Wiese vor meiner Wohnung aufschlagen, wäre auch mal was :) Dann fallen die Hotelkosten schonmal weg ;)

Die Idee gefällt mir :D. Und dazu noch grillen. Allerdings ist Luzern für mich echt ein ganzes Stück weit weg, die Anreisekosten wären wohl ziemlich hoch.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #7 am: 11.Dezember 2015, 14:42:16 »

Friedrichshafen fände ich auch klasse. Da würde ich jetzt fast schon fest zusagen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #8 am: 11.Dezember 2015, 15:28:23 »

Der Kollege Bodylove wäre dann wohl auch am Start, oder?  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #9 am: 11.Dezember 2015, 15:56:07 »

Das wäre mal ein Treffen, bei dem er nicht ewig unterwegs ist. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #10 am: 11.Dezember 2015, 16:03:35 »

Die Gegend da oben ist ganz nett und in Haselünne war ich sogar schon auf dem Korn- & Hansemarkt, weil ich da Freunde hab. Recht viel weiter vom Bodensee entfernt geht aber nicht...  ::)

Stimmt, viel weiter weg geht's kaum :P Es sei denn smedhult schlägt noch was in Schweden vor.


Quatsch. Ich kann etwas in Buenos Aires oder Sao Paulo organisieren, im Sommer wahrscheinlich schon Sao Paulo. Dort gibt es den Strand in Santos, mehr als genug interessante Fussballclubs und die Übernachtungen sind nicht zu teuer. Die Meistertrainer beim Samba tanzen wäre doch dann auch noch ne schöne Beschäftigung.

Mal schauen ob jetzt noch jemand weiter entfernt ist.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #11 am: 11.Dezember 2015, 16:07:26 »

Mal schauen ob jetzt noch jemand weiter entfernt ist.

Forentreffen auf der ISS?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #12 am: 11.Dezember 2015, 16:11:05 »

Sao Paulo, da wollte ich schon immer mal hin. Wer bezahlt mir den Flug?

Mal schauen ob jetzt noch jemand weiter entfernt ist.

Forentreffen auf der ISS?

Warum nicht gleich auf dem Mars? Wir wären nicht nur die ersten Menschen dort, sondern auch die ersten die dort über Fussball fachsimpeln und FM zocken.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #13 am: 11.Dezember 2015, 16:24:39 »

Muss halt schon jemand vor Ort leben finde ich, sonst gilt das nicht =)
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #14 am: 11.Dezember 2015, 16:58:43 »

Mal schauen ob jetzt noch jemand weiter entfernt ist.

Forentreffen auf der ISS?

Gut, dass ich erstmal ISIS gelesen habe... :-X
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #15 am: 11.Dezember 2015, 20:39:55 »

Nachdem ich vom letzten Forentreffen leider erst viel zu kurzfristig erfahren habe (wenn man halt nicht richtig guckt... ::)), nehme ich mir mal vor, kommendes Jahr dabei zu sein. Bei mir ist's halt echt ne Geldfrage, weshalb ich ein Treffen im südwestdeutschen Raum begrüßen würde. Bodensee klingt schonmal gut! :) Ich werde die nächsten Tage mal etwas für Karlsruhe ausarbeiten, genug machen kann man auf jeden Fall hier! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

flippah

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #16 am: 16.Dezember 2015, 01:10:55 »

Ich werfe mal Hannover ins Rennen. Mit 96, Havelse und Arminia haben wir auch 3 Vereine vor Ort, einer von denen wird schon passend ein Heimspiel haben...
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #17 am: 16.Dezember 2015, 07:35:53 »

Den Bodensee würde ich auch favorisieren.  ;)

Alternativ wäre auch die Stuttgarter Gegend mein Ding. Bei einem Treffen in der Region Stuttgart bin ich auch gerne beim Organisieren behilflich.   

Als Möglichkeit Nummer 3 würde ich Karlsruhe vorschlagen. Schöne Stadt, viele Kneipen, hoher Freizeitwert, gute Verkehrsanbindung.

Ansonsten bin ich grundsätzlich für alle Gegenden in und um Deutschland offen.  Auch für Hannover und sogar das Emsland.  :police:
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #18 am: 16.Dezember 2015, 10:14:25 »

Mal schauen ob jetzt noch jemand weiter entfernt ist.

Forentreffen auf der ISS?

Das sind doch nur ein paar hundert Kilometer  ;D
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 - Planung und allgemeine Organisation
« Antwort #19 am: 16.Dezember 2015, 11:34:43 »

Alternativ wäre auch die Stuttgarter Gegend mein Ding. Bei einem Treffen in der Region Stuttgart bin ich auch gerne beim Organisieren behilflich.

+1
Gespeichert