MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017  (Gelesen 16402 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #100 am: 25.August 2017, 13:43:05 »

Danke für die Worte, da kommt gleich wieder etwas mehr Schwung und Motivation rein. :)



November 2019

Die Auslosung zur dritten Runde des DFB-Pokals beschert uns ein weiteres Heimspiel. Wir empfangen den Vorjahresfinalisten TSV 1860 München

~~~~~~~~~~

Sa. 02.11.2019
11.Spieltag Bundesliga
Hamburger SV(4.) - SV Werder Bremen(2.) 1:0(1:0)

Aufstellung: Leno - Sane, Veljkovic, Elvedi - Da Costa, Ajer(46.Grillitsch), Delaney, Garcia - Kelvin, Kainz(46.Gnabry), Kruse(74.Rodriguez)
Tore: 1:0 Arp(34)
Bes.Vorkommnisse: 14. rote Karte für Walace nach brutalen Foulspiel

Die rote Karte war das Problem, der HSV igelt sich hinten ein und verlässt sich auf Stürmer Arp der immer wieder pfeilschnell Nadelstiche setzt. Wir sind vorne etwas ideenlos und gehen verdient im Derby als Verlierer vom Platz.

~~~~~~~~~~

Zwar trainiert Junuzovic wieder mit der Mannschaft, er wird aber noch ein bisschen brauchen bis er wieder richtig fit ist.

~~~~~~~~~~

Mi. 06.11.2019
4.Spieltag Champions League
SV Werder Bremen(1.) - Sporting Lissabon(2.) 0:1(0:0)

Aufstellung: Leno - Smalling, Elvedi(68.Grillitsch), Bender - Pizarro(46.Da Costa), Ajer(68.Bargfrede), Delaney, Augustinsson - Markovic, Gnabry - Penaranda
Tore: 0:1 Acacibar(59)
Bes.Vorkommnisse: 56. gelb-rote Karte Silva nach wiederholtem Foulspiel

Das war ja was Ajer verliert völlig unbedrängt an der Mittellinie als letzter den Ball an Acacibar, naja, quais übergeben. Der konnte dann alleine auf Leno zu spazieren und locker einschieben. Ansonsten hat sich Sporting wie der HSV hinten nur eingeigelt. Uns ist wieder nichts dagegen eingefallen.

~~~~~~~~~~

Im Spiel gegen Sporting verletzt sich Pizarro und wird gut zwei Wochen ausfallen.

~~~~~~~~~~

So. 10.11.2019
12.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(2.) - TSG 1899 Hoffenheim(7.) 0:0(0:0)

Aufstellung: Leno - Da Costa, Smalling, Elvedi, Augustinsson - Markovic(60.Kruse), Ajer, Grillitsch(82.Junuzovic), Gnabry(60.Delaney) - Penaranda, Zimmermann
Tore: -//-

Ich muss ein wenige was anders machen, unsere Innenverteidiger gehen alle auf dem Zahnfleisch. So werden wir erstmal wieder auf 2 Spieler in der Innenverteidigung setzen, bis Veljkovic und Diagne wieder richtig fit sind. Das Spiel an sich war in Ordnung, defensiv liessen wir nichts zu, genauso wie die Defensive von der TSG. Verdiente Nullnummer ohne nennenswerte Höhepunkte.

~~~~~~~~~~

Diagne steigt wieder ins Training ein.

~~~~~~~~~~

Sa. 23.11.2019
13.Spieltag Bundesliga
1.FC Nürnberg(17.) - SV Werder Bremen(2.) 1:0(1:0)

Aufstellung: Leno - Pizarro, Veljkovic, Elvedi, Augustinsson - Markovic(36.Smalling), Grillitsch, Junuzovic(53.Delaney), Kainz(53.Kruse) - Penaranda, Zimmermann
Tore: 1:0 Salli(23)

90 Minuten auf ein Tor und wieder kein Dreier eingefahren. Das 4-4-2 war doch keine so gute Idee denke ich, wir haben sehr früh auf ein 5-3-1-2 umgestellt, denke das macht bei unserem Kader mehr Sinn, bleibt nur die Frage wie sich ein zweites System mit drei Verteidigern auf deren Verfassung auswirkt.

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Di. 26.11.2019
5.Spieltag Champions League
SV Werder Bremen(3.) - RSC Anderlecht(4.) 1:1(1:0)

Aufstellung: Leno - Smalling, Bender, Veljkovic - Pizarro, Ajer, Delaney(61.Junuzovic), Garcia - Markovic(.Kelvin), Gnabry - Penaranda(61.Kruse)
Tore: 1:0 Garcia(30), 1:1 Chipciu(77)

Durch das späte Gegentor wird es am letzten Spieltag unbedingt einen Sieg gegen Arsenal um in der Champions League zu bleiben. Allerdings um uns nicht auf Anderlecht verlassen zu müssen, sollte wir mit zwei Toren Unterschied gegen Arsenal gewinnen, was bestimmt nicht einfach wird.

~~~~~~~~~~

Diagne verletzt sich erneut und wird bis zu fünf Wochen ausfallen.

~~~~~~~~~~

Sa. 30.11.2019
14.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(4.) - Hannover 96(13.) 4:3(2:1)

Aufstellung: Leno - Veljkovic, Smalling, Elvedi - Pizarro, Junuzovic, Grillitsch, Augustinsson(70.Garcia) - Markovic, Gnabry(81.Rodriguez) - Penaranda(57.Kruse)
Tore: 1:0 Penaranda(4), 1:1 de Blasis(5), 2:1 Junuzovic(16), 3:1 Jung(47ET), 3:2 Hennings(77), 4:2 Smalling(84), 4:3 Sarenren-Bazee(87)

Vorne Hui hinten pfui. Es läuft gerade alles nicht mehr ganz so rund, es wird Zeit das es Winterpause wird um mal wieder etwas Ruhe reinzubringen. Die müden Knochen schonen usw.

~~~~~~~~~~

Aufgrund der finanziell guten Situation im Moment, kommt der Vorstand auf mich zu und genehmigt mir weitere neun Millionen für den Transfermarkt.

Das letzte richtig gute Spiel ist schon eine Weile her, ehrlich gesagt, war es das Pokalspiel gegen die Bayern. Wir müssen da unbedingt mal wieder rausfinden, wenn wir noch eine Rolle um die Meisterschaft mitspielen wollen.


« Letzte Änderung: 25.August 2017, 13:51:45 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #101 am: 25.August 2017, 16:30:14 »

Dezember 2019

Junuzovic steht in der Elf der Woche.

~~~~~~~~~~

Sa. 07.12.2019
15.Spieltag Bundesliga
VfL Wolfsburg(15.) - SV Werder Bremen(4.) 0:2(0:1)

Aufstellung: Leno - Elvedi(73.Sane)- Smalling, Bender - Pizarro, Veljkovic, Ajer(79.Delaney), Augustinsson - Markovic(52.Junuzovic), Gnabry - Penaranda
Tore: 0:1 Penaranda(20,FE), 0:2 Junuzovic(90+3)
Bes.Vorkommnisse: 37. gelb-rote Karte für Veljkovic nach wiederholtem Foulspiel

Nachdem Platzverweis war das heute ein hartes Stück Arbeit, wir haben uns tief hinten eingeigelt und auf Konterchancen gewartet. Der Plan ging zum Glück auf, auch wenn Wolfsburg viele gute Möglichkeiten zum Ausgleich hatte. Ich dagegen bin froh, den Dreier gemacht zu haben.

~~~~~~~~~~

Bernd Leno steht in der Elf der Woche.

~~~~~~~~~~

Mi. 11.12.2019
6.Spieltag Champions League
FC Arsenal(1.) - SV Werder Bremen(3.) 3:1(1:1)

Aufstellung: Leno - Smalling, Elvedi, Veljkovic - Pizarro, Ajer, Junuzovic(75.Delaney), Augustinsson - Gnabry(65.Kruse) - Penaranda, Zimmermann(75.Grillitsch)
Tore: 1:0 Icardi(26), 1:1 Ajer(41), 2:1 Özil(85), 3:1 Icardi(90)

Wir verabschieden uns zwar mit einer Niederlage, dafür aber mit einer ordentlichen Leistung aus der Champions League. Trotzdem qualifizieren wir uns als dritter für die Europa League.

~~~~~~~~~~

Junuzovic verletzt sich gegen Arsenal und wird gut zwei Wochen ausfallen.

~~~~~~~~~~

So. 15.12.2019
16.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(2.) - FC Schalke 04(11.) 2:0(1:0)

Aufstellung: Leno - Smalling, Bender, Elvedi - Pizarro(76.da Costa), Bargfrede, Delaney, Garcia - Markovic, Gnabry(68.Kainz) - Kruse(68.Johannsson)
Tore: 1:0 Kruse(7), 2:0 Bargfrede(71)

Das war wieder eines der besseren Spiele, wir standen hinten sehr sicher und vorne haben wir auf unsere Chancen gewartet.

~~~~~~~~~~

Die Auslosung der Europa League zur ersten Ausscheidungsrunde stand an. Wir dürfen gegen Fenerbahce Istanbul ran. Fener verabschiedete sich auch als Dritter aus der Champions League. In einer starken Gruppe mit AS Rom, PSG und Villarreal wurde aber ein guter dritter Platz erreicht. Das Hinspiel findet in Istanbul statt.

~~~~~~~~~~

Mi. 18.12.2019
Achtelfinale DFB-Pokal
SV Werder Bremen - TSV 1860 München 3:1(3:0)

Aufstellung: Plogmann - Smalling, Veljkovic, Elvedi - Pizarro, Ajer, Delaney(62.Bender), Augustinsson(62.Garcia) - Markovic, Gnabry - Penaranda(72.Rodriguez)
Tore: 1:0 Elvedi(8), 2:0 Veljkovic(10), 3:0 Penaranda(38), 3:1 Dolling(51)

Eine richtig starke erste Hälfte sichert uns den Einzug in die nächste Runde. So wie im Pokal gegen die Bayern zeigen wir uns von unserer besten Seite. Gladbach hat Leverkusen rausgehauen, so sind wir jetzt fast die Favoriten auf dem Pokalsieg, nachdem wir die Bayern ausgeschaltet und Dortmund auch schon raus ist. Mal sehen ob wir dem Druck standhalten können.

~~~~~~~~~~

Alle paar Wochen wieder, Diagne steigt wieder ins Training ein.

Im Viertelfinale des DFB-Pokals fahren wir nach Stuttgart zum VfB.

~~~~~~~~~~

Sa. 21.12.2019
17.Spieltag Bundesliga
TSV 1860 München(8.) - SV Werder Bremen(2.) 0:2(0:1)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Bender - Pizarro, Veljkovic, Ajer(68.Grilltisch), Augustinsson - Markovic, Gnabry(68.Kruse) - Penaranda
Tore: 0:1,0:2 Penaranda(44,46)
Bes.Vorkommnisse: 83.rote Karte nach brutalem Foulspiel für Gaus

Zur Winterpause hin, finden wir unsere Form wieder und werden dafür sogar noch belohnt. Mit den letzten vier Siegen sichern wir uns am Ende der Hinrunde tatsächlich noch die Herbstmeisterschaft.

~~~~~~~~~~

Zimmermann verletzt sich und wird die komplette Vorbereitung auf die Rückrunde verpassen.

Tomas Andrade wechselt für ungefähr 1 Millionen zu Boca Juniors.


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Weltklasse Bittengel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #102 am: 27.August 2017, 12:19:36 »

Sportliche Leistung und noch mehr das Story-Schreiben sind grandios. Gefällt mir sehr gut. Ich drücke die Daumen für Bremer Titel.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #103 am: 27.August 2017, 13:48:46 »

Sehr nette Lob, danke dafür. Ich hab Hoffnung das es dieses Jahr vielleicht reichen könnte. Aber im Vergleich zur Vorsaison sind wir noch in drei Wettbewerben aktiv, anstatt nur in der Bundesliga.



Januar 2020

Auf die Testspiele gehe ich direkt ein, so interessant ist das ja ehrlich gesagt auch nicht.

VfL Wolfsburg 4:0
SV Wilhelmshaven 10:0
KV Kortrijk 1:0
Kickers Emden 8:0

Lief so weit ganz gut, Tore ohne Ende.

Bevor das Transferfenster öffnet, habe ich für mich selbst beschlossen, dass ich mich auf Querelen mit Spielern und deren Wechselgedanken nicht mehr einlasse. Wenn ein Spieler sich nicht im Gespräch zum Verbleib überzeugen lässt, vereinbaren wir eine Ablösesumme an die sich dann auch gehalten und nicht mehr von abgewichen wird.

Da Costa verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis 2022. Auch Elvedi verlängert vorzeitig bis 2024.

Tja kaum ausgesprochen, kommt tatsächlich Junuzovic um die Ecke der um einen Wechsel zum FC Monaco bittet. Hier kommt es aber nicht zum persönlichen Gespräch, Delaney kann das Problem direkt im Keim ersticken.

Zimmermann verlängert seinen Vertrag vorzeitig und zu besseren Konditionen bis 2024 mit einem Jahr Option für uns.

Schwierige Situation jetzt für mich vor dem ersten Spiel der Rückrunde. Neben Junuzovic traten auch noch Bender und Penaranda mit einem Wechselwunsch an mich heran. Während es bei Bender an der Ablösesumme scheiterte. Waren wir uns schon mit dem FC Liverpool einig wegen Penaranda, 56 Millionen waren vereinbart. Nur lehnte Penaranda das wiederum ab. Was machen wir jetzt mit den beiden? Wenn es in diesem Fenster nicht mehr klappt, warten wir dann auf das nächste oder bekommen sie dadurch eine weitere Chance.

Bargfrede und Zimmermann steigen wieder ins Mannschaftstraining ein.

Wir haben uns für die kommende Saison verstärkt. Ablösefrei von Manchester United wechselt Adnan Januzaj zu uns. Der 24 Jahre junge Belgier ist vielseitig im Mittelfeld und im Sturm einsetzbar.

~~~~~~~~~~

Sa. 25.01.2020
18.Spieltag Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen(5.) - SV Werder Bremen(1.) 0:2(0:0)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic - Pizarro, Junuzovic(55.Grillitsch,72.Delaney), Ajer, Augustinsson - Markovic, Gnabry - Penaranda(66.Rodriguez)
Tore: 0:1 Veljkovic(82), 0:2 Gnabry(85)

Wir krönen unsere gute Leistung erst relativ spät, machen dann aber im die Spannung nicht weiter hochzuhalten und Leverkusen doch noch die Möglichkeit zum Ausgleich zu geben, sehr schnell den Sack zu. Allerdings verletzen sich Grillitsch und Rodriguez im Spiel.

~~~~~~~~~~

Rodriguez hat es nicht sehr schlimm erwischt, er fällt für einige Tage aus. Grillitsch dagegen wird bis zu drei Monate zum Zuschauen gezwungen.

~~~~~~~~~~

Mi. 28.01.2020
19.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - Eintracht Braunschweig(14.) 3:0(2:0)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic - Pizarro(75.Da Costa), Garcia - Junuzovic(63.Delaney), Ajer - Markovic - Kruse(65.Zimmermann), Penaranda
Tore: 1:0 Kruse(18), 2:0 Ajer(21), 3:0 Markovic(79)
Bes.Vorkommnisse: 68. gelb-rote Karte Burri nach wiederholtem Foulspiel

Um Kruse besser in Szene zu setzen entscheide ich mich kurz vor dem Anpfiff auf das 5-2-1-2 umzustellen. Das hat sehr gut funktioniert. Blöd nur das sich dann Kruse im Spiel verletzt und wieder runter muss. Der Sieg ist so in der Höhe verdient. Wir nehmen den im Dezember wiedergefunden Schwung mit in die Rückrunde.

~~~~~~~~~~

Kruse ist nur leicht angeschlagen und benötigt ein paar Tage Ruhe. Zum Abschluss der englischen Woche wird er allerdings fehlen. Genauso wie Delaney und Junuzovic die jeweils ihre fünfte gelbe Karte sehen.

Die Bayern schlagen zu, sie verpflichten von Manchester United für die Rekordablösesumme von 100 Millionen Paul Pogba!

Aron Johannsson verlängert erneut seinen Vertrag, bis 2023 läuft sein neues Arbeitspapier.

~~~~~~~~~~

Fr. 31.01.2020
20.Spieltag Bundesliga
FC Augsburg(5.) - SV Werder Bremen(1.) 0:1(0:0)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic - Pizarro, Bargfrede(58.Sane), Ajer, Augustinsson - Markovic(58.Kelvin), Gnabry - Penaranda(73.Rodriguez)
Tore: 0:1 Kelvin(60)

Das war ein ziemlich langweiliger Kick. Es war großes Glück das wir mit der Einwechslung von Kelvin das richtige Händchen bewiesen haben. Mit seiner ersten und fast einzigen Aktion macht er das Tor des Tages. Aber seis drum, wir setzen unsere Serie fort.

~~~~~~~~~~

Am Anfang der Transferperiode sah es so aus das eine Menge Arbeit auf mich zu kommt. Doch wie gesagt, zu den Transfers kam es nicht. Penaranda wird erstmal weiter seine Chance bekommen. Er war immerhin während der ganzen Transferperiode nicht ansatzweise abgelenkt oder unzufrieden. Bender hingegen ist seit dem gescheiterten Transfer unrzufrieden und bringt ein wenig Unruhe rein. Das kann er zukünftig auf der Tribüne machen.

Mit Lamine Sane werden wir uns am Saisonende wahrscheinlich von einem weiteren Innenverteidiger trennen. Das mit seinem Heimweh hört nicht auf. Denke das macht dann auch keinen Sinn wenn er alle paar Wochen deshalb rumnölt.

Es laufen 2021 einige Verträge aus die wir gerne schnellstmöglichst nacheinander verlängert würden. Momentan laufen die Verhandlungen mit Junuzovic und Veljkovic die ich unter keinen Umständen gehen lassen möchte. Mit Kelvin, Delaney, Diagne, Bargfrede und Garcia. Bargferde als Urgestein und Garcia stehen hoch im Kurs was eine vorzeitige Vertragsverlängerung angeht. Diagne wird bis dahin dem Alter weiter Tribut zollen, was es unwahrscheinlich macht. Kelvin muss wohl Januzaj Platz machen und bei Delaney werde ich noch abwarten. In dieser Saison konnte er seine bisherigen Leistungen nicht bestätigen und baut eher ein wenig ab.

Dazu ziehen wir drei Spieler aus der Jugend direkt in die erste Mannschaft. Ich erhoffe mir davon, durch das Training mit der Ersten einen besseren Fortschritt in deren Entwicklung. Spielen werden sie weiterhin in der U19 oder der Zweiten. Vorallem von Reimann erhoffe ich mir von diesem Schritt einen großen Schritt in seiner Entwicklung, dass er vielleicht nächstes Jahr schon das ein oder andere Spiel als BackUp machen kann.


(click to show/hide)


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

jOOGYrAY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #104 am: 28.August 2017, 14:20:23 »

Das sieht weiterhin sehr gut aus :) Ich drücke auch die Daumen zum Titel! Vielleicht ist ja sogar das Double drin.... ist ja eine Werder Spezialität, wenn dann richtig. :o

Ansonsten würde mich mal dein aktuelles System interessieren und die Rollenverteilung der einzelnen Spieler. Falls du mal Zeit hast, wäre da eine kleine Exkursion sehr interessant.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #105 am: 28.August 2017, 16:43:50 »

Februar 2020

Kaum erwähnt ist es soweit, Junuzovic bis 2022 und Veljkovic bis 2024 verlängern ihre Verträge.

Die Innenverteidigung scheint langsam auseinander zu fallen, Sane und sein Berater reden nur noch davon wie schlimm es in Bremen ist und sie sich eventuell ein freundlicheres Umfeld suchen wollen, ich denke er wird kein Spiel mehr für uns machen. Kann er mal sehen wie unfreundlich wir sind.

Ajer steht in der Elf der Woche.

Wie schnell das im modernen Fussball imemr wieder geht. Penaranda ist dann doch ganz froh nicht gewechselt zu sein und weiterhin für uns zu spielen. Sagen wir es so. Er hat noch viele Spiele Zeit um mich wieder zufrieden zu machen.

Delaney verletzt sich im Training und wird gegen den VfB Stuttgart zusehen müssen.

~~~~~~~~~~

Fr. 07.02.2020
21.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - VfB Stuttgart(10.) 2:0(2:0)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic - Pizarro, Junuzovic, Ajer(67.Bargfrede), Augustinsson - Markovic, Gnabry(46.Zimmermann) - Penaranda(46.Kruse)
Tore: 1:0 Augustinsson(28), 2:0 Penaranda(39)

Wir sind wieder soweit das es läuft und läuft und läuft. Mir fällt auf das Leno in den letzten sieben Ligaspielen nicht einmal hinter sich greifen musste.

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Di. 11.02.2019
Viertelfinale DFB-Pokal
VfB Stuttgart - SV Werder Bremen 3:0(3:0)

Aufstellung: Plogmann - Da Costa, Elvedi, Veljkovic, Augustinsson - Junuzovic, Ajer - Kelvin(46.Smalling), Kruse, Gnabry(79.Markovic) - Zimmermann(46.Penaranda)
Tore: 1:0,2:0 Karadimos(29,41), 3:0 Ofori(43)

Ja ein Satz mit X. Ich würde es gar nicht an der Umstellung festmachen. Der VfB war heute unfassbar effektiv und wir haben vieles liegen lassen. Schade, ein Wettbewerb weniger. Wäre gerne nach Berlin gefahren.

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Sa. 15.02.2020
22.Spieltag Bundesliga
RB Leipzig(15.) - SV Werder Bremen(1.) 2:2(1:2)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Bender - Pizarro, Veljkovic(67.Junuzovic), Ajer, Augustinsson - Markovic(67.Kelvin), Gnabry - Penaranda
Tore: 0:1 Penaranda(16), 1:1 Schick(34), 1:2 Penaranda(44), 2:2 Seith(57)

Kaum hat man es mit der weißen Weste von Leno angesprochen, knallt es wieder. Schade, das hätte heute einen Big Win geben können, Dortmund muss nach München.

~~~~~~~~~~

Die Bayern und der BVB trennen sich auch mit einem Unentschieden. 1:1 also erstmal nichts verloren.

Kurz vor dem ersten Europa League Spiel, verletzt sich Gnabry und wird ca 2 Wochen ausfallen

~~~~~~~~~~

Do. 20.02.2020
1.Auscheidungsrunde Europa League Hinspiel
Fenerbahce Instanbul - SV Werder Bremen 2:6(2:3)

Aufstellung: Leno - Veljkovic, Elvedi, Smalling - Pizarro(62.Da Costa), Augustinsson(77.Garcia) - Ajer(62.Delaney), Junuzovic - Kruse - Penaranda, Zimmermann
Tore: 1:0 Poulsen(11), 1:1 Zimmermann(36), 2:1 Berisha(37), 2:2 Zimmermann(43), 2:3,2:4 Penaranda(45,58), 2:5 da Costa(80), 2:6 Smalling(89)

Mit den beiden Treffern kurz vor der Pause haben wir Fener das Genick gebrochen, danach lief nicht mehr allzu viel für sie zusammen und wir konnten schalten und walten wie wir wollten. Das sieht schon fast nach einem Weiterkommen für uns aus. Zuhause denke ich nicht das wir uns fünf Gegentore einfangen.

~~~~~~~~~~

Der alte Kartensammler, im Rückspiel muss Junuzovic wegen Gelbsperre aussetzen.

~~~~~~~~~~

So. 23.02.2020
23.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - VfL Bochum(13.) 3:0(2:0)

Aufstellung: Leno - Smalling, Elvedi, Veljkovic - Pizarro(55.da Costa), Garcia - Junuzovic, Delaney - Markovic(46.Kruse) - Penaranda, Rodriguez(66.Zimmermann)
Tore: 1:0 Pizarro(11), 2:0 Penaranda(36), 3:0 Kruse(74)

Wir sind gut in Form, bevor es jetzt wieder in die Woche der Wahrheit geht, wenn wir erst gegen den BVB und dann gegen die Bayern ran müssen. Ich denke da wird es schon eine Richtung geben wie es in Sachen Meisterschaft für uns ausgeht. Aber erstmal steht das Rückspiel gegen Fener an.

~~~~~~~~~~

Markovic verletzt sich gegen Bochum und wird bis zu drei Wochen ausfallen. Heißt wir bleiben wohl tatsächlich erstmal beom 5-2-1-2

Garcia steht in der Elf der Woche

~~~~~~~~~~

Do. 27.02.2020
1.Auscheidungsrunde Europa League Rückspiel
Hinspiel 6:2
SV Werder Bremen - Fenerbahce Instanbul :(2:0)

Aufstellung: Leno - Sane, Bender, Diagne - Da Costa, Garcia - Bargfrede, Delaney(75.Ajer) - Kainz - Zimmermann(67.Kruse), Johannsson
Tore: 1:0 Kainz(18), 2:0 da Costa(23), 3:0 Zimmermann(55), 4:0 Delaney(58), 5:0 Ajer(83)

Fenerbahce hat wohl selbst nicht mehr dran geglaubt. Hier hat heute B-Elf gegen B-Elf gespielt. Mit dem Vorsprung aus dem Hinspiel war es für uns natürlich um einiges einfacher und konnten das ganze ohne großen Druck spielen. Das hat zu einem weiteren Kantersieg geführt.

~~~~~~~~~~

Diesmal ist es Sane der sich verletzt, er knickt gegen Fener um und wird ungefähr zwei Wochen pausieren müssen.

Im Achtelfinale der Europa League treffen wir auf Udinese Calcio. Wir haben diesesmal zuerst Heimrecht.



Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #106 am: 29.August 2017, 13:45:12 »

März 2020

~~~~~~~~~~

So. 01.03.2020
24.Spieltag Bundesliga
Borussia Dortmund(2.) - SV Werder Bremen(1.) 0:3(0:2)

Aufstellung: Leno - Veljkovic, Elvedi, Smalling - Pizarro, Augustinsson - Ajer(61.Delaney), Junuzovic - Kruse(70.Kainz) - Penaranda, Zimmermann(82.Johannsson)
Tore: 0:1 Penaranda(1), 0:2 Augustinsson(11), 0:3 Penaranda(90+1)

Wie man sieht sind wir sehr gut ins Spiel gekommen, jeweils ein Gewaltakt von Penaranda und Augustinsson sorgen hier für eine frühe Entscheidung, wir starten in diese Woche besser als in der Hinrunde. Das gilt es gegen die Bayern auch zu zeigen.

~~~~~~~~~~

Mit Gelbsperre muss Augustinsson gegen die Bayern leider zusehen.

Leno, Augustinsson, Smalling und Junuzovic stehen in der Elf der Woche

Zimmermann erkrankt und wird circa zwei Wochen ausfallen. Dagegen fängt Gnabry wieder mit dem Training an, gegen die Bayern wird es aber wohl zu eng.

~~~~~~~~~~

Fr. 06.03.2020
25.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - FC Bayern München(2.) 2:2(1:1)

Aufstellung: Leno - Smalling, Elvedi, Veljkovic - Pizarro, Garcia - Ajer(80.Delaney), Junuzovic - Kruse(80.Kainz) - Penaranda, Johannsson(62.Rodriguez)
Tore: 1:0 Junuzovic(12), 1:1 Müller(35), 1:2 Lewandowski(51), 2:2 Rodriguez(71)

Wir hatten heute richtig Glück. Die Bayern waren klar besser und hatten mehr vom Spiel. Wir machen unsere Tore durch zwei Standards. Aber was solls, den Punkt nehmen wir gerne mit. Penaranda muss verletzt in der 88. den Platz verlassen. Hoffentlich nichts böses.

~~~~~~~~~~

Bei Penaranda wurde Entwarnung gegeben. Mit einer Gehirnerschütterung fällt er nur ein paar Tage aus. Gegen Udinese könnte es fast reichen.

Das wir uns mal über einen Sieg des HSV freuen, hätte ich auch nicht gedacht. Die Hamburger schlagen im anderen Spitzenspiel des Wochenendes den BVB mit 2:1.

Trotz der mageren Mannschaftsleistung, schafft es Junuzovic, durch seinen Treffer uns seine Vorlage in die Elf der Woche.

Markovic steigt wieder ins Training ein. Junuzovic dagegen muss ein paar Tage das Bett hüten.

Da geht wohl was rum. Kaum fit, liegt auch Markovic wieder flach.

~~~~~~~~~~

Do. 12.03.2020
Achtelfinale Europa League Hinspiel
SV Werder Bremen - Udinese Calcio 2:0(0:0)

Aufstellung: Leno - Smalling, Elvedi, Veljkovic - Pizarro, Augustinsson - Ajer, Delaney(63.Bargfrede) - Gnabry - Johannsson(46.Penaranda), Kruse(63.Kelvin)
Tore: 1:0,2:0 Penaranda(64,68FE)
Bes.Vorkommnisse: 42. Radu hält Foulelfmeter von Johannsson.

Unterm Strich ein verdienter, wenn auch mit viel Arbeit verbundener Sieg. Zum Glück behält Penaranda zweimal einen kühlen Kopf, erst ein direkter Freistoß, dann der zweite Elfer der doch seinen Weg ins Tor findet. Ich bin zufrieden, wir haben kein Gegentor kassiert. Eine sehr gute Grundlage für das Rückspiel.

~~~~~~~~~~

Delaney wird im Rückspiel gegen Udinese mit Gelbsperre fehlen.

Bernd Leno mit neuem Vereinsrekord. Wettbewerbsübergreifend hat er in dieser Saison 19 mal zu Null gespielt. Damit wurde Oliver ReckŽs Rekord mit 18 weißen Westen in einer Saison aus dem Jahr 1992 übertrumpft

~~~~~~~~~~

Mo. 16.03.2020
26.Spieltag Bundesliga
1.FC Köln(8.) - SV Werder Bremen(1.) 1:2(1:2)

Aufstellung: Leno - Smalling, Elvedi, Veljkovic - da Costa, Augustinsson(81.Garcia) - Ajer(63.Bargfrede), Delaney - Kruse(71.Gnabry) - Penaranda, Johannsson
Tore: 1:0 Öztunali(5), 1:1 da Costa(11), 1:2 Johannsson(18)

Ein eigentlich sehr gutes Spiel, auch Penaranda der beide Tore vorbereitet hat war überragend, aber was vorallem er vor dem gegnerischen Tor heute hat liegen lassen war grausam. Das hätte heute deutlich deutlicher ausfallen müssen.

~~~~~~~~~~

Zimmermann hat seine Krankheit überwunden und steht wieder bereit

~~~~~~~~~~

Do. 19.03.2020
Achtelfinale Europa League Rückspiel
Hinspiel 0:2
Udinese Calcio - SV Werder Bremen 2:2(2:1)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic - Pizarro(84.da Costa), Ajer, Bargfrede(56.Junuzovic), Augustinsson - Markovic(46.Kruse), Gnabry - Penaranda
Tore: 0:1 Markovic(17), 1:1,2:1 Duje Cop(20,25), 2:2 Smalling(81)

Smalling bringt die mitgereisten Fans zum ausflippen. Udinese hat uns vor große Probleme gestellt, mit drei Spitzen und volle Offensive haben sie uns fast die komplette Spieldauer bearbeitet. Glück das Markovic bei einem Konter die Führung gelingt und Smalling kurz vor Schluss diesen wuchtigen Kopfball raushaut der schlussendlich Ruhe rein bringt.

~~~~~~~~~~

Im Viertelfinale der Europa League treffen wir auf West Ham United. Wieder gehts zuerst ins Weserstadion.

Der Vorteil an der Europa League ist, das alle anderen vorlegen müssen. Auch wenn ein das selbst unter Druck setzen kann, so wie dieses Wochenende. Wir wissen das wir einen großen Schritt gegen die Hertha machen können, nachdem Dortmund gegen Nürnberg nicht über ein 2:2 hinausgekommen sind und die Bayern sogar mit 0:3 gegen Hoffenheim verloren haben.

Delaney verletzt sich erneut und wird drei Wochen ausfallen.

~~~~~~~~~~

So. 22.03.2020
27.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - Hertha BSC Berlin(17.) 3:0(1:0)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic(46.Sane) - Pizarro, Junuzovic, Ajer, Augustinsson(78.Garcia) - Markovic(24.Kruse), Gnabry - Penaranda
Tore: 1:0 Gnabry(30), 2:0 Penaranda(48), 3:0 Kruse(54)

Ein sehr chancenarmes Spiel heute, dafür das drei Tore gefallen sind. Trotzdem verdienen wir uns den Sieg, sobald sich eine Chance aufgetan hat, konnten wir sie eiskalt nutzen. Von dem Druck wegen der anderen Partien war heute nichts zu spüren. Wir bauen unsere Tabellenführung aus!

~~~~~~~~~~

Markovic und Veljkovic verletzen sich beide gegen die Hertha und werden auch beide zwei Wochen pausieren müssen. Da Länderspielpause ist könnte es allerdings gegen den HSV wieder reichen. Was auch nötig ist. Pizarro und Ajer müssen definitv aussetzen, beide mit Gelbsperre



Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

elmcceen

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #107 am: 29.August 2017, 14:21:16 »

Das sieht doch mittlerweile sehr stark nach Meisterschaft aus. In der aktuellen Verfassung glaube ich auch an ein Weiterkommen in der EL gg WestHam.
Man muss halt schauen wie man zum Saisonende mit den Kräften der Spieler hinkommt.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #108 am: 29.August 2017, 14:58:40 »

Ja das ist ja genau das wovor ich etwas muffe hab. Die Saison über ging es ja eigentlich was Verletzungen anging, die letzten Wochen waren da schon recht hart. Ich hoffe man steht das durch. Allerding wäre es dieses Jahr noch frustrierender nicht Meister zu werden
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

jOOGYrAY

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #109 am: 30.August 2017, 15:53:35 »

sehr schön...eine Double Chance ist ja noch da...aber egal, die Meisterschaft wäre natürlich schon die absolute Krönung und ohne eine harte Krise kann das doch zu schaffen sein. Ich drücke weiter die Daumen.
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #110 am: 30.August 2017, 18:09:15 »

April 2020

Veljkovic steigt wieder ins Training ein.

~~~~~~~~~~

Fr. 03.04.2020
28.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - Hamburger SV(4.) 0:1(0:1)

Aufstellung: Leno - Smalling, Elvedi, Veljkovic - da Costa, Augustinsson - Bargfrede, Junuzovic(46.Gnabry) - Kruse - Penaranda(85.Johannsson), Zimmermann(74.Rodriguez)
Tore: 0:1 Arp(2)

Ein Spiel zum vergessen, im Vorfeld fehlen viele Spieler wegen Gelbsperren und Verletzungen. Die meisten die da sind, sind total ausgelaugt von den Länderspielen. Dann verletzt sich im Spiel auch noch Junuzovic. Arp macht micht 90 Ḿinuten lang wahnsinnig und Penaranda macht den Gomez. Er muss ihn nur über die Linie drücken, haut in aber drüber. Ich bin für heute bedient.

~~~~~~~~~~

Grillitsch steigt wieder ins Mannschaftstraining ein. Und auch Markovic ist wieder mit dabei.

~~~~~~~~~~

Do. 09.04.2020
Viertelfinale Europa League Hinspiel
SV Werder Bremen - West Ham United 2:0(0:0)

Aufstellung: Leno - Diagne, Elvedi(78.da Costa), Veljkovic - Pizarro, Garcia(67.Augustinsson) - Ajer, Junuzovic - Gnabry - Penaranda, Zimmermann(67.Kruse)
Tore: 1:0 Augustinsson(69), 2:0 Penaranda(87)

Das war ein richtig guter Kick, wir sorgen mit den Wechseln für die richtigen Impulse und können so das Spiel für uns entscheiden. Auch schön das wir zuhause wieder keinen Treffer kassiert haben, so wird die ganze geschichte in England ein wenig einfacher.

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

So. 12.04.2020
29.Spieltag Bundesliga
TSG Hoffenheim(9.) - SV Werder Bremen(1.) 1:2(0:1)

Aufstellung: Leno - Smalling, Veljkovic, Elvedi - Pizarro(67.da Costa), Bargfrede, Grillitsch(85.Ajer), Augustinsson - Markovic, Gnabry(67.Kainz) - Penaranda
Tore: 0:1,0:2 Penaranda(45,48), 1:2 Muto(90+1)

Das Spiel gegen den HSV scheint nur ein Ausrutscher gewesen zu sein, wir spielen weiter unser Ding runter und verdienen uns den Sieg in Hoffenheim. Kurz vor dem 30.Spieltag steigt bei mir aber langsam die Nervosität

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

Do. 16.04.2020
Viertelfinale Europa League Rückspiel
Hinspiel 0:2
West Ham United - SV Werder Bremen 2:2(2:2)

Aufstellung: Leno - Smalling, Veljkovic, Elvedi - Pizarro(79.da Costa), Ajer, Junuzovic, Garcia(79.Augustinsson) - Markovic, Gnabry - Penaranda
Tore: 1:0 Noble(9,FE), 1:1 Markovic(44), 2:1 Creswell(45), 2:2 Penaranda(51)

Das hätte auch eng werden können. Wir gehen früh auf das 1:0, fangen uns dann aber auch recht früh den Elfer. Danach war West Ham total aufgedreht. Ich hatte erst die Hoffnung das mit dem 1:1 Ruhe einkehrt. Die schnelle Reaktion allerdings hat alles nur befeuert. Auch der erneute Ausgleich hat erstmal nicht für Ruhe gesorgt, erst ab der 75. ist West Ham langsam frustriert geworden und hat die Bemühungen eingestellt. Halbfinale!

~~~~~~~~~~

Mit 35 Toren wettbewerbsübergreifend lässt Penaranda, Ailton als treffsichersten Spieler in einer Saison bereits vor dem 30. Spieltag ab.

Im Halbfinale der Europa League treffen wir entweder auf den FC Porto oder PSV Eindhoven. Deren Rückspiel ist erst nächste Woche. Das Hinspiel endete in Eindhoven 1:1

Die vorläufigen Budgets für die kommende Saison sind festgelegt worden. Das Gehaltsbudget liegt bei 76 Millionen, für Transfers stehen uns knapp 25 Millionen bereit.

~~~~~~~~~~

So. 19.04.2020
30.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - 1.FC Nürnberg(18.) 2:1(2:0)

Aufstellung: Leno - Sane, Veljkovic(64.da Costa), Diagne - Pizarro, Augustinsson - Bargfrede, Grillitsch - Kruse(76.Kainz) - Zimmermann(46.Rodriguez), Penaranda
Tore: 1:0 Zimmermann(33), 2:0 Pizarro(38), 2:1 Erras(79)

Das Gegentor hat es zwar nochmal kurzzeitig spannend gemacht, am Ende gewinnen wir aber auch dieses Spiel verdient. Dortmund verabschiedet sich mit einer 1:3 Niederlage gegen Schalke aus dem Titelrennen. Die Bayern geben nicht auf. Fünf Punkte Vorsprung haben wir weiterhin, dazu haben wir dieselbe Tordifferenz, allerdings weniger Treffer kassiert.

~~~~~~~~~~

Bargfrede muss im nächsten Spiel mit Gelbsperre aussetzen.

Der FC Porto setzt sich Zuhause mit 2:0 gegen Eindhoven durch und ist unser Gegner im Halbfinale

Wir können einen weiteren Neuzugang für die neue Saison verkünden. Eigentlich will ich ihn schon seit zwei Jahren verpflichten, scheiterte meistens an den zu hohen Gehaltsvorstellungen. Jetzt sind wir uns einig geworden. Für 15.25 Millionen wechselt Phil Jones von Manchester United zu uns.


(click to show/hide)

~~~~~~~~~~

Sa. 25.04.2020
31.Spieltag Bundesliga
Hannover 96(12.) - SV Werder Bremen(1.) 1:1(1:0)

Aufstellung: Leno - Veljkovic, Smalling, Elvedi - Pizarro, Junuzovic, Ajer(77.Delaney), Augustinsson - Markovic(68.Zimmermann),  Gnabry(51.Kruse) - Penaranda
Tore: 1:0 De Blasis(13), 1:1 Junuzovic(68)

Zum Glück haben wir einen Freistoßschützen wie Junuzovic. Sonst hätten wir nicht mal einen Punkt geholt. Wir sind immer einen Schritt zu spät oder der letzte Pass hat nicht funktioniert. Bitterer Punktverlust, wir können das besser.

~~~~~~~~~~

Junuzovic steht in der Elf der Woche.

Auch wen sein Potential immernoch nicht ganz klar ist, wir ziehen die Option bei Rodriguez, bzw nicht die Option sondern die fixe Ablösesumme von 3.3 Millionen. Das ist er mir auch bei aktuellem Leistungsniveau wert. Und wer weiß, er kann sich immer noch zu einem Weltklassestürmer entwickeln. Er unterschreibt bis 2025

~~~~~~~~~~

Do. 30.04.2020
Halbfinale Europa League Hinspiel
SV Werder Bremen - FC Porto 1:0(0:0)

Aufstellung: Leno - Veljkovic, Elvedi, Smalling - Pizarro, Junuzovic, Ajer(81.Delaney), Augustinsson - Markovic(71.Zimmermann), Gnabry(61.Kruse) - Penaranda
Tore: 1:0 Kruse(85)

Ich dachte schon hier passiert nichts mehr, dabei waren wir absolut überlegen. Kruse erlöst dann kurz vor Schluss das ganze Stadion, die ganze Stadt. Wir schaffen mit den Treffer eine gute Grundlage für den Finaleinzug. Nur noch eine Leistung so wie heute.

~~~~~~~~~~

Das Unentschieden gegen Hannover setzt mich selbst gerade das erste Mal ziemlich unter Druck, wir haben es in der eigenen Hand, uns darf aber kein Fehler mehr unterlaufen. 2 Siege sind Pflicht in den letzten drei Spielen und das dritte sollte nicht verloren werden. Hoffentlich patzen die Bayern nochmal.





Heute mal via Handy.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #111 am: 01.September 2017, 16:03:02 »

Mai 2020

~~~~~~~~~~

So. 03.05.2020
32.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - VfL Wolfsburg(6.) 2:0(2:0)

Aufstellung: Leno - Veljkovic, Diagne, Smalling - Pizarro, Augustinsson - Ajer(74.Junuzovic), Delaney - Gnabry(63.Kruse) - Peneranda, Zimmermann(63.Rodriguez)
Tore: 1:0,2:0 Penaranda(11,35)
Bes.Vorkommnisse: 7. Leno hält Foulelfmeter von Rodriguez

Auch wenn wir beide Treffer in der ersten Hälfte erzielen, war gerade dort Wolfsburg die bessere Mannschaft, aber Penaranda macht aus wenig einfach viel. In der zweiten Hälfte haben wir gezeigt warum wir da oben stehen. Leider hat es nicht mehr zur Verbesserung der Tordifferenz beigetragen.

~~~~~~~~~~

Penaranda stellt den nächsten Rekord auf. Diesemal einen Rekord aus der Bundesliga. Lewandowski hielt ihn mit 9 Nominierungen als Spieler des Spiels seit 2017. Jetzt ist Penaranda mit 10 Auszeichnung neuer Rekordhalter

Smalling fehlt gegen Schalke mit Gelbsperre.

~~~~~~~~~~

Do. 07.05.2020
Halbfinale Europa League Rückspiel
Hinspiel 0:1
FC Porto - SV Werder Bremen 0:2(0:0)

Aufstellung: Leno - Veljkovic, Smalling, Elvedi - Pizarro(77.da Costa), Junuzovic(77.Grillitsch), Ajer, Augustinsson - Markovic(57.Kruse), Gnabry - Penaranda
Tore: 0:1 Ajer(65), 0:2 Gnabry(67)
Bes.Vorkommnisse: 41. Esgaio gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel

Mit dem Platzverweis war ich etwas beruhigter. Der Doppelschlag hat dann zu allerletzt eine ganze Menge Steine abgeworfen. Wir fahren nach Paris! Dort treffen wir auf den SSC Neapel

~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~

So. 10.05.2020
33.Spieltag Bundesliga
FC Schalke 04(9.) - SV Werder Bremen(1.) 1:4(1:3)

Aufstellung: Leno - Veljkovic, Elvedi(74.Diagne), S.Bender - Pizarro, Garcia - Grillitsch, Junuzovic(59.Delaney) - Kruse - Penaranda, Zimmermann
Tore: 0:1 Penaranda(7), 0:2 Garcia(13), 0:3 Junuzovic(22), 1:3 Embolo(45), 1:4 Penaranda(86), 2:4 Vietto(87)
Bes.Vorkommnisse: 17. Lars Bender rote Karte nach groben Foulspiel

Ein tolles Spiel, aber ehrlich wen interessiert es wie wir hier heute gespielt haben. Bayern München verliert in Leverkusen uns so holen wir am 33.Spieltag zum fünften Mal die Meisterschaft nach Bremen. Ich bin sehr froh das wir dieses Jahr nicht eingebrochen sind zum Ende der Saison.

~~~~~~~~~~

Garcia und Pizarro stehen in der Elf der Woche.

~~~~~~~~~~

Sa. 16.05.2020
34.Spieltag Bundesliga
SV Werder Bremen(1.) - TSV 1860 München(7.) 3:0(1:0)

Aufstellung: Leno - Sane, Diagne, Bender - Da Costa, Garcia - Delaney(61.Junuzovic), Bargfrede - Grillitsch - Penaranda, Kruse(61.Rodriguez)
Tore: 1:0 Bender(8), 2:0 Junuzovic(66), 3:0 Penaranda(70)

Da auch das EL-Finale ansteht und es auch bei den Löwen um nichts mehr geht, setze ich auf die zweite Garde, ausser Penaranda, der noch um die Torjägerkanone spielt. Die "B-Elf" lässt auch nichts anbrennen und der Treffer von Penaranda reicht auch um sich die Torjägerkanone alleine zu sichern.

~~~~~~~~~~

Sven Bender steht in der Elf der Woche.

Lamine Sane hat beschlossen am Saisonende seine Fussballschuhe an den Nagel zu hängen.

~~~~~~~~~~

Mi. 20.05.2020
Finale Europa League
SV Werder Bremen - SSC Neapel 4:1(1:0)

Aufstellung: Leno - Elvedi, Smalling, Veljkovic - Pizarro, Junuzovic(85.Delaney), Ajer, Augustinsson - Markovic(62.Zimmermann), Gnabry(25.Kruse) - Penaranda
Tore: 1:0 Penaranda(11), 1:1 Insigne(54), 2:1 Ajer(68), 3:1 Pizarro(70), 4:1 Zimmermann(85)

Ich dachte ehrlich gesagt, das 1:1 ist ein Wendepunkt, naja, so gesehen war es das auch. Zuvor haben wir richtig gute Chancen liegen lassen. Mit dem Ausgleich hat uns Neapel auf einmal noch mehr Räume gelassen so war es fast schon ein leichtes weitere Treffer zu erzielen und verdient die Europa League zu gewinnen und auf diese fantastische Saison nochmal einen drauf zu setzen.

~~~~~~~~~~

Im ganzen Jubel um die Titelgewinne, kommt gleich das erste Drama auf. Penaranda will schon wieder unbedingt wechseln. Diesesmal zu Bayer 04 Leverkusen. Ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man auf diese Idee kommt. Naja, für die feste Ablösesumme von 76 Millionen werde ich ihn gehen lassen. Das habe ich ja im Winter beschlossen. Es gibt auch schon den ein oder anderen Spieler auf dem Zettel der ihn ersetzen könnte.

Auch Elvedi bittet um die Freigabe, er lässt sich aber im Gegensatz zu Penaranda im persönlichen Gespräch davon abhalten zu wechseln.

Leon, Smalling, Junuzovic und Penaranda sind in der Elf des Jahres. Penaranda wird wie gesagt Torschützenkönig und Spieler des Jahres. Ich darf mich erneut darüber freuen zum Manager des Jahres gewählt worden zu sein.

Das war es dann erst einmal für diese Saison, es folgt wie immer der Saisonrücklick


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Koroshiya

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #112 am: 01.September 2017, 23:09:22 »

Glückwunsch zur Meisterschaft! :) Mensch, was war denn da mit meinem Effzeh los :/
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Pico

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #113 am: 02.September 2017, 01:21:35 »

Glückwunsch zu einer überragenden Saison gekrönt mit zwei Titeln. Wäre das schön, Werder im Realife in diesen Tabellenregionen zu sehen ;)
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #114 am: 02.September 2017, 19:13:39 »

Saisonrückblick 2019/20

Die beste Saison bislang liegt hinter uns. Wir konnten endlich mal den Abomeister Bayern München stoppen und uns die Krone in der Europa League aufsetzen.

Der Vorstand hat zudem in dieser Saison endgültig beschlossen ein Stadionneubau in Angriff zu nehmen, das neue Stadion, die Otto Rehagel-Arena soll 2022 fertig sein und Platz für 55.375 Zuschauer finden. Kosten soll der ganze Spaß rund 210 Millionen. Dadurch erhofft man sich im Endeffekt natürlich Mehreinnahmen um weiter oben dabei bleiben zu können.

Aber kommen wir nun zu den Spielern:

Bernd Leno, 28 Jahre
BL: 34 Spiele | 21 Gegentore | 19x zu Null | 2x SdS | Ø7.28
CL&EL: 15 Spiele | 15 Gegentore | 6x zu Null | 1x SdS | Ø7.10
Bernd hat seine Verpflichtung die ganze Saison über gerechtfertigt und zeigte immer großartige Leistungen, am Anfang der Saison waren einige Stimmen laut geworden, nachdem Casteels den Verein verlassen hat. Ich denke, hier hat man genau richtig gehandelt. Problem ist momentan nur, sein MW hat sich zum Saisonanfang verdoppelt auf 27 Millionen. Seine Austiegsklausel ist bei 23 Millionen, erste Vertragsgespräche sind gescheitert.

Luca Plogmann, 20 Jahre
Pokal: 4 Spiele | 6 Gegentore | 1x zu Null | Ø7.13
Entwickelt sich weiter zu einem ordentlichen BackUp, an Leno vorbeizukommen ist aber wahrscheinlich eher unwahrscheinlich. Hier muss man sehen wie lange er sich damit zufrieden gibt.

Chris Smalling, 30 Jahre
BL: 28 Spiele | 1 Tor | 4 Vorlagen | 1x SdS | 5 gelbe Karten | Ø7.31
CL&EL: 13 Spiele | 2 Tore | Ø7.30
Pokal: 4 Spiele | Ø7.43
Chris spielte eine herausragende Saison, ist nur etwas in den CL Spielen untergetaucht. Zurecht in die Mannschaft des Jahres in der Bundesliga gewählt worden, denn er hat sich in dieser Saison zum Chef in der Abwehr gemausert. Ich bin gespannt wie er zusammen mit seinem ehemaligen Teamkollegen Phil Jones harmoniert, der in der kommenden Saison auch bei uns spielt.

Nico Elvedi, 23 Jahre
BL: 27 Spiele | 1 Vorlage | 2 gelbe Karten | Ø7.21
CL&EL: 13 Spiele | 3 gelbe Karten | Ø7.21
Pokal: 4 Spiele | 1 Tor | 1 gelbe Karte | Ø7.28
Nico's Entwicklung bei uns verläuft großartig, er hat auf sich aufmerksam gemacht und sich auf den Zettel vieler europäischer Topvereine gekickt. Seinen Wechselwunsch konnte man in einem Einzelgespräch klären, er wird weiterhin an der Weser bleiben.

Milos Veljkovic, 24 Jahre
BL: 26 Spiele | 1 Tor | 3 gelbe Karten | 1 rote Karte | Ø7.13
CL&EL: 11 Spiele | 1 Vorlage | Ø7.09
Pokal: 3 Spiele | 1 Tor | 1 gelbe Karte | Ø7.70
Seine Platz hat er durch die Dreierkette inzwischen eigentlich dauerhaft in der Innenverteidigung gefunden, war dort mit Elvedi und Smalling auch immer fleissig dabei den Laden dicht zu halten, was in dieser Saison auch mal richtig gut. Er machte bisher keine Anstalten wechseln zu wollen.

Sven Bender, 31 Jahre
BL: 15 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | 1x SdS | 2 gelbe Karten | Ø7.23
CL&EL: 5 Spiele | Ø7.70
Pokal: 3 Spiele | Ø6.85
Durch das Theater im Winter ist er in Ungnade gefallen, er spielte bis dahin eine richtig gute Vorrunde, aber das er in dem Gespräch um seine Freigabe so egoistisch und aggressiv aufgetreten war, blieb mir fast nichts anderes übrig. Trotzdem bin ich inzwischen ein wenig entspannter. Mal sehen was die Vorbereitung bringt, vielleicht mischen wir die Karten neu.

Lamine Sane, 33 Jahre
BL: 9 Spiele | 1 gelbe Karte | Ø6.97
CL&EL: 1 Spiel | Ø8.10
Pokal: 1 Spiel | Ø7.00
Auch Lamine hat mit seinem Heimweg für viel Theater gesorgt, das Ende der Geschichte ist, dass er zum Saisonende seine Schuhe an den Nagel hängt. Mir bleibt nur ihm dafür alles Gute zu wünschen.

Fallou Diagne, 30 Jahre
BL: 8 Spiele | 1 Vorlage | 3 gelbe Karte | Ø7.34
CL&EL: 2 Spiele | 1 gelbe Karte | Ø7.80
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Er kommt über den Status des BackUps sicherlich nicht mehr hinnaus, ist dafür aber sehr gut zu gebrauchen und nimmt die Rolle auch an. Wenn er gebraucht wird zeigt er ordentliche Leistungen und fügt sich prima ins System ein. Deshalb auch noch die Vertragsverlängerung. Gehört trotz seines Alters zu unseren schnellsten Spieler, das muss man ja auch mal honorieren.

Rodolfo Pizarro, 26 Jahre
BL: 26 Spiele | 2 Tore | 4 Vorlagen | 1x SdS | 5 gelbe Karten | Ø7.10
CL&EL: 14 Spiele | 1 Tor | 4 Vorlagen | 2x SdS | 1 gelbe Karte | Ø7.31
Pokal: 3 Spiele | 1 Vorlage | Ø7.83
Die zweite Neuverpflichtung die richtig eingeschlagen ist. Rodolfo verdrängt direkt da Costa aus der Startelf. Er hat sich sogar nochmal steigern können. Auch er bringt das Problem mit sich das sein MW mit 29.5 Millionen jetzt nur noch knapp unter der fixen Ablöse liegt, ich denke wir müssen mal die gesamten Verträge des Kaders in der Sommerpause durchgehen.

Danny da Costa, 26 Jahre
BL: 15 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | 5 gelbe Karten | Ø7.12
CL&EL: 8 Spiele | 2 Tore | 1 Vorlage | Ø7.70
Pokal: 1 Spiel | Ø6.20
Nach der starken Premierensaison musste er sich dieses Jahr als BackUp begnügen und gibt sich damit zufrieden. Wenn man mal das Pokalspiel bei Seite lässt hat er auch immer seine Leistungen gezeigt.

Ludwig Augustinsson, 26 Jahre
BL: 25 Spiele | 3 Tore | 5 Vorlagen | 1x SdS | 6 gelbe Karten | Ø7.30
CL&EL: 13 Spiele | 1 Tor | 4 Vorlagen | 3 gelbe Karten | Ø7.23
Pokal: 4 Spiele | 3 Vorlagen | 1x SdS | Ø7.60
Ludwig spulte nicht nur Intern, sondern auch in der Bundesliga über die gesamte Saison die meisten Kilometer ab. Diese Einsatzbereitschaft macht ihn mitunter fast unersetzlich bei uns. Er ist sowohl defensiv wie auch offensiv ein Aktivposten der seinens gleichen sucht. Ich hoffe wir haben noch viele Jahre unsere Freude an ihm.

Ulisses Garcia, 24 Jahre
BL: 15 Spiele | 1 Tor | 2 Vorlagen | 4 gelbe Karten |  Ø7.20
CL&EL: 5 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | 1 gelbe Karte | Ø7.25
Pokal: 1 Spiel | Ø6.80
Ich glaube bei Ulisses hatten wir das in der Vorsaison schon, er macht zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Es liegt auch nicht an der mangelnden Spielzeit, auch im Training kommt da zu wenig. Da sollte er in der kommenden Saison mal nachlegen, er hat noch soviel Luft nach oben.

Kristoffer Ajer, 22 Jahre
BL: 22 Spiele | 1 Tor | 3 Vorlagen | 1x SdS | 6 gelbe Karten | Ø7.31
CL&EL: 15 Spiele | 4 Tore | 2 Vorlagen | 1x SdS | 3 gelbe Karten | Ø7.44
Pokal: 4 Spiele | 2 gelbe Karten | Ø7.28
Auch Kristoffer zeigt, das eigentlich alle unsere Neuverpflichtungen eingeschlagen sind, er teilt sich mit Junuzovic und Delaney die Aufgaben im Mittelfeld und harmoniert schon kurz nach seiner Verpflichtung prima im zentralen defensiven Mittelfeld. Dazu entwickelt er sich noch prima weiter und hat den nächsten Schritt gemacht.

Zlatko Junuzovic, 32 Jahre
BL: 24 Spiele | 7 Tore | 5 Vorlagen | 3x SdS | 9 gelbe Karte | Ø7.51
CL&EL: 11 Spiele | 1 Tor | 3 Vorlagen | 5 gelbe Karten | Ø7.31
Pokal: 2 Spiele | 1 gelbe Karte | Ø7.70
Leider merkt man bei Zlatko langsam das Alter, zwar immernoch auf Topniveau, aber die Physis lässt langsam aber sicher nach. Seinen Vertrag wird er aber sicher noch erfüllen und vielleicht hängt er ja nochmal was dran. Immernoch der Motor im Mittelfeld. In dieser Saison hat er auch wieder seine Fähigkeit Freistöße zu verwandeln wiedergefunden. So erzielte er auch die meisten seiner Treffer und ist damit ganz oben dabei was die direkt erzielten Freistöße in der Bundesliga angehen.

Thomas Delaney, 28 Jahre
BL: 20 Spiele | 1 Vorlage | 7 gelbe Karten | Ø6.89
CL&EL: 10 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | 1x SdS | 3 gelbe Karten | Ø7.33
Pokal 3 Spiele | 1 Vorlage | 1 gelbe Karte | Ø7.03
Kam tatsächlich meistens nur von der Bank, wie gesagt, Kristoffer hat sich sehr schnell eingefügt. Auf Thomas ist aber trotzdem immer Verlaß, er ist auch nicht so viel schlechter wie Ajer, nur eben anders. Das macht die Sache schwieriger. Ich hoffe ihm reicht das auch, verzichten würde ich nur ungern auf ihn.

Phillip Bargfrede, 31 Jahre
BL: 10 Spiele | 2 Tore | 1x SdS | 5 gelbe Karten | Ø7.17
CL&EL: 4 Spiele | 2 Vorlagen | Ø7.23
Phillip war sehr lange verletzt und kam dann auch nicht mehr so richtig ran an die Startelf oder gar die Bank. Wie so oft, mal sehen was eine komplette Vorbereitung bei ihm bringt, wahrscheinlich steht er dann auch häufiger auf dem Zettel.

Florian Grillitsch, 24 Jahre
BL: 13 Spiele | 3 Vorlagen | 1x SdS | Ø7.08
CL&EL: 4 Spiele | Ø6.80
Pokal: 1 Spiel | 2 Vorlagen | Ø8.50
Der Rückkehrer hatte eine schwere Saison, zwei Verletzungen warfen ihn zurück, aber ich denke mit den zwei Formationen zwischen denen wir Wechseln, wird er zur neuen Saison häufiger zum Einsatz kommen.

Lazar Markovic, 26 Jahre
BL: 22 Spiele | 2 Tore | 5 Vorlagen | Ø7.09
CL&EL: 10 Spiele | 2 Tore | 1 Vorlage | Ø6.95
Pokal: 4 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | Ø7.70
Hat zu unserem Leidwesen in dieser Saison tatsächlich gezeigt wie verletzungsanfällig er ist, er hat zwar viele Spiele gemacht, war aber oft angeschlagen. Konnte so nicht seine kompletten Fähigkeiten auf dem Platz zeigen. Nächste Saison bekommt er mit dem jungen Belgier Adnan Januzaj ein ziemliches Kaliber vor die Nase gesetzt, da kann er dann zeigen aus welchem Holz er ist und ob er weiter die Leistung der letzten oder aber der ersten Saison zeigt.

Kelvin, 26 Jahre
BL: 10 Spiele | 3 Tore | 2 Vorlagen | 1x SdS | Ø7.24
CL&EL: 3 Spiele | Ø6.70
Pokal: 2 Spiele | Ø6.70
Kelvin hat mich enttäuscht, wir haben uns für ihn, statt für Andrade entschieden. Er konnte das aber nicht richtig rechtfertigen. Mit der Verpflichtung Januzaj's endet sein Kapitel in Bremen wahrscheinlich, der FC Schalke 04 soll interessiert sein.

Serge Gnabry, 24 Jahre
BL: 24 Spiele | 5 Tore | 5 Vorlagen | 3x SdS | 1 gelbe Karte | Ø7.19
CL&EL: 13 Spiele | 1 Tor | 2 Vorlagen | 1x SdS | Ø6.91
Pokal: 3 Spiele | 2 Tore | 1 Vorlage | 1x SdS | Ø7.45
Im Vergleich zur Vorsaison hat Serge etwas an Torgefahr eingebüßt, war aber im großen und ganzen nicht unbeteiligter an unseren Offensivaktionen. International zwar etwas untergetaucht ist und bleibt er ein wichtiger Bestandteil unserer Offensive, entwickelt sich immernoch prächtig weiter.

Florian Kainz, 27 Jahre
BL: 11 Spiele | Ø6.75
CL&EL: 2 Spiele | 1 Tor | Ø9.10
Mit den zwei Systemen ging Florian etwas unter. Ehrlich, er ist alles andere als unbrauchbar, aber auch so unscheinbar, man kann leicht vergessen das er zur Mannschaft geört. Zwar hätte ich ihn gerne weiterhin, aber ich weiß nicht ob das soviel Sinn macht ihn mehr oder weniger als letztes Glied im Team zu haben, auf links können sowohl Penaranda als auch Kruse und im System mit der Zehn auch Kruse, Markovic und Grillitsch spielen, die wir meistens vorziehen werden. Mal sehen, ob hier was im Sommer passieren könnnte.

Adalberto Penaranda, 23 Jahre
BL: 28 Spiele | 25 Tore | 6 Vorlagen | 11x SdS | 1 gelbe Karte | Ø7.74
CL&EL: 14 Spiele | 9 Tore | 4 Vorlagen | 3x SdS | Ø7,34
Pokal: 4 Spiele | 6 Tore | 1 Vorlage | 1x SdS | Ø8.00
Hierzu muss man glaube ich nichts sagen. Absolute Tormaschine, verdient Torschützenkönig und Spieler des Jahres. Warum er jetzt unbedingt zu Bayer 04 gehen will, verstehe ich immer noch nicht. Aber 76 Millionen sind notwendig, ohne Klauseln. Fix 76 Millionen die ich dann auch für den Ersatz benötige, der schon in den Startlöchern steht.

Max Kruse, 32 Jahre
BL: 27 Spiele | 6 Tore | 1 Vorlage | 2 gelbe Karten | Ø6.90
CL&EL: 13 Spiele | 1 Tor | 3 Vorlagen | Ø7.12
Pokal: 3 Spiele | 2 Tore | 1 Vorlage | 1x SdS | 1 gelbe Karte | Ø7.53
Sein drittes Engagement in Bremen scheint das erfolgreichste zu werden, selbst ich weiß ihn inzwischen effektiv einzusetzen. Zwischenzeitlich unzufrieden mangels Spielzeit, reichte nur der Hinweis auf die Form Penarandas um ihn wieder zufrieden zu stellen. Hoffe das er diesmal bleibt und seine Karriere in Grün-Weiß beendet.

Marcel Zimmermann, 19 Jahre
BL: 16 Spiele | 3 Tore | Ø6.83
CL&EL: 7 Spiele | 5 Tore | Ø7.66
Pokal: 1 Spiel | Ø6.30
Unser Eigengewächs ist auf dem richtigen Weg und hat einen ordentlichen Sprung gemacht. Er ist auf dem besten Weg ein Weltklassestürmer zu werden. Und wer weiß, vielleicht liegt der mögliche Ersatz auch vor der eigenen Nase.

Santiago Rodriguez, 18 Jahre
BL: 13 Spiele | 2 Tore | 2 Vorlagen | 1 gelbe Karte | Ø6.83
Pokal: 1 Spiel | Ø6.65
U20: 20 Spiele | 11 Tore | 6 Vorlagen | 4x SdS | 2 gelbe Karten | Ø7.35
Bei ihm haben wir die Klausel, bzw. die fixe Ablösesumme bezahlt um ihn zu halten. Es ist immernoch nicht gesagt wie viel Talent er tatsächlich besitzt, aber selbst auf jetzigem Stand ist er eine Hilfe und es könnte noch viel mehr aus ihm werden. Er ist ja auch erst 18 Jahre. Da er nicht für Europa gemeldet war und auch als Ersatz für den Ersatz in der ersten Mannschaft da war, habe ich seine Zahlen aus der U20 mit aufgelistet. Kann sich sehen lassen.

Aron Johannsson, 29 Jahre
BL: 5 Spiele | 1 Tor | 1 Vorlage | Ø7.27
CL&EL: 2 Spiele | 2 Vorlagen | Ø7.65
Bei ihm verhält es sich ähnlich wie mit Kainz, auch er ist recht unscheinbar und arbeitet ruhig vor sich hin, nutzt allerdings seine Chance wenn er sie hat, wie die Noten zb zeigen. Mal sehen was hier passiert, ich denke es ist auch viel von Penaranda abhängig.

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #115 am: 02.September 2017, 19:21:37 »

Abschluss

So, leider ist der Moment gekommen, dass ich diese Story fürs erste auf Eis lege. Ich hatte ihm Rahmen des Contest gerne noch eine Saison rangehängt. Kam aber in der letzten Woche nicht mehr so zum Spielen wie zuvor. Und mitten in der Saison möchte ich das auch nicht beenden. Mit zwei Titeln im Gepäck ist das schon deutlich einfacher.

Die zwei Jahre die ich mit Story's ausgesetzt habe, waren ehrlich gesagt notwendig. Wenn ich so weitergemacht hätte, wäre nichts mehr bei rumgekommen. Jetzt habe ich wieder Spaß und durch den Contest hier auch Lust weiterhin was zu machen. So spiele ich dieses Spiel auch am liebsten. Deshalb weiß ich auch nicht ob es hier, mit dieser Story auch tatsächlich weitergeht. Soviel Spaß wie ich gerade wieder dafür entwickelt habe ist es wahrscheinlicher, dass ich direkt was neues starte anstatt zu warten bis der Contest durch ist.

Was ich eigentlich sagen will, ihr seid mit ein Grund warum dieser Spaß wieder zurückgekommen ist. Danke für das ganze positive Feedback, aber auch ein Dank an die ganzen stillen Leser die sich diese Story durchgelesen haben.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Cubano

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #116 am: 02.September 2017, 19:23:38 »

Grandiose Saison. Glückwunsch dazu.

Toll, dass sich einige Spieler so gut entwickeln, aber das weckt natürlich Begehrlichkeiten. Bin gespannt, ob jemand die AK von Penaranda zieht. Finde es schön, dass du es auch realistisch hältst und bereit bist deine Stars auch zu verkaufen, wenn der Preis stimmt. Dazu baust du noch Jugendspieler ein.

Chapeau! Tolle Story.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Unsere Welt des Fußballs
http://www.fussballwelt.at/

BMGPlayer90

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #117 am: 02.September 2017, 21:42:56 »

Hab mich bis jetzt noch nicht hier zu Wort gemeldet, wollte aber jetzt die Chance nutzen, um zu sagen, dass es wirklich eine super Story ist/war. Hat immer Spaß gemacht mitzulesen und freue mich wenn du irgendwann eine neue Story startest oder diese fortsetzt.  ;)
Gespeichert

Lancelot

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2017] Wo die Weser einen großen Bogen macht - Edition 2017
« Antwort #118 am: 25.Oktober 2017, 17:26:46 »

Musste mich leider im August ausklinken und hab somit gar nicht mehr mitbekommen das du den Contest gewonnen hast. Glückwunsch dazu, aber auch zu einer grandiosen letzten Saison.

Hab mir das gute Stück jetzt noch einmal ganz von vorn reingezogen und muss sagen toll geschrieben und toll gespielt!
Gespeichert