MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen)  (Gelesen 138579 mal)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #200 am: 25.Juli 2016, 17:48:00 »

Meinst Du aktiv oder passiv, Kalium?

Fürs Zuschauen bietet sich SC Freiburg gg. TSV 1860 München in Ravensburg an. Anpfiff um 16.30 Uhr und sehr gut per Zug ab FN zu erreichen; sind nur ein paar Minuten per Bahn und dann zu Fuß.


Okay, dann mach ich mal den Tisch im Lukullum klar. Wenn wir zum Spiel (s.o.) gehen, dann geht sich frühestens (das dann aber locker) 19.30 Uhr aus. Okay?

Meinte aktiv, aber die passive Variante klingt auch gut. Und ich brauch kein Sportzeug mitschleppen.  ;)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #201 am: 25.Juli 2016, 21:53:05 »

Okay, dann reserviere ich jetzt mal vorsichtshalber für 12 Personen im Lukullum auf 19.30 Uhr.

Wie der Startseite zu entnehmen ist, ist die Teilnahme folgender Personen noch unsicher:

Herr_Rossi
Ensimismado
AndyB
Splash


Gebt Ihr bitte noch Bescheid, wie es nun aussieht? Kommt Ihr? Sonst noch jemand spontan dabei? Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #202 am: 25.Juli 2016, 22:55:34 »

Entspricht dieses Programm hier etwa dem aktuellen Stand?

Samstag:
* Treffen ca. 10 Uhr
* Besuch eines Craft-Bier-Shops mit Verkostung (?)
* Besuch eines Matches in der Umgebung (Freiburg gegen 1860 München in Ravensburg)
* gemeinsames Abendessen im Lukullum gegen 19:30 Uhr
* Besuch des Kulturufers Friedrichshafen (inkl. Bierzelt)

Sonntag:
* bei entsprechendem Wetter Besuch des Strandbads oder Kulturufers
* bei den meisten wohl Abreise ab Mittag
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #203 am: 26.Juli 2016, 01:00:01 »

Wir könnten auch noch am Sonntag in das Zeppelin Museum gehen wenn jemand Bock hat und später abreist.
« Letzte Änderung: 26.Juli 2016, 01:08:50 von Bodylove »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #204 am: 26.Juli 2016, 01:01:49 »

Alle Teilnehmer mir bitte per pn die Handynummer geben. Dann erstelle ich eine Gruppe...
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #205 am: 26.Juli 2016, 01:34:40 »

Okay, dann reserviere ich jetzt mal vorsichtshalber für 12 Personen im Lukullum auf 19.30 Uhr.

Wie der Startseite zu entnehmen ist, ist die Teilnahme folgender Personen noch unsicher:

Herr_Rossi
Ensimismado
AndyB
Splash


Gebt Ihr bitte noch Bescheid, wie es nun aussieht? Kommt Ihr? Sonst noch jemand spontan dabei? Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

Anwesend.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #206 am: 26.Juli 2016, 08:16:47 »

Entspricht dieses Programm hier etwa dem aktuellen Stand?

Samstag:
* Treffen ca. 10 Uhr
* Besuch eines Craft-Bier-Shops mit Verkostung (?)
* Besuch eines Matches in der Umgebung (Freiburg gegen 1860 München in Ravensburg)
* gemeinsames Abendessen im Lukullum gegen 19:30 Uhr
* Besuch des Kulturufers Friedrichshafen (inkl. Bierzelt)

Sonntag:
* bei entsprechendem Wetter Besuch des Strandbads oder Kulturufers
* bei den meisten wohl Abreise ab Mittag

Ja, so ist das aktuell vorgesehen, wobei es natürlich keinerlei Anwesenheitspflicht bei einzelnen Punkten gibt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #207 am: 26.Juli 2016, 10:17:55 »

Bei mir gibt es eine kleine Programmänderung:

Leider lässt meine schmerzhafte Schulter keine Übernachtung in fremden Betten zu, ich hoffe das es im anstehenden Urlaub irgendwie dann geht.  :(
Die Übernachtung im Flughafen Hotel habe ich storniert.

Ich werde das Programm inklussive Fussballspiel in Ravensburg mitmachen. Danach werde ich wieder ab Ravensburg zurück nachhause fahren. Die Bahnverbindung zu einem späteren Zeitpunkt ab Friedrichshafen ist für mich saublöd-inklussive einer S-Bahn Fahrt und Schienersatzverkehr. Fahrtzeit 4,5 Stunden. Ab Ravenburg um 18.46 Uhr Fahrtzeit 2 Stunden. Meiner Partnerin hat Donnerstag und Freitag sehr lange und stressige Arbeitstage. Daher wird sie nicht das Vergnügen haben Euch kennenzulernen.   ;)



Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #208 am: 26.Juli 2016, 10:18:30 »

Wir überlegen noch, kommen aber grade erst aus dem Urlaub und Freitag wirds vermutlich spät bei einer Geburtstagsfeier...

Edit: Falls ich alleine aufkreuze... Würde mich denn jemand mitnehmen (Octamobil?) bzw. für eine Nacht aufnehmen (Sofa o.ä.? für was anderes ist doch zu sehr Ende des Monats...)
« Letzte Änderung: 26.Juli 2016, 12:01:24 von AndyB »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #209 am: 26.Juli 2016, 14:17:53 »

Mitfahren kannst du bei mir problemlos, übernachten in FN musst du mal Bodylove fragen, ob er da was machen kann für dich.

Für meine beiden Mitfahrer jedoch schon mal mein ausdrückliches Bedauern, meine Klimaanlage kühlt nicht so wirklich. Hoffentlich wird es nicht zu heiß am Samstag. AndyB, da du ja nur ein paar km von mir entfernt wohnst, würde ich dich dann am Samstagmorgen einfach abholen kommen. Alles weitere können wir ja per PN klären. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #210 am: 26.Juli 2016, 15:15:44 »

An der Übernachtungsmöglichkeit soll es tatsächlich nicht scheitern; da kann ich ggf. auch weiterhelfen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Online Online
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #211 am: 26.Juli 2016, 19:30:05 »

Hey, ich hatte bis zum Schluss gehofft, dass es sich zeitlich bei mir ausgeht. Da ich die letzten Tage jedoch jetzt auch noch mit Fieber flach lag, hat sich das leider erledigt. :( Wünsche euch aber viel Spaß und gutes Wetter!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #212 am: 29.Juli 2016, 09:34:41 »

Morgääääääääääääääääääääääääääääääääähn!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #213 am: 29.Juli 2016, 09:46:21 »

Bei mir wird es leider auch nichts. Schade!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen) - Planung
« Antwort #214 am: 29.Juli 2016, 10:12:57 »

Ach, wie schade.  :(
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen)
« Antwort #215 am: 31.Juli 2016, 17:54:53 »

Soeben wieder frisch in Stuttgart eingeflogen und es war ein tolles Treffen. Das Wetter war gestern traumhaft und die Programmpunkte waren prima gesetzt. Ich hatte ja Kaliumchlorid im Octamobil dabei und traf gegen 10 in FN ein, gleich mal eingecheckt und uns von Stefan abholen lassen, denn in der Innenstadt war einiges los. Dann haben wir zusammen mit Henning, Anna, Body und ADRamone gefrühstückt direkt am See. Eine schöne Sache und das war morgens um 11 genau das richtige.
Danach ging es weiter zum Craft Beer Laden in Langenargen (?), wo es Biersorten aus aller Herren Länder gab. Der dortige Biersommelier konnte alle Fragen der Reiseegruppe gut beantworten und irgendwann fuhr auch Herr Rossi vor, der doch einiges Pech hatte mit seinem angedachten Mietwagen.
Danach fuhren Henning und Anna zur Stadtbesichtigung von Ravensburg, während der Rest mit dem Zug dorthin fuhr und j4y_z traf, der schon Tickets für das Testspiel zwischen Freiburg und 1860 besorgt hatte. Das Spiel war taktisch auf einem defensiv geprägten Niveau, so dass wir unserem glorreichen Ruf als Experten voll und ganz gerecht werden konnten. Es endete 0:0 und Ivica Olic Fußballgott hat ja auch noch gespielt. ;)
ADRamone fuhr danach gleich heim, um rechtzeitig in Tübingen zu sein, da wäre er mal besser mit uns mitgekommen, denn er traf erst gegen 1 Uhr zu Hause ein. Wir danken Ihnen für Ihre Reise mit der Deutschen Bahn...
Wir sind derweil zurück nach FN ins Lukullum und haben unterwegs zahlreiche JunggesellenInnen-Abschiede gesehen, sogar ehemalige Mitschüler von mir waren dabei  :o Als wir wieder komplett waren, haben wir allerlei Steaks gegessen, die uns allen sehr gemundet haben. Danach ging es noch weiter zum Kulturufer, wo ganz FN auf den Beinen zu sein schien. In einer Kneipe gab es leider nichts mehr zu essen und noch schlechteren Service, aber für einen Absacker reichte es. Es war schon spät, als weite Teile der Gäste im Ibis am Flughafen zu Bette gingen. Einige wenige verweilten sogar noch zu einem konspirativen Treffen an der Bar.
Den Sonntag beschloss ein Besuch im Dornier-Museum, das allerlei Exponate rund um die Luftfahrt bot. Dann ging es auch schon heimwärts. Während das Octamobil rund um Rottweil den Stau und das teils sonnige Wetter genoß, brach am Bodensee wohl die Sintflut herein.

Alles in allem ein schönes Treffen, Bilder habe ich leider keine gemacht,  die kommen sicher später. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen)
« Antwort #216 am: 31.Juli 2016, 18:00:41 »

Yep, schön wars mit Euch! Hier gerade Weltuntergang, also seid Ihr gerade noch rechtzeitig geflohen.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen)
« Antwort #217 am: 31.Juli 2016, 18:15:48 »

Auch an dieser Stelle sage ich nochmals:  Danke fürs kommen!
War mir persönlich wieder eine Freude euch zu sehen und mit euch den Tag verbringen.
Danke noch an Stefan für die tolle Organisation und j4y_z fürs besorgen der Karten und du weißt, Football steht.  ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen)
« Antwort #218 am: 31.Juli 2016, 19:13:45 »

Jawoll, das müssten wir dann allerdings am 21. August machen, da ist das letzte verbliebene Heimspiel. Ich glaub an dem Wochenende kannst du nicht.  :D

Ich kann übrigens jedem empfehlen, mal an einem Forentreffen teilzunehmen. In echt sind die Jungs noch hübscher, als auf Fotos.  :P
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Forentreffen 2016 (30./31.07. in Friedrichshafen)
« Antwort #219 am: 31.Juli 2016, 22:56:27 »

Das stimmt allerdings. Hier mal ein Foto ohne Filter:

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de