MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein [BEENDET]  (Gelesen 112991 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #120 am: 01.Februar 2016, 14:53:11 »

@ Plumps

Vielen Dank!

@ Cassius

Hab die Aufstellung hinzugefügt oben. Wie Plumps richtig sagt, bezieht sich das nur auf Aalborg.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #121 am: 02.Februar 2016, 15:14:59 »

Haha, der Hammer! Glückwunsch zum Pokalsieg, das muss man auch erst mal schaffen  :D

Und natürlich aber auch Glückwunsch zu den anderen Titeln, mit Aalborg. GCZ ist eine interessante Station, vor etlichen Jahren habe ich dort bei FIFA 2003 eine schöne Zeit gehabt  :D Musstest du wieder viele Topangebote ablehnen?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #122 am: 03.Februar 2016, 11:43:49 »

@ Bayernfahne

Danke vielmals :) Ja, finde GC genau die richtige Herausforderung zu diesem Zeitpunkt. Dieses Mal hatte ich kaum Angebote und fast nur von Topligen (Spanien, Deutschland, England, Italien) aber da will ich noch nicht hin.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #123 am: 03.Februar 2016, 17:41:04 »

Wird dem ehemaligen Europameister schon kalt im hohen Norden weil es ihn jz in die eher südlichere Schweiz zieht? :D

Ok spaß beiseite, klasse was du in Dänemark erreicht hast, es wurde Zeit für einen Tapetenwechsel. Der Einstand in der SChweiz ist dir ja geglückt. Weiter so. :)
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #124 am: 04.Februar 2016, 00:02:45 »

Das ist ja ein vielversprechender Start in Zürich. 3 Titel in 2 Jahren, ok, aber einer pro Tag ... unschlagbar!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #125 am: 04.Februar 2016, 11:50:48 »

@Makaio

Karagounis kennt keine Kälte, er will nur so viele verschiedene Titel wie möglich holen ;)

@doc_moustache

Das war wirklich ein sehr schwieriger Titel, ich kannte die Spieler nicht, hatte kein eingespieltes System und musste irgendwas basteln innerhalb von einem Tag. Zum Glück hat es gereicht.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #126 am: 04.Februar 2016, 11:52:19 »

Es wäre spannend zu lesen, wieso du genau welche Taktik zusammen gebastelt hast... :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #127 am: 04.Februar 2016, 12:09:01 »

@Cassius

Also stundenlang gebastelt habe ich auch wieder nicht. :P Bei der Spielerauswahl war es eine Mischung zwischen den besten und den fittesten, und dadurch erstellte ich das System (es lief auf ein 4-4-2 heraus). Danach habe ich die Rollen vor allem nach den Spielerstärken und deren Sinnhaftigkeit in der Gesamtaufstellung erstellt. Sonstige Anweisungen gab es keine, also Mentalität auf Standard und keine Shouts.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #128 am: 05.Februar 2016, 11:49:04 »

Saison 2018/2019 - Teil 1 - Vorbereitung

Nachdem Cupsieg hatte ich nun endlich Zeit den Kader genauer anzuschauen und die letzten Jahre von GC aufzuarbeiten. Karagounis erhielt einen Drei-Jahres-Vertrag und verdient etwas weniger als noch bei Aalborg.



Meisterschaft

2014/2015: 3. Platz
2015/2016: 3. Platz
2016/2017: 3. Platz
2017/2018: 4. Platz

Konstant unter den Topteams der Liga, aber es reichte nie zu mehr. Karagounis sollte das ändern.



Basel konnte regelmässig Meister werden, bis Sion letzte Saison die Serie brach und die Basler sogar nur auf den fünften Rang landeten. Unser Erzrivale, der FC Zürich, wurde zwei Mal nacheinander Vizemeister.

Cup

2014/2015: Finale
2015/2016: 2. Runde
2016/2017: 3. Runde
2017/2018: Sieger

Im Cup gab es auch auf und abs. Nachdem man das Finale erreichte, folgten zwei frühe Outs. Im letzten Jahr folgte der Titel unter meiner Regie.



Interessanterweise gab es immer verschiedene Sieger, Basel kam nur einmal ins Finale. Bitter für Thun, die zwei Mal im Finale scheiterten.

Europa

2014/2015: GC schied in der 3. Qualifikationsrunde der Champions League aus und durfte somit in der EL-Playoff-Runde einsteigen. Dort war leider Schluss.

2015/2016: Hier ging es direkt in die EL-Playoff-Runde, wo auch dieses Mal Endstation war.

2016/2017: Endstation war diesmal sogar in der 3. Qualifikationsrunde der Europa League.

2017/2018: Nicht Neues, gestartet in der EL-Playoff-Runde klappte es wieder nicht mit der Gruppenphase.

Also wie ihr seht, in Europa gibt es doch noch einiges zu tun.



Erwartungen



Klingt ganz vernünftig.



Basel ist natürlich der haushohe Favorit. Ganz interessant, der Quartierverein Köniz hat den Durchmarsch in die Super League geschafft.



Transfers

Ernüchternd war der Blick in den Kader nach dem Cupsieg. Es liefen praktisch alle Verträge aus und ich konnte kaum einen verlängern. Besonders bitter, Stürmerstar Ben Khalifa wollte nicht verlängern und wir verloren ihn ablösefrei. Wir mussten also einiges machen um ein vernünftiges Team aufzubauen.



Ganze zehn Spieler fanden den Weg nach Zürich, ohne auch nur einen einziges Rappen für Ablösen zu geben. Finanziell geht es dem Verein nicht gut und das Budget reichte gerade Mal für vernünftige Gehälter. Auf die Spieler gehe ich in der Kaderanalyse genauer ein.



Kader



Klare Rollenverteilung auf der Torwart-Position. Davari ist gesetzt, Castella ist der Backup und Vogt das grosse Talent.



RV: Lang ist unser Stammverteidiger, dahinter können Felipe und Neuzugang Hybs problemlos als RV agieren.
LV: Felipe ist gesetzt, Lopes und Hybs die Backups.
IV: Lopez war ein echter Coup und ist der Abwehrchef. Daneben kämpfen die beiden weiteren Neuzugänge Triantafyllopoulos und Nunes um den zweiten Platz. Carletti ist der vierte Mann.



Fatau und Dawidowicz sind reine Abräumer vor der Abwehr. Abrashi und Macleod solide Allrounder im zentralen Mittelfeld, während Dahoud und Ntambwe eher Spielgestalter sind. Wer welche Rolle genau einnimmt wird sich noch zeigen. Costanzo richtige Zehner im Kader.



RA: Ravet ist vor Lüthi gesetzt.
LA: Wilson war ein tolles ablösefreies Schnäppchen, das genau so gut auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann. Dahinter sind die talentierten Petrovic und Czerwinski.
ST: Tabakovic soll Ben Khalifa ersetzen und Tarashaj ist aus der eigenen Jugend, aber noch lange nicht soweit. Petrovic kann auch als Mittelstürmer agieren.



Testspiele



Die Saison beginnt in der Schweiz sehr früh. Somit gab es nur drei Testspiele, die allesamt sehr zufriedenstellend waren.
« Letzte Änderung: 25.Mai 2016, 15:22:45 von Sokratis »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #129 am: 05.Februar 2016, 11:55:30 »

Holla! Mit den sehr vernünftigen Transfers sieht der Kader doch sehr gut aus. Ich denke, du wirst um den Titel mitspielen :)
Tabakovic solltest du das Rauchen abgewöhnen ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #130 am: 05.Februar 2016, 12:05:20 »

@Plumps

Wichtig ist jetzt erst Mal, dass er konstant das Tor trifft. Solange das eintritt, darf er gerne weiterrauchen :P

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #131 am: 05.Februar 2016, 13:00:03 »

Hatte gerade die Zeit einiges hier nachzulesen. Von der letzte Saison mit Viborg bis hin zu den Hoppers. Karagounis war mal wieder sensationell erfolgreich und mit dem neusten Verein macht er es sich auch nicht gerade sehr leicht. So soll es sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #132 am: 06.Februar 2016, 00:36:25 »

@ Dr. Gonzo

Vielen Dank für das Lob. Bin sehr gespannt auf die Herausforderung mit den Hoppers, der Kader ist definitiv noch nicht optimal und mit Basel, Sion, Zürich und den Young Boys ist die Konkurrenz sicherlich sehr stark.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #133 am: 06.Februar 2016, 00:46:42 »

Sion Meister? Darf so bleiben. Der 2. Platz ist auch schön  8)

Viel Erfolg!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #134 am: 06.Februar 2016, 11:34:11 »

@AndyB

Der 2. Platz für Sion? Nehme ich gerne... solange GC den 1. Platz belegt :P

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #135 am: 07.Februar 2016, 12:29:05 »

Saison 2018/2019 - Teil 2 - Vorrunde

Die Vorrunde ist rum, Zeit für die Spiele und die Taktikanalyse.



Taktik

Zwei Systeme haben sich etabliert.


Die erste Taktik ist etwas defensive ausgerichtet und beinhaltet schnelles Konterspiel.

Die zweite hat einen OM statt einem DM und ist dementsprechend eine offensivere, dominante Taktik.



Resultate



Wir spielen eine unglaublich solide Vorrunde und stehen defensiv extrem stabil. In den ersten 12 Spielen gab es nur zwei Gegentore. Dafür war die Offensive nicht berauschend, zum Beispiel als wir vier Mal am Stück 0:0 spielten. Gegen Basel und Zürich gab es je einen Sieg und eine Niederlage, Young Boys und Sion konnten wir zwei Mal schlagen. Etwas blamabel, das 0:0 gegen Köniz.



Tabelle



Durch die guten Resultate sind wir auf dem zweiten Platz, hinter dem Favoriten Basel. Wenn offensiv noch etwas mehr gehen würde, dann könnte es sogar zu mehr reichen.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #136 am: 07.Februar 2016, 13:12:36 »

Sehr solide Vorrunde in der Tat. Nur die Offensive klemmt, sonst würdet ihr die Tabelle schon anführen. Ravet läuft Tabakovic ja was das Toreschiessen den Rang ab - ein neuer Stürmer muss her. Einer der besser trifft! Oder eine andere Taktik, die das Toreschiessen leichter macht ;)
Bin mir sicher, das wir schon in der Rückrunde  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #137 am: 07.Februar 2016, 15:08:30 »

@Plumps

Von Tabakovic bin ich sehr enttäuscht bisher. Und da Tarashaj noch lange nicht soweit ist (und keinerlei Fortschritte) macht, halte ich tatsächlich nach einem neuen Stürmer Ausschau. :)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #138 am: 08.Februar 2016, 08:47:42 »

Den Tabakovic kannste ja anscheinend wirklich in der Pfeife rauchen  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #139 am: 08.Februar 2016, 10:29:31 »

Mo Dahoud! Großartig.  Ich hoffe,  er startet bei dir durch.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 33   Nach oben