MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein [BEENDET]  (Gelesen 112996 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #140 am: 08.Februar 2016, 11:37:38 »

@Plumps

Da hätte ich wirklich dir Vertrauen sollen :P

@doc_moustache

Dahoud macht seine Sache ganz ordentlich und hat noch genug Potential. Bisher bin ich mit ihm zufrieden.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #141 am: 08.Februar 2016, 15:55:53 »

Saison 2018/2019 - Teil 3 - Winterpause

Es hat sich einiges getan im Winter!



Auszeichnung



Auch die Leistungen bei Aalborg werden nochmals belohnt, Karagounis gewinnt die Wahl zum zweiten Mal in Serie!



Transfers



Bei Tarashaj, Lüthi und Czerwinski reichte es qualitativ einfach nicht. Da auch keine Interessenten für Leihen vorhanden waren, entschied ich mich die Verträge aufzulösen. Lopes meckerte rum, er spiele zu wenig. Da kam das Angebot von YB gleich rechtzeitig.



Da wir tatsächlich sehr gute Chancen für die Meisterschaft haben, holte ich vier qualitativ hochwertige Spieler.
Kaya ist ein sehr beständiger Spielmacher, der besser als Costanzo ins 4-2-3-1 passt.
Marin ist der gewünschte Stürmer, ein Jahrhunderttalent aus Barcelona, welches sofort einer der besten Spieler im Team ist. Wir müssen nur einen Teil des Gehaltes übernehmen.
Mitchell ist ein linker Flügelspieler, der Czerwinski ersetzten soll und natürlich sofort Stammplatzambitionen hat. Das Gute, sein Vertrag läuft im Sommer aus, wenn er überzeugt und er bezahlbar ist, versuche ich ihn zu halten.
Pasini war die Reaktion auf den Verkauf von Lopes, der junge Italiener ist ein klares Upgrade für die Position des linkes Aussenverteidigers.



Kader



Insgesamt sind wir jetzt etwas besser aufgestellt und werden hoffentlich bis zum Schluss um den Titel kämpfen!



Taktik


Taktisch gibt es keine Änderungen, nur neue Gesichter.



Testspiele



Eher schwächere Gegner, doch wir können überzeugen. Kurioserweise treffen in den ersten beiden Testspiele nur Leute, die danach aussortiert wurden.

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #142 am: 08.Februar 2016, 19:44:18 »

Stiller Mitleser, melde mich jetzt auch mal zu Wort.

Vorbereitung sieht gut aus. Mal hoffen, dass du Basel den Titel nehmen kannst.  :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #143 am: 08.Februar 2016, 20:58:42 »

@Xiao

Vielen Dank, freue mich besonders auf jeden neuen Leser :)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #144 am: 09.Februar 2016, 10:51:09 »

Saison 2018/2019 - Teil 4 - Pokal und Youth Intake

Wir treten als Titelverteidiger an und wollen natürlich wieder so weit wie möglich kommen.



Pokal



Und damit ist unsere Reise schon wieder vorbei. Wir blamieren uns gegen ein Team aus der 1. Liga Classic (vierthöchste Spielklasse) und unsere zweite Garde scheint nicht einmal gegen einen unterklassigen Verein bestehen zu können.



Der FC Bern fliegt dann in der zweiten Runde gegen Köniz raus, die es bis ins Viertelfinale schaffen. Überraschenderweise kommt Wil bis ins Finale, während Basel gegen YB früh rausfliegt. Unser Rivale, der FCZ, holt den Cup.



Youth Intake



Endlich mal ein super Intake. Hierbei zeige ich euch Besnard und Frank (die Screens sind zwei Monate später gemacht worden).



Beide haben in der Beschreibung das Potential zu Leading Super League Players. Vor allem Besnard scheint ein riesiges Talent zu sein, ist nicht verletzungsanfällig, konstant, zielstrebig und blüht in grossen Spielen auf.
Auch Frank kann ein ganz Grosser werden, ist jedoch etwas weniger zielstrebig und mag keine grossen Spiele. Werde die beiden unabhängig von meinem Werdegang im Auge behalten.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #145 am: 09.Februar 2016, 23:05:13 »

Uff, was ist denn da im Cup passiert? Erst holst du ihn und dann das? Naja ich hoffe das es in der Liga weiter so läuft wie bisher. Noch kannst du ja den FCB knacken.

Zum Youth Intake: Da sind doch ein paar zu gebrauchen, viel Spaß damit.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #146 am: 10.Februar 2016, 11:07:36 »

@Makaio

Ein bisschen Überheblichkeit, ein bisschen Pech, ein bisschen (viel) Rotation (wobei auch meine zweite Garde gegen Amateure einfach gewinnen muss) und schon führt das zum Ausscheiden. Der Vorstand war übrigens alles andere als glücklich damit, das Halbfinale war das Ziel...

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #147 am: 10.Februar 2016, 12:59:04 »

Oh man, das mit dem Pokal ist natürlich echt zum Vergessen.
Besnard sieht wirklich vielversprechend aus.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #148 am: 10.Februar 2016, 17:43:19 »

@Xiao

Kann halt passieren, jetzt müssen wir es anderswo richten. Besnard finde ich auch sehr toll!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #149 am: 10.Februar 2016, 17:46:37 »

Saison 2018/2019 - Teil 5 - Europapokal

Vier Mal in Serie in der Qualifikation gescheitert, kann Karagounis das Ruder rumreissen?



Qualifikation



Leider nein. Aktobe konnte noch bezwungen werden, Saint-Etienne war jedoch eine Nummer zu gross. Es fehlte ein Tor im Rückspiel zu Hause, lustigerweise fiel dieses 0:0 genau in den der Phase, wo wir auch in der Meisterschaft vier Mal nacheinander 0:0 spielten. Nun ja... es bleibt somit volle Konzentration auf die Meisterschaft.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #150 am: 11.Februar 2016, 14:30:00 »

Saison 2018/2019 - Teil 6 - Rückrunde

Nach dem frühen Ausscheiden im Cup und in Europa bleibt somit nur noch die Meisterschaft um einerseits die Saison doch noch positiv zu beenden und andererseits den Vorstand ein wenig zu besänftigen (das Cup-Ausscheiden hat dem Präsidium gar nicht gefallen).



Resultate



Die Resultate sprechen eine deutliche Sprache. Durch die offensiven Neuzugänge treffen wir das Tor jetzt ein bisschen öfter und spielen eine grandiose Rückrunde, wo wir nur einmal verlieren! Ravet überzeugt weiterhin und auch Marin schlägt sehr gut ein. Ob diese Resultate zum Titel reichen?



Tabelle



Tun sie, und das sogar überdeutlich! Basel ist bis fünf Spieltage vor Schluss noch dran, doch dann gewinnen sie nicht mehr und wir können den Abstand vergrössern und schlussendlich eine absolut verdiente Meisterschaft feiern! Basel, Sion, Zürich belegen die weiteren Plätze, Young Boys enttäuscht auf ganzer Linie und Köniz steigt erwartungsgemäss mit knapp 30 Punkten Rückstand deutlich ab.



Statistiken



An Davari gab es kein Vorbeikommen, zu gross der Leistungsunterschied zum Rest.



RV: Lang und Felipe rotierten ordentlich durch und waren beide sehr konstant.
LV: Pasini erkämpfte sich natürlich einen Stammplatz in der Rückrunde und machte praktisch jedes Spiel, Hybs durfte ein paar Mal ran.
IV: Lopez spielte auch sehr stark und war wie erwartet gesetzt, während Triantafyllopoulos und Nunes sich abwechselten. Carletti war leider noch nicht so weit.



DM: Fatau kam vor allem in der Vorrunde (wo vermehrt mit DM gespielt wurde) zum Einsatz, Dawidowicz hatte etwas weniger Einsätze.
ZM: Abrashi, Macleod und Dahoud spielten sehr gut und durften sich die Zeit aufteilen, während Ntambwe eher weniger überzeugen konnte.
OM: Kaya konnte sich sofort einfügen und lieferte einige Assists, während Costanzo von der Bank aus immer wieder zu gebrauchen war.



RA: Ravet war unsere offensive Lebensversicherung mit seinen Toren und Vorlagen! Wilson spielte auch sehr stark, muss aber noch effizienter werde.
LA: Mitchell zeigte früh sein Können und wurde für die nächste Saison fest verpflichtet! Petrovic entwickelte sich auch prächtig und liefere sehr wichtige Scorer bei.
ST: Marin war die erwünschte Verstärkung, ich hoffe ihn noch ein weiteres Jahr Leihen zu können. Tabakovic Bilanz ist eher ernüchternd, als zweiter Stürmer geht das aber in Ordnung.



Auszeichnung



Nächste Auszeichnung für Karagounis, er wurde zum Schweizer Trainer des Jahres gewählt!



Bilanz



Nach nur einem Jahr geht die Reise weiter. Nach dem Blitzcupsieg, der noch zur alten Saison gehörte, folgte die Meisterschaft in der darauffolgenden Saison. Nächste Station ist Club Brügge KV, wie von den Mitlesern gewählt!
« Letzte Änderung: 12.Februar 2016, 20:48:55 von Sokratis »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #151 am: 11.Februar 2016, 14:47:23 »

Meischter, schwiizer Meischter! Schalalalalalalalaaaa!

Stark! :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #152 am: 11.Februar 2016, 14:52:51 »

@Cassius

so isches ;)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #153 am: 11.Februar 2016, 15:01:18 »

Was für eine Rückrunde!!  :o
Ich ziehe meinen Hut vor ihnen, Monsieur Karagounis (bzw. Sokratis ;)
Herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Meisterschaft :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #154 am: 11.Februar 2016, 15:08:44 »

Das mit der Qualifikation für die Europa League ist natürlich schade, aber die überragende Rückrunde und Meisterschaft hat das hoffentlich wieder wett gemacht. Ich ziehe meinen imaginären Hut. :)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #155 am: 11.Februar 2016, 15:12:01 »

Hatten wir nicht abgemacht, dass Sion mindestens 2. wird? Ich bin enttäuscht.
Trotzdem natürlich Glückwunsch zum Titel.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #156 am: 11.Februar 2016, 15:13:01 »

Sieben Punkte von Köniz sind auch mal eine negative Ansage. :D
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #157 am: 11.Februar 2016, 15:24:01 »

@Plumps

Vielen Dank! Die Rückrunde war in der Tat grandios. Jetzt wo ich endlich einen richtigen Mittelstürmer hatte :P

@Xiao

Der Vorstand zumindest ist mehr als zufrieden, somit haben wir die Saison doch noch gerettet.

@AndyB

Meine vier Siege gegen Sion waren wohl mitentscheidend, sonst wäre Sion bei 73 Punkten (wobei sie dann sogar auf dem ersten Platz, vor meinem Team wären). Das ging natürlich nicht. Danke trotzdem :P

@Cassius

Der Kader ist natürlich auch sehr schlecht und Köniz ist ein kleiner Quartierverein, der absolut nichts in der Super League verloren hat.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #158 am: 11.Februar 2016, 16:30:56 »

Wie geht es weiter?

Liebe Mitleser

Da ich besonders Freude am ganzen Feedback habe, dass ich für meine Story erhalte, möchte ich meine treue Leserschaft besser einbinden. Nun habt ihr die Möglichkeit, über die Zukunft von Giorgios Karagounis zu entscheiden!

Nach Ende der Saison gab es zwei interessante Angebote, die beide realistisch sind und auf der Karriereleiter Sinn machen. Somit gibt es insgesamt drei Optionen:

1. Option - Grasshopper Club Zürich

Der Vertrag in Zürich läuft bis 2021 zudem war Karagounis erst ein einziges Jahr hier. Weiter bleiben und den letztjährigen Erfolg bestätigen.

2. Option - Club Brugge KV

Der belgische Verein konnte zuletzt 2017 die Meisterschaft holen, hatte dann aber zwei schwache Jahre, in dieser Saison wurde es sogar nur der 6. Platz. Das Ziel ist klar, Brügge muss wieder ganz oben stehen.

3. Option - Besiktas JK

Der türkische Traditionsverein feierte 2015-2017 gleich drei Meisterschaften am Stück, ehe man zwei Mal nur auf Platz zwei landete (einmal hinter Galatasaray und einmal hinter Fenerbahce). Besonders bitter war diese Saison, da Besiktas punktgleich mit Fener abschloss, jedoch die direkte Begegnung verloren hatte (eine Niederlage und ein Unentschieden).



Ich werde gleich eine Umfrage hinzufügen, ihr habt einen Tag Zeit um zu entscheiden, am Samstag will ich dann weiterspielen :)
Ihr dürfte gerne auch einen Kommentar hinterlassen um den Entscheid zu begründen.

Wichtige Bemerkung, die Interviews sind noch nicht durchgeführt, ich werde also zuerst das Interview bestehen müssen. Falls ich dann doch nicht genommen werde, versuche ich es mit der Option die am zweitmeisten Stimmen erhält.
« Letzte Änderung: 11.Februar 2016, 16:45:24 von Sokratis »
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #159 am: 11.Februar 2016, 16:49:01 »

Brügge und Besiktas finde ich beides spannend, wobei ich mich für Brügge entschieden habe da ich die belgische Liga sehr mag. :)
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 33   Nach oben