MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein [BEENDET]  (Gelesen 112993 mal)

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #160 am: 11.Februar 2016, 17:35:51 »

Belgien klingt hochinteressant - Club Brugge KV!
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #161 am: 11.Februar 2016, 18:43:14 »

Hab auch für Belgien gestimmt, finde die Liga immer interessant und bin gespannt was du da so erreichen kannst.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #162 am: 12.Februar 2016, 14:35:22 »

Saison 2018/2019 - Teil 7 - Karagounis' Ex-Stationen

Bevor es mit der nächsten Station weitergeht, werde ich ein neues Kapitel einführen! Am Ende jeder Saison gibt es einen kurzen Rückblick zu den ehemaligen Vereinen von Trainer Karagounis und deren Abschneiden in der abgelaufenen Saison. Ich hoffe, diese Rubrik findet Anklang.



Viborg FF
Nach dem letztjährigen Abstieg musste Viborg wieder den Gang in die NordicBet Ligaen antreten. Diese wurde jedoch souverän auf dem ersten Platz beendet mit 74 Punkten (5 Punkte Vorsprung auf den Zweiten), damit steigt Viborg sofort wieder auf!

Im Cup war natürlich im Viertelfinale Schluss, Fredericia gewann im Penaltyschiessen.

Aalborg BK
Es konnte die dritte Meisterschaft in Serie gewonnen werden mit einer Ausbeute von 65 Punkten. Bröndby wurde mit 60 zweiter, Kopenhagen mit 59 dritter.

Im Cup war auch hier natürlich im Viertelfinale Schluss, in einem sehr spannenden Spiel gegen Midtjylland ging es in die Verlängerung, wo Aalborg mit 1:2 unterlag.

Europäisch war man natürlich auch wieder unterwegs. Die 2. Qualifikationsrunde für die Champions League wurde wieder überstanden, jedoch war in der 3. Runde gegen Malmö Schluss. Es ging mit der Playoff-Runde zur Europa League weiter, wo Aberdeen ausgeschaltet werden konnte.
In der Gruppenphase setzte man sich vor Steaua Bukarest und Charleroi durch, den ersten Platz belegte jedoch der Favorit Porto. In der 1. KO-Runde war dann Monaco eine Nummer zu gross, trotz eines Heimsiegs (1:0), setzten sich die Franzosen durch (4:2 im Rückspiel).
« Letzte Änderung: 01.März 2016, 10:59:37 von Sokratis »
Gespeichert

Seko

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #163 am: 12.Februar 2016, 15:08:38 »

Ich bin für Besiktas, da Ich Storys über die türkische Liga sehr interessant finde.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #164 am: 12.Februar 2016, 16:06:20 »

Hab für Zürich gestimmt, weil Grashoppers ein geiler Verein ist.
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #165 am: 12.Februar 2016, 16:25:58 »

Ich musste mich zwischen Besiktas und GC entscheiden, meine Stimme haben die Türken bekommen. Die liest man hier selten und es wäre eine angemessene Bühne für Karagounis.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #166 am: 12.Februar 2016, 17:19:31 »

So eine Ex-Stationen Rubrik ist auf jeden Fall gerne gesehen. :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #167 am: 12.Februar 2016, 20:14:13 »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Insgesamt haben 17 Leute abgestimmt und Brügge macht das Rennen mit 7 Stimmen! Falls ich nach dem Interview doch nicht genommen werde, bleibe ich bei GC (6 Stimmen).

Ich werde gleich noch die Bilanz bei GC in den letzten Rückrunden-Post einfügen.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #168 am: 12.Februar 2016, 22:37:41 »


Brügge  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #169 am: 13.Februar 2016, 12:33:10 »

@Plumps

Jetzt sind wir quasi Nachbarn :)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #170 am: 15.Februar 2016, 22:46:56 »

Hab für Zürich gestimmt, weil Grashoppers ein geiler Verein ist.
Endlich mal jemand im MTF, der auch wirklich Ahnung hat.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #171 am: 16.Februar 2016, 11:34:21 »

Belgien also, ja wieso nicht. Könnte spannend werden. Viel Glück dabei!
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #172 am: 16.Februar 2016, 11:51:56 »

Auf gute Nachbarschaft  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #173 am: 16.Februar 2016, 21:50:59 »

@Feno

Finde GC auch ganz ok, zumindest sympathischer als der FCZ :P

@Makaio

Vor allem gespannt bin ich auf das spezielle belgische Ligensystem. Das kann ganz lustig werden.

@Plumps

 8)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #174 am: 18.Februar 2016, 13:20:43 »

Saison 2019/2020 - Teil 1 - Vorbereitung

Endlich geht es mit der neuen Station weiter! Karagounis unterschreibt für drei Jahre und erhält mehr als doppelt so viel, wie noch bei GC.



Meisterschaft

2014/2015: 3. Platz
2015/2016: 2. Platz
2016/2017: 1. Platz
2017/2018: 3. Platz
2018/2019: 6. Platz

Konstant oben mit dabei, 2017 folgte auch ein Titel, doch die letzte Saison war ganz schwach.



Leider dominierte der Erzrivale aus Anderlecht die letzten Jahre deutlich. Und wenn ihr euch jetzt fragt, was Cercle Brügge und Sporting Charleroi da oben machen, dann deutet die Antwort auf eine sehr spannende Saison hin. Beide Team haben seit ein paar Jahren einen Tycoon der enorm Geld reinpumpt (über 30 Mio. pro Transferperiode wurde in den letzten drei Jahren ausgegeben).

Cup

2014/2015: Finale
2015/2016: Finale
2016/2017: Viertelfinale
2017/2018: Finale
2018/2019: 7. Runde

Drei mal kurz davor den Titel zu holen, nie geschafft und im desaströsen 2018/2019 ganz früh rausgeflogen.



Hier dominieren die Neureichen und plus zwei Überaschungssieger.

Europa

2014/2015: In der 3. Qualifikationsrunde der Europa League gestartet, erreichte man die 1. KO-Runde, wo gegen Ajax Endstation war.

2015/2016: Haargenau gleicher Weg, diesmal scheiterte man gegen Bayer Leverkusen.

2016/2017: Diesmal ging es in der 3. Qualifikationsrunde der Champions League. Die wurde überstanden, aber in den Playoffs war Schluss und es ging mit der EL weiter. Zum dritten Mal in Serie ging die Reise in der 1. KO-Runde zu Ende (gegen Heerenveen).

2017/2018: Nach dem Titel war man in der CL-Gruppenphase, jedoch gab es drei Unentschieden und drei Niederlagen, damit verbunden natürlich der letzte Platz.

2018/2019: Schwache Leistungen in der EL-Gruppenphase führten zum vierten Platz und damit kein Überwintern.

In dieser Saison sind wir nach dem 6. Platz nicht europäisch vertreten.



Erwartungen



Zwei Wettbewerbe, beide müssen geholt werden!



Ich habe das Gefühl, die Saison könnte sehr spannend werden. Einerseits wir und Anderlecht als grosse Favoriten, dahinter Gent als Geheimfavorit und dann die beiden finanziell am stärksten aufgestellten Vereine Cercle Brügge und Sporting Charleroi. Dazu Genk und Standard Lüttich, die immer wieder für Überraschungen sorgen können.



Transfers

Ganz andere Ausgangslage als noch bei GC. Damals hatte ich kaum Spieler und ich musste vor allem in der Breite investieren. Hier hatte ich über 30 Spieler und ich musste zuerst Mal ausmisten, um dann gezielt einige gute Leute zu holen.



Es mussten viele Spieler gehen, die nicht in meine Pläne passten oder einfach zu schlecht waren. Wir nahmen somit 12 Millionen ein und zusammen mit dem sehr grosszügigen Budget von 20 Mio. konnten wir uns gezielt verstärken.



Königstransfer war Nemanja Petrovic. Er entwickelte sich zu meinem Liebling bei GC und als LA, OM und ST einsetzbar, sehr flexibel und enorm talentiert.
Verelst ist ein junger talentierter Belgier, der als Mittelstürmer agiert, aber auch auf den beiden Flügeln ausweichen kann.
Bei Roef konnte ich ein grosses Schnäppchen machen, dank der festen Ablöse. Er ist der dritte Torwart der Nationalmannschaft (hinter Courtois und Mignolet) und besetzt einen Home-Grown-Platz, was sehr wichtig ist.
Schrijvers ist ein kleines Risiko, da er sehr stagnierte, jedoch ist er noch jung und könnte bei uns durchstarten. Er ist Spielmacher.
Den Linksverteidiger Lomia holte mein Vorgänger, ich leihe ihn gleich wieder aus, da er noch nicht so weit ist.
Mit Valencia haben wir eine Zusammenarbeit und können Spieler leihen, Ortiz ist ein junger, talentierter rechter Flügelspieler, der sicherlich zu Einsätzen kommen wird.

Insgesamt geben wir 25 Millionen aus, aber es sind praktisch alle junge Spieler, die langfristig enorm weiterhelfen werden.



Kader



Roef startet als Nummer 1, van der Hart ist ein vernünftiger Backup. Teunckens nur dritte Wahl.



RV: Meunier ist im Moment weiter, jedoch ist Danek extrem talentiert und wird einige Chancen erhalten.
LV: Hier streiten sich De Bock und Pogba um den Platz, Denswil sehe ich lieber in der IV.
IV: Drei Topverteidiger mit Denswil, Veendorp und Velkov. Groos ist etwas schwächer, aber auch gut zu gebrauchen.



DM: Auch hier habe ich die Qual der Wahl, Dillen ist absolut gesetzt, dahinter sind Gaztanaga und Takacs sehr gute Spieler, während Willaert ein riesiger Talent ist. Hier muss ich noch genauer die Attribute etc. anschauen, bevor ich genaueres über die Rollen sagen kann.
ZM: Holzhauser ist erfahrener aber hat kaum mehr Potential, während Horvath fast jede Position beherrscht (ZM, LM, RM, OM, RA, LA) und somit sehr interessant ist.
OM: Schrijvers wird seine Chance kriegen, ich erhoffe mir viel von ihm, auch wenn er bei Eindhoven enttäuscht hat. Charles ist der Backup.



RA: Lelieveld ist ein fantastischer Spieler, auf ihn bin ich besonders gespannt. Ortiz ist der Ersatz.
LA: Petrovic werde ich gleich pushen, aber auch Janssens wird Einsätze bekommen.
ST: Castillo ist gesetzt, jedoch hat Verelst sehr hohes Potential und ist zudem Belgier, der wird schon seine Spiele erhalten.



Testspiele



Sieht doch gut aus, Zeit mit den Ernstkämpfen zu beginnen!
« Letzte Änderung: 05.März 2016, 16:40:33 von Sokratis »
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #175 am: 18.Februar 2016, 13:39:16 »

Gute Transfers! Sehr ordentlicher Kader! Belgien habe ich mir ja gewünscht und finde es sehr interessant. Jetzt sogar fast noch mehr, da die beiden Tycoons bei den Clubs dir einen ordentlichen Gegenpart liefern werden. Irgendwie ist das aber recht häufig so, dass es in Belgien Tycoons gibt habe ich das Gefühl. War bei meinem Strasbourg-Save ebenfalls so, das es in Belgien zwei große Tycoon-Clubs gab.

Viel Erfolg! ;)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #176 am: 18.Februar 2016, 13:53:39 »

Davy Roef ist top, der wird bei mir bei Anderlecht nächste Saison auch Stammkeeper und wir sind noch nicht so weit fortgeschritten, schlechter wird er ja wohl kaum geworden sein :) Der Kader hat sich ganz schön verändert, ich bin gespannt, was du beim Rivalen alles anstellst...Anderlecht darf trotzdem vorne bleiben :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #177 am: 19.Februar 2016, 00:30:15 »

@Illmatic

Ich freue mich auf sehr auf die bevorstehende Saison und bin auch zufrieden mit meinem Kader. Jetzt zählt die Leistung auf dem Platz!

@Feno

Ich war überrascht, als Roef mir angeboten wurde, als ich dann genauer hinsah, fiel mir sofort die Klausel ins Auge und ich dachte, den muss ich mir jetzt schnappen, einheimisch, jung und besser als die bisherige Nummer 1. Ich schaue, dass Anderlecht zumindest den zweiten Platz holen darf ;)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #178 am: 19.Februar 2016, 00:50:32 »

Der Kader sieht klasse aus! Eine äusserst talentierten Haufen hast du da :)
Rune Dillen sticht wohl sogar noch heraus und scheint ein riesiges Talent zu sein - hast du mal einen Screenshot von ihm?
Auch super, dass du Petrovic holen konntest  :D
Und mit dem neuen Torwart gleich mal sofort die -wenn überhaupt- kleine Schwachstelle des Kaders geschlossen  ;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Anderlecht oder Gent einen talentierteren Kader als du haben - also los! Zeig es ihnen!  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #179 am: 19.Februar 2016, 07:38:16 »

Ich habe leider die Abstimmung verpasst; Brügge liest sich aber spitze. Schade,  dass du Mo Dahoud nicht mitnehmen konntest - er wäre das einzige Argument gewesen,  für GC abzustimmen.

Ein Wettbewerb gegen zwei Tycoons, dazu einen traditionellen  Rivalen - Schöne Aufgabe.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 33   Nach oben