MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein [BEENDET]  (Gelesen 112990 mal)

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #180 am: 19.Februar 2016, 10:19:27 »

Kann mich nur anschließen - sieht es nach einem klasse Kader aus, der um den Titel mitspielen und das (– für die Spannung – hoffentlich enge) Rennen für sich entscheiden wird.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #181 am: 19.Februar 2016, 13:48:39 »

@Plumps

Auf Dillen habe ich mich auch sehr gefreut, dann verletzt er sich vor dem ersten Saisonspiel für zwei Monate. :(

Das wirft ihn natürlich sehr zurück. Hierbei seine Attribute:



@doc_moustache

Dahoud wäre natürlich ein guter Mann gewesen, jedoch ist man genau auf diesen Positionen (DM/ZM) überbesetzt, da musste ich nicht nachlegen. Aber wer weiss, was die Zukunft bringt.

@Xiao

Dankeschön, eng wird es auf jeden Fall, da ja nach 30 Runden die Meistergruppe dazu kommt, mit den besten 6 Teams. Da wird es sicherlich wieder knapp zu und her gehen.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #182 am: 19.Februar 2016, 13:57:28 »

Du kannst jedenfalls froh sein, musst du in deiner ersten Saison nicht im Europacup ran. Das ist in Belgien (zumindest im FM) mehr Fluch als Segen. Du wirst schon merken, was ich meine, wenn es dann soweit ist ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #183 am: 19.Februar 2016, 14:12:34 »

@Feno

Verzerrte Spieltage? Bin jetzt etwas weiter und zwischen den Teams gibt es bis zu vier Spiele mehr/weniger.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #184 am: 19.Februar 2016, 14:31:38 »

Ich hatte zeitweise bis zu 6 Spiele weniger, als ich mit Anderlecht in der Europa League war. Das an sich ist ja egal, aber die werden irgendwie recht ungünstig dann nachgeholt, dass dann zwei- oder dreimal gegen Ende Saison 4 Spiele in 8-9 Tagen hast. Kann mir nicht vorstellen, dass das in echt auch so ist. Jemand schrieb aber, das sei ein Bug, der schon zur Beta bestand und nie behoben wurde? Keine Ahnung.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #185 am: 19.Februar 2016, 14:40:23 »

Geht mir in Schweden grade ähnlich. Mit Göteborg durch alle Qualirunden gequält, Juli & August komplett schon englische Wochen.
Dank den Spielen der EL-Gruppenphase darf ich jetzt 2x So, Di, Do, So spielen... immerhin ist dazwischen eine "normale" englische Woche  ;D
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #186 am: 20.Februar 2016, 11:04:20 »

@Feno/AndyB

Gut zu wissen, im Moment trifft es bei mir auch Anderlecht extrem hart. Immerhin bin ich jetzt für die nächste Saison vorbereitet, um den Kader passend zusammenzustellen.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #187 am: 20.Februar 2016, 11:17:37 »

Saubere Vorbereitung und gute Transfers. Jetzt gehts darum obs mit dem Titel klappt oder nicht. Bin gespannt! :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #188 am: 21.Februar 2016, 11:28:20 »

@Makaio

Vielen Dank, bin auch sehr gespannt. Was ich verraten kann, der Saisonstart war alles andere als gut.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #189 am: 22.Februar 2016, 23:15:42 »

Saison 2019/2020 - Teil 2 - Vorrunde

Die erste Hälfte ist vorbei, Zeit für einen Rückblick.



Taktik


Durch das Überangebot an guten defensiven Mittelfeldspielern musste ich zum ersten Mal Taktiken mit zwei DM's kreieren. Eine offensive mit einem OM und eine defensive mit einem ZM.

Die Mentalität der offensiven Taktik ist auf Attacking eingestellt, mit more direct passing, push higher up, close down more und higher tempo. Im defensiven Mittelfeld gibt es einen Anchor Man - defend, der für die Abräumeraufgaben verantwortlich ist und daneben einen Deep Lying Playmaker - support um das Spiel zu gestalten. Davor Schrijvers als Trequartista mit allen Freheiten und zwei Winger - support die für Breite sorgen. Vorne einen Advanced Forward.

Die andere Taktik basiert auf Konter und kürzeren Pässen, die Positionen sind genau gleich bis auf den Advanced Playmaker - attack im zentralen Mittelfeld anstatt dem Trequartista.

Es dauerte aber sehr lange bis die Taktiken einstudiert waren, ich habe trotz der schwachen Resultate an den Taktiken festgehalten ohne an den Rollen und Duties zu basteln, was sich zu lohnen scheint.



Resultate



Anmerkung: In Belgien gibt es keine Winterpause, im Januar geht es gleich weiter. Darum zähle ich alle Spiele von 2019 als Vorrunde (die Tabelle ist sowieso verzerrt, von dem her ist das irrelevant).

Die Vorrunde war alles andere als gut. Die Taktiken griffen gar nicht und nach dem 0:0 gegen Eendracht Aalst (Tabellenletzter) bat mich der Vorstand zu einem Gespräch. 10 Punkte aus den nächsten 5 Spielen, sonst bin ich Geschichte. Dann begann Castillo noch mehr zu treffen und rettete meinen Job, wir holten 11 Punkte und der Vorstand war etwas beruhigt. Enttäuschend waren Dillen, der nach seiner Verletzung kaum zurückfand und Petrovic, der nur ein einziges Mal traf und von den Fans schon als Floptransfer hingestellt wurde. Castillo war die einzige Konstante neben den Verteidigern, die allesamt solide waren.



Tabelle



Nur Platz 7 sieht auf den ersten Blick katastrophal aus, jedoch ist alles sehr eng beieinander. Vom zweiten Platz trennt uns nur ein Sieg. Ich hoffe das Team fängt sich zum neuen Jahr, evtl. werde ich auf dem Transfermarkt noch aktiv.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2016, 22:29:50 von Sokratis »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #190 am: 22.Februar 2016, 23:20:49 »

Wie sehen deine Taktiken denn genau aus?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #191 am: 23.Februar 2016, 08:37:27 »

Nimmt man die Verzerrung raus, dann sieht es wirklich nicht ganz so schlecht aus. Der Trend aus den letzten Spielen lässt ja auf eine positive Rückrunde schließen, sieht so aus als hättest du dich in der Mannschaft eingefunden. :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #192 am: 23.Februar 2016, 08:40:56 »

Dadurch, dass alle so nah beisammen sind, schaut das ja gar nicht soooooooo schlecht aus. Wird schon!

Aber was ist denn mit Anderlecht los?  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #193 am: 23.Februar 2016, 11:53:35 »

Aber was ist denn mit Anderlecht los?  :o

Naja, die haben mindestens noch 3 Spiele weniger, wenn sie die gewinnen, sind sie auch wieder oben dabei.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #194 am: 23.Februar 2016, 22:29:30 »

@Cassius

Die Mentalität der offensiven Taktik ist auf Attacking eingestellt, mit more direct passing, push higher up, close down more und higher tempo. Im defensiven Mittelfeld gibt es einen Anchor Man - defend, der für die Abräumeraufgaben verantwortlich ist und daneben einen Deep Lying Playmaker - support um das Spiel zu gestalten. Davor Schrijvers als Trequartista mit allen Freheiten und zwei Winger - support die für Breite sorgen. Vorne einen Advanced Forward.

Die andere Taktik basiert auf Konter und kürzeren Pässen, die Positionen sind genau gleich bis auf den Advanced Playmaker - attack im zentralen Mittelfeld anstatt dem Trequartista.

Es dauerte aber sehr lange bis die Taktiken einstudiert waren, ich habe trotz der schwachen Resultate an den Taktiken festgehalten ohne an den Rollen und Duties zu basteln, was sich zu lohnen scheint.

@Xiao

Ja, wir haben uns Gott sei Dank gefangen. Zudem ist es ja auch irrelevant, auf welchem Platz man landet, solange wir unter den ersten 6 Teams sind. Danach werden ja die Punkte halbiert, von dem her sind auch 10 Punkte Rückstand nicht schlimm.

@Stefan von Undzu / Leland Gaunt

Richtig bemerkt, Anderlecht hat noch einen kleinen Rückstand, aber da sie die Spiele innerhalb kürzester Zeit aufholen müssen, bin ich mir nicht sicher ob sie alle gewinnen. Aber unter den ersten 6 sollten sie schon kommen.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #195 am: 26.Februar 2016, 14:26:48 »

Saison 2019/2020 - Teil 3 - Rückrunde

Die Kapitel sind in dieser Station nun etwas anders aufgebaut. Durch die nicht vorhandene Winterpause, entfällt dieses Kapitel und es geht gleich mit der Rückrunde weiter, durch die Meisterrunde gibt es dann später einen neuen Teil.



Transfers

Da sich das Team gefangen hat, entschied ich mich nicht aktiv zu werden. Im Sommer gab es sowieso genug hohe Ausgaben. Einziger Abgang, der junge Charles wird verliehen damit er Spielpraxis sammeln kann.



Resultate



Sensationelle Runde, mit einem überragenden Castillo, der in neun von elf Spielen trifft! Auch die Defensive zeigt sich klar verbessert und die Taktiken greifen endlich!



Tabelle



Durch die Siegesserie landen wir gar auf dem ersten Platz! Insgesamt jedoch sehr unerwartete Platzierungen. Anderlecht wird nur 11. und kommt somit nicht in die Meisterrunde, auch Genk enttäuscht und die beiden Neureichen Charleroi und Cercle Brügge dürfen auch nicht um die Meisterschaft kämpfen.



Meisterrunde



Die Punkte werden halbiert und so starten wir ins Miniturnier. Realistisch betrachtet dürfte es ein Zweikampf zwischen uns und Gent werden.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #196 am: 26.Februar 2016, 16:27:41 »

Wie läuft die Meisterrunde? Jeder gegen jeden zwei Mal?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #197 am: 26.Februar 2016, 16:46:58 »

Wie läuft die Meisterrunde? Jeder gegen jeden zwei Mal?

Genau, zehn Spiele insgesamt.

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #198 am: 26.Februar 2016, 16:50:25 »

Hui, tolle Rückrunde, die 8 Spiele Siegesserie schaut fein aus. Den Schwung nimmst du jetzt hoffentlich mit in die Meisterrunde. :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #199 am: 26.Februar 2016, 20:30:47 »

@Xiao

Das wäre schön, wenn wir (bzw. vor allem Castillo) den Schwung mitnehmen!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 33   Nach oben