MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] Flut Skin  (Gelesen 42601 mal)

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM2016] Flut Skin
« am: 14.Dezember 2015, 23:39:51 »

Nabend zusammen.

Ich hoffe ich stelle mich nicht zu dumm an, aber trotz der knappen Anleitung werde ich nicht ganz schlau daraus wie ich die Competition Logos und die Kits in die Spielerinfo hineingezaubert bekomme. In der Anleitung stehen kleine Kästchen mit Quellcode. Muss ich da selber anfangen zu programmieren? Davon habe ich ja mal gar keine Ahnung.

Wie habt ihr das gelöst?

Lieben Gruß.
Gespeichert
mfg
reinergu

Ador

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2015, 01:21:27 »

In der Anleitung stehen kleine Kästchen mit Quellcode.

Das ist die config.xml, welche du in jedem Ordner mit FM-Grafiken finden solltest und die man mit einem Texteditor wie z.B. Notepad bearbeiten kann. Und genau das musst du tun, nachdem du jeweils eine Kopie deiner Ordner mit den 2d-Kits und den Competition Logos erstellt hast. Jede einzelne config.xml muss an die Struktur angepasst werden, die in der Anleitung beschrieben ist.
Mir persönlich wäre das viel zu viel Arbeit gewesen, deshalb habe ich ein Tool verwendet, mit dem man beliebig viele xml-Dateien auf einen Schlag bearbeiten, d.h. Begriffe suchen und ersetzen kann. Nennt sich "FAR - Find and Replace", damit ging es recht zügig. Wenn du natürlich nur Kits für drei Länder verwendest, dann reicht auch Notepad, um die paar configs zu bearbeiten.

Noch ein kurzes Beispiel (Club Kits):
<record from="augsburg1" to="graphics/pictures/team/2238/kits/home"/> wird zu <record from="augsburg1" to="graphics/pictures/club/2238/logo/background/left"/>

team --> club
kits --> logo
home --> background/left

Für eine genauere Erklärung fehlt mir die Zeit, hoffentlich habe ich dich nicht zu sehr verwirrt.  ;)
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2015, 14:20:59 »

Super, schon einmal vielen lieben Dank dafür.

Ich habe mich mal daran versucht mit dem FAR und es ist mir soweit auch gelungen. Habe mich an die "Anleitung" gehalten die Flut mit dabei gepackt hatte.

Nun habe ich aber immer noch 2 Probleme:


Auf diesem Bild kann man erkennen das das Bundesliga Wappen und das Bild mit der Rückennummer und Name vertauscht sind. Diese sollten genau andersrum sein laut den Bildern von Flut.


Und trotz allem fehlen im Vereinsbildschirm die Trikots. Keine Ahnung warum...
Gespeichert
mfg
reinergu

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #3 am: 15.Dezember 2015, 15:43:02 »

Und trotz allem fehlen im Vereinsbildschirm die Trikots. Keine Ahnung warum...

In der Version 1.3 ist ein Fehler drin. Schau mal dort in den Kommentaren, wo es den FLUT Skin gibt. Da hat er irgendwo einen Fix zur Verfügung gestellt.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #4 am: 15.Dezember 2015, 16:30:22 »

Falls es aufgrund der Sprache nicht klappen sollte ;)

https://mega.nz/#!2htiWAZK!Kf1U8YQiy7KPYUSnBPpXZq44iYcsidW9XvNs8zXrkmI

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #5 am: 15.Dezember 2015, 17:44:46 »

Vielen lieben Dank.

Ein Sprachproblem besteht da nicht, ich habe ihn mal angeschrieben in den Kommentaren und schaue mal was er sagt zu den vertauschten Bildern und habe mir das File für die Kits mal runtergeladen. Teste das im Laufe des Abends mal. Die Frau will unbedingt zum Weihnachtsmarkt und ich armer Kerl muss mit. :-P
Gespeichert
mfg
reinergu

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #6 am: 15.Dezember 2015, 17:59:37 »

Hi Leute, ich bin gerade dabei Flut 1.3 zu konvertieren und dabei auch gleich einige Bugs zu beheben, sowie kleine Änderungen vorzunehmen. (u.a. habe ich das kit Problem, sowie weitere kleiner Anzaigebugs in den Season Stats behoben). Ich arbeite gerade an einem neuen Lineup screen (basierend auf der tollen Arbeit von EmilDebski in seinem VITREX Skin - danke an dieser Stelle). Allerdings komme ich nicht 100%ig voran:

so sieht es schonmal aus, soweit, so gut!



Allerdings habe ich nun das Problem dass die Kits sich hinsichtlich ihrer Größe anpassen, wenn sie zu nahe aneinander geraten, was zur Folge hat dass der Spielername verschwindet:




(Vermutlich aufgrund des can_scale Befehls? Löschen hat auf den ersten Blick jedoch nix gebracht). Evtl liegt des Rätsels Lösung auch in folgendem Eintrag im "tactics overview panel"?:
 
 
 <!--pitch-->
            <widget class="pitch_with_tactics" id="pitc" icon_flags="show_name,use_overview_icons,show_extra_details,drop_initial_if_possible,show_position_role_duty_suitability,show_selection_image,show_number,show_role_duty_labels" priority="1" default_height="-1" minimum_height="570">
              <integer id="pitch_vertical_padding" value="0" />
              <boolean id="vertical" value="true" />
              <integer id="pitch_player_radius" value="4" />
              <integer id="pitch_player_icon_text_size" value="5" />
              <real id="pitch_length_multiplier" value="1.15" />
              <integer id="pitch_player_icon_text_size" value="5" />
              <flags id="pitch_alignment" value="can_scale" />
              <boolean id="allow_attributes_popup" value="true" />

Dieser Befehl scheint die Toleranz zu regeln, wie nahe sich Kits auf dem Pitch kommen dürfen. Durch einfaches Ausprobieren konnte ich aber nicht auf eine Lösung kommen. Selbes Problem taucht auch im Auftsellungsscreen während eines Matches auf, da der Pitch hier einfach kleiner ist. Zwar kenne ich das zuständige Panel aber auch hier komme ich nicht wirklich voran:




Hat irgendjemand einen Lösungsvorschlag? Ich würde die Sache mit den Kits wirklich ungern verwerfen. Ich habe auch bereits 2 englische Skinersteller angeschrieben und hoffe auf Hilfe.
Da ir auch hier ein paar gute Skinner haben, hoffe ich auf nen Lösungsvorschlag.
EOOQE du vielleicht? via Steam konnte ich dich nicht erreichen...


EDIT: Problem gelöst, ich hatte einfach übersehen dass man die maximale Playersize angeben kann...läuft jetzt.



« Letzte Änderung: 17.Dezember 2015, 07:21:50 von Rune »
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #7 am: 15.Dezember 2015, 18:06:36 »

Es ist Weihnachtszeit, also stress dich nicht zu sehr ;) Die Zeit ist doch schon so sehr anstrengend :P



Aber.... ;D


Was sind das denn für Veränderungen ? Bin ja immer ganz ohr ? Vielleicht neue Backgrounds ? ^^

Doddo04

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #8 am: 15.Dezember 2015, 20:04:25 »

@ rune ist es möglich eine Version Deiner Flutskin Variante zu bekommen die sieht echt stark aus.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #9 am: 15.Dezember 2015, 20:34:15 »

@ rune ist es möglich eine Version Deiner Flutskin Variante zu bekommen die sieht echt stark aus.

Nun Gedulde dich doch mal. Ganz ehrlich, wegen Leute wie dir ist damals der 11 Freunde Skin nie erschienen!
Ich denke Rune wird den Skin schon zur Verfügung stellen, wenn er das will!
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Doddo04

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #10 am: 15.Dezember 2015, 21:02:28 »

@ rune ist es möglich eine Version Deiner Flutskin Variante zu bekommen die sieht echt stark aus.

Nun Gedulde dich doch mal. Ganz ehrlich, wegen Leute wie dir ist damals der 11 Freunde Skin nie erschienen!
Ich denke Rune wird den Skin schon zur Verfügung stellen, wenn er das will!

Was hast Du für ein Problem?  Ich habe ganz normal gefragt ohne Stress  zu machen. Und vergiss die 11 Freunde Skin die eh nie rausgekommen ist wegen mir😂
Du bist ja ein ......
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #11 am: 16.Dezember 2015, 10:41:27 »

Leider habe ich vom programmieren keine Ahnung und kann dir da nicht helfen rune,

aber das sieht wirklich schon klasse aus, vor allem mit dem Hintergrund bei den Trikots. Bin echt auf das fertige Produkt gespannt.
Gespeichert
mfg
reinergu

boermel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #12 am: 16.Dezember 2015, 17:31:57 »

Ahoi,

das Problem mit den Trikots hab ich auch. Bei mir hapert es an der Sprache, allerdings kann ich mit dem einfachen link auch nichts anfangen  :o
hab die Datei runtergeladen und in den Ordner ...skins->fm2016flutskin_df11->panels gepackt, also auch in den, den ich spiele. Allerdings ist der Fehler immer noch nicht behoben und die Trikots werden weiterhin nicht angezeigt.

kann mir villt jemand für dumme erklären was ich falsch gemacht habe bzw. was ich zu tun habe?

Danke :)
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #13 am: 16.Dezember 2015, 17:35:07 »

... skins->fm2016flutskin_df11->panels gepackt ...

In den anderen Ordner, also ohne DF11, muss die Datei hinein. Dann fragt er dich auch ob du sie überschreiben möchtest. :)

boermel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #14 am: 16.Dezember 2015, 18:59:33 »

... skins->fm2016flutskin_df11->panels gepackt ...

In den anderen Ordner, also ohne DF11, muss die Datei hinein. Dann fragt er dich auch ob du sie überschreiben möchtest. :)

Hab es in den ... skins->fm2016flutskin->panels kopiert und wurde weder gefragt ob ich es überschreiben möchte noch klappt es jetzt :(
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2015, 19:15:29 von boermel »
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #15 am: 16.Dezember 2015, 19:44:47 »

Du nutzt die helle Version oder? BigBoss96 hat den Downloadlink für die dunkle Version bereitgestellt.

Kleine Änderung. Ich würde dir hier gerne den Link geben, aber irgendwie führt er ins Nichts, wenn ich den aus der Adressleiste kopiere und hier einfüge. ???
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2015, 20:01:24 von Dani190283 »
Gespeichert

boermel

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #16 am: 16.Dezember 2015, 20:01:51 »

Kannst du ihn mir eventuell als Nachricht schicken oder sagen über welche Seite ich an den komme?
Gespeichert

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #17 am: 16.Dezember 2015, 20:04:11 »

Aber klar doch. ;)

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #18 am: 16.Dezember 2015, 22:09:11 »

Mit dem richtigen Link klappt es auf jeden Fall. Bei mir sind die Trikots da.
Gespeichert
mfg
reinergu

Dani190283

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Flut Skin
« Antwort #19 am: 16.Dezember 2015, 22:10:54 »

Bei ihm ja jetzt auch. Ich weiss nur nicht wie man Links von Mega hier ins Forum stellen kann. Einfach kopieren und einfügen geht auf jeden Fall nicht. :(