MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Rayo Vallecano Probleme  (Gelesen 2236 mal)

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM16] Rayo Vallecano Probleme
« am: 17.Dezember 2015, 14:49:19 »

Hallo Liebe Community

Dies ist mein erster Beitrag hier  ;D

Aktuell spiele ich eine Karriere mit Rayo Vallecano in der Liga BBVA. Es ist meine erste Saison und 22 Spiele sind bereits absolviert.
Einerseits bin ich über den bisherigen Verlauf sehr glücklich, anderseits auch sehr frustriert und es ist immer wieder eine Talfahrt mit den Emotionen.
Meine Mannschaft spielt fast jedes Spiel sehr gut, hat mehr Ballbesitz und erarbeitet sich viele Torchancen. Das Problem ist, dass sie diese Torchancen
einfach nie nutzen. Ich weiss nicht ob es an der Qualität der Spieler liegt, an meinen Anweisungen oder evtl. an der Engine. Aber die vielen vergegeben Torchancen
bringen mich schon an den Rand des Verzweifelns. Leider bin ich nur Tabellen-Vierzehnte, allerdings habe ich mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun.

Gegen Real Madrid habe ich aus 3 Spielen 2 mal unentschieden gespielt und 1x verloren. Das erste Spiel ging z.B. 1:1 aus, wobei Ramos erst in der 93. Minute traf.
Im Pokal das Hinspiel 0:0 gespielt und auswärts 1:0 verloren, allerdings spielte die Mannschaft seit der 10. Minute mit einem Mann weniger.
Egal ob gegen schwache oder starke, meine Mannschaft spielt fast immer gut, aber kann selten gewinnen und holt meistens nur ein Unentschieden oder verliert knapp.
Grad im letzten Spiel habe ich 6x Aluminium gegen Bilbao getroffen und Zuhause 0:1 verloren. Im Elfmeterschiessen zeigen sie sich hingegen wieder Nervenstark,
wo ich das 1/8 Finale in der Copa del Rey gegen Valencia mit 9:8 gewonnen habe.   
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Qualität liegt, da mein Kader altersmässig sehr ausgeglichen ist und ich Abgänge gut kompensiert habe und teilweise
sogar noch stärkere Spieler geholt habe. (Auf den Aussen habe ich mit Patrick Ebert und Moritz Stoppelkamp zwei Deutsche :D )
Denn auch statistisch und optisch bin ich dem Gegner ebenbürtig und gegen kleinere teilweise sogar sehr dominant.

Meine Mannschaft habe ich auf "Ballbesitz" getrimmt, da meine Spieler besonders Passsicher sind, inbesondere meine zentralen Spieler.
Auf den Aussen habe ich hoffnungsvolle Talente und zwei erfahrene, schnelle deutsche Spieler und meinen Stareinkauf Piablo Piatti, der einfach nur rockt. 
Die Defensive ist extrem erfahren, alle 30 oder älter, bis auf Jorgé Mere (18), der als zukunftiger Superstar gilt.
Im Sturm habe ich Alvaro Vazquez, der 24 jährige war günstig zu holen und hat sehr ausgeglichene Werte wodurch ich ihn immer wieder anders einsetzen könnte.
Mein Torwart ist der beste, eigentlich eher durchschnittliche Werte, aber er fängt nahezu alles. Habe noch nie in einem Spiel mehr als 2 Gegentore kassiert.
 
Ich spiele ein 4-2-3-1 mit Mentalität Konter, Standard oder Kontrolle.

RV = Flügelverteidiger
IV = Innenverteidiger
IV = Innenverteidiger
LV = Aussenverteidiger
Dm = Balleroberender Mittelfeldspieler
Dm = Defensiver Mittelfeldspieler / Zentraler Mittelfeldspieler /
LM = Flügelspieler / Äusserer Mittelfeldspieler
RM = Flügelspieler / Äusserer Mittelfeldspieler
ZM = Vorgeschobener Spielmacher
ST = Zielspieler / Kompletter Stürmer

Tempo: Normal
Defensivlinie: Normal
Breite: Ausgewogen und ziemlich Weit
Spielaufbau: Spielaufbau mit Kurzpässen und manchmal über die Flügel
Angriff: keine Anweisungen, die passe ich nach Gegner und eigenen Spielern an
Pressing: Manchmal
Passspiel: Variabel
Dribbling: Seltener Dribbeln (Ich habe keine Dribbler ausser Piatti)
Positionstreue: Position halten
Tackling: Mehr in die Zweikämpfe gehen
Kreative Freiheit: Keine Anweisung
Dynamik: Flexibel


Bemerkung 1:
Mein durchschnittlicher Ballbesitz liegt bei 57% wodurch ich Ligaweit auf Rang 2 hinter Barcelona mit 61% stehe.

Bemerkung 2:
Ligaweit habe ich die zweitbeste Passquote.

Bemerkung 3:
Zwischen der 76. Minute und der 90. Minute schiesse ich die meisten Tore, erhalte allerdings ebenfalls die meisten Gegentore.

Bemerkung 4:
Ich spiele die meisten Spiele unentschieden wenn ich 1 Tor schiesse

Kann mir irgendjemand weiter helfen, was ich ausprobieren könnte um meine Erfolgschancen zu erhöhen?
Hat jemand Ideen, wie ich mein Problem evtl. lösen könnte oder vielleicht mir Spieler empfehlen könnten, die mir den Erfolg bescheren können?

Mit meiner jetzigen Situation bin ich nicht unzufrieden, da das Saisonziel Tabellenmittelfeld lautet und das werde ich garantiert erreichen.
Aber wenn ich sehe wie meine Mannschaft spielt, ärgert es mich, dass wir nicht um die Europa League Plätze mitkämpfen können.
Hoffe ich habe nicht zuviel Informationen rausgehauen  ;D

Grüsse
Euer Barcel0na  8)
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:08:17 von Octavianus »
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt