MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Windows 10 und FM2011  (Gelesen 12117 mal)

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Windows 10 und FM2011
« am: 20.Dezember 2015, 15:56:30 »

Hallo zusammen.
Hab mir nen neuen Laptop zugelegt mit Windows 10 und jetzt startet der FM2011 nicht mehr.
Wenn ich den Kompatiblitätsmodus von Win7 wähle, bringt das auch nichts, wenn ichs mit älteren Versionen versuche tut sich ebenfalls nichts.

Hat jemand ne Idee was ich tun kann?
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Windows 10 und FM2011
« Antwort #1 am: 20.Dezember 2015, 16:07:30 »

Den FM11 einfach neu installieren. Bei mir hats so auch nur funktioniert.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Windows 10 und FM2011
« Antwort #2 am: 20.Dezember 2015, 16:10:02 »

Hab ich schon mehrfach versucht, immer ohne Erfolg.
Nach Doppelklick zeigt mir Steam an, dass er ausgeführt wird. Nach ein paar Sekunden verschwindet die Anzeige und es tut sich nichts mehr...
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Windows 10 und FM2011
« Antwort #3 am: 20.Dezember 2015, 16:22:03 »

Sorry dann kann ich dir leider nicht helfen. Bei mir hat es so geklappt, keine Ahnung wieso bei dir nicht :'(
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Windows 10 und FM2011
« Antwort #4 am: 20.Dezember 2015, 16:42:10 »

Hattest du denn sonst noch irgendwas installiert oder einfach nur das Spiel neu installiert?
Ebenfalls über Steam oder spielst du ohne? Glaub der 11er war der letzte, der noch ohne Steam installierbar war.

Hat sonst jemand ne Idee?
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 10 und FM2011
« Antwort #5 am: 20.Dezember 2015, 17:52:40 »

Evtl. mal ohne Steam das Spiel installieren.Mit Win 10 kenn ich mich nicht aus, da ich Win 7 hab.Das ganze dann als Admin starten.
Gespeichert

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Windows 10 und FM2011
« Antwort #6 am: 20.Dezember 2015, 22:18:21 »

Ja mit Win7 hats auch problemlos funktioniert.
Ohne Steam geht nicht, habs nur via Steam das Spiel. Außerdem glaub ich nicht, dass es an Steam liegt, denn ein anderes Spiel kann ich über Steam starten.
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 10 und FM2011
« Antwort #7 am: 21.Dezember 2015, 14:24:29 »

Hm ok.Ich hatte den 11 er immer ohne Steam gespielt.Ansonsten würde ich dir den neuen Fm 16 empfehlen, da hat sich einiges getan im Vergleich zum 11 er.Der ist auf jeden Fall auch mit Win 10 kompatibel.Mir fällt sonst grad nichts ein, wie du das Problem umgehen kannst.Da müsste man vor Ort sein und da dann rumdoktern  :D
Gespeichert

thegame007

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Windows 10 und FM2011
« Antwort #8 am: 21.Dezember 2015, 22:29:13 »

Die Steam-Community hat mir helfen können.
Für alle die das Problem auch haben.

Ladet euch die Demo vom 2014er Manager runter. Wenn diese gestartet wird, wird eine DirektX-Version installiert, die der 2011er braucht, aber nicht automatisch mit installiert wird. Anschließend läuft der Manager!


Ja ich weiß, dass sich einiges getan hat. Durch diverse Managerstorys hab ich nen Einblick in die neuen Manager erhalten, aber mir gehts bei dem Manager um meinen aktuellen Spielstand im Jahr 2048, den ich ungern wegschmeißen wollte. ;)
Gespeichert
Uns wird es immer geben! Wir sind alle für dich da... Vereint fürs ganze Leben! 1.FCK!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Windows 10 und FM2011
« Antwort #9 am: 21.Dezember 2015, 23:40:02 »

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Installiert in jedem Fall das aktuellste DirectX, um auch ältere FM-Versionen spielen zu können. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Windows 10 und FM2011
« Antwort #10 am: 22.Dezember 2015, 09:13:36 »

Ah da hätte ich auch drauf kommen können.Hatte das damals auch gehabt bei jmd, den ich das Spiel auf seinen Laptop zum laufen bringen wollte.Die DirectX ist aber auch im Fm 11 Verzeichnis, darüber wäre es auch gegangen.Ich war mit meinen save im 11er auch über 2030 hinaus, hat auf jeden Fall Spass gemacht
Gespeichert