MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2016] Europapokale Altes Format  (Gelesen 8281 mal)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2016] Europapokale Altes Format
« am: 29.Dezember 2015, 15:13:31 »



Hier was für die Nostalgiker oder einfach nur die Leute, wie mich, die genervt sind durch die derzeitigen Europapokale und alles nur als Geldmacherei sehen...
Ich hab mich mal rangesetzt und die alten Europapokale wieder hergestellt, Cup Winners Cup, UEFA Pokal und European Champions Cup. Läuft alles stabil bei 8 Datanbankänderungen.
Diese Pokale ersetzen Champions League und Euro League.
Zudem hab ich noch einige Änderungen durchgeführt, gibt nur noch Geld wenn man ins Finale kommt und viel weniger als bei den derzeitgen Pokalen. Desanderen dürfen maximal 3 Ausländer im
Kader sein. Wem das nicht passt kann das gerne im Editor ändern.

Es gibt auch nur straight knock out. Das heisst nach der Quali kann bereits in der ersten Runde jeder jeden erwischen ;)
Desweiteren habe ich die Logos der drei Pokale  im Metallic Style beigelegt
Wünsche allen die es benutzten wollen viel Spass. Wer es für ein anderes Projekt verwenden möchte kann dies ruhig tun.

(click to show/hide)

Download
http://www.file-upload.net/download-11163013/OldEuropeanCups.rar.html
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #1 am: 29.Dezember 2015, 17:10:27 »

Ohne den UI-Cup? Dann fehlt da was  ;)

Welches Jahr hast du für die Nachbildung genommen?
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #2 am: 29.Dezember 2015, 17:32:51 »

Ohne den UI-Cup? Dann fehlt da was  ;)

Welches Jahr hast du für die Nachbildung genommen?

1985/1985, musste aber bisschen umändern da es ja jetzt viele neue Nationen etc gibt.

Ich glaube du hattest letztes Jahr ein File mit UI Cup gebastelt? ;)

Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #3 am: 29.Dezember 2015, 17:42:04 »

Ja hatte ich.

Hast du alle Nationalen Meister, Pokalsieger usw. drin und die Anzahl der Runden geändert oder die Teilnehmer reduziert?

Und noch eine wichtige Frage: Wie sieht es aus mit der 5-jahreswertung? wird die jetzt angezeigt oder ist die ingame auch leer? Hatte das nie hinbekommen das die bestehen bleibt.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2015, 17:51:08 »

Momentan sind alle Nationen drin ausser Gibraltar. Runden sind wie folgt, zuerst eine Quali Runde danach im knock out weiter biss zum Finale. Das Problem mit der 5 Jahreswertung hab ich auch nocht nicht gelöst, bin zwar dran mit einem Typ aus dem SI Forum drüber zu rätseln aber bisher noch kein Ergebniss, bleibt immer weiss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #5 am: 29.Dezember 2015, 19:56:39 »

Hattest du keine Probleme mit Lichtenstein? Ich hatte immer das Problem das von da keine Mannschaft gestellt wurde und deshalb die Anzahl nicht gestimmt hat.

Wenn du mehr über die 5-Jahreswertung erfährst, wie man das Problem behebt, sag mir bitte Bescheid.  ;)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #6 am: 29.Dezember 2015, 21:30:40 »

Hattest du keine Probleme mit Lichtenstein? Ich hatte immer das Problem das von da keine Mannschaft gestellt wurde und deshalb die Anzahl nicht gestimmt hat.

Wenn du mehr über die 5-Jahreswertung erfährst, wie man das Problem behebt, sag mir bitte Bescheid.  ;)

stimmt, Liechtenstein hab ich auch rausgeholt ubd keine Probleme gehabt biss jetzt. Yes mach ich ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #7 am: 30.Dezember 2015, 12:14:40 »

Ich hab mir grad mal dein File gezogen und schau grad rein, es ist sicher nicht gewollt das Bayern, Juventus, Chelsea, also die "Topmannschaften" in der Qualifikationsrunde und Teams aus Kasachstan, Montenegro usw. in der 1.Runde?

Falls nicht musst du die Rangliste für die Nationen dahingehend abändern, ich habe da immer nach der aktuellen 5-Jahreswertung gearbeitet. Du kannst das auch über die Setzliste steuern ist aber dann noch komplizierter/aufwendiger.
Gespeichert

CMMAP

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #8 am: 04.Januar 2016, 15:54:03 »

Hi Alcatraz, gibt es schon neue Lösungsansätze wegen des Problems mit der Fünfjahres-Wertung?
« Letzte Änderung: 04.Januar 2016, 16:00:03 von CMMAP »
Gespeichert

marconr13

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #9 am: 11.Januar 2016, 12:45:30 »

wow, perfekt, genau das muss ich auch noch erstellen, da ich bei mir einige neue Nationen (Monaco, Kosovo....) ergänzt habe, die Du logischerweise nicht dabei haben kannst.

Ich habe aber noch eine andere Idee, an deren Umsetzung ich derzeit scheitere:
Ich will eine Champions-League über dem Landesmeister-Cup installieren; mit 8 Teams im Ligasystem.
Teilnehmer: die jeweils 4 besten der ChL aus dem Vorjahr, sowie den Siegern aus dem Landesmeister-, Pokalsieger und UEFA-Cup und dem Finalisten aus dem Landesmeister-Cup.

Problem:
Ich finde keine Option, mehr als den Sieger eines Wettbewerbs hinzufügen.

bei den nationalen Pokal ist das hingegen möglich..

Hat da einer eine Idee???
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #10 am: 11.Januar 2016, 18:43:11 »

Ist das auch spielbar mit FM 2015?
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #11 am: 12.Januar 2016, 22:58:05 »

@Lumpi

leider nicht, dieses File st für 2016, aber ich glaube es gibt auch eins für 2015

Soo, nach etlichen Stunden des Testens und nach mehreren Gesprächen mit anderen File Erstellern scheint es keine Möglichkeit zu geben, die 5 Jahres Wertung ans Laufen zu bringen. Diese scheint mit den anderen originalen Cups fest verankert zu sein.

@Juve

ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden, dass kleine Vereine die Quali spielen und nicht sofort Bayern und Barca in der ersten Runde einspringen

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #12 am: 14.Januar 2016, 18:37:12 »

Du musst die Reihenfolge der Setzliste abändern.
Gespeichert

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #13 am: 15.Januar 2016, 10:29:26 »

Hatte das Problem auch. Musst die schwachen Nationen nach oben setzten und die starken nach unten. Auch wenn es mir nich logisch erscheint.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #14 am: 15.Januar 2016, 18:57:24 »

wo finde ich die denn?

Ist das im Editor unter Qualification Sytem -> Nations oder Teams?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

tom

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #15 am: 20.Januar 2016, 12:00:52 »

Am Anfang bei Nations kannst du die Reihenfolge setzen. Bei 53 Ländern aber ne ganz schöne Arbeit  ;D
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #16 am: 25.Februar 2016, 12:04:11 »

Wo muss ich die Dateien hinkopieren?
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2016] Europapokale Altes Format
« Antwort #17 am: 01.September 2017, 19:41:24 »

Weiß jemand zufällig, ob es solch eine Datei für den FM 17 gibt bzw. ob man diese auch im 17er nutzen kann?
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!