MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!  (Gelesen 13877 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« am: 30.Dezember 2015, 12:09:28 »

"Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert!", pflegte mein alter Lateinlehrer immer zu sagen. Wahrscheinlich hatte er Recht. Aber das Internet kann man natürlich auch gegen sich einsetzen, da es ja nicht vergisst. Insofern würde mich interessieren, was Ihr Euch zum Jahreswechsel vornehmt, wenn überhaupt. Der gute Vorsatz wie "Aufhören zu Rauchen" gilt dann genauso wie vielleicht berufliche und/oder private Zielsetzungen.

Das wird ein Spaß, wenn wir dann nach einem Jahr zum Rapport antreten und Bilanz ziehen ;)

Ich mache auch gleich den Anfang:

1) Ich bekomme Anfang Januar eine Kreuzband-OP, die ich natürlich gut überstehen möchte. Mein Ziel: Im September fit genug für den USA-Urlaub sein und dafür mindestens jeden zweiten Tag an der Fitness arbeiten, entweder durch kurze Spaziergänge, Ergometer oder Laufband.
2) Im Zuge dessen möchte ich gerne das Gewicht von 93 auf unter 90 Kilo reduzieren.
3) Beruflich strebe ich die Selbstständigkeit an. Ich möchte das Jahr 2016 dafür nutzen, eine Entscheidung für dieses Gebiet zu treffen.
4) Ich möchte gerne mindestens drei Fachbücher durcharbeiten.
5) Ich möchte gerne den Eheweg einschlagen und mich verloben.

So. Ich finde, das reicht. Jetzt Ihr :)

Edit: Gewichtsreduktion auf unter 80? Nee, Tippfehler.  :-[
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2015, 14:44:16 von Henningway »
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #1 am: 30.Dezember 2015, 12:23:57 »

1) Eine Festanstellung finden.
2) Endlich mal ein Bundesligaspiel in Frankfurt zu sehen.
3) Mehr Zeit zum Lesen nehmen und wenigstens 10 Bücher (egal welcher Art) gelesen zu haben.
4) Ein weiteres Forentreffen zu organisieren oder an einem teilzunehmen. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #2 am: 30.Dezember 2015, 12:25:13 »

Der Thread hat was. Ich wünsche euch allen schon mal viel Glück mit euren Vorsätzen ;)

Ich nehme mir nicht viel vor, wie praktisch jedes Jahr wird es eh fast nie eingehalten :P Mir ist es wichtig meinen Kopf wieder ein wenig frei zu bekommen, bzw. jetzt mit den Medikamenten wieder etwas besser damit klar zu kommen und nicht so schnell einzusacken. Wer sich ein wenig mit Depressionen auskennt, der weiß was ich meine. In dem Sinne ist es auch weniger ein Vorsatz.

Allerdings möchte ich jetzt auch wieder mit Sport beginnen, ich habe über die letzten Monate ganz schön was angesetzt. Früher war ich mal ein guter Schwimmer, daher werde ich damit wohl auch wieder anfangen - zumindest habe ich es mir fest vorgenommen ;D
Außerdem plane ich noch einen Umzug, das habe ich bis jetzt schon zu lange aufgeschoben ("geht ja immer noch später... und später... und später" :P). Meine derzeitige Wohnung ist zwar nicht unbedingt die schlechteste (auch wenn eigentlich ein paar Sachen gemacht werden müssten), aber auf den Mist mit meinem Nachbarn habe ich einfach keine Lust mehr.

Wie ihr seht ist es zwar nicht viel, aber dafür alles eher als langfristiges Ziel gesetzt. Über das ganze kommende Jahr verteilt werde ich hoffentlich mindestens eins davon abhaken können ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #3 am: 30.Dezember 2015, 13:01:32 »

Ich nehme mir eigentlich nie bewusst etwas vor, aber da gibts schon ein, zwei Dinge, die ich mir als ernstes und wichtiges Ziel gesetzt habe und auch wirklich erfüllen möchte :) Dinge wie "aufhören zu rauchen" habe ich aufgegeben, da ich das gar nicht richtig will. Dementsprechend wirds auch nicht länger als ein paar Tage/Wochen durchgezogen und dann als gescheitert abgehakt.

1) Motorradprüfung im Frühling und im Sommer dann meine erste kleine Europatour 2-3 Wochen.
2) Berufliche Veränderung, um wieder Freude an der Arbeit zu finden. Vom Bürogummi zum Betreuer handicapierter Menschen ist so das, was mir vorschwebt und mich erfüllen würde.
3) Neue Wohnung finden (suche seit über einem Jahr schon). Wieder mit Familie zusammen ziehen.
4) Allgemein wieder mehr Spass am Leben haben, mich mehr an Positivem erfreuen anstatt mich zu lange mit Negativem aufhalten.
6) Weniger zocken und dafür wieder mehr lesen
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #4 am: 30.Dezember 2015, 13:23:46 »

Meine Ziele sind:

1) Master erfolgreich abschließen
2) Hoffentlich einen Platz in der Archivschule in Marburg bekommen
3) Wie immer gesund bleiben
4) Gitarre spielen lernen (Hardware ist schon da :D)
5) Endlich einmal verreisen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #5 am: 30.Dezember 2015, 13:46:56 »

Tja, da mach ich doch mal mit. Obwohl ich von Vorsätzen fürs neue Jahr nix halte, da ich der Meinung bin man sollte Vorsätze jederzeit anstreben können. Oder so. Ihr wisst sicher, was ich damit sagen will.

1. Aufhören zu Rauchen (mal wieder)
2. Studium erfolgreich weiter führen
3. Den guten Weg den ich Gewichtsmäßig eingeschlagen habe weiter fortführen
4. Meine mannigfaltigen Ideen zum Geld verdienen auch mal umsetzen
Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #6 am: 30.Dezember 2015, 14:03:04 »

Ich beteilige mich dann auch mal mit den ersten Vorsätzen meines Lebens:
1) Schule hinter mich bringen
2) Anders als bei einigen hier, Gewicht erhöhen
3) endlich mal das tun worauf ich Lust habe ohne Einschränkungen

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #7 am: 30.Dezember 2015, 14:17:54 »

1) Mich voll in meine Masterarbeit hängen und die gut hinter mich bringen
2) Den allerersten Job nach dem Studium finden
3) Weiter abnehmen und körperlich fitter werden
4) Im Fußballverein meine Einsatzminuten der Hinrunde in der Rückrunde deutlich erhöhen

Viel vorgenommen, aber ich brauche große Ziele!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #8 am: 30.Dezember 2015, 14:23:42 »

    Meine Vorsätze wären:
    • Knie-OP Ende Januar hinter mich bringen
    • danach 1-2 kg/Monat abnehmen & weniger Bier trinken
    • Diplomarbeit bis Ende Februar abgeben
    • Promotionsstelle finden
    • Freundin nicht vergraulen  ;D

    Edit: Startgewicht: 93,3 kg.
« Letzte Änderung: 01.Januar 2016, 09:33:00 von AndyB »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #9 am: 30.Dezember 2015, 14:46:36 »

    • Freundin nicht vergraulen  ;D

    Nimmt sich der gemeine Meistertrainer das nicht jeden Tag auf's neue vor? :D

    Mehr Musik machen - das ist auf jeden Fall auch noch ein Vorsatz, den ich vergessen habe!
    Gespeichert
    Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

    smedhult

    • Profi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
    « Antwort #10 am: 30.Dezember 2015, 16:54:36 »

    Mein Vorsatz ist ganz einfach:

    - einfach weitermachen wie ich 2015 aufgehört habe
    Gespeichert
    "En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

    Chris_2010

    • Profi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
    « Antwort #11 am: 30.Dezember 2015, 17:57:24 »

    mehr an Positivem erfreuen anstatt mich zu lange mit Negativem aufhalten

    Guter Vorsatz.Ich neige dazu mich über Dinge aufzuregen, die sich eh nicht ändern und die es nicht wert sind.Vlt. sollte ich weniger Auto fahren, das wär schon mal die halbe Miete.Also meine Impulsivität möchte ich gern los werden, mal schauen.Hier im Forum ist das ja denk ich nicht zu merken  :angel:
    Gespeichert

    Drei Ecken Elfer

    • Profi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
    « Antwort #12 am: 30.Dezember 2015, 18:06:23 »

    Na gut, dann ich auch:

    - meine Traumfrau ( bisher unbekannt ) erobern

    - mich beruflich weiterentwickeln ( z.B. an Fortbildungen teilnehmen )

    - mehr Zeit für Freunde haben

    - den FM 16 zocken  :)
    Gespeichert
    One Hand on the Torch

    Piwi

    • Vertragsamateur
    • ***
    • Offline Offline
    Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
    « Antwort #13 am: 30.Dezember 2015, 19:08:46 »

    So schnell wie möglich die lästige Angewohnheit beiseite legen, bei Daten "2015" zu schreiben ;)

    Gespeichert

    wrdlbrmft

    • Nationalspieler
    • *****
    • Offline Offline
    Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
    « Antwort #14 am: 30.Dezember 2015, 22:52:29 »

    Meine Vorsätze:

    - Die Vorsätze nicht nach zwei Monaten schon wieder vergessen
    - Meine sozialen Kontakte intensiver pflegen
    - Abnehmen
    - Mehr Energie in die Band stecken und auch mehr Konzerte besuchen
    - Wohnung/Haus finden
    - Unserer Tochter Windeln und Schnuller abgewöhnen
    - Blutwerte verbessern/gesünder essen und leben
    Gespeichert
    der vfb spielt im neckarstadion!

    Kottikoroschko

    • Nationalspieler
    • *****
    • Offline Offline
    Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
    « Antwort #15 am: 31.Dezember 2015, 11:02:03 »

    Ich klink mich mal mit ein, dann hab ich es auch Schwarz auf Grün :d

    1. Bis Ostern 10-15 Kilo abnehmen, nachdem es 2015 figurmäßig furchtbar lief.
    2. Im ersten Quartal endlich die Bachelorarbeit fertig kriegen und am besten auch gleich den ganzen Bachelor haben.
    3. Für die zweite Jahreshälfte: Endlich mal wieder einen schönen Urlaub außerhalb Deutschlands machen. Je nach Stimmung nur mit Freundin oder inklusive Tochter^^
    4. Wenn Vorsatz 2 erfüllt ist, sich endlich den FM16 holen :)
    Gespeichert

    LucaBall

    • Profi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
    « Antwort #16 am: 31.Dezember 2015, 11:59:32 »

    Da werde ich, bevor ich mal ein bisschen länger offline bin, auch mal meine Vorsätze niederschreiben:
    1) Gewicht ungefähr halten—egal wie
    2) Mehr lesen—und zwar richtige Bücher, nicht hier!
    3) Mehr Musik hören und entdecken
    4) Mal Ironie hier im Forum erkennen

    Damit wünsche ich hier allen noch einen guten Rutsch!
    Gespeichert
    "He’s desperate to learn about the Nazis"
    Ray Hodgson über Wayne Hennessey

    Sascha1896

    • Profi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
    « Antwort #17 am: 31.Dezember 2015, 17:26:33 »

    Da sind ja einige Klassiker dabei  :laugh:

    Sehr tolle Vorsätze, da mache ich doch gleich mal mit :D


    1 ) : Rauchfrei bleiben ( 17.10.2015 aufgehört )
    2 ) : Weiterhin mit viel Freude die Entwicklung der Kinder aus meiner Gruppe begleiten
    3 ) : Mein asiatisches Kochbuch nutzen und Ernährung beibehalten
    4 ) : Eine Frau finden, die mich wirklich liebt
    5 ) : Auf das neue Buch "Lied von Eis und Feuer" warten ( ich warte schon vieeele Jahre ... )


    Ich wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und das wir noch viele gemeinsame lustige / kritische etc blabla :D Beiträge diskutieren
    Gespeichert

    maturin

    • Nationalspieler
    • *****
    • Offline Offline
    Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
    « Antwort #18 am: 31.Dezember 2015, 19:15:21 »

    Trifft sich ganz gut, eigentlich halte ich nicht viel von Vorsätzen zum Neujahr aber die letzten freien Tage hatte ich viel Zeit und habe doch ein paar getroffen. Viele davon haben mit den Entwicklungen der letzten Wochen zu tun:

    1. Wieder mehr auf meine Finanzen achten und die Sparquote erhöhen jetzt wo ich wieder harte Währung kaufen kann.
    2. Den (wahrscheinlichen) Umzug nach Brasilien und die Beförderung nutzen um beruflich auf die nächste Beförderung + Personalverantwortung hinzuarbeiten.
    3. 3 mal die Woche ins Fitnessstudio

    2016 verspricht das wohl spannenste Jahr seit meinem Auslandssemester zu werden.

    Wäre übrigens gut wenn wir uns hier gegenseitig kontrollieren =) wenn hier jeder ab und zu ein Update postet wirkt das ja als Erinnerung für den Rest.
     
    Gespeichert
    Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

    peabiru.de

    PeterCrouch

    • Halbprofi
    • ****
    • Offline Offline
    Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
    « Antwort #19 am: 31.Dezember 2015, 20:33:13 »

    Wäre übrigens gut wenn wir uns hier gegenseitig kontrollieren =) wenn hier jeder ab und zu ein Update postet wirkt das ja als Erinnerung für den Rest.

    Finde ich gar keine schlechte Idee.
    Gespeichert