MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!  (Gelesen 13874 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #20 am: 31.Dezember 2015, 21:49:55 »

[quote author=BigBoss96 link=topic=21774.msg775362#msg775362 date=1451579193
4 ) : Eine Frau finden, die mich wirklich liebt


Aber du hast doch mich :-*

Mein Vorsatz ist, einfach mal gesund bleiben und nicht wie jedes verkackte Jahr mindestens 2 mal ins KH müssen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #21 am: 01.Januar 2016, 15:59:46 »

[quote author=BigBoss96 link=topic=21774.msg775362#msg775362 date=1451579193
4 ) : Eine Frau finden, die mich wirklich liebt


Aber du hast doch mich :-*

Mein Vorsatz ist, einfach mal gesund bleiben und nicht wie jedes verkackte Jahr mindestens 2 mal ins KH müssen.

Na endlich habe ich jemanden gefunden :-*
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #22 am: 01.Januar 2016, 19:04:20 »

Bei mir kommt eindeutig was dazu:
Nie wieder eine Silvesterparty in meiner WG veranstalten. Es war echt toll. Und dann haben noch ein paar hübsche Frauen sozusagen im Schichtbetrieb in meinem Bett geschlafen. Irgendwann bin ich dann aber auch selbst rein gefallen. Eben aufgestanden und Dresden '45 ist ein Witz gegen den Zustand der Wohnung.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #23 am: 01.Januar 2016, 20:33:15 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #24 am: 02.Januar 2016, 12:08:28 »

Meine Vorsätze:

- Weniger zu spät in die Arbeit kommen, obwohl es der Arbeitgeber gar nicht merkt, trotzdem!
- Früher ins Bett gehen und die 8,5 Std nicht mehr unterschreiten
- Mit meinem Fifa Pro Club die letzten 6 Spieltage den Aufstiegsplatz halten und Ende Januar in die Eliteklasse aufsteigen
- Den FM Trainerjob bei Roter Stern Belgrad behalten und den Save vom 31. Dezember 2015 bis zum zweiten Patch des FM17 spielen.
- Zuckerkonsum reduzieren (schon 2015 damit angefangen und der Konsum von gezuckerten Getränken ist quasi nicht mehr vorhanden)
- Mehr Milch trinken (schon 2015 damit angefangen)
- Mehr frischen Ingwertee trinken (auch schon 2015 damit angefangen)
- Wieder mit Joggen beginnen
- Sobald etwas offensichtlich überteuert ist, kein Geld mehr investieren, einfach eisern bleiben.
- Auch keine Ausnahmen mehr beim Boykott von TV-Sendern, welche Werbung während Filmen abspielen, machen
« Letzte Änderung: 02.Januar 2016, 12:10:02 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #25 am: 22.Januar 2016, 12:27:05 »

Trifft sich ganz gut, eigentlich halte ich nicht viel von Vorsätzen zum Neujahr aber die letzten freien Tage hatte ich viel Zeit und habe doch ein paar getroffen. Viele davon haben mit den Entwicklungen der letzten Wochen zu tun:

1. Wieder mehr auf meine Finanzen achten und die Sparquote erhöhen jetzt wo ich wieder harte Währung kaufen kann.
2. Den (wahrscheinlichen) Umzug nach Brasilien und die Beförderung nutzen um beruflich auf die nächste Beförderung + Personalverantwortung hinzuarbeiten.
3. 3 mal die Woche ins Fitnessstudio

2016 verspricht das wohl spannenste Jahr seit meinem Auslandssemester zu werden.

Wäre übrigens gut wenn wir uns hier gegenseitig kontrollieren =) wenn hier jeder ab und zu ein Update postet wirkt das ja als Erinnerung für den Rest.

So, ich nehme mich selbst beim Wort und poste ein erstes Update:

1. Finanzen: Die Kontrolle habe ich bisher wieder drin, schaue auf ein Monatsbudget und gebe nicht so viel für spontanes und Mittagessen aus. Dafür habe ich allerdings gerade erst einen teuren Urlaub gebucht.

2. Das läuft okay bisher. Der Umzug ist noch nicht fix aber beruflich läuft es gut und am Montag habe ich ein Get-to-know mit dem chef der chefin meines chefes.

3. Habe ich bisher voll durchgezogen. Gehe das allerdings sehr langsam an um meinen Körper auf Vordermann zu bringen. Phase 1 ist regelmässig hingehen und irgendwas machen. Phase 2 ist das beibehalten und gleichzeitig kohlenhydrate Diät durchziehen, Phase 3 ist die Regeln aus 1 und 2 durchziehen und mit konkretem Ziel trainieren, also die Intensität erhöhen.

Wie sieht es bei euch aus?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #26 am: 22.Januar 2016, 13:59:39 »

Meine Ziele sind:

1) Master erfolgreich abschließen
2) Hoffentlich einen Platz in der Archivschule in Marburg bekommen
3) Wie immer gesund bleiben
4) Gitarre spielen lernen (Hardware ist schon da :D)
5) Endlich einmal verreisen.

1. Vorarbeiten für die Masterarbeit sind abgeschlossen. Jetzt folgt nur noch der reine Schreibprozess. Aber ich muss die Masterarbeit noch beim Prüfungsamt anmelden, was dann wiederum 2 Monate ungefähr dauert, bis ich Bescheid bekomme. Habe mir aber das vierte Mastersemester für die Arbeit reserviert, muss also keinen Kurs mehr besuchen. Läuft also.

2. Kann ich wohl mehr oder weniger erst mal abschreiben, da die meisten Archive eine erfolgreiche Promotion verlangen, damit sie einen nach Marburg schicken. Angeblich gibt es auch welche, die das nicht tun, aber da hab ich noch nix zu gefunden.

3. Passt bisher alles

4. Ich übe pro Woche um die 10 Stunden. Kann allerdings immernoch nicht viel tun, ich bekomm die Akkordwechsel einfach noch viel zu langsam hin. Es scheitert momentan an den motorischen Fähigkeiten.

5. Kann ich bis Oktober wegen Arbeit und Masterarbeit sicher erstmal vergessen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #27 am: 22.Januar 2016, 16:37:52 »

Hmm, es sind zwar schon ein paar Tage seit Neujahr vergangen, aber das Jahr ist ja noch jung. Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier auch meine Vorsätze verewige. Grundsätzlich mache ich mir ständig Vorsätze und brauche dazu nicht den Jahreswechsel, aber wenn es hier mal festgeschrieben steht, dann klappt's vielleicht besser. ;)

1.) Eine wunderschöne Hochzeit mit meiner Freundin feiern (Termin ist im Mai).
2.) Endlich Arbeit finden, um...
3.) ...ab dem Spätsommer gemeinsam mit meiner (dann-)Frau eine mehrmonatige Reise durch Europa zu machen.
4.) Einen tollen Bus für diese Reise finden.
5.) Mein Buch zu Ende schreiben.
6.) Regelmäßiger Sport machen (Joggen und Schwimmen), um ein Fitnesslevel zu erreichen, mit dem ich mich wohl fühle.
7.) Öfter den Moment und das Leben genießen. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #28 am: 22.Januar 2016, 17:55:13 »

Du willst einerseits Arbeit finden und dann direkt ab Spätsommer eine mehrmonatige Reise machen? :D

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #29 am: 22.Januar 2016, 19:13:12 »

2.) Endlich Arbeit finden, um...
3.) ...ab dem Spätsommer gemeinsam mit meiner (dann-)Frau eine mehrmonatige Reise durch Europa zu machen.

leider geil!  :D
Aber die wunderbare Hochzeit wünsche ich euch natürlich auch :)
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #30 am: 22.Januar 2016, 19:27:15 »

hier stand Mist....
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #31 am: 22.Januar 2016, 20:15:15 »

Naja, dazu muss man wissen, dass ich seit vergangenem September suche... (wirkt dann nicht mehr ganz so merkwürdig) :( Im Moment halte ich aber eher nach saisonalen Sachen Ausschau und habe auch was in Aussicht. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #32 am: 27.Januar 2016, 21:01:17 »

    Meine Vorsätze wären:
    • Knie-OP Ende Januar hinter mich bringen. heute geschafft  8)
    • danach 1-2 kg/Monat abnehmen & weniger Bier trinken (Startgewicht: 93,3 kg). Bis zur OP schon 2 kg. Lag wohl auch an den "nur" 10 Bier im Januar.
    • Diplomarbeit bis Ende Februar abgeben. Wird wohl nichts. Aber nicht meine Schuld.

Mal schauen wies weiter läuft.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #33 am: 11.April 2016, 18:15:01 »

Und? Noch jemand dabei? Bei mir läuft es wie folgt:


1. Finanzen: Ganz gut aber zu oft gehe ich den bequemen aber teuren Weg verbunden mit Stress und Urlaub.

2. Beruf: Versetzung und Beförderung ist beschlossen, jetzt heisst es am nächsten Aufstieg arbeiten und den Umzug gut über die Bühne bringen.

3. Sport: Ich bin bis März regelmässig gegangen und habe zwei Monate Ernährungsumstellung durchgezogen. Dann war Urlaub mit schlechter Ernährung aber dank Trekking genügend körperlichem Reiz. Jetzt muss ich wieder durchstarten und werde mir Indoor-Klettern noch zusätzlich anschauen. Habe bei 185 ich bin der dürre Typ mit Bierbauch von 77 auf 73 abgespeckt. Jetzt gilt es hauptsächlich Muskeln aufzubauen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #34 am: 11.April 2016, 18:27:36 »

1) Eine Festanstellung finden.
2) Endlich mal ein Bundesligaspiel in Frankfurt zu sehen.
3) Mehr Zeit zum Lesen nehmen und wenigstens 10 Bücher (egal welcher Art) gelesen zu haben.
4) Ein weiteres Forentreffen zu organisieren oder an einem teilzunehmen. :)
1) In Arbeit
2) Erledigt
3) Zur Hälfte durch, ich bin sehr optimistisch, dass es mehr als 15 werden
4) In Arbeit, sieht aber schon sehr gut aus
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #35 am: 11.April 2016, 19:38:00 »

Ich beteilige mich dann auch mal mit den ersten Vorsätzen meines Lebens:
1) Schule hinter mich bringen
2) Anders als bei einigen hier, Gewicht erhöhen
3) endlich mal das tun worauf ich Lust habe ohne Einschränkungen

1) 3/5 quasi geschafft
2) das ein oder andere Kilo habe ich zugelegt, muss aber noch was passieren
3) hängt z.T. an Punkt 1 weshalb das in Arbeit ist
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #36 am: 11.April 2016, 20:47:17 »

Meine Ziele sind:

1) Master erfolgreich abschließen
2) Hoffentlich einen Platz in der Archivschule in Marburg bekommen
3) Wie immer gesund bleiben
4) Gitarre spielen lernen (Hardware ist schon da :D)
5) Endlich einmal verreisen.

1. Vorarbeiten für die Masterarbeit sind abgeschlossen. Jetzt folgt nur noch der reine Schreibprozess. Aber ich muss die Masterarbeit noch beim Prüfungsamt anmelden, was dann wiederum 2 Monate ungefähr dauert, bis ich Bescheid bekomme. Habe mir aber das vierte Mastersemester für die Arbeit reserviert, muss also keinen Kurs mehr besuchen. Läuft also.

2. Kann ich wohl mehr oder weniger erst mal abschreiben, da die meisten Archive eine erfolgreiche Promotion verlangen, damit sie einen nach Marburg schicken. Angeblich gibt es auch welche, die das nicht tun, aber da hab ich noch nix zu gefunden.

3. Passt bisher alles

4. Ich übe pro Woche um die 10 Stunden. Kann allerdings immernoch nicht viel tun, ich bekomm die Akkordwechsel einfach noch viel zu langsam hin. Es scheitert momentan an den motorischen Fähigkeiten.

5. Kann ich bis Oktober wegen Arbeit und Masterarbeit sicher erstmal vergessen.

1) Da mir die Uni immernoch nicht mein Thema genehmigt hat habe ich immer noch sehr viel Zeit. Dennoch habe ich schon angefangen und ich gehe davon aus dass ich im Juli bereits fertig werde.

2) Meine Chefin im Archiv der Akademie hat mir Mut gemacht, dass eine Promotion bei meinen Praxiserfahrungen vielleicht doch nicht nötig sein könnte. Man wird sehen.

3) Alles in Ordnung

4) Hatte ich leider kaum Zeit für  >:(

5) Sollte ich die Masterarbeit bis Juli schaffen, wäre im August tatsächlich eine Reise drin, genügend Überstunden für 1-2 Wochen sind zum abbummeln angesammelt  O0
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #37 am: 15.April 2016, 16:33:39 »

Tja, da mach ich doch mal mit. Obwohl ich von Vorsätzen fürs neue Jahr nix halte, da ich der Meinung bin man sollte Vorsätze jederzeit anstreben können. Oder so. Ihr wisst sicher, was ich damit sagen will.

1. Aufhören zu Rauchen (mal wieder)
2. Studium erfolgreich weiter führen
3. Den guten Weg den ich Gewichtsmäßig eingeschlagen habe weiter fortführen
4. Meine mannigfaltigen Ideen zum Geld verdienen auch mal umsetzen
1. Seit Anfang Februar Nichtraucher
2. kann ich noch nicht beurteilen
3. öhm, ich arbeite dran, wird bestimmt wieder
4. Hätte ich meine eigene Insel, würde ich jetzt nicht hier posten

Gespeichert

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #38 am: 17.Juli 2016, 17:10:51 »

Ich beteilige mich dann auch mal mit den ersten Vorsätzen meines Lebens:
1) Schule hinter mich bringen
2) Anders als bei einigen hier, Gewicht erhöhen
3) endlich mal das tun worauf ich Lust habe ohne Einschränkungen

Um das Thema nach einem halben Jahr mal wieder aufzugreifen.

1) das ist glücklicherweise mittlerweile geschafft
2) hier stagniert die Entwicklung leider momentan
3) hier bin ich auf dem Weg der Besserung
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #39 am: 17.Juli 2016, 18:33:06 »

Da werde ich, bevor ich mal ein bisschen länger offline bin, auch mal meine Vorsätze niederschreiben:
1) Gewicht ungefähr halten—egal wie
2) Mehr lesen—und zwar richtige Bücher, nicht hier!
3) Mehr Musik hören und entdecken
4) Mal Ironie hier im Forum erkennen

1) Leicht zugenommen, aber mit mehr Bewegung in diesem Sommer wird sich das wohl wieder ausgleichen.
2) Was mich sehr nervt: kaum dazu gekommen, dabei habe ich so viele ungelesene Bücher rumliegen.
3) Definitiv
4) In Arbeit
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey