MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!  (Gelesen 13789 mal)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #40 am: 17.Juli 2016, 18:50:52 »

Tja, da mach ich doch mal mit. Obwohl ich von Vorsätzen fürs neue Jahr nix halte, da ich der Meinung bin man sollte Vorsätze jederzeit anstreben können. Oder so. Ihr wisst sicher, was ich damit sagen will.

1. Aufhören zu Rauchen (mal wieder)

du hast einfach so aufgehört? ohne Hilfsmittel?
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #41 am: 18.Juli 2016, 05:26:12 »

Ich hab aufgehört.
Mein Hilfsmittel ist die E-Zigarette ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #42 am: 18.Juli 2016, 20:49:41 »

1) Eine Festanstellung finden.
2) Endlich mal ein Bundesligaspiel in Frankfurt zu sehen.
3) Mehr Zeit zum Lesen nehmen und wenigstens 10 Bücher (egal welcher Art) gelesen zu haben.
4) Ein weiteres Forentreffen zu organisieren oder an einem teilzunehmen. :)
Update, im September folgt hoffentlich das nächste.
1) In Arbeit.
2) Erledigt.
3) Erledigt.
4) Sofern mich mein wieder repariertes Auto nicht im Stich lässt, kann ich übernächste Woche einen Haken dran machen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #43 am: 19.Juli 2016, 21:06:26 »

Ich hab aufgehört.
Mein Hilfsmittel ist die E-Zigarette ;)

und? Hilft das was? Wieviel hast du denn so geraucht durschnittlich am Tag. Also um das mal mit mir abzugleichen. Ich müsste auch mal ernsthaft darüber nachdenken aufzuhören ...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #44 am: 19.Juli 2016, 21:18:49 »

Ich hab aufgehört.
Mein Hilfsmittel ist die E-Zigarette ;)

und? Hilft das was? Wieviel hast du denn so geraucht durschnittlich am Tag. Also um das mal mit mir abzugleichen. Ich müsste auch mal ernsthaft darüber nachdenken aufzuhören ...

Schau mal hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22300.0.html  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #45 am: 20.Juli 2016, 13:50:22 »

Genau, im Dampferthread oder per PN kannst du gerne ausführlich Fragen stellen. Ich berate dich gerne, so gut es mir möglich ist. Am Ende hab ich etwa ein Big Pack am Tag geraucht.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #46 am: 20.Juli 2016, 17:46:28 »

Ich klink mich mal mit ein, dann hab ich es auch Schwarz auf Grün :d

1. Bis Ostern 10-15 Kilo abnehmen, nachdem es 2015 figurmäßig furchtbar lief.
2. Im ersten Quartal endlich die Bachelorarbeit fertig kriegen und am besten auch gleich den ganzen Bachelor haben.
3. Für die zweite Jahreshälfte: Endlich mal wieder einen schönen Urlaub außerhalb Deutschlands machen. Je nach Stimmung nur mit Freundin oder inklusive Tochter^^
4. Wenn Vorsatz 2 erfüllt ist, sich endlich den FM16 holen :)


1. Hab erst nach Ostern, also Anfang Mai den Hintern hochbekommen, aber bin derzeit immerhin bei -11 Kilo  :) .
2. In Arbeit.
3. Stehen ein paar Ostseeurlaube und Städtreisen an. Zwar alles in Deutschland, aber wenn das alles realisiert wird bin ich damit auch zufrieden.
4. Ups, im April geholt, ob Punkt 2 nicht erfüllt war^^.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #47 am: 01.Januar 2017, 10:06:15 »

Dann wird es mal Zeit für die Revision  :-[


Zitat
1) Ich bekomme Anfang Januar eine Kreuzband-OP, die ich natürlich gut überstehen möchte. Mein Ziel: Im September fit genug für den USA-Urlaub sein und dafür mindestens jeden zweiten Tag an der Fitness arbeiten, entweder durch kurze Spaziergänge, Ergometer oder Laufband.

Das habe ich größtenteils geschafft. Die OP verlief überaus gut und ich hatte nur ein einziges Mal während des Urlaubs eine wirklich Reaktion des Knies nach einem ganztägigen Marsch durch Boston. Auch sonst hatte ich keine Probleme. Regelmäßig auf dem Ergometer/Laufband war ich, hätte aber mehr sein können.

Zitat
2) Im Zuge dessen möchte ich gerne das Gewicht von 93 auf unter 90 Kilo reduzieren.

Nicht geschafft. Mein Gewicht hat sich allerdings stabil auf 93/94 Kilo gehalten. Durch Muskelab- und -aufbau sowie wirklich keiner guten Ernährung nehme ich das als Teilerfolg.


Zitat
3) Beruflich strebe ich die Selbstständigkeit an. Ich möchte das Jahr 2016 dafür nutzen, eine Entscheidung für dieses Gebiet zu treffen.

Geschafft. Seit November 2016 darf ich mich Inhaber zweier Apotheken nennen. Die Arbeitswoche seither ist zwar von 50 auf > 70 Stunden gestiegen, die Arbeitsqualität und auch allgemeine Befindlichkeit aber deutlich gewachsen!


Zitat
4) Ich möchte gerne mindestens drei Fachbücher durcharbeiten.

Nicht geschafft. Nicht mal ansatzweise.

Zitat
5) Ich möchte gerne den Eheweg einschlagen und mich verloben.

Geschafft. Und dieses Jahr wird vielleicht geheiratet. :)



Das hat mich das Jahr über schon etwas getrieben, dass ich mich hier so veröffentlicht habe. Deshalb möchte ich nun auch wieder nutzen!

1) Regelmäßger Sport. Eine Gewichtsreduktion wäre wünschenswert, steht aber nicht im Vordergrund. Ich möchte und muss mich deutlich häufiger bewegen. Dazu möchte ich mindestens zwei Mal monatlich (berufsbedingt sehr geringe Vorgabe) Fußball und/oder Tennis spielen gehen sowie mindestens jeden zweiten Tag auf mein Ergomenter/Laufband.
2) Hochzeit. Siehe oben :)
3) Natürlich habe ich berufliche Ziele, aber die sind hier zu abstrakt. Insgesamt möchte ich die Organisation in meinen Apotheken straffen und damit effizienter gestalten.
4) Ich habe eine Reihe abgefahrener Ziele für die Geschäfte, vor allem im Marketingbereich: ein Kindermalbuch gestalten, eine Talkshow im lokalen Sender etablieren, meinen eigenen YouTube-Kanal starten und aufbauen.
5) Ich möchte wenigstens ein Fachbuch durcharbeiten.
6) Meine persönliche Webseite mit dem Rieseblog soll endlich online gehen.
7) Ich möchte die Remscheid-Story weiterführen.

Bin auf Eure Ergebnisse gespannt! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #48 am: 01.Januar 2017, 10:53:01 »

Wenn Henning eine Bilanz zieht, möchte ich das auch tun. :)

1) Eine Festanstellung finden.
Ein Punkt, den ich nicht klar beantworten kann. Zwar bin ich nicht mehr für 1 Jahr befristet angestellt, dennoch läuft mein Aufenthalt hier in Sofia auf Zeit. Für immerhin 6 Jahre habe ich aber Planungssicherheit. :)

Zitat
2) Endlich mal ein Bundesligaspiel in Frankfurt zu sehen.
Haken dran. Im Februar war ich dort, das Spiel war nicht der Knaller, aber die aktuelle Saison lässt mich milde darüber hinwegsehen.

Zitat
3) Mehr Zeit zum Lesen nehmen und wenigstens 10 Bücher (egal welcher Art) gelesen zu haben.
Definitiv geschafft, ich sollte aber zusehen, dass ich noch mehr lese und setze mein Ziel daher dieses Jahr noch höher an.

Zitat
4) Ein weiteres Forentreffen zu organisieren oder an einem teilzunehmen. :)
Friedrichshafen war ein gelungener Ausflug, gerne wieder.

Neue Ziele für 2017:
1) Mein Bulgarisch spürbar zu verbessern, so dass ich irgendwie Richtung B2-Niveau oder so komme.
2) Den angefressenen Weihnachtsspeck reduzieren, so dass ich dauerhaft Richtung 75 Kilo komme (derzeit sind es 78) und in diesem Zusammenhang
3) gesünder/sportlicher leben, konkret möchte ich entweder häufiger mit dem Rad fahren und/oder mir doch ein Schwimmbad auswählen, in dem ich dann meine Bahnen ziehen kann.
4) Mehr Bücher lesen als im Vorjahr, sagen wir 15 Stück.
5) Mehrere Fußballspiele hier in Bulgarien besuchen (u.a. den glorreichen OFK Nesebar in der zweiten Liga).
6) Falls ein Forentreffen organisiert wird (oder Henning zur Hochzeit einlädt ;)), an diesem Event nach Möglichkeit teilnehmen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #49 am: 02.Januar 2017, 22:07:29 »

    Meine Vorsätze wären:
    • Knie-OP Ende Januar hinter mich bringen
    check, mittlerweile idR schmerzfrei.
    • danach 1-2 kg/Monat abnehmen
    kommt nach langer Reha leider auch im neuen Jahr auf die Liste.
    • weniger Bier trinken
    geschafft, bleibt drauf.
    • Diplomarbeit bis Ende Februar abgeben
    unfreiwillig erst im Juni, aber geschafft.
    • Promotionsstelle finden
    wahrscheinlich ab kommenden Sommer, dafür einen Job gefunden.
    • Freundin nicht vergraulen
    erfolgreich mit weitergehenden Plänen.

Für 2017 also:
- 10-15 kg über das Jahr kontinuierlich runter.
- weiter nur am Wochenende massig mäßig trinken.
- mehr Zeit in der Natur verbringen.
- eine lange Radtour machen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #50 am: 02.Januar 2017, 22:24:36 »

Wenn Henning eine Bilanz zieht, möchte ich das auch tun. :)

1) Eine Festanstellung finden.
Ein Punkt, den ich nicht klar beantworten kann. Zwar bin ich nicht mehr für 1 Jahr befristet angestellt, dennoch läuft mein Aufenthalt hier in Sofia auf Zeit. Für immerhin 6 Jahre habe ich aber Planungssicherheit. :)

Zitat
2) Endlich mal ein Bundesligaspiel in Frankfurt zu sehen.
Haken dran. Im Februar war ich dort, das Spiel war nicht der Knaller, aber die aktuelle Saison lässt mich milde darüber hinwegsehen.

Zitat
3) Mehr Zeit zum Lesen nehmen und wenigstens 10 Bücher (egal welcher Art) gelesen zu haben.
Definitiv geschafft, ich sollte aber zusehen, dass ich noch mehr lese und setze mein Ziel daher dieses Jahr noch höher an.

Zitat
4) Ein weiteres Forentreffen zu organisieren oder an einem teilzunehmen. :)
Friedrichshafen war ein gelungener Ausflug, gerne wieder.

Neue Ziele für 2017:
1) Mein Bulgarisch spürbar zu verbessern, so dass ich irgendwie Richtung B2-Niveau oder so komme.
2) Den angefressenen Weihnachtsspeck reduzieren, so dass ich dauerhaft Richtung 75 Kilo komme (derzeit sind es 78) und in diesem Zusammenhang
3) gesünder/sportlicher leben, konkret möchte ich entweder häufiger mit dem Rad fahren und/oder mir doch ein Schwimmbad auswählen, in dem ich dann meine Bahnen ziehen kann.
4) Mehr Bücher lesen als im Vorjahr, sagen wir 15 Stück.
5) Mehrere Fußballspiele hier in Bulgarien besuchen (u.a. den glorreichen OFK Nesebar in der zweiten Liga).
6) Falls ein Forentreffen organisiert wird (oder Henning zur Hochzeit einlädt ;)), an diesem Event nach Möglichkeit teilnehmen.
Du bleibst mindestens 6 Jahre in Sofia?  :o
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #51 am: 03.Januar 2017, 01:44:53 »

Da ich meine Vorsätze imemr so gut erfülle habe ich mir Folgendes vorgenommen:
1. Noch dicker werden
2. Total verarmen

Das wars eigentlich schon.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #52 am: 03.Januar 2017, 09:26:58 »

Ich bin völlig ohne Vorsätze (aber immerhin gewollt) in 2016 Vater geworden, habe direkt nach der Geburt meine letzte Zigarette geraucht und in den ersten knapp 4 Lebenswochen der Tochter auch gleich mal 5-6 kg abgenommen.

In 2017 wird dann geheiratet und mein einziger Vorsatz für den Rest meines Lebens ist: Ein guter und glücklicher Vater und Ehemann sein.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #53 am: 03.Januar 2017, 09:32:18 »

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Nachsatz zum Vorsatz - Der Thread zum Jahreswechsel!
« Antwort #54 am: 04.Januar 2017, 13:37:41 »

Da werde ich, bevor ich mal ein bisschen länger offline bin, auch mal meine Vorsätze niederschreiben:
1) Gewicht ungefähr halten—egal wie
2) Mehr lesen—und zwar richtige Bücher, nicht hier!
3) Mehr Musik hören und entdecken
4) Mal Ironie hier im Forum erkennen

Damit wünsche ich hier allen noch einen guten Rutsch!

1) Geklappt - ein Hoch auf die guten Gene!
2) Nein  >:(
3) Definitiv geklappt - On Top gab es auch noch einen Sieg beim MTFVSC und vor ein paar Tagen erst bei einem anderen Online Contest.
4)  :-X


Die Vorsätze für 2017

1) Mehr Lesen
2) auch mal hier im Forum wieder öfter reinschauen und kommentieren
3) Durch gute Planung das erste Jahr im IB stressfrei überstehen.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey