MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spieler verkaufen  (Gelesen 15573 mal)

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spieler verkaufen
« Antwort #20 am: 04.Januar 2017, 14:29:16 »

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen und dieser passt eigentlich ganz gut.

Wenn man Spieler anbietet, bekomme ich Angebote meist nur von Vereinen aus den selben Ländern. Selten bekomme ich Angebote aus Frankreich, Belgien oder Russland (China).

Hat das etwas mit den spielbaren Ligen zu tun? Oder gibt es hierfür eine andere Erklärung? Zufall?
____________________________________________________________

Des Weiteren wollte ich noch einen Tipp von den noch erfahreneren Spielern, wie ihr den bestmöglichen Betrag rausholt!? Wann seid ihr zufrieden? z. B. 3-facher Marktwert?

Ich möchte bei einem Angebot "nicht unter Wert" verkaufen. Allerdings ist der Marktwert des Spielers nicht sehr hilfreich.

Oder gibt es dafür keinen Grundsatz?

Beispiel: Ich habe einen Spieler Papa Alioune Ndiaye (RB Leipzig,  Ende April 2017, Budget für neue Saison verteilt - 41 Mio. Transferbudget, Quali für internationales Geschätz geschafft, 26 Jahre alt, ZM, mMn fast am Ende der Entwicklung, Durchschnittswertung/note bei 7,5) welcher einen Marktwert von 4,1 Mio. € hat. Habe ihn zu Saisonbeginn für 2,1 Mio. € vom Absteiger Osmanlispor gekauft. Allerdings bietet mir der FC Everton 11 Mio. €, mit verhandeln evtl noch mehr.

Ich denke es gibt genügend, sogar besseren und günstigeren Ersatz.

Ich würde ja annehmen, aber nicht das sein Marktwert zum Saisonwechsel mit der Quali für Europa "explodiert" und ich deutlich mehr verlangen kann....

____________________________________________

Meine 3. Frage hängt mit Neuverpflichtungen zusammen. Ich würde mir gern bei meinem Save zur neuen Saison Timo Horn und Niklas Süle holen. Finanziell denke ich machbar. Allerdings sagt mir der Scout schon "hat kein Interesse an einem Wechsel zu uns". Im Profil steht bei beiden "UNZ - möchte zu einem größerem Verein wechseln"

Kann man die Jungs "überreden", oder steigt mein Ansehen evtl zur neuen Saison mit dem internationalen Geschäft, so dass mein Verein als "größeren Verein" zählt und die mit mir verhandeln!?



VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!
Gespeichert