Ich bin gespannt, wie die neue Saison läuft. Nach dem mehr als überraschenden zweiten Platz in der letzten Saison kann die Mannschaft ja eigentlich nur noch verlieren.
Die Spiele:
Bayern (A),
Gladbach (H),
Berlin (A),
Sporting (H),
Leipzig (H),
Darmstadt (A) und
Braunschweig (H).

Vor der Saison gibt es auch schon direkt den ersten Ausfall:

Das ist ja toll!
Idrizovic darf sein Debüt gleich gegen die Bayern geben und dann auch noch gegen Gladbach spielen. Hoffentlich geht das nicht in die Hose.

Bundesliga, 1. SpieltagDie Lage: Mal wieder geht es zu den Bayern. Nach dem überraschenden 2-1-Sieg aus dem letzten Spiel hoffe ich hier auf eine Wiederholung.
Das Spiel: Der Wunschtraum bleibt leider unerfüllt. Im Gegenteil: Wir bekommen richtig einen mit. Das ist natürlich ein toller Start in die Saison...

Die erste kleine Verletzung der Saison ist da:

Nicht sonderlich dramatisch, aber die Verletzung bedeutet dennoch eine Ausfall für das nächste Spiel.

Bundesliga, 2. SpieltagDie Lage: Und der Start könnte noch schlechter werden. Mit Gladbach wartet ein ziemlich starker Gegner auf uns.
Das Spiel: Das komplette Gegenteil vom letzten Spiel. Kein Bisschen Angsthasenfussball sondern dominantes Auftreten und toll rausgespielte Chancen. Das gefällt mir schon wesentlich besser.
Eine Verletzung gibt es leider aber auch:

Gerade noch als "Man of the Match" ausgezeichnet, muss er auch schon länger pausieren. Zum Glück ist jetzt erst einmal eine zweiwöchige Länderspielpause angesetzt, die Partien gegen die Hertha und Sporting wird er allerdings trotzdem verpassen.

Bundesliga, 3. SpieltagDie Lage: Das Programm wird endlich wieder leichter. Mit Berlin kommt einer der Abstiegskandidaten zu uns.
Das Spiel: Eine gute Partie, bei der die Mannschaft erneut zeigt, dass mit ihr definitiv zu rechnen ist.

Champions League, 1. SpieltagDie Lage: Unsere Gruppengegner lauten:
Sporting Lissabon,
Barcelona und
Ajax Amsterdam. Keine sonderlich leichte Gruppe, wenn man sich den Kader der Portugiesen mal anschaut, der extrem stark ist. Vielleicht ist ja der ein oder andere Punkt drin.
Das Spiel: Es geht gut los, als
Bakkali mit seinem Treffer den Spielverlauf auf den Kopf stellt. Danach können wir dem Druck aber leider nicht standhalten und verlieren vollkommen zurecht mit 1-3.

Und wieder gibt es eine Verletzung - diesmal ist sie allerdings schwer:

Kaum ist er wieder in Bochum, schon fällt er wieder längerfristig aus. Diese Verletzung ist extremst ärgerlich - als Folge musste ich auf dem Transfermarkt nachlegen.

Bundesliga, 4. SpieltagDie Lage: Auf Lissabon folgt Leipzig. Hier wollen wir weiterhin unseren guten Lauf in der Liga aufrechthalten.
Das Spiel: Dank der gelb-roten Karte von
Keita gelingt es uns noch, das bis dahin recht ereignislose Spiel an uns zu reißen. Keine sonderlich gute Leistung, aber immerhin drei Punkte.

Bundesliga, 5. SpieltagDie Lage: Die Lilien sind noch immer in der ersten Liga. Wenn das mal keine Überraschung ist. Eigentlich sollten sie für uns kein Problem darstellen.
Das Spiel: Eine sinnfreie, eingesprungene Fluggrätsche, ca. 10 Meter vom 16er entfernt verdirbt mir das ganze Spiel. Nach dem Platzverweis ist Darmstadt drückend überlegen und holt vollkommen zurecht die drei Punkte.

Bundesliga, 6. SpieltagDie Lage: Nach der Schmach von Darmstadt wartet der Neuaufsteiger aus Braunschweig auf uns. Genau der richtige Gegner, um sich den Frust von der Seele zu ballern.
Das Spiel: Illimatic hatte doch mal diese Tor-Gegentor-Sequenzen angesprochen. Hier gibt es genau die. Erst trifft
Ozegovic, dann folgt der Anstoß und kurz darauf drischt
Damari den Ball ins Netz. Ansonsten ein ordentlicher Auftritt. Irgendwie läufts aber immer noch nicht wirklich rund.

Von der ersten Runde des DFB-Pokals fehlt mir leider der Screenshot. Hier gab es einen 3-0-Sieg gegen Rot-Weiß Hadamar. Der nächste Gegner lautet 1860 München.
Zum Monat: Eigentlich sehr ordentlich, aber die Niederlage gegen Darmstadt ärgert mit richtig.

Wir sind oben dran und das, obwohl es noch nicht sonderlich rund läuft. Ich hoffe darauf, dass es bald *Klick* macht, denn dann ist alles möglich.

Wie schon oben angekündigt, musste ich zwecks Verletzungen noch einmal auf dem "Free Agent"-Markt zuschlagen:

Der Nordire kommt für kleines Gehalt und übernimmt gleich eine Doppelrolle als Spieler und U19-Coach. Als Mentor für junge Spieler sollte er auch sehr gut geeignet sein.

Der italienische Justin Bieber-Verschnitt soll nur zur Not einspringen. Mit vier IVs fühle ich mich allerdings wesentlich sicherer als mit dreien.

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.