MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   Nach unten

Autor Thema: [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da! [BEENDET]  (Gelesen 62271 mal)

Saris

• Halbprofi
Re: [FM16] Ein Pulsschlag aus Stahl - Die Unabsteigbaren sind wieder da!
« Antwort #180 am: 28.Februar 2016, 14:22:59 »

Wie jedes Jahr folgt an dieser Stelle der Saisonabschluss. Zuerst einmal die klassische Betrachtung der Mannschaftsleistung:

Bester Torschütze ist dieses Jahr erneut Ognjen Ozegovic, welcher seine Torausbeute dieses Jahr um 2 Tore auf insgesamt 13 steigern konnte. Immer noch keine Top-Ausbeute, aber es geht immer mehr in die richtige Richtung.
Die meisten Assists gab Neuzugang Iuri Medeiros, welcher ähnlich wie Gelson Martins wahrscheinlich heftig umworben werden dürfte. Diese Verpflichtung hat sich mehr als gelohnt.
Die meisten Spiele bestritt Phillip Max. Der Eisenmann war eigentlich nie verletzt, wodurch sein Backup, Leihspieler Anibal Chala, fast gar nicht zum Einsatz kam. Aber lieber so, als anders herum.
Die höchste Durchschnittsnote erlangte unser Winterneuzugang Thomas Rogne. Seitdem er neben Thelander stand, war die Defensive meistens extrem dicht. Ein extrem guter Einkauf.

Jetzt gibt es noch kurz die Fan-Awards und die "kleine" Stats-Übersicht aus der Inbox:

Gleich drei Mal tauchen Neuzugänge auf. Das spricht für eine gelungene Transferpolitik.

Weiter geht es mit den Awards fürs Team:
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Zu guter Letzt folgt noch die Übersicht über die restlichen Top-Ligen und Pokale:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Und noch ein Kuriosum:
(click to show/hide)

Damit ist die Saison 2017/18 beendet. Doch es geht natürlich weiter. Als Anregung gibt es einmal einen kleinen Lauftext dazu:

+++ Kehrt ein ehemaliger Bochumer zurück zum VfL? +++ Bochum an Freiburg-Youngster Kempf interessiert +++ Das Dilemma mit den Ausstiegsklauseln - Wer bleibt in Bochum, wer geht? +++
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Saris

• Halbprofi
« Antwort #181 am: 01.März 2016, 20:32:25 »

Bevor ich euch noch weiter auf die Folter spanne, geht es jetzt endlich zu den Transfers.

Da ich mit so vielen guten, jungen Talenten ausgestattet bin, die langsam aber sicher Erstligatauglichkeit erreichen, war es an der Zeit, an einigen Stellen aufzuräumen, den Kader zu verschlanken und den Toptalenten Raum und vor allem Spielzeit zu verschaffen.
Aus diesem Grund fanden die Transfers von Quintero, Lozano, Ignjovski, Sissoko, Strobl und Leandro statt. Quintero spielte mir einfach zu schwach und Lozano (der mir bei einem Hoffenheimer Aufstieg noch 1,5 Mio. € zusätzlich einbringt) erfüllt leider nicht wirklich die Anforderungen an einen Advanced Playmaker. Von daher wurde geplant, einen neuen Starter zu holen und Felix Breitenbach dahinter ordentlich Zeit zu verschaffen.

Desweiteren mussten einige "Altstars" aufgrund von Neuverpflichtungen weichen. In diese Kategorie fallen Grujic und Thelander.

Dann kam es noch ganz bitter: Aufgrund ihrer tollen Leistungen gerieten Gelson Martins und Iuri Medeiros in den Fokus der Topclubs. Bei Martins fragte Juve an und ich konnte sie auf 29 Mio. € hochhandeln (2 weniger als seine Ausstiegsklausel). Das Geld brauchte ich einfach, weshalb ich nicht nein sagen konnte.
Bei Medeiros war der Fall dann doch ein wenig anders: Dortmund kam mit einem blödsinnigen Angebot von 16 Mio. € an. Ich lehnte ab, Medeiros wollte einen neuen Vertrag. Statt seiner bisherigen 11 k/w wollte er nun aber 80 k/w und damit mehr als doppelt so viel wie mein bestverdienendster Spieler. Dazu wollte er nach fünf Länderspiele noch eine Erhöhung auf 90 k/w. Als ich das ablehnte, wurde er richtig sauer. Dortmund kam kurz darauf noch einmal mit einem Angebot und ich konnte sie auf 24,5 Mio. € plus 5,5 Mio. € mögliche Bonuszahlungen hochhandeln.

Mit dem ganzen Geld aus den Abgängen hätte ich mir theoretisch eine komplett neue Mannschaft basteln können. Wichtig waren mir jedoch nur drei Neuzugänge, dazu kamen dann eben noch uneingeplante Nachrücker für Medeiros und Martins.

• Leon Goretzka: Die große Rückholaktion. Bei Schalke spielte das Toptalent beinahe keine Rolle mehr. Sehr lustig war der Verhandlungsverlauf: Ursprünglich setzte ihn Schalke für 21 Mio. € auf die Transferliste. Ich versuchte ein stark konditionelles Angebot vorzulegen, bei dem erst nach 50 Spielen ein Großteil der Summe geflossen wäre. Das wurde allerdings abgelehnt. Von daher zog ich mich zurück. Zwei Tage später verletzte er sich für 6 bis 8 Wochen. Ich schaute noch einmal auf seine Seite und siehe da: Schalke bot ihn für lediglich 4,8 Mio. € an. Da ich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch andere Verpflichtungen plante und zu diesem Zeitpunkt nur 10 Mio. € zur Verfügung hatte, streckte ich die Summe: 1,8 Mio. € jetzt und weitere 3,6 Mio. € nach 50 Spielen. Damit lege ich 800.000 € drauf, sichere mir aber finanzielle Flexibilität.
    Sobald Goretzka wieder fit ist, soll er neben Ferri im ZM eingesetzt werden und dort Grujic beerben, den ich im Rahmen der Rückholaktion an RB Leipzig abgab.
    (click to show/hide)
  • Marc-Oliver Kempf: Ein weiterer junger, deutscher Spieler, an dem ich bereits seit letzter Saison interessiert bin. Damals verlangte Freiburg allerdings noch über 30 Mio. €. Diese Saison frisch aufgestiegen, taten sie mir den Gefallen, gegen Bielefeld in der Relegation zu verlieren und direkt wieder abzusteigen. Somit war Kempf zum Discount-Preis zu haben, was mir allerdings erst auffiel, als in der Inbox ein Interesse von Seiten Sions angezeigt wurde.
    Hier zahle ich für "Mats Hummels light" 3,5 Mio. € plus 700.000 € nach 50 Spielen. Nach seiner Verpflichtung musste Thelander gehen, da ich fest mit Baack als drittem Innenverteidiger plane.
    (click to show/hide)
  • Daley Sinkgraven: In gewisser Weise ein Notnagel, der mir jedoch sehr gut gefällt. Eigentlich war der Deal mit Sergio Canales schon in trockenen Tüchern, bis dieser sich für Stoke entschied. So musste ich weiter nach einem ZOM suchen. Mit Sinkgraven bekomme ich einen talentierten Jungen, der auch ohne Nachteile im ZM und auf dem linken Flügel aushelfen kann. Gleichzeitig stellt er ein Upgrade zu Quintero und Lozano dar und wird vollkommen über die Verkaufssumme des Uruguayers finanziert.
    (click to show/hide)
  • Zakaria Bakkali: Da Stefaniak permanent am Meckern war und in seinen Spielen nie wirklich überzeugen konnte, wurde er direkt einmal nach Leipzig verliehen. Als Ersatz holte ich mir mit Bakkali einen Jungen, der im Gegensatz zum Dresdner auf beiden Flügeln perfekt einsetzbar ist. Die Verkaufssumme war mit 4,3 Mio. € auch recht niedrig.
    (click to show/hide)
  • Victor Andrade: Meine Antwort auf Gelson Martins Abgang. Im Gegensatz zum Portugiesen ist auch er auf beiden Flügeln perfekt einsetzbar und weist eine sehr gute Qualität auf. Für 3,3 Mio. € ein echtes Schnäppchen.
    (click to show/hide)
  • Ricardo Kishna: Die Antwort auf Iuri Medeiros Abgang und mit 9,75 Mio. € der neue Rekordtransfer des Vereins. Wie meine beiden anderen Neuzugänge auf dem Flügel ist auch er sowohl links als auch rechts einsetzbar und weist Unmengen an Potential auf. Die Chancen stehen hoch, dass er nächste Saison schon wieder für einen dicken Batzen Geld wechselt.
    (click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #182 am: 01.März 2016, 21:21:24 »

Da war einiges los auf dem Transfermarkt. Denke aber die Verstärkungen lesen sich sehr gut und du kannst positiv in die neue Saison starten.

Cassius

• Profi
« Antwort #183 am: 01.März 2016, 21:36:36 »

Lozano abgegeben!  >:( Welche Anforderungen erfüllte Lozano in deinen Augen nicht?

Goretzka geholt!  :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #184 am: 01.März 2016, 22:09:22 »

Ein ordentlicher Umbruch. Schade, dass es mit Lozano nicht geklappt hat. Da scheinen die Anforderungen ja ordentlich gewachsen zu sein. Kempf und Goretzka sind Top!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 01.März 2016, 22:49:07 »

Ein ordentlicher Umbruch. Schade, dass es mit Lozano nicht geklappt hat. Da scheinen die Anforderungen ja ordentlich gewachsen zu sein. Kempf und Goretzka sind Top!
Lozano abgegeben!  >:( Welche Anforderungen erfüllte Lozano in deinen Augen nicht?

Es ist nicht Lozano selbst, sondern vielmehr seine Art zu spielen. Er ist eher ein tororientierter OM, also eher ein AM(a) oder ein SS(a). Dafür wurde er damals ja auch geholt, ich hatte ja eigentlich mit 2-3 OMs geplant. Jetzt brauche ich aber nur einen AP(s) und dafür sind mir seine Passwerte zu schwach.

@Sokratis: Was ich immer besonders lustig finde: Ich will eigentlich nie so viele Spieler holen, dann wird mir aber meistens die halbe Mannschaft abgekauft. Ohne die ungeplanten Verkäufe von Medeiros und Martins wäre es gerade einmal zu vier Zugängen gekommen, was ich als recht human ansehe.

Flonni

• Bambini
  • *
« Antwort #186 am: 02.März 2016, 00:43:34 »

Eine sehr interessante Transferperiode.
Gerade die Rückholaktion von Goretzka riecht nach einem Schnäppchen.
Hoffentlich schlagen die Spieler alle ein.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #187 am: 03.März 2016, 18:12:41 »

Besonders im Mittelfeld hast Du Dich gut verstärkt bzw. verändert und das gibt dem Team einen neuen Anstrich! Da bleibt genügend Spielraum für taktische Finessen  :)

Insgesamt eine aufregende Transferperiode mit vielen Überraschungen - Goretzkas Rückkehr und der plötzliche Abgang von Martins, Medeiros und Lozano. Insgesamt hast Du Dich gut verstärkt und etwas Kies dürfte doch auch noch in der Schatulle sein  ;).

Planst Du weitere Neuverpflichtungen oder bleibt es bei diesem vorläufigen Kader?

Viel Glück für die neue Saison!  ;)
One Hand on the Torch

Saris

• Halbprofi
« Antwort #188 am: 03.März 2016, 21:13:38 »

Wenn jetzt nicht noch ein Spieler per Ausstiegsklausel gezogen wird, ist die Mannschaft aktuell fertig.
Allerdings behalte ich den Transfermarkt weiter im Auge. Verbesserungen auf RV und/oder LV wären noch ganz nett - muss aber auch nicht sein.

LucaBall

• Profi
« Antwort #189 am: 03.März 2016, 22:49:04 »

So, ich bin frisch aus der Werkstatt für das Denkmal zurück ( :P) um erstmal ein sehr nachträgliches Gratulation zur starken letzten Saison zu wünschen, und dich dann auch noch zu starken Transfers!
Die Rückholaktion von Goretzka ist für den Fußballromantiker ganz schön, und mit Bakkali hast du auch einen meiner Lieblinge gekauft! Aber ob es jetzt mit dreifachbelastung eine gute Idee ist auf die Nachwuchsleute zu setzen?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Saris

• Halbprofi
« Antwort #190 am: 05.März 2016, 10:07:36 »

So, ich bin frisch aus der Werkstatt für das Denkmal zurück ( :P) um erstmal ein sehr nachträgliches Gratulation zur starken letzten Saison zu wünschen, und dich dann auch noch zu starken Transfers!
Die Rückholaktion von Goretzka ist für den Fußballromantiker ganz schön, und mit Bakkali hast du auch einen meiner Lieblinge gekauft! Aber ob es jetzt mit dreifachbelastung eine gute Idee ist auf die Nachwuchsleute zu setzen?

Ich habe im Grunde ja den Plan, Bochum langfristig nach oben zu bringen. Wir haben in diesem Plan jetzt allerdings gefühlt fünf Stufen auf einmal genommen. Statt erst einmal im gesicherten Mittelfeld zu stehen, dann in der oberen Tabellenhälfte, sich dann für die EL zu qualifizieren und dann erst an die CL-Quali zu denken, ist die Mannschaft in der zweiten Saison schon direkt Zweiter geworden.
Aus meiner Sicht wäre es jetzt allerdings falsch, den Toptalenten keine Chance zu geben und lieber alte Ex-Stars zu holen. Selbst wenn es diese Saison nicht für die CL-Quali reichen sollte, mit dieser Methode sichern wir uns langfristig eine bessere Position.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #191 am: 05.März 2016, 10:21:52 »

Bevor es mit den ersten Spielen der neuen Saison weiter geht, bin ich euch noch einen Überblick über den aktuellen Kader schuldig. Los gehts!

In der Liga wird Luis Zwick im Tor stehen, in der Champions League voraussichtlich Andreas Luthe. Im DFB-Pokal wird sehr wahrscheinlich Yungalov eingesetzt, da ich bisher keine optimale Leihstation für ihn finden konnte.

Auf rechts startet Celozzi, vertreten wird er von Toptalent Idrizovic. Auf links darf erneut Phillip Max ran. Sein Ersatz, Anibal Chala, wird hier leider unter der Kategorie "Mittelfeld" aufgeführt. In der Innenverteidigung sind Kempf und Rogne gesetzt, doch auch Baack wird eine große Rolle spielen.

Goretzka und Ferri werden im zentralen Mittelfeld starten. Ersatzweise können Gül, Henkel, Deilmann aber auch Sinkgraven einspringen. Letzterer ist auch der Starter im OM und wird sich hier mit dem größten Bochumer Talent Felix Breitenbach abwechseln.
Auf den Flügeln gibt es eine extrem starke Rotation. Hier sind weder Kelvin noch Bakkali noch Andrade noch Kishna gesetzt. Nach jedem einzelnen Spiel werde ich hier entsprechend der aktuellen Form entscheiden.

Auch hier wird es eine starke Rotation geben. Je nach Form startet Ozegovic oder Ajeti. Haufe wurde nur zwecks besserer Trainingsqualität nach oben gezogen, er ist weiterhin für die U19 eingeplant.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #192 am: 11.März 2016, 13:05:13 »

Ich bin gespannt, wie die neue Saison läuft. Nach dem mehr als überraschenden zweiten Platz in der letzten Saison kann die Mannschaft ja eigentlich nur noch verlieren.
Die Spiele: Bayern (A), Gladbach (H), Berlin (A), Sporting (H), Leipzig (H), Darmstadt (A) und Braunschweig (H).

Vor der Saison gibt es auch schon direkt den ersten Ausfall:
(click to show/hide)

Bundesliga, 1. Spieltag

Die Lage: Mal wieder geht es zu den Bayern. Nach dem überraschenden 2-1-Sieg aus dem letzten Spiel hoffe ich hier auf eine Wiederholung.

Das Spiel: Der Wunschtraum bleibt leider unerfüllt. Im Gegenteil: Wir bekommen richtig einen mit. Das ist natürlich ein toller Start in die Saison...

Die erste kleine Verletzung der Saison ist da:
(click to show/hide)

Bundesliga, 2. Spieltag

Die Lage: Und der Start könnte noch schlechter werden. Mit Gladbach wartet ein ziemlich starker Gegner auf uns.

Das Spiel: Das komplette Gegenteil vom letzten Spiel. Kein Bisschen Angsthasenfussball sondern dominantes Auftreten und toll rausgespielte Chancen. Das gefällt mir schon wesentlich besser.
Eine Verletzung gibt es leider aber auch:
(click to show/hide)

Bundesliga, 3. Spieltag

Die Lage: Das Programm wird endlich wieder leichter. Mit Berlin kommt einer der Abstiegskandidaten zu uns.

Das Spiel: Eine gute Partie, bei der die Mannschaft erneut zeigt, dass mit ihr definitiv zu rechnen ist.

Champions League, 1. Spieltag

Die Lage: Unsere Gruppengegner lauten: Sporting Lissabon, Barcelona und Ajax Amsterdam. Keine sonderlich leichte Gruppe, wenn man sich den Kader der Portugiesen mal anschaut, der extrem stark ist. Vielleicht ist ja der ein oder andere Punkt drin.

Das Spiel: Es geht gut los, als Bakkali mit seinem Treffer den Spielverlauf auf den Kopf stellt. Danach können wir dem Druck aber leider nicht standhalten und verlieren vollkommen zurecht mit 1-3.

Und wieder gibt es eine Verletzung - diesmal ist sie allerdings schwer:
(click to show/hide)

Bundesliga, 4. Spieltag

Die Lage: Auf Lissabon folgt Leipzig. Hier wollen wir weiterhin unseren guten Lauf in der Liga aufrechthalten.

Das Spiel: Dank der gelb-roten Karte von Keita gelingt es uns noch, das bis dahin recht ereignislose Spiel an uns zu reißen. Keine sonderlich gute Leistung, aber immerhin drei Punkte.

Bundesliga, 5. Spieltag

Die Lage: Die Lilien sind noch immer in der ersten Liga. Wenn das mal keine Überraschung ist. Eigentlich sollten sie für uns kein Problem darstellen.

Das Spiel: Eine sinnfreie, eingesprungene Fluggrätsche, ca. 10 Meter vom 16er entfernt verdirbt mir das ganze Spiel. Nach dem Platzverweis ist Darmstadt drückend überlegen und holt vollkommen zurecht die drei Punkte.

Bundesliga, 6. Spieltag

Die Lage: Nach der Schmach von Darmstadt wartet der Neuaufsteiger aus Braunschweig auf uns. Genau der richtige Gegner, um sich den Frust von der Seele zu ballern.

Das Spiel: Illimatic hatte doch mal diese Tor-Gegentor-Sequenzen angesprochen. Hier gibt es genau die. Erst trifft Ozegovic, dann folgt der Anstoß und kurz darauf drischt Damari den Ball ins Netz. Ansonsten ein ordentlicher Auftritt. Irgendwie läufts aber immer noch nicht wirklich rund.

Von der ersten Runde des DFB-Pokals fehlt mir leider der Screenshot. Hier gab es einen 3-0-Sieg gegen Rot-Weiß Hadamar. Der nächste Gegner lautet 1860 München.
Zum Monat: Eigentlich sehr ordentlich, aber die Niederlage gegen Darmstadt ärgert mit richtig.
(click to show/hide)

Wir sind oben dran und das, obwohl es noch nicht sonderlich rund läuft. Ich hoffe darauf, dass es bald *Klick* macht, denn dann ist alles möglich.

Wie schon oben angekündigt, musste ich zwecks Verletzungen noch einmal auf dem "Free Agent"-Markt zuschlagen:
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Wie immer ist Feedback gerne gesehen.

Flonni

• Bambini
  • *
« Antwort #193 am: 11.März 2016, 13:16:34 »

Für die, mal wieder, recht große Verletzungswelle hast du dich gut geschlagen. Die Tabelle betätigt ja im Moment das gute Abschneiden der letzten Saison. Bin gespannt wie es weiter geht.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 11.März 2016, 14:37:09 »

Ganz guter Start, auch wenn zu Hause in der CL vielleicht eine Überraschung möglich gewesen wäre. Weiter so!

Saris

• Halbprofi
« Antwort #195 am: 13.März 2016, 14:37:06 »

Weiter geht es mit dem Oktober. Die CL ist zwei mal vertreten und auch im DFB-Pokal geht es weiter.
Die Spiele: Barcelona (A), Köln (A), Schalke (H), Ajax (A), Hannover (A) und 1860 (A).

Bevor es losgeht gibt es natürlich wieder eine Verletzung:
(click to show/hide)

Champions League, 2. Spieltag

Die Lage: Gegen Barcelona versuche ich es mit einem kleinen, taktischen Experiment. Da wir sowieso keine Chance haben, setze ich diesmal auf ein Hoffenheim-artiges 5-2-2-1. Mal sehen, was dabei rumkommt.

Das Spiel: Das 1-4 ist am Ende zu hoch. Ein 1-3 wäre verdienter gewesen, aber das ist ja nur Ergebniskosmetik. Wie erwartet hatten wir keine Chance.

Bundesliga, 7. Spieltag

Die Lage: Nach Barcelona kommen die Geißböcke. Interessantes Kontrastprogramm  ;D.

Das Spiel: Steckt das Barcelona-Spiel noch in den Köpfen und Beinen der Spieler? Vielleicht, denn anders lässt sich dieser Auftritt nicht erklären.

Und wieder gibt es eine Verletzung:
(click to show/hide)

Bundesliga, 8. Spieltag

Die Lage: Mal wieder ein Revierderby gegen den schwächeren der beiden Vereine. Schalke konnte ich schon mehrfach ärgern.

Das Spiel: Und wieder besiegen wir die Knappen. Gökhan Gül erzielt sein erstes Bundesliga-Tor und wir gewinnen zurecht mit 1-0.

Champions League, 3. Spieltag

Die Lage: Wenn wir noch eine Chance auf den 3. Platz haben möchten, sollte gegen Ajax mindestens ein Unentschieden her. Ansonsten ist das Ausscheiden schon so gut wie vorprogrammiert.

Das Spiel: Irgendwie stellt sich die Mannschaft auf internationaler Ebene selten dämlich an. Mit dieser Niederlage wandern die Chancen auf den EL-Platz gen null.

Bundesliga, 9. Spieltag

Die Lage: Gegen Hannover hätte ich gerne drei Punkte, um das schwache Ergebnis aus dem CL-Spiel zu vergessen. Der Aufsteiger spielt eine halbwegs solide Saison.

Das Spiel: Ein richtig enttäuschendes Spiel mit passendem Ausgang. Hannover hatte sogar mehr Schüsse aufs Tor als wir. Wenns spielerisch so weiter geht, wie in diesem Spiel, braucht man gar nicht mehr von Europa zu sprechen.

DFB-Pokal, 2. Runde

Die Lage: 1860 kommt mir gerade Recht. Ein Zweitligist sollte eigentlich ein guter Aufbaugegner sein.

Das Spiel: Interessantes Spiel. 1860 hat deutlich mehr Chancen, wir spielen schlecht und gewinnen trotzdem 2-0. Unser nächster Gegner lautet Stuttgart.

Und es gibt wieder eine Verletzung...
(click to show/hide)

Ein durchwachsener Monat. Aktuell gefällt mir überhaupt nicht, wie die Mannschaft auftritt, auch wenn damit Siege eingefahren werden.
(click to show/hide)

Die Position ist weiterhin aussichtsreich. Ich rechne mir sehr gute Chancen auf einen EL-Platz aus, allerdings sollte dafür die Spielanlage der Mannschaft verbessert werden.

Hier dürfte hingegen alles gegessen sein. Es bräuchte schon ein kleines Wunder, um überhaupt noch den dritten Rang zu erreichen.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #196 am: 14.März 2016, 11:40:56 »

Ein Sieg zu Hause gegen Ajax, und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus. Und in der Liga heisst es: dranbleiben!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Saris

• Halbprofi
« Antwort #197 am: 14.März 2016, 20:14:36 »

Willkommen im Movember! Hat jeder von euch seinen Schnurrbart bereit?  ;D Mein Trainer-Ich ist wohl voll bei der Sache, denn sein Gesicht wird von einer wunderbar hässlichen Gesichtsdekoration bereichert.
Die Spiele: Wolfsburg (H), Ajax (H), Bremen (A), Bielfeld (H) und Sporting (A).

Bundesliga, 10. Spieltag

Die Lage: Wolfsburg hat dieses Mal einen guten Start erwischt und ist aktuell Zweiter. Keine Ahnung, was der FM mit den Wölfen schafft, aber sie schwanken immer wieder zwischen Fastabstieg und CL-Quali.

Das Spiel: Der Auftakt kann sich sehen lassen. Zur Pause steht es 3-0 für uns und die Wolfsburger sind vollkommen perplex. Danach verflacht das Spiel zusehends, auch wenn Kyei die Wölfe direkt nach der Halbzeit noch einmal etwas heranbringt.

Champions League, 4. Spieltag

Die Lage: Alles oder nichts heißt es jetzt. Ein Sieg und wir haben noch eine Chance auf die EL, ansonsten war es das.

Das Spiel: Und schon wieder ein vollkommen stümperhafter Auftritt in der CL. Ich weiß echt nicht, woran es liegt und warum die Mannschaft international so schlecht auftritt. Wie dem auch sei, wir sind raus aus dem Rennen - außer wenn wir gegen Sporting und Barcelona gewinnen, Barca gegen Ajax verliert und wir Barca mit mindestens 4 Toren Differenz schlagen. Also nochmal: Wir sind raus  ;D.

Bundesliga, 11. Spieltag

Die Lage: Es folgen die Bremer mit ihrer engen Formation. Leider konnte ich noch nie wirklich die Überlegenheit auf dem Flügel ausnutzen, während die KI das gegen meine enge Formation permanent tat. Mich würden hier wirklich die Rollen und Shouts der Bremer interessieren.

Das Spiel: Bitterer gehts nicht mehr. Bremen ist die Partie über die bessere Mannschaft, schafft es allerdings nicht, diese Überlegenheit in ein Tor umzumünzen. Knapp eine Minute vor Schluss gelingt es ihnen dann doch...

Bundesliga, 12. Spieltag

Die Lage: Aufsteiger Bielefeld weist bisher nach elf Partien wahnsinnige fünf Punkte auf. Eigentlich ein gefundenes Fressen für die Mannschaft.

Das Spiel: Das Spiel dümpelt vor sich hin, ehe Kelvin den Siegtreffer in der 33. Minute erzielt. Danach kommt von meiner Mannschaft nur noch wenig, von Bielefeld aber einfach gar nichts. Somit ein unterm Stricht verdienter Sieg.

Champions League, 5. Spieltag

Die Lage: Ich möchte nicht unbedingt mit sechs Niederlagen aus der Champions League ausscheiden. Von daher soll heute mindestens ein Punkt her.

Das Spiel: Wer sagts denn? Es geht ja doch! Ohne die Einstellung "Close Down More" dafür mit "Shorter Passing" und "Counter"-Mentalität bezwingen wir die unheimlich starken Portugiesen und sichern Bochum den ersten Sieg in der Champions League. Barca verliert übrigens gegen Ajax mit 0-1. Theoretisch können wir somit immer noch Dritter werden - theoretisch.

Ein Monat mit Höhen und Tiefen. Die Niederlage gegen Ajax war vom Auftritt her blamabel und auch die Niederlage gegen Bremen ärgert sehr. Dafür gab es einen überraschenden Sieg gegen Sporting, der die Laune schon wieder ein wenig anhebt.
(click to show/hide)

Bayern sondert sich schon ein wenig ab, dahinter ist das Verfolgerfeld jedoch dicht beieinander. Platz zwei und fünf trennen gerade einmal zwei Punkte.

Die Tabelle sieht doch schon einmal besser aus. Barcas Leistung verwundert mich allerdings sehr. Diese Gruppe hätten sie eigentlich locker dominieren müssen. Gewinnt in der nächsten Partie Sporting gegen Ajax, dann wars das für die Katalanen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 14.März 2016, 21:28:04 »

Läuft gut, man muss trotzdem bedenken, dass dein Team noch nicht zu den ganz grossen gehört. Schritt für Schritt, stetig nach vorne, so muss es laufen ;)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #199 am: 19.März 2016, 20:03:21 »

@Sokratis: Daran muss ich auch immer wieder denken. Wenn ich mir den Kader anschaue, dann habe ich bis jetzt noch keine wirklichen Stars, sondern vielmehr ein starkes Kollektiv, aus dem sich in Zukunft allerdings einige Starspieler herauslösen werden. Der Save gefällt mir bisher wirklich sehr gut.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14   Nach oben