MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "Invalid token at line 1" - fm 2016 kann nicht starten  (Gelesen 2235 mal)

LiverpoolYNWA

  • Gast
"Invalid token at line 1" - fm 2016 kann nicht starten
« am: 03.Januar 2016, 17:41:42 »

Seit heute bekomm ich aus dem nichts die Meldung "invalid token at line 1" sobald ich den FM starte. Dann springt der FM in den Fenstermodus und bleibt beim hochfahren in der loading-carregar-indlaeser etc. Dauerschleife.

Ich hab schon nachgeguckt was man machen kann, jedoch gibt es fast nur Ergebnisse für den FM 2012. Ich soll einen Settings Ordner löschen, finde ich nicht.
Hab schon 2 Mal neuinstalliert, selbst Dokumente und AppData Ordner gelöscht, bringt nix...
Sonst noch jemand ne Idee?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: "Invalid token at line 1" - fm 2016 kann nicht starten
« Antwort #1 am: 03.Januar 2016, 17:45:00 »

Nutzt du einen Skin? Wenn ja, dann diesen mal entfernen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: "Invalid token at line 1" - fm 2016 kann nicht starten
« Antwort #2 am: 03.Januar 2016, 17:45:50 »

Klingt nach einem XML-Error.
Ich tippe ebenfalls auf Skin. Am Besten noch die Preferences löschen.

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: "Invalid token at line 1" - fm 2016 kann nicht starten
« Antwort #3 am: 03.Januar 2016, 17:45:54 »

Wie denn, wenn ich gar nicht mehr ins Spiel komme? Den FM 16 Ordner in den Dokumenten hab ich entfernt
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: "Invalid token at line 1" - fm 2016 kann nicht starten
« Antwort #6 am: 03.Januar 2016, 17:59:01 »

Komisch, der fehler bleibt bestehen, egal ob ich --reset_preferences via Desktop Icon oder Steam mache...
Auch wenn ich den Preferences Folder lösche



Setsam auch der Name des angeblich fehlerhaften Files
« Letzte Änderung: 03.Januar 2016, 18:03:13 von Liverpool »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: "Invalid token at line 1" - fm 2016 kann nicht starten
« Antwort #7 am: 03.Januar 2016, 18:07:50 »

Das muss nicht der Name des Files sein, das können auch Steuerzeichen sein, die das Popup einfach ausgibt.

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: "Invalid token at line 1" - fm 2016 kann nicht starten
« Antwort #8 am: 03.Januar 2016, 18:23:57 »

Ok, habe das Problem auf die dümmestmögliche Art gelöst: So lange auf OK gedrückt (Popup ging weg und kam wieder) bis es nicht mehr erscheint, und dann kann der FM normal hochfahren.

Man muss ca. 200 Mal drücken, deshalb hoffe ich, dass es nicht wieder vorkommt...
Genutzt hatte ich den Vitrex Skin 2.1 seit Gestern, also Vorsicht, vielleicht hängt mit dem was zusammen
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: "Invalid token at line 1" - fm 2016 kann nicht starten
« Antwort #9 am: 03.Januar 2016, 18:29:40 »

Spricht erstmal einfach dafür, dass es X Fehler gibt. So oft eben, wie du da klicken musstest.

Den Skin hattest vorher gelöscht gehabt?
Dann haste wohl aber nicht den Cache auf der Platte gekillt gehabt oder ähnliches.


Hauptsache ist, dass es jetzt wieder geht. :)

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: "Invalid token at line 1" - fm 2016 kann nicht starten
« Antwort #10 am: 04.Januar 2016, 13:19:42 »

Genutzt hatte ich den Vitrex Skin 2.1 seit Gestern, also Vorsicht, vielleicht hängt mit dem was zusammen

Ich nutze auch den Vitrex-Skin 2.1, bei mir läuft aber alles normal. In welcher Auflösung spielst du denn? Der Skin ist für Auflösungen ab 1920x1080 und höher, bei niedrigeren Auflösungen kann es zu Problemen kommen (so steht es jedenfalls auf http://www.fmscout.com/a-vitrex-fm16-skin.html).
Gespeichert