MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF als app  (Gelesen 5182 mal)

Laziale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
MTF als app
« am: 12.Januar 2016, 18:49:30 »

hi,

da ich just in diesem moment den fm spiele, fiel mir auf das es keine app zu diesem forum gibt um mal schnell diverse dinge nachzulesen.

meine frage daher-vorallem an die admins- gibt es denn überlegungen einer app oder scheint das  nicht umsetzbar bzw ist das nicht gewollt?

sicherlich geht alles auch über den browser auf dem handy/ tablet und auch ein schnelles switchen zw game und browser auf dem laptop ist möglich, aber mit einer app ist es sicherlich einfacher oder?
Gespeichert
wer nicht macht was ich will, geht auf tribüne, in die jugend oder ablösefrei. er macht aber definitv kein spiel mehr für mich.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: MTF als app
« Antwort #1 am: 12.Januar 2016, 20:09:18 »

Ich schaue mir mal an, inwiefern die Strukturen hierfür vorhanden sind, aber ich wüsste spontan keinen großen Mehrwert einer App. Soll man dann einzelne Themen abonnieren? Und bevor die Tapatalkuser gleich wieder fragen... es ließ sich nun zweimal nicht integrieren und daher werde ich beim nächsten Update erneut herumprobieren. Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es eben nicht.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Laziale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF als app
« Antwort #2 am: 12.Januar 2016, 20:25:47 »

Ich schaue mir mal an, inwiefern die Strukturen hierfür vorhanden sind, aber ich wüsste spontan keinen großen Mehrwert einer App. Soll man dann einzelne Themen abonnieren? Und bevor die Tapatalkuser gleich wieder fragen... es ließ sich nun zweimal nicht integrieren und daher werde ich beim nächsten Update erneut herumprobieren. Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es eben nicht.
dl

ja diverse themen abonieren zB sicherlich hat man kein grossen mehrwert. es wäre halt wirklich nur während des spielen schnell das smartphone schnappen, dies und das zB zum thema taktik lesen, im spiel es einstellen und fertig.
Gespeichert
wer nicht macht was ich will, geht auf tribüne, in die jugend oder ablösefrei. er macht aber definitv kein spiel mehr für mich.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: MTF als app
« Antwort #3 am: 12.Januar 2016, 20:29:31 »

Ich muss zugeben, dass ich schon immer im Fenstermodus spiele (auch schon zu CM-Zeiten), weshalb ich dann automatisch den Browser nebenbei geöffnet habe. Da ich seit nun fast 4 Jahren auch zwei Monitore parallel nutze, ist das Problem für mich natürlich noch viel weniger relevant. Aber umhören kostet ja nix.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Laziale

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF als app
« Antwort #4 am: 12.Januar 2016, 20:47:55 »

Ich muss zugeben, dass ich schon immer im Fenstermodus spiele (auch schon zu CM-Zeiten), weshalb ich dann automatisch den Browser nebenbei geöffnet habe. Da ich seit nun fast 4 Jahren auch zwei Monitore parallel nutze, ist das Problem für mich natürlich noch viel weniger relevant. Aber umhören kostet ja nix.

cool danke. ich kenne den ein oder anderen-mich engeschlossen- die auf eher schwachen pc spielen wodurch ein fenstermodus mit offenen browser eher zu systemschwierigkeiten führt und man dadurch die finger  on lässt
Gespeichert
wer nicht macht was ich will, geht auf tribüne, in die jugend oder ablösefrei. er macht aber definitv kein spiel mehr für mich.

Rejsinho

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: MTF als app
« Antwort #5 am: 12.Januar 2016, 23:25:30 »

Ich würde es schon richtig gut finden, wenn das Forum eine mobile Version hätte, die für Smartphone oder Tablet optimiert ist und sich automatisch an die jeweiligen Bildschirme anpasst. Wird aber wohl zu viel Aufwand sein.
Jetzt kann ich es zwar auch aufrufen, aber dann ist halt die Schrift sehr klein oder ich muss immer scrollen.
Ich schaue halt ab und an mit dem Smartphone rein, wenn ich unterwegs bin und irgendwo warten muss etc. Wenn ich spiele, wechsle ich halt einfach im Wochendurchlauf o.ä. per Alt+Tab durch. Funktioniert wunderbar 8)
Gespeichert
#prayforrosi Unvergessen. RIP :'(

MTF goes Südosteuropa - Werde Spieler und verfolge deine Karriere. Die Nord- und Mittelamerikaner wurden auf die Fußballwelt losgelassen!

DBbaser

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF als app
« Antwort #6 am: 13.März 2016, 13:33:24 »

Ihr könnt doch den Browser im Spiel (auch vollbild) von Steam nutzen. Mache ich doch genauso, um eventuelle Spieler zufinden die andere gefunden haben.
« Letzte Änderung: 16.März 2016, 11:50:43 von DBbaser »
Gespeichert
Ich bin ein ausgebildeter Programmier in den Sprachen C#/C++,Java,SQL, Php/HTML

Privat nutze ich eine große Datenbank mit Spielerwerten und Statistiken, seit 2006.

Skype nick könnt ihr mich privat fragen, falla es notwendig ist.