MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Liverpool FM2016 LP // deutsch  (Gelesen 3913 mal)

Goddy91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Liverpool FM2016 LP // deutsch
« am: 21.Januar 2016, 10:42:34 »

Mein FM2016 LP ist relativ frisch online gegangen.
Die Zuschauer haben gevotet und sich für den FC Liverpool entschieden.
Vorbereitung ist abgeschlossen und wir haben neben Töre für die Flügel, noch Embolo für Flügel/Sturm verpflichten können.
Lallana wurde an den Ligakonkurenten Arsenal verkauft.

Zum Kanal:
https://www.youtube.com/goddylp

Direkt zur FM2016 Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLvWEe1lPApqTLt9wWllLpeXnsKK53vVBd

Wer Lust hat, kann ja mal reinschauen und sich interaktiv beteiligen. Einen Stream gab es auch schon und wird es in Zukunft auch immer mal wieder (nach Ankündigung) geben.

Gruß,
GoddyLP

Gespeichert

Goddy91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #1 am: 16.Februar 2016, 07:49:33 »

Das erste halbe Jahr ist rum.
Der Start war/ist holprig.
Mit den Neuzugängen Douglas Costa, Tielemans und Danny Rose haben wir die Reds halbwegs verstärken können.
Und das Transferfenster ist noch wenige Tage geöffnet...möglicherweise verstärkt uns noch ein Innenverteidiger aus der Bundesliga ?!

Eine Mischung aus Einzelfolgen und Livestreams

Direkt zur Playlist vom FM2016:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLvWEe1lPApqTLt9wWllLpeXnsKK53vVBd

Jeder von Euch ist herzlich willkommen. Mitfiebern, mitdiskutieren, mitbestimmen....

Euer GoddyLP
Gespeichert

MikeyMike

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #2 am: 16.Februar 2016, 21:41:01 »

Ich fand die ersten Folgen toll! Habe mich echt auf die Live-Streams gefreut.
Aber dabei wird mir zuviel gealbert! Auch und gerade von Dir. Auch zuviel über anderes gelabert.
Das Spiel spulst Du einfach lustlos runter, wechselst die Spieler permanent, ohne auf deren Rollen zu achten, wunderst Dich dann, dass manche nicht funktionieren, usw.

Macht kein Spaß! Das ist Live-Geblödel! Lustig ist es auch nicht! Man merkt Dir an von Deiner Söhnerei und Gähnerei, dass Du dabei gar keinen richtigen Bock hast!

Tut mir leid! Aber Du bittest um Feedback und Kritik!

Ich ziehe mir kein Lets play des FM rein um da über andere Spieler zu labern oder zu hören wenn das Spiel einfach nebenher runter geklickt wird!

Nö! Vorerst nicht mehr! Da gibt es viele bessere die mit Begeisterung bei der Sache sind.
Gespeichert

Goddy91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #3 am: 16.Februar 2016, 22:12:29 »

Hey Mikey...danke für dein Feedback.
Wenn ich von der Arbeit komme und nen 3 bis 4 Stunden Stream anwerfe (weil die Leute es auch gerne so möchten) muss ich da auch mal die Ernsthaftigkeit beiseite lassen. Ich weiß von vielen Zuschauern, dass sie genau das wollen und mögen. Mir zu unterstellen ich hätte keinen richtigen Bock auf das Spiel....nun gut, das überlasse ich mal dir ;-)
Ich spiele nichts, wenn ich keine Lust darauf habe.

Mein Angebot ist definitiv nicht für dich geeignet. Aber weißt du was....das ist auch okay so. Denn anscheinend habe ich dann eine andere Zielgruppe.

Wo habe ich eigentlich hier um Kritik und Feedback gebeten ? ;-)

Danke trotzdem für deine Meinung. Mal schauen ob ich das klicken demnächst spannender gestalte.

Gruß,
Goddy
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • Co-HR Deutschland
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #4 am: 16.Februar 2016, 23:07:21 »

Wo habe ich eigentlich hier um Kritik und Feedback gebeten ? ;-)
Hier:
Jeder von Euch ist herzlich willkommen. Mitfiebern, mitdiskutieren, mitbestimmen....
;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Goddy91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #5 am: 17.Februar 2016, 07:59:36 »

Bei den Videos und Streams mitdiskutieren...deshalb wurde auch vor dieser Aussage ein Link zur Playlist gepostet.
Und da fordere ich auch in den Videos sogar auf Feedback zu geben.
Aber hier in diesem Forum habe ich bisher noch nicht dazu aufgefordert, da ich ehrlich gesagt dann doch zu selten reinschaue. Als das ich mir dann berechtigte Kritik annehmen könnte und dann etwas verändere.
Meine Art, dass ich nach einem Arbeitstag auch mal ausgelassen sein möchte und nicht bitterernst einen drei Stunden Stream durchziehe, das ganze lockerer anzugehen...das werde ich allerdings nicht verändern ;-)
Das Feedback von Mikey hätte ich extrem gerne als Kommentar unter einem meiner Videos damit die Zuschauer das auch sehen...

Ansonsten sind wir alle uns ziemlich einig, wenn ich sage, dass sich jeder der an sowas interessiert ist, sich seine bevorzugten Streamer/YTber raussuchen muss, der einem am meisten zusagt.

GoddyLP
Gespeichert

Goddy91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #6 am: 17.Februar 2016, 08:12:42 »

Machen wir es doch noch einfach so...

Natürlich könnt ihr hier auch Euer Feedback abgeben...
Angenehmer wäre es aber direkt unter eins der FM Videos oder im Chat bei nem Livestream, damit ich es nicht überlese bzw. schnell darauf reagieren kann.

GoddyLP
Gespeichert

MikeyMike

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #7 am: 17.Februar 2016, 08:29:04 »

Nimm es doch nicht so persönlich! Habe die ersten Folgen genossen und ausdrücklich gelobt! Aber so, wie ich es schrieb, kommt es halt rüber. Sorry! Klar, dass das nicht bierernst sein muss. Aber so ? Naja! Hast doch genug "Fans" . Da kannst Du sicher auf einen verzichten. Für mich hatte es nachher immer weniger mit FM zu tun.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #8 am: 17.Februar 2016, 08:40:22 »

Ich schreibe jetzt trotzdem mal kurz hier :D

Habe jetzt nur kurz in deinen Stream reingehört. Früher habe ich oft diversen Streamern auf Twitch zugeschaut und für mich hört sich dein Stream halt wie jeder andere Stream an (im Positiven Sinne). Da geht man halt auf seine Viewer ein und wenn die irgendwas zu MLB fragen, dann sagst als Streamer nicht "ich streame jetzt FM und beantworte keine Fragen zu MLB" oder was weiss ich. Normalerweise kennt man seine Viewer ja auch schon länger und dass man da mal nen blöden Spruch bringt oder ins OT abdriftet, ist doch völlig normal und in jedem Stream so. Und wenn die User FM-Spezifische Dinge fragen, geht Goddy ja auch darauf ein, so wie ich aus den kurzen Ausschnitten gesehen habe, die ich angesehen habe. Man darf ein Stream nicht mit einem Let's Play vergleichen. Also ich finde den Stream von Goddy daher völlig in Ordnung und wer nicht gerne Streams guckt, der soll sich auf reine kurz und knackigen Einzelfolgen-Let's Plays konzentrieren.

Deine Art zu Spielen, wäre jetzt auch nicht meins. Also das mit dem wild Spieler umherschieben ohne richtigen Plan (so macht es zumindest den Eindruck) oder die Ansprachen gänzlich dem Co-Trainer zu überlassen, etc. Aber da spielt jeder anders und jeder soll es so spielen, wie es ihm gefällt.

Mach einfach weiter dein Ding Goddy, der FM eignet sich in meinen Augen nicht unbedingt zum Streamen und ich könnte da allgemein nicht allzu lange zusehn, weil, es recht trocken ist, aber das ist dann wieder meine Sache.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Goddy91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #9 am: 17.Februar 2016, 15:25:28 »

@Mikey: ich habe es nicht persönlich genommen, wollte aber klären dass man leider nicht immer den Geschmack der Zuschauer zu 100% treffen kann.

@Feno: So ist es...ich finde es persönlich ganz gut, dass die Leute auch OT Fragen (z.B. zum Superbowl) stellen...dann kommt man ins quatschen...und ja...dann sieht es nach viel weggeklicke aus.
Ansprachen, Training, Freundschaftsspiele und vieles mehr mache ich automatisch, weil sehr viele Zuschauer mich gebeten haben die Folgen kurz zu fassen.

Was meinst du mit "wild Spieler umherschieben" ?
Ich nenne es Rotation und halte diese auch für absolut notwendig in der BPL. Nur habe ich noch nicht die richtigen 2 Aufstellungen gefunden.
Vielleicht gehe ich an manchen Stellen zu sehr auf die Zuschauer ein...z.B. beim Wunsch auf die Taktikumstellung und bei den Wünschen doch mal Spieler XY spielen zu lassen.
Aber insgesamt gesehen finde ich es momentan noch recht unterhaltsam, eben auch weil ich z.B. nicht mit einer vorgefertigten Aufstellung die Liga mit nem Durchschnittsteam rocke...da hab ich lieber Startprobleme und muss manchmal auch um meinen Arbeitsplatz bangen :-)

Der FM eignet sich weder zum streamen noch für LP's (finde ich)...trotzdem wurde ich sehr oft angesprochen es doch bitte zu machen und naja...solange das Intresse noch so hoch ist, kann ja nicht alles verkehrt sein....also geht's weiter....und natürlich solang mit selber das Projekt Spass bereitet.

Gruß,
GoddyLP
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #10 am: 17.Februar 2016, 16:39:11 »

Sorry, das "wild Spieler umherschieben" war schlecht ausgedrückt in meiner Eile und kam vermutlich falsch rüber. Mir ist klar, dass man viel rotieren muss, das wollte ich damit auch gar nicht in Frage stellen. Wenn man jetzt halt mittendrin dazu kommt, wird einem nicht sofort klar, warum gerade Spieler X den Spieler Y ersetzt. Du sagst dann zwar, Spieler Y ist nicht fit, der braucht ne Pause, aber ich fände interessant, zu wissen, warum dann Spieler X zum Zuge kommt und nicht Spieler Z, der ebenfalls eine Option wäre. Und du kennst deinen Kader schon sehr gut, aber wenn man frisch dazu kommt, ist einem das nicht sofort klar. Oder auch, warum zum Beispiel die Rolle, auf die Spieler X gesetzt wird, nicht angepasst werden muss. Da läufst du dann wiederum natürlich in Gefahr, dich ständig wiederholen zu müssen. Ich habe jetzt vielleicht eine halbe Stunde von den 3 Stunden gesehen, kann sein, dass du später oder vorher schon darauf eingegangen bist. Ich weiss jetzt auch nicht, ob bei dir eher Stammviewer sind oder ein kommen und gehen ist.

Dass du das abkürzen willst, ist ja gut. War auch nur etwas, was mir halt so aufgefallen ist. Auch, dass relativ wenig vom Matchday dann zu sehen ist. Also dass der recht schnell runtergespult wird und wenige Szenen gezeigt werden oder vielleicht in der Halbzeit auch mal etwas analysiert wird. Wie gesagt, kann natürlich sein, dass ich einfach ne halbe Stunde erwischt habe, die so lief und du sonst mehr ins Detail gehst. Du weisst am besten, was die Viewer sehen wollen und man passt ja sein Spielverhalten auch ständig dem an, was gesehen werden will. Darum kann man dir da keinen Vorwurf machen, so wars auch nie gemeint :)

Im Allgemeinen wollte ich nur sagen, dass man bei Kritik klar von einem 30minütigen (und vielleicht zusammen geschnittenen) reinen LP und einem Stream unterscheiden muss und für einen Stream fand ich jetzt nicht, dass es gross was auszusetzen gäbe. Ich bewundere sowohl Streamer wie auch "reine" Let's Player, wie viel Freizeit sie immer wieder zur Unterhaltung anderer opfern. Und das oft in einer Regelmässigkeit, an denen man auch einfach mal damit rechnen muss, dass einer müde, schlechter gelaunt oder unmotivierter als an anderen Tagen ist. Das ist alles.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Goddy91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #11 am: 17.Februar 2016, 17:35:16 »

Ja...wenn man mitten drin "einsteigt" wird man nicht mitbekommen haben, dass ich z.B. sehr erbost über Emre Can bin oder auch mit Kollegen Töre momentan etwas stinkig bin (und umgekehrt). So Geschichten entwickeln sich im Laufe eines  Projekts...kann man aber (wie du ja auch schreibst) unmöglich alles quasi vor einem Stream oder einer Folge in einer Zusammenfassung packen....das würde den Rahmen irgendwann sprengen.
Aber allgemein werde ich dann schon mal versuchen darauf zu achten mehr auf die Aktionen die ich tätige einzugehen....auch im Stream.

Danke für die Anmerkungen ;-)

Heute gibt es nen NBA Livestream....daaaaaa sieht es z.B. ganzzz anders aus...das Spiel macht das übertragen einfacher ;-)

Gruß,
GoddyLP
Gespeichert

MikeyMike

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #12 am: 17.Februar 2016, 22:09:09 »

Heute fand ich es wieder spitze!  ;D ;)
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #13 am: 18.Februar 2016, 12:13:40 »

Wenn du an der Taktik pfeilst wie ich dir unters Video schrieb dann läufts auch  :P Bin dabei  :laugh:
Gespeichert

Goddy91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #14 am: 18.Februar 2016, 16:07:02 »

Wenn du an der Taktik pfeilst wie ich dir unters Video schrieb dann läufts auch  :P Bin dabei  :laugh:

Kommt drauf an wer du bist...
Vermute der User der nach den PI's  fragte ?
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #15 am: 18.Februar 2016, 16:27:44 »

genau
Gespeichert

Goddy91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #16 am: 18.Februar 2016, 21:55:51 »

Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #17 am: 18.Februar 2016, 22:23:33 »

Spricht man Ibe nicht anders aus? :D Heisst ja nicht Ibé oder so...aber vielleicht irre ich mich auch. Unser Kommentator hat den bei Sion-Liverpool "Aib/Eib" ausgesprochen.
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"

Goddy91

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #18 am: 19.Februar 2016, 07:26:39 »

Spricht man Ibe nicht anders aus? :D Heisst ja nicht Ibé oder so...aber vielleicht irre ich mich auch. Unser Kommentator hat den bei Sion-Liverpool "Aib/Eib" ausgesprochen.

Bestimmt spricht man ihn anders aus :-)
Ein "e" muss zwar nicht zingend direkt ein Apostroph haben um eine Berechtigung zu haben ausgesprochen zu werden, aber ich gehe auch davon aus, dass der Kollege Ibe mit nigerianischen Wurzeln (da ja auch englisch als Amtssprache) in der Tat Eib ausgesprochen wird.
Wird hart, mich daran zu gewöhnen....ich versuch's

GoddyLP
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Liverpool FM2016 LP // deutsch
« Antwort #19 am: 19.Februar 2016, 09:23:59 »

Und plötzlich dann alle so "wer ist Eib und wo ist Ibe?" :D
Gespeichert
"King Kong Ain't Got Shit On Me"