MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Spiel für Nachwuchsautoren  (Gelesen 17896 mal)

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #20 am: 28.Januar 2016, 21:53:46 »

Emanuel hat schon länger nicht mehr rein geschaut, oder?
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #21 am: 28.Januar 2016, 22:03:50 »

Emanuel hat schon länger nicht mehr rein geschaut, oder?

Ja, ich glaube der hat schon seit Wochen nicht mehr reingeschaut, so eine Pfeiffe.
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #22 am: 29.Januar 2016, 10:41:24 »

Emanuel hat schon länger nicht mehr rein geschaut, oder?

Ja, ich glaube der hat schon seit Wochen nicht mehr reingeschaut, so eine Pfeiffe.

:D Schön dich zu lesen! :)

Bin mal gespannt, was du mir für ne Aufgabe hinlegst. :)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #23 am: 29.Januar 2016, 11:44:18 »

Darf man hier eigentlich noch einsteigen? Habe den Thread erst gestern entdeck t :D

Natürlich :) Du bist aber der Letzte in der Reihenfolge, wenn niemand mit dir tauschen will.

@Classivo
Sehr guter Teil. Da hast du mit dem Cliffhanger auch ordentlich Spannung eingebaut :D Die Geschichte wird immer besser, ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 11:45:51 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #24 am: 29.Januar 2016, 16:00:49 »

Ich muss auch mal ein Feedback abgeben. Bisher gefällt mir das echt richtig gut und ich freue mich schon darauf, selbst zur Geschichte beitragen zu können. Habe sogar schon einige Ideen im Kopf. Mal sehen, ob die noch aktuell sind, bis ich dran bin :D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #25 am: 29.Januar 2016, 16:26:21 »

Ich muss auch mal ein Feedback abgeben. Bisher gefällt mir das echt richtig gut und ich freue mich schon darauf, selbst zur Geschichte beitragen zu können. Habe sogar schon einige Ideen im Kopf. Mal sehen, ob die noch aktuell sind, bis ich dran bin :D

Geht mir genauso. :D Ich dachte ja jetzt schon zwei Mal, ich wäre eventuell eins früher dran. Einen Teil der Überlegungen kann ich aktuell schon mal wieder knicken. Mal sehen, was übrig bleibt. ;)
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #26 am: 01.Februar 2016, 15:00:55 »

Brauchen wir hier eigentlich irgend ein "Ich passe"-System, für Mitspieler, die gerade nicht viel Zeit haben. Kann ja jedem von uns mal passieren und wäre ja angesichts der zahlreichen Teilnehmer auch kein Problem (könnte sogar ganz interessant sein, wenn nicht immer alle in derselben Reihenfolge dran sind).

Wie würde das dann idealerweise ablaufen? Wer gerade nicht kann, schreibt hier kurz rein, und lässt sich dann hinter den nächsten Mitspieler in der Reihenfolge schieben? Oder ganz ans Ende der aktuellen Autorenliste?

Ich denke mal, die Sache lebt schon davon, dass zwischen den Episoden höchstens eine Woche vergehen sollte, sonst wird es für alle ja auch viel schwieriger, sich jeweils wieder hinein zu denken.

Meinungen?
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #27 am: 01.Februar 2016, 15:21:59 »

Ich könnte auch mit drei Tagen Frist klarkommen. Meist weiß man ja, ob man in dem Zeitraum dann Zeit hat und kann dann mit einem anderen Teilnehmer, der Zeit hat Tauschen. Das sollte ja kein Problem sein. VVV hat ja auch schon geschrieben, dass es zeitlich nicht passt und dadurch hat dann Classivo den Platz eingenommen.
So ein Tausch könnte ja auch per PN vermittelt werden. Einfach den nächsten Teilnehmer in der Liste anschreiben und das dann vorschlagen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #28 am: 03.Februar 2016, 14:45:58 »

Ist da jemand?  ;D

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #29 am: 03.Februar 2016, 15:43:25 »

Emanual ist dran, oder?

Ich bin zwar aktuell krank, wäre aber prinzipiell bereit. :) Ich warte nur auf den Absatz von Emanuel.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #30 am: 04.Februar 2016, 17:52:03 »

Wenn Emanuel sich bis morgen Abend nicht gemeldet hat, dann werde ich ihm mal eine PM schreiben. Wenn ihm was dazwischen gekommen ist kann dann ja der nächste übernehmen.

Brauchen wir hier eigentlich irgend ein "Ich passe"-System, für Mitspieler, die gerade nicht viel Zeit haben. Kann ja jedem von uns mal passieren und wäre ja angesichts der zahlreichen Teilnehmer auch kein Problem (könnte sogar ganz interessant sein, wenn nicht immer alle in derselben Reihenfolge dran sind).
[...]

Wenn jemand mal keine Zeit findet, dann soll er einfach hier im Thread bescheid geben und der nächste in der Liste ist an der Reihe (oder jemand neues kommt hinzu und übernimmt). Die Reihenfolge bleibt auch eigentlich nicht diesselbe, sondern es gibt bei jeder neuen Geschichte eine neue Reihenfolge. Solange die Story aber nicht beendet ist, bleibt es so. Damit sollte, je nachdem wie lange die aktuelle Geschichte noch läuft und nicht beendet wird, jeder 1 bis 2 mal dran gewesen sein.
« Letzte Änderung: 04.Februar 2016, 17:53:47 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Classivo

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #31 am: 10.Februar 2016, 19:25:27 »

Ich hätte gesagt Louis macht hier weiter oder?

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #32 am: 10.Februar 2016, 20:16:18 »

Kann ich machen. Muss mich aber nach der langen Pause nochmal reindenken. Sonderlich kollegial finde ich es von Emanuel übrigens nicht, erst sarkastisch zu antworten und sich dann nicht mehr zu melden...

Aber gut, vielleicht ist er auch krank, etc. Gehen ja grad ziemlich viele Viren um...
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #33 am: 12.Februar 2016, 16:15:41 »

Tja Louis, da Emanuel seit dem 2. Februar nicht mehr hier war müsstest du wohl weiter machen. In der Reihenfolge lasse ich seinen Namen trotzdem mal stehen, vielleicht meldet er sich ja noch in den nächsten Tagen wieder.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #34 am: 13.Februar 2016, 21:21:15 »

Und bitteschön: :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Raum roch nach getrockneten Kräutern, Reinigungsalkohol und Schimmel. Eine irritierende Mischung. Bill trat vorsichtig über den dicken, weichen Teppich auf die Gestalt zu, die vor einem steinernen Kamin saß und in die flackernden Flammen zu starren schien.

Er war einen Tag früher in New York eingetroffen, als er Ashley angekündigt hatte. Reine Vorsichtsmaßnahme. Alte, einstudierte Routine, die ihm längst in Fleisch und Blut übergangen war. Vertraue niemandem. Erst recht nicht deinen Partnern. Was Bill nicht erwartet hatte, war, kurz nach seiner Ankunft kontaktiert zu werden. Die Codes hatten gestimmt. Aber es war eigentlich völlig unmöglich. Weder Ashley noch Jack wussten, dass er hier war. Und selbst wenn sie es gewusst hätten – es verstieß gegen sämtliche Praktiken, ihn vor dem Treffen nochmals zu kontaktieren. Etwas stimmte hier nicht. Man wurde nicht alt in seinem Job, wenn man nicht einen Gefahreninstinkt entwickelte, der bei normalen Menschen schon als Paranoia durchgegangen wäre. In seinem Metier war ein wenig Paranoia lebensrettend.

Trotzdem war Bill, Scharfschütze und Technikenthusiast, dem Kontakt gefolgt, bis in das alte Haus in der Aviston Street auf Staten Island. Die Figur im Sessel vor dem Kamin sah zusammengesunken aus. Bill räusperte sich. Ein dünner Finger hob sich und winkte ihn nach vorne zum Kamin. Als er der Aufforderung gefolgt war, erstarrte er. Im Sessel saß eine alte, runzlige Frau mit brüchigem, schütternem Haar. Schläuche führten zu ihren Armen und an ihren Körper, der Körper schien eingefallen. Aber die Augen waren hellwach. Dunkle, schwarze Augen, die ihn aufmerksam musterten. Bill hatte mächtige Gangsterbosse ermordet, überhebliche Schnitzeljagden mit Ermittlern geführt – aber nie hatte er sich so durchschaut gefühlt, wie von diesen Augen.

"Deine Partner sind in Gefahr", sagte eine rasselnde, verzerrte Stimme. "Die Welt ist in Gefahr." Bill blinzelte, überrumpelt, und starrte die Alte an. Diese musterte ihn weiter, als könne sie seine Gedanken lesen. "Ich habe nicht viel Zeit", krächzte sie dann. "Leider. Ich müsste dir viel mehr erklären, aber wir werden es abkürzen müssen. Die Zeit drängt. Der Polarfuchs will seinen entscheidenden Zug machen." Sie winkte ihn näher heran, und fuhr dann fort. "Stell dir einen Mann vor, der die Weltherrschaft übernehmen will. Nimm das schrecklichste Film-Klischee und verdopple es. Seit Jahrzehnten durchkreuze ich ihm seine Pläne. Seit ich 1928 das Gespräch belauscht habe, das… egal. Er ahnt von mir, aber er weiß bis heute nichts. Ich habe…", ihr faltiger Mund verzog sich zu einem Lächeln, "ein paar Tricks." Sie hustete leise. "Er glaubt, dass er morgen sein Ziel erreicht haben wird. Es werden mehrere Dinge gleichzeitig passieren, aber das wichtigste davon ist ein Attentat auf einen scheinbar nicht sehr wichtigen Menschen. Das musst du verhindern, Bill. Ihr müsst es verhindern. Jack, Ashley und du. Ihr seid perfekt für die Sache. Jack kennt die Organisation, besser als er glaubt. Er hat ein paar Sachen aufgeschnappt, die…" Sie hustete wieder. "Egal. Spielt jetzt keine Rolle. Aber Ashley ist ebenfalls wichtig. Ihr drei. Wenn ihr scheitert, wird die Welt im Chaos versinken. Pestilenz. Krieg. Hunger. Tod. Alles, damit aus dem Polarfuchs ein Phönix wird. Die beiden befinden sich gerade in einem Auto, das…", ihr Blick starrte kurz in die Flammen, "… gerade jetzt die Mill Road entlangfährt, auf dem Weg zum Oakwood Beach Water Pollution Control Plant. Wenn sie dort ankommen, ist es zu spät. Seine Schergen warten dort. Es ist gleich um die Ecke. Du musst den Wagen aufhalten."

Ihr Mund zog sich zu einer Grimasse auseinander, von der Bill erst nach einigen Augenblicken merkte, dass es ein Lächeln sein sollte. "An deiner Stelle würde ich mich beeilen", sagte die Frau.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
« Letzte Änderung: 13.Februar 2016, 21:23:14 von Louis »
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #35 am: 13.Februar 2016, 21:22:27 »

[Doppelpost]
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #36 am: 14.Februar 2016, 18:25:08 »

Yatta! Es geht weiter. Endlich :) Und jetzt bin auch noch ich dran. Ich setze mich morgen mal hin und schreibe etwas, Louis hat mir zum Glück nicht zu sehr in meine Pläne gegrätscht ;D

Übrigens schöner Teil, es wird immer mysteriöser.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #37 am: 15.Februar 2016, 15:33:33 »

Der Teil ist wirklich gut geschrieben, allerdings ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen. Zum einen war in den ganzen vorherigen Teilen noch von Bruce die Rede, nun heißt er Bill. Und dazu wurde ja ständig erwähnt, dass Bruce für ihn arbeitet, diese ominöse Person die irgendetwas vorhat. Nun wurden Ashley und Jack zu der alten Frau gebracht, die das Gespräch belauscht hat. Wie gesagt, es ist gut geschrieben, aber jetzt passt es nicht mehr ganz.

EDIT: Vergesst was ich geschrieben ;D Habe jetzt selbst nochmal nachgelesen und habe Bill vollkommen vergessen und den Teil falsch interpretiert :P Sorry, mein Fehler.

EDIT 2: So ist es natürlich großartig.
« Letzte Änderung: 15.Februar 2016, 15:37:55 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #38 am: 15.Februar 2016, 16:44:42 »

EDIT: Vergesst was ich geschrieben ;D Habe jetzt selbst nochmal nachgelesen und habe Bill vollkommen vergessen und den Teil falsch interpretiert :P Sorry, mein Fehler.

EDIT 2: So ist es natürlich großartig.

:D

Ich hab bewusst versucht, ein paar lose Enden aus den drei vorangegangen Teilen aufzugreifen. Man riskiert in solchen Projekten immer recht schnell, dass jeder verständlicherweise seine eigenen Ideen einbringen möchte. ;)
Gespeichert

Louis

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Spiel für Nachwuchsautoren
« Antwort #39 am: 15.Februar 2016, 16:49:02 »

PS: Die Orte, Straßennamen, etc. sind übrigens alle real, falls sich jemand da von der Umgebung inspirieren lassen will.

Die USA sind ja millimetergenau von Google Streetview kartographiert. :police:
Gespeichert