MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Zweiter Wettbewerb: Welcher Rahmen?

Vereinigtes Königreich um 1800
- 3 (6.8%)
Europa zur aktuellen Zeit
- 2 (4.5%)
Europa während des ersten Weltkriegs
- 4 (9.1%)
Beginnende Wikingerinvasionen ab 800
- 3 (6.8%)
Mittelalter mit Fantasysetting
- 4 (9.1%)
Auf hoher See
- 3 (6.8%)
Höhlenforscher
- 4 (9.1%)
Die Felsenfeste
- 1 (2.3%)
Ein Zimmer, eine Leiche, kein Mörder
- 2 (4.5%)
Ein Zimmer, keine Leiche, ein Mörder
- 5 (11.4%)
Die Belagerung von Troja
- 2 (4.5%)
Gestrandet!
- 6 (13.6%)
Fruchtbarer Halbmond 4. Jahrtausend v.Chr.
- 5 (11.4%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 05.März 2016, 13:13:53


Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb  (Gelesen 48535 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #180 am: 22.April 2016, 21:09:15 »

Ich weiß nicht, ob ich weiterhin als Juror fungieren soll. Mir kommt es so vor, dass ich zu hart urteile und deshalb niemand mehr mitmachen will. An und für sich finde ich diesen Wettbewerb nämlich klasse.

Manche meiner Schüler habe ich vor kurzem dazu animiert, eigene Geschichten zu schreiben und auch wenn sie sprachlich mit euch natürlich nicht mithalten können (wie auch in dem Alter?), haben einige doch bemerkenswerte Ideen zu Papier gebracht und manche mich sogar positiv überrascht. Hoffentlich schreiben die weiter. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #181 am: 22.April 2016, 21:20:25 »

Ich wäre wohl auch wieder dabei. Letztes Mal kam nur kurzfristig was dazwischen, sodass ich keine Zeit mehr gefunden habe.

Und ich finde auch nicht das du zu hart urteilst, Octavianus. Ich denke jeder ist froh wenn er konstruktive Kritik bekommt, nur so kann man sich verbessern :) Zumindest sehe ich das so.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #182 am: 23.April 2016, 14:29:25 »

Ich erwache auch aus der Versteinerung. War dann doch enttäuscht, dass nur Fuchs eine weitere Geschichte abgegeben hat. Fand ich schon traurig. An Octa liegt es sicher nicht. Zumindest mMn. Die Kritik ist ja nicht mutwillig böse und soll auch nicht dazu dienen, den Schreiber fertig zu machen. Du zeigst halt sehr deutlich Fehler auf, was ich super finde. Ich nehme mir das auch durchaus zu Herzen, aber im positiven Sinne. Bin für alles dankbar :)
Mega Lust auf Schreiben habe ich eh, also wäre ich auch an einer weiteren Auflage dabei. Dann sollten wir aber den Zeitraum deutlich verlängern, um mehr Möglichkeiten zu schaffen. An sich finde ich die Idee nämlich weiterhin super.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #183 am: 23.April 2016, 18:32:06 »

@Octa: Ich glaube nicht, dass ich weniger hart geurteilt hatte/hätte. Wenn hier alle nur applaudieren, hat auch niemand etwas davon. Kritik ist hierbei auch nie böswillig gemeint und wir sind ja alle erwachsen. Dabei fällt mir ein, dass ich zu den neuen Geschichten auch noch etwas schreiben wollte. Das hole ich an meinem nächsten freien Tag... der nächste Freitag wohl, nach.

Ich würde auch gerne weitere Geschichten lesen, weiterhin als Juror fungieren, die Zeit zum Schreiben ist aber knapp. Hier würde ich mir einfach gerne die Möglichkeit freihalten, jederzeit spontan einsteigen zu können.

LG Veni_vidi_vici

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #184 am: 29.April 2016, 10:13:45 »

Schade, die Nachfrage scheint wohl nicht sehr hoch zu sein (leider auch beim Nachwuchsautoren-Spiel)... :(
Falls es zu einem neuen Contest kommt, würde ich natürlich versuchen, wieder eine Geschichte einzureichen. In nächster Zeit steht allerdings viel an, so dass ich da nichts garantieren kann.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern bezüglich der Kritik nur anschließen. :) Übrigens würde ich mich, trotz ausgebliebener Abstimmung, über Feedback zu meiner letzten Geschichte freuen. Ich denke Rejsinho geht's da ähnlich, oder? ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #185 am: 24.Mai 2016, 11:57:08 »

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Wettbewerb aus? Ich hätte durchaus noch Interesse. Derzeit schreibe ich an einer längeren Geschichte (btw: dafür könnte ich auch noch einen Korrekturleser gebrauchen) komme aber im Moment nicht weiter. Da kann es schon mal gut tun sich nebenbei mit einer Kurzgeschichte zu befassen :D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #186 am: 02.Juni 2016, 08:10:48 »

Ich fürchte, das Thema ist wieder komplett eingeschlafen... :( Wie gesagt, ich würde auch wieder versuchen eine Geschichte an den Start zu bringen. Wäre also schön, falls wir das hier wiederbeleben könnten. :)

Ich bin gerne Korrekturleser, falls du noch suchst. Allerdings kann ich dir nicht versprechen, wie lange ich brauche (die Uni verschluckt gerade auch mächtig Lesezeit).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #187 am: 02.Juni 2016, 13:03:48 »

Wie wäre es damit, wenn ich jetzt hier spontan einfach den 3.(2.) MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb ausrufe. Passend zur nahenden EM:
- zentrales Thema Fußball
- Wortbegrenzung: 1500

Sonst nichts. Abgabefrist: 30.06.2016

Vielleicht findet sich wieder ein Juryboss. Natürlich dann auch Schreiber und Jurymitglieder.
Ich werfe das jetzt halt spontan in die Runde, es sind vier Wochen Zeit und das Thema ist so Vielfältig, dass man so viel daraus machen kann.

Was sagt ihr? Fuchs, schaffst du es trotz Unistress? :) Splash?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #188 am: 02.Juni 2016, 15:46:07 »

Bin dabei. Irgendwas werde ich schon zustande kriegen. :) Ein bisschen Abwechslung zwischendurch kann ja auch nicht schaden. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #189 am: 02.Juni 2016, 16:02:20 »

Ich stelle mich selbstverständlich wieder als Juror zur Verfügung und finde das Thema spannend.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #190 am: 06.Juni 2016, 02:21:32 »

Ich bin dabei. Zeit sollte ich genug finden und das Thema ist gut gewählt, auch wenn ich bestimmt keine typische Fussballgeschichte schreiben werde O0
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #191 am: 28.Juni 2016, 06:51:35 »

Wie sieht's eigentlich aus, passiert hier noch was? ;) Bzw. wie sieht's bei euch aus, Splash und Rejsinho, habt ihr schon was geschrieben?
Ich hab mich noch nicht hingesetzt, habe aber eine Idee, die ich wohl relativ schnell umsetzen könnte. Falls sich das jetzt aber wieder im Sand verlaufen haben sollte, würde ich mir die Mühe nicht mehr machen. ;)
Und gibt's überhaupt noch andere, potentielle Jury-Mitglieder außer Octa?
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #192 am: 29.Juni 2016, 13:46:11 »

Wie sieht's eigentlich aus, passiert hier noch was? ;) Bzw. wie sieht's bei euch aus, Splash und Rejsinho, habt ihr schon was geschrieben?
Ich hab mich noch nicht hingesetzt, habe aber eine Idee, die ich wohl relativ schnell umsetzen könnte. Falls sich das jetzt aber wieder im Sand verlaufen haben sollte, würde ich mir die Mühe nicht mehr machen. ;)
Und gibt's überhaupt noch andere, potentielle Jury-Mitglieder außer Octa?

Ich habe Notizen, die ich in der Zeit noch locker in eine Geschichte verwandeln kann. Da es aber wohl wieder nur auf uns beide hinausläuft, da sich sonst auch keiner mehr gemeldet hat, werde ich wohl meine Zeit anderweitig investieren.
Vielleicht mache ich ja einen Thread für allgemeine kreative Werke der MTF-Community auf, in der jeder, der gerade was fabriziert hat, sein Meisterwerk posten kann und andere dann je nach Lust und Laune ihre Kommentare abgeben. Würde wohl auch den Druck und den Wettbewerb rausnehmen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #193 am: 29.Juni 2016, 15:47:21 »

Ja, ist wahrscheinlich die beste Idee so, auch wenn's schade ist. Ich finde nach wie vor, dass der Kurzgeschichtenwettbewerb eine tolle Idee war und ist. Vielleicht ist das ja aber auch eher eine Sache, die man vielleicht einmal im Jahr abhalten kann, wie den MTF-Storywettbewerb. Dann haben vielleicht auch mehr Leute Lust, sich darauf einzulassen, als wenn es im Prinzip das ganze Jahr über läuft.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #194 am: 09.Juli 2017, 23:19:02 »

Da ich es jetzt mal wieder regelmäßig schaffe online zu sein: Hat jemand noch Interesse an dem Kurzgeschichtenwettbewerb? Die Liste der Hobbyautoren scheint hier zwar nicht allzu groß zu sein, aber vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere der Lust hätte mit zu machen.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #195 am: 01.Oktober 2017, 13:56:49 »

Wollen wir eine neue Runde starten? Ich wäre wieder bereit und hätte wohl auch etwas Zeit dafür. Wäre schön, wenn noch welche mitmachen würden. Müssen es ja nicht unbedingt als Wettbewerb machen, wenn sich zu wenige finden, sondern vielleicht auch als Sammlung von Geschichten zu einem ähnlichen Thema.

Meldet euch :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #196 am: 01.Oktober 2017, 15:38:35 »

Wäre dabei.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #197 am: 01.Oktober 2017, 17:13:13 »

Bin dabei. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #198 am: 06.Oktober 2017, 19:58:50 »

Drei Leute ist schon mal ein Anfang. Sehr schön. Vielleicht überlegen wir uns ein Thema und locken so weitere an? Vorschläge?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der MTF-Kurzgeschichtenwettbewerb
« Antwort #199 am: 06.Oktober 2017, 20:04:58 »

Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach oben