MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Venezia ist Geschichte, ich wurde gefeuert. Was nun?

Das Save mit einem anderen Team fortführen.
- 22 (52.4%)
Ein komplett neues Save mit den neuen Updates & Transfers starten.
- 20 (47.6%)
Kein neues Save mehr und damit auch keine Story im FM2016 mehr.
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 40

Umfrage geschlossen: 11.März 2016, 19:38:42


Autor Thema: {FM16} Sorgi, Venezia (Beendet)  (Gelesen 19187 mal)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt
« Antwort #40 am: 18.Februar 2016, 17:19:59 »

Zitat von: Xiao & vsick

Ich würde womöglich nicht immer von einem durchwachsenen Monat sprechen, wenn ich einmal mehr Spiele am Stück gewinnen könnte. ^^

@vsick: Wie du anhand der Aufstellungen lesen kannst, spielen jetzt schon, aufgrund der Serie D Regel (1 U20, 2 U19 und 1 U18 Spieler in der Startelf), viele meiner jungen Stars. Jedoch kann ich mir nach dem erreichen des fixen Titels so einiges vorstellen. Neue Taktik, neue Spieler testen, da ist viel offen.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline


Weiter geht's. Das Saisonfinale in der Serie D - Girone C steht an. Zudem gibt's ne kleine Überraschung. Viel Spaß!


Ligaspiele:

Aufstellung (4-1-2-2-1):
Boyadzhiev [Jugendspieler] - Dell'Andrea (52' Luciani), Bussato (67' Cernuto), Modolo, Guiliatto - Soligo, Gualdi, Esposito - Fabiano, Serafini (76' Solagna [Jugendspieler]) - Barreto

Vier Punkte brauchten wir also noch, um den Aufstieg klar zu machen. Mit genau dieser Einstellung gingen wir auch ins Spiel gegen Comunale. 18/5 Schüsse z.B.: zeigten auch das wir es ernst meinten. Und anders also früher so oft trafen wir dieses mal wirklich öfter ins Tor. 3:0 lautete der Endstand. Für das erste Tor sorge, einmal mehr unser Flügelstürmer Fabiano, der in Knipser-Manier aus 11-Metern traf. In Minute 29' vergab Serafini zwar einen Elfer doch Esposito und erneut Fabinao erhöhten nach dem Seitenwechsel auf eben 2 und 3:0. Ersterer im Nachschuss in Minute 60' und zweiterer kurz vor Endes des Spieles per Hacke.

(click to show/hide)


Aufstellung (4-1-2-2-1):
Scotti - Luciani, Peccarisi, Modolo, Giuliatto (84' Beccaro) - Soligo (55' Pontisso), Callegaro [Jugendspieler], Esposito - Fabiano (68' Capogrosso), Serafini - Barreto

Blieb also noch ein Punkt über, den wir brauchten, sprich wir hatten den Matchball am Fuß. Vollgas, war also die erneute Devise gegen den einstigen Konkurrenten Tamai. Und wieder war mein Team nicht zu stoppen, die Chance aufzusteigen beflügelte anscheinend. 14/5 Schüsse reichten dieses mal für die drei Treffer, sprich man wurde immer effektiver. Begonnen hat alles in Minute 12' mit einem Eigentor. Ehe dann Fabiano (dessen Schuss abgefälscht wurde) und Barretto (aus kurzer Distanz) Mitte der zweiten Halbzeit mit einem Doppelschlag binnen acht Minuten auf eben zwei und 3:0 erhöhten und den Sack damit zumachten und uns zum Meister der Serie D Girone C machten!

(click to show/hide)


Aufstellung (4-1-2-2-1):
Scotti - Luciani, Peccarisi, Modolo, Ferrante [Jugendspieler] - Cangemi [Jugendspieler], (68' Pontisso) Callegaro [Jugendspieler], Esposito - Fabiano, Mura [Jugendspieler] (54' Solagna [Jugendspieler]) - Barreto (75' Aguilar)

Und dann ja, dann folgte ein Schaulaufen unserer jungen Spieler. Mit Ferrante (LV), Cangemi (DM) und Mura (LM) bekamen die drei Spieler, die in der U20 herausstachen die Chance ihr können auch in der Kampfmannschaft zu beweisen. Und diese sollten alle drei auch nutzen. Cangemi war defensiv stark und lies nichts zu, Ferrante bereite ein Tor vor und Mura traf einmal sogar selbst ins Tor. Entstand gegen Union Ripa war übrigens erneut 3:0, denn auch Barreto und Fabiano trafen wieder einmal. Ersterer per Elfmeter und zweiterer per Dropkick aus kurzer Distanz.

(click to show/hide)


Aufstellung (2-3-2-1-2):
Boyadzhiev [Jugendspieler] - Peccarisi, Modolo - Capogrosso, Pontisso, Giuliatto (64' Del Tatto [Jugendspieler]) - Gualdi (64' Acquadro), Esposito - Fabiano (79' Serafini) - Barreto, Aguilar

Im zweiten Spiel nach dem Titel ging es dann zum Fixabsteiger aus Levico. Das außergewöhnliche daran war das wir mit einem 2-3-2-1-2 eine ziemlich kuriose Taktik spielten, die ich mir Tage zuvor überlegt hatte. Zwar gab es noch hier und da einige Abstimmungsprobleme, aber im Großen und Ganzen ging die Taktik auf. Das zeigt auch das Ergebnis von, ehm ja, erneut 3:0. Unsere Tore erzielten Stürmerstar Barreto in Minute 50' per Elfmeter, Modolo nach einem Eckball durch Zufall in Minute 70' und unser neuer Stürmer Aguilar per Kopf in Minute 74'. Für den Spieler aus Panama war es sein erster Treffer im Venezia-Trikot.

(click to show/hide)


Aufstellung (2-3-2-1-2):
Boyadzhiev [Jugendspieler] - Peccarisi, Cernuto - Capogrosso, Pontisso, Giuliatto (63' Ferrante [Jugendspieler]) - Gualdi (76' Callegaro [Jugendspieler]), Esposito - Fabiano - Barreto, Aguilar (45' Serafini)

Am vorletzten Spieltag gings dann nach Luparense. Der Klub der im Mittelfeld der Tabelle stand war aber stark. So stark das wir, nach einer relativ langweiligen ersten Halbzeit, mit 0:2 in Rückstand waren. Beide Treffer erzielte ihr Stürmer Beccaro (in Minute 42' und 45'). Ein Grund für mich von der extrem offensiven Taktik abzuweichen und zurück zu unserer Stammtaktik zu kehren. Das klappte besser und so schossen wir bereits in Minute 48', aufgrund eines Eigentores vom Gegner, den Anschlusstreffer. Der darauffolgende Sturmlauf von uns wurde Gott sei Dank noch mit einem Tor von Serafini in Minute 74' belohnt und somit holten wir erneut ein 0:2 auf. Super!

(click to show/hide)


Aufstellung (2-3-2-1-2):
Vicario - Beccaro (56' Sandi [Jugendspieler]), Cernuto - Dell'Andrea (76' Luciani), Pontisso, Ferrante [Jugendspieler] - Gualdi, Acquadro - Serafini - Barreto, Aguilar (67' Maccan)

Bleibt noch ein Spiel, der Ligaabschluss. Gegner war Dro, die uns im Hinspiel noch knapp besiegt haben. Rache war also angesagt. Einer nahm das wohl sehr ernst und dessen Name war Serafini. Unser Linksaußen traf nämlich bereits in Minute 4' in Messi-Manier, sprich mit einer Einzelaktion, zum 1:0. Cernuto erhöhte das ganze in Minute 32', mittels wunderbaren Schuss aus 13-Metern zum 2:0. Dann war, sagen wir es so, die Luft raus. Wir gingen nicht mehr so aggressiv gegen den Ball und ließen das Spiel so dahin plätschern. Kurz vor dem Ende aber gab es noch eine Chance, welche Ferrante nutze und auf unser Lieblingsergebnis von 3:0 stellte.

(click to show/hide)

Zusammenfassung der Spiele:



Nun kommen wir zum erfreulichsten Blick der Saison, den auf die Abschlusstabelle. Diese zeigt, das wir mit großem Abstand (von 20 Punkte) auf unsere Konkurrenz die Liga beendeten. 26 Siege, 7 Remis und 5 Niederlagen stehen auf der Habenseite, welche zu 85 Punkten führten. Gepaart mit 70 Toren, kann man von einer sehr erfolgreichen Saison sprechen. Genauere Statistiken folgen im nächsten Teil noch. Auf der anderen Seite der Tabelle sehen wir das, wie schon erwartet, Liventina und Levico absteigen werden und Giorgione, Belluno, Rivale Mestre und Union Ripa ins Playoff müssen. Wer davon aber noch runter muss, steht in den Sternen.



Zum Schluss gab es dann noch eine kleine Überraschung. Gar nicht bedacht hatte ich das ja auch der italienische Amateurmeister ausgespielt wird. Wir sind als Meister der Girone C natürlich dabei. Die Auslosung brachte uns die Meister aus der Girone F und I. Gespielt wird in drei 3er Gruppen von denen die Sieger und der beste Gruppenzweite ins Halbfinale einziehen. Dann folgt das Finale und die Entscheidung wer Italiens bester Amateurklub ist. Ein Verein in der qualifizierten Liste ist übrigens sehr bekannt, nämlich der FC Parma. Wir werden natürlich mit dem Ziel, dass wir den Bewerb gewinnen wollen reingehen.

Amateurmeisterbewerb:
  • 15.5.: Città di Campobasso
  • 18.5.: US Vibonese
  • + eventuelles Halbfinale
  • + eventuelles Finale

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 21.Februar 2016, 04:09:07 von Makaio »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #42 am: 20.Februar 2016, 10:32:05 »

Super Darstellung und dann auch noch eine tolle Saison gespielt. Bin gespannt wie es weitergeht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #43 am: 20.Februar 2016, 10:57:12 »

Schöne 3:0-Serie, das ging einfach. Jetzt bin ich gespannt wo du im Vergleich zu den anderen Staffelsieger stehst, viel Glück!

Xiao

  • Gast
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #44 am: 20.Februar 2016, 11:31:27 »

Was für ein hervorragender Abschluss, da kann man guter Dinge in die Amateurmeisterschaft gehen.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #45 am: 20.Februar 2016, 12:39:09 »

Zitat von: Cubano, Sokratis & Xiao

Danke für euer Kommentar. Ich bin auch gespannt wie es jetzt in der Amateurmeisterschaft laufen wird. Mit breiter Brust kann man ja reingehen, haste recht Xiao. Ob ich den Titel schaffe? Wir werden sehen!
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #46 am: 20.Februar 2016, 13:53:08 »

Da hast du die letzten Spiele noch mal richtig Vollgas gegeben. :D Der Amateurpokal ist auch interessant, habe ich so auch noch nicht gesehen. Solltest du auf Parma treffen, wird das aber eine harte Nuss - die haben ihre Liga bestimmt ähnlich dominiert wie du deine, oder?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #47 am: 20.Februar 2016, 14:35:39 »

Zitat von: vsick

Ja das ist richtig. Hab auch nicht damit gerechnet bzw. den Cup einfach übersehen. Was Parma betrifft: Ja sie haben ihre Liga auch mit 20 Punkten Vorsprung gewonnen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #48 am: 20.Februar 2016, 14:50:36 »

Man nennt ihn schon den Dreinuller ;D
Tolle Saison!!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #49 am: 20.Februar 2016, 18:20:23 »

Zitat von: Leland Gaunt

Ehm ja, bin ich halt der Dreinuller! :D
Ich hoffe das wir die gute Saison mit dem Amateurmeistertitel krönen können. ^^
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #50 am: 20.Februar 2016, 18:59:25 »

Schöne Saison. Gratulation, Herr Dreinuller  ;D
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #51 am: 20.Februar 2016, 19:18:37 »

Zitat von: Saris

Ich danke, Herr Grieche. :)
« Letzte Änderung: 20.Februar 2016, 20:35:24 von Makaio »
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #52 am: 20.Februar 2016, 20:17:19 »

Herr Grieche? Hast du statt Saris vllt. Sokratis gelesen?  :D
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #53 am: 20.Februar 2016, 20:36:13 »

Zitat von: Saris

Ah, verdammt! Ja hab ich, sorry. :)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #54 am: 21.Februar 2016, 00:08:54 »

Herzliche Glückwünsche, Herr Dreinuller  :)
Vollauf verdienter Aufstieg! Klasse Saison!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #55 am: 21.Februar 2016, 00:40:45 »

Musste jetzt wohl oder übel deinen Nickname ändern :P ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #56 am: 21.Februar 2016, 01:20:22 »

Zitat von: Plumps & Leland Guant

@Plumps: Danke für die Glückwünsche und ja es war eine tolle Saison. :)

@Leland Gaunt: Nichts da, der Nick ist mir heilig! :P
Gespeichert

Patze91

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #57 am: 21.Februar 2016, 03:47:16 »

Eine klasse Story und ein super Jahr für deinen Verein. Nächstes Jahr kommen auch schwerere Gegner auf dich zu durch die Abstiege aus der Serie B, aber ich denke auch das wirst du gut meistern.

Lässt sich sehr gut lesen und ich bin gespannt inwiefern du den italienischen Fußball von unten heraus aufwirbelst. Viel Glück :)
Gespeichert
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: {FM16} Sorgi, Venezia | Abenteuer in der Lagunenstadt | #6
« Antwort #58 am: 21.Februar 2016, 11:16:05 »

Zitat von: Patze91

Danke dir! Und ja es mag sein das im nächsten Jahr sicher schwerere Gegner auf uns zukommen werden, doch ich bin mir, wie du, sicher das mein Team das packen wird und wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.

PS: Ich bin auch gespannt wie ich in Italien aufmischen kann und @all: der nächste Teil ist schon fast fertig! :D
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline


So, das Finale der Saison steht an. Können wir nun auch Amateurmeister werden? Seht selbst. Viel Spaß!


Gruppenspiele:

Aufstellung (4-1-2-2-1):
Scotti - Luciani (75' Beccaro), Peccarisi, Modolo, Giuliatto - Soligo, Callegaro [Jugendspieler], Esposito - Fabiano, Serafini (66' Solagna [Jugendspieler]) - Barreto (85' Aguilar)

In der ersten Runde mussten wir gegen den Sieger der Girone F ran. Der 2014 gegründete Verein gewann seine Liga mit nur drei Punkten Vorsprung auf den Zweiten. Favorit waren wir und einer von uns, nämlich Stürmerstar Barreto, wollte dies auch schon früh im Spiel klarstellen, denn er traf nach nicht mal 40 Sekunken zum 1:0 für uns. Sein Schuss aus ca. 21 Metern knallte an die Unterkante der Latte und ging so ins Tor. Traumstart also, doch leider konnten wir viele weitere Chancen nicht nutzen und so glich der Gegner, Città di Campobasso, mittels Glückstreffer in Minute 27', doch noch aus.

(click to show/hide)


Aufstellung (4-1-2-2-1):
Scotti - Luciani, Peccarisi, Modolo (67' Cernuto), Guiliatto (67' Beccaro) - Soligo, Callegaro [Jugendspieler], Esposito (53' Gualdi) - Fabiano, Serafini - Barreto

Aufgrund des Remis am ersten Spieltag, mussten wir nun gegen den Meister der Girone I unbedigt gewinnen. Vibonese gewann seine Staffel knapp mit zwei Punkten Vorsprung und daher waren wir erneut der Favorit. Das wissen besser zu sein, brachte uns wieder ein frühes Tor. Fabiano traf, aufgrund eines Fehlers der gegnerischen Verteidiger, in Minute 8' locker zum 1:0. Bis zur Pause geschah dann nicht mehr all zu viel, wir vergaben wie üblich wieder einige Chancen, aber noch wurden wir nicht bestraft. Und das sollte dieses mal auch nicht so sein, denn in Minute 66' und 67' machten wir mit einem Doppelschlag den Deckel drauf.

(click to show/hide)


Zwischendurch wurde Italiens Serienmeister Juventus Turin erneut zum italienischer Meister gekürt. Zudem gewannen sie mit dem TIM- und dem Supercup auch noch die beiden anderen nationalen Titel und holen somit das nationale Tripple. Gratulation nach Turin.

(click to show/hide)

Tabellen nach den Spielen:

Und nun werfen wir, nach den Spielen, den Blick auf die drei Gruppen der Amateurmeisterschaft. Und wie wir sehen gibt es eine riesen Überraschung. Der FC Parma musste sich dem Meister aus der Girone G geschlagen geben und scheidet damit früh aus. Ebenfalls überraschend ist das der AC Monza sang und klanglos ausgeschieden ist, denen hätte ich nämlich mehr zugetraut. Wir stehen mit dem Remis und dem klaren Sieg auf dem zweiten Platz unserer Tabelle, welcher zum Aufstieg reicht, da wir der beste Gruppenzweite wurden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Halbfinale, Hinspiel:

Aufstellung (4-1-2-2-1):
Scotti - Luicani, Peccarisi, Modolo, Giuliatto - Soligo, Callegaro [Jugendspieler] (76' Acquadro), Esposito - Fabiano, Serafini (64' Mura [Jugendspieler]) - Barreto (80' Maccan)

Nun ging es also ins Halbfinale, welches in Hin- und Rückspiel entschieden wird. Gegner war der FC Parma Bezwinger, Sassari Torres. Wir hatten daher großen Respekt vor dem Girone G Sieger. Zu viel anscheinend, denn in Halbzeit eins, ging so überhaupt nichts. Wir dominierten das Spiel zwar doch nie wurde es wirklich gefährlich, da jeder Schuss entweder weit daneben ging oder geblockt wurde. Das Ganze ging auch in Halbzeit zwei eigentlich genau so weiter und dies zeigte uns das Ballbesitz nicht alles ist. Am Ende musste dann ein fragwürdiger Elfmeter für den Unterschied sorgen. Serafini verwandelte den zum Glück sicher.

(click to show/hide)

Halbfinale, Rückspiel:

Aufstellung (4-1-2-2-1):
Scotti - Luicani (77' Capogrosso), Peccarisi, Modolo (56' Cernuto), Giuliatto - Soligo (68' Pontisso), Callegaro [Jugendspieler], Esposito - Fabiano, Serafini - Barreto

Im Rückspiel hatten wir aufgrund des Heimsieges jetzt natürlich einen Vorteil, doch der konnte auch schnell wieder weg sein, denn ein Tor von Sassari Torres und schon hätten wir zwei Treffer gebraucht. Das kam aber alles nicht zu Stande, denn mein Team packte mal wieder ein überragendes Spiel aus und dominierte von vorne bis hinten alles. Dieses mal wurde das ganze auch in Tore umgesetzt. Den Anfang machte Esposito in Minute 32', dank eines Abwehrfehlers. Für das zweite Tor sorge Serafini per Kopfball und den Abschluss, der uns wieder einmal den Namen "Dreinuller" einbringt, machte Fabiano ebenfalls per Kopf. Finale wir kommen! :D

(click to show/hide)

Finale:

Aufstellung (4-1-2-2-1):
Scotti - Luciani, Peccarisi, Modolo, Giuliatto (52' Ferrante [Jugendspieler]) - Soligo, Callegaro [Jugendspieler] (71' Acquadro), Esposito - Fabiano, Serafini (71' Solagna [Jugendspieler]) - Barreto

Und wie es der Fußball so will, hieß der Gegner, wie schon in der ersten Runde, Città di Campobasso. Zwar gelang und dieses mal kein so schneller Treffer, wie im ersten Spiel, doch auch mit dem ersten Tor in der 10. Minute konnte man auch zufrieden sein. Ja nennen wir es Selbstvertrauen. Torschütze war mal wieder Barreto, der abermals einen Kracher losgelassen hatte und aus 19 Metern ins Kreuzeck traf. Serafini erhöhte das Ganze noch vor der Pause in Minute 28' auf 2:0. Zwar wurde der Schuss abgelenkt, doch auch das Glück muss man sich erarbeiten. Für den Endstand und den erneuten 3:0 Erfolg, sorgte dann, wie sollte es anders sein, wieder einmal Barreto. Und ebenso, wie sollte es anders sein, wieder mit einem Traumtor aus 14 Metern. Wir sind also die Amateurchamps! :D



(click to show/hide)

Gespeichert