MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] BVB Taktikhilfe  (Gelesen 3942 mal)

Ahmadinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM16] BVB Taktikhilfe
« am: 07.Februar 2016, 18:12:28 »

Hallo,
Ich habe ein großes Problem mit dem erstellen guter Taktitken. Mittlerweile habe ich eine zweite Karriere mit dem bvb angefangen, zuvor beim hsv. Jedoch war ich da so katastrophal, dass ich dort abgestiegen bin. Nun probiere ich mein Glück beim bvb und bräuchte dringend Hilfe. Welche Taktik würdet ihr mir für den bvb empfehlen? Worauf muss ich generell achten? Wie Spiele ich eine Taktik gut ein?
« Letzte Änderung: 20.März 2016, 10:25:17 von Octavianus »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: BVB Taktikhilfe
« Antwort #1 am: 08.Februar 2016, 09:53:39 »

Guck ma beim FM Taktiktisch vorbei, da wurde eine Taktik speziell für den BVB vorgestellt und müsste da auch als Download verfügbar sein.
Um die Taktik schnell einzuspielen solltest du nur eine Taktik einstellen, im Training maximale Spielvorbereitung und Taktiktraining wählen sowie in der Saisonvorbereitung viele Testspiele vereinbaren.
Gespeichert

Giuseppe Meazza

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: BVB Taktikhilfe
« Antwort #2 am: 08.Februar 2016, 15:29:00 »

Generell solltest du dir erstmal im klaren sein was du spielen willst.Das heisst die Anlange von Fußball im groben.Was fällt darunter?

-Defensive Aufstellung (Jene,die dir im Taktikscreen angezeigt wird)
      *Wie willst du Verteidigen (Pressen,Räume zustellen)
      *Welche Spieler kommen dafür mit welchen Werten in Frage
      *Welche Mentalität kommt in Frage? (Umso defensiver,desto enger)
      *Wie beeinflusst meine Dynamik das Spiel? (Räume enstehen,weniger Kompakt oder mehr,kreative Freiheit)
      *Bei Ballverlust nach vorne,schaffen meine verteilten Rollen den Weg ins Grundkonzept zurück,wo habe ich Lücken

-Offensiv

     *wie bewegen sich die Spieler
     *was machen die Rollen
     *wie entstehen Chancen,wo sind Anspielstationen
     *Ist mein Stürmer im Spiel oder hab ich nen Inzaghi?
     *Wie wirkt sich Mentalität/Dynamik aus?


Dann eine ganz entscheidende Geschichte,wo stehe ich mit meinem Verein?Wenn du Dortmund nimmst,bist du mit Platz 2 oben angesiedelt,dementsprechend Verhalten.Kleinere Teams agieren defensiver,passiver,also musst auf Dominanz setzen,Räume erobern.Wo ergeben sich denn Räume?Die Teams stehen Tief und Eng,jetzt wirst du gaaaaaaanz schnell von alleine drauf kommen.

Die Spieler des BvB sind alle höheres Regal,du kannst fast jede Taktik mit abstrichen spielen lassen.Schaue einfach,das du die Stärken zur Geltung bringst.

Arbeite mit Breite (Play Wider)
Geb den Spielern freiheiten (Fluid)
Finde einen Übergang von MF zur Offensive
Setzte deine Spieler so ein,das jene Spieler die Räume brauchen auch jene bekommen. (Rollen die Zuarbeiten,Abwehrreihen auseinanderreißen)

Alles Überlegungen die mit rein Spielen.

« Letzte Änderung: 08.Februar 2016, 15:32:26 von Giuseppe Meazza »
Gespeichert

Ahmadinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: BVB Taktikhilfe
« Antwort #3 am: 08.Februar 2016, 19:02:00 »

Super!
Vielen Dank dafür.
Gespeichert

Retrogott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: BVB Taktikhilfe
« Antwort #4 am: 08.Februar 2016, 21:46:07 »

Bei Interesse könnte ich dir auch meine Taktik hochladen, mit der ich sehr erfolgreich war, damit du dir daran ein paar Ideen holen kannst.
Habe zusätzlich ein Save simuliert in der mein Assi mit meiner Taktik spielen lässt und selbst der wurde damit Meister.  :laugh:
Gespeichert

Ahmadinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: BVB Taktikhilfe
« Antwort #5 am: 09.Februar 2016, 00:09:34 »

Ja sehr gerne. Denke das wird mir sehr weiterhelfen.
Gespeichert

Powerlob

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: BVB Taktikhilfe
« Antwort #6 am: 17.Februar 2016, 11:35:32 »

Hallo.
Als absoluter Neuling was diesen FM angeht (aber jahrelange EA "Ahnung"  :P ) stand ich Anfangs mit dem BVB auch da wie ein Ox vorm Berg. Hier mal mein kurzer Eindruck.
Gestarte mit klassischem 4-2-3-1 weit, ging Null!!! Egal welchen Einstellungen. 4-4-2 ging auch wenig zusammen. Nach viiiiiieeeelem probieren (bestimmt 7 mal neu angefangen  ;D) bin ich auf 4-4-2 Raute FV oder als Alternative 4-2-4 weit eingependelt. Je nach Gegner bzw. Heim- oder Auswärtsspiel. Beides Kontrolle, dynamisch, kurze Pässe, kreativer, geduldig. Jetzt im Dezember der 2. Saison Tabellenführer nachdem im 1. Jahr lediglich Platz 6 raussprang und so ziemlich jeder weg wollte  ;) (Was übrigens ziemlich nervt...)
Die gegnerische AV eng decken und auf schwachen Fuss setzen, dann steht auch die Defensive.
Screenshots nicht möglich, sitze auf Arbeit  ;)
Noch ein Kauftipp: Ein Mensch Namens Walace, DM, spielt irgendwo in Brasilien.
LG aus dem Saarland
Gespeichert