MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)  (Gelesen 92748 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #140 am: 23.Dezember 2017, 06:17:46 »

Ich habe jetzt auch mal einen Bug gefunden. Gestern hat Liverpool gegen Arsenal gespielt. 2-0 geführt, um dann 3-2 hintenzuliegen. Das 3-3 hat Liverpool aber noch geschafft. Das ist ja eigentlich total unrealistisch, oder? Den FM spiele ich jetzt nicht mehr. Macht keinen Spaß wenn alles so unrealistisch ist. Soll ich noch etwas zur Statistik schreiben? Die war nämlich auch total unrealistisch.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #141 am: 23.Dezember 2017, 08:59:24 »

Ich kanns mir vorstellen. Vor allem, weil ja zwischen der 50. und 60. Minute einfach mal jeder Schuss reinging (typisch FM), damit Arsenal das noch umdreht (Spannungsgenerator, Ergebnisse stehen vor Anpfiff schon fest). Passiert einfach mittlerweile jede Woche mindestens einmal sowas. Na ja, immerhin auch bei KI gegen KI, hier spielt der Tabellenletzte, Absteiger, FC Köln von Fronkreisch gegen den PSG-Besieger und klatscht dem mal 30 Torschüsse vor den Latz... trotz unterirdischer Moral. Reines Gewürfel..... könnte wetten, wenn man einfach urlaubt oder die Vereine irgendwelche Ex-Jugendtrainer als Interimslösung einsetzen, kommen exakt die gleichen Ergebnisse bei raus. Wie gesagt, den einzigen Club, den das Spiel "realistisch" darstellt, ist der HSV. Bei dem macht auch nix nen Unterschied. Reines Placebo, lasst euch nicht mehr länger verkohlen, bitte und stürmt das Twitter-Profil des Entwicklers!!! #milessi
Gespeichert

2111jgd

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #142 am: 30.Dezember 2017, 10:15:30 »

Bei mir hat der Tabellenletzte Köln nach 14 Spielen und 3 Punkten den Trainer entlassen. Sehr unrealistisch, dass es so lange dauert. Noch unrealistischer ist das er nur eine Woche später von Dortmund geholt wird. Das hab ich nicht mal beim EA erlebt.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #143 am: 04.Januar 2018, 08:54:41 »

Wir präsentieren ihnen den Mann, den das Spiel bei mir gerade zum Weltfußballer ausgezeichnet hat. Bzw. seine "Performance" in einer der unausgeglichensten Ligen, in dem sein Team sich zu den meisten Teams etwa so verhält wie Bayern zu Bochum (oder so).

Gelb: Pfosten
Grün: Tor
Rot: Daneben, DEPP!



Es ist NICHT Messi, es ist nicht Lewandowski, es ist
(click to show/hide)
Würde mich nicht wundern, wenn er FM-typisch dann in der Rückrunde gleich mit einem Hattrick startet. Stürmer, die in einer Sekunde von Kreis- auf Weltklasse schalten, gibts ja ständig -- vor allem bei der KI, wenn sie mal wieder nen Tabellenrückstand aufholen muss.   >:(
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #144 am: 04.Januar 2018, 12:37:41 »

Bei mir hat der Tabellenletzte Köln nach 14 Spielen und 3 Punkten den Trainer entlassen. Sehr unrealistisch, dass es so lange dauert. Noch unrealistischer ist das er nur eine Woche später von Dortmund geholt wird. Das hab ich nicht mal beim EA erlebt.

Und dann trägt er auch noch das komplette BVB-Sortiment... Bitte Screen dazu!
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #145 am: 06.Januar 2018, 22:21:41 »

...
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #146 am: 16.Januar 2018, 04:46:17 »

löschen ... falscher thread lol
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #147 am: 23.Januar 2018, 16:20:12 »

Der FM regt mich mit diesen unlogischen Szenarien echt auf:

Da spielt der Ronaldo echt grottig und dann trifft der wieder in einem Spiel!
Ist das möglich?
Oder hab ich da das falsche file installiert?
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #148 am: 23.Januar 2018, 16:33:11 »

@Balolympique, das kann eigentlich NICHT sein. Es sei denn, Du hast ihn irgendwie auf 30 Torschüsse in einer Partie gekriegt, so viele Schüsse braucht er nämlich diese Saison für ein Tor. Und das geht eigentlich nur mit Exploits.   ::) Angeber!

Letzte Woche übrigens ein Retrodatendowngrade geladen: FM 1982. Inklusive Rasentexturen passend zum Zeitgeist: Acker, Acker und noch mehr Acker. Sogar eine passende Taktik-Mod war mit dabei: Die einzigen Passoptionen sind Optas "Langer Hafer", außer Wingern kann man auf den Außen gar nichts auswählen, Tackling ist immer auf "brutal". Anders würde die Match Engine wahrscheinlich mit den Anpassungen nicht mehr zurechtkommen. Dazu ein Matchkommentarfile, da kommt Spannung auf! Gleich passend zu dieser prägenden Ära in der Fußballsozialisierung vieler heutiger Medienschaffenden und Konsumierenden: Die Mutter aller Tausendeinsprozentigen.... Muss man nicht kommentieren, eigentlich. Machtes natürlich doch, das Kommentarfile. Das Wiederholungsspiel  (!!!) (sehr liebevolles Datenfile!) geht übrigens 0:4 verloren.   ::) FM'd.

Soweit, so typisch dieser Thread -- fast dreimal so groß wie der Freudethread! Hat seinen Grund! Jetzt will mir irgendso ein Fanboy und Statistiknerd im Internet erzählen, das sei evtl. kein Bug -- und den Kommentator könnteste vergessen, der sei reine Showeinlage.  >:( Ehrlich, den hätte Diekmeier zu 99% im Schlaf versem.. versenkt!!! Kann man nur hoffen, dass die an den richtigen Stellen recherchieren..... ich bin da EXTREM skeptisch, seitdem SI mit STATS (ehemals Prozone) zusammenarbeiten. Da kann nur noch mehr solcher Müll rauskommen.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #149 am: 12.Februar 2018, 09:53:15 »

Spielst jemand in exotischen Ligen? z.B. Malta, Trindidad oder Österreich? Scheint sich von den Programmierern jedenfalls niemand drum zu kümmern.  >:( Do spielst mal als Rekordmeister (quasi Bayern) auswärts bei der Kampfmannschaft, in der 7 Profis fehlen, ein halbes Team aus der zwoten Mannschaft hochgezogen wird, Durchschnittsalter wie bei den Balgen im Reißer "Kindergartencop". In der ersten Halbzeit hast nicht ein Torschuss, der Gegner acht. Und verlierst durch an Eigentor, Format: Bayernliga III. Nicht nur das. Aus Hoffenheim noch einen Welstpieler im Sturm geholt, der verzieht nach erfolgreicher Kabinenpredigt in der zwoten pünktlich zur Rapid-Viertelstunde locker vier Tausendprozentige, mit denens hätte locker 4:0 stehen können, siehe auch ab hier. https://youtu.be/VDcDMgQKh0o?t=2m6s Und hier. https://youtu.be/VDcDMgQKh0o?t=9m27s

Am Schluss spielt dann noch Social Media wieder verrückt, waren angeblich gar keine Tausendprozentigen.... Wer ist hier eigentlich mehr verbuggt, der Kommentator oder diese Social-Media-Geschichte, die das Spiel eh nicht braucht?? Do wersd narrrisch. Selbst der Support ist schlecht researcht -- passt irgendwie gar nicht zu den Outings in der 18er-Version.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2018, 10:18:53 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #150 am: 12.Februar 2018, 10:18:33 »

Ich kenne da jemanden, aus so nem Onlineforum, der sagt immer 100(0)-prozentige Chancen gibt es nicht. Wer war das noch gleich? :P
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #151 am: 12.Februar 2018, 10:19:34 »

Ich kenne da jemanden, aus so nem Onlineforum, der sagt immer 100(0)-prozentige Chancen gibt es nicht. Wer war das noch gleich? :P

Jemand, der bei einer Wette drauf viel viel Geld gewinnen würde.  ;D (Und dank niedrigem Blutdruck ein längeres Leben hat, auch während des FM-Spielens). Wobei der FM den Kommentator seit jeher exzellent abbildet in seinen Kommentarzeilen: "HOw did he miss that?"  ;D
« Letzte Änderung: 12.Februar 2018, 10:23:18 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #152 am: 12.Februar 2018, 10:25:34 »

Was würdest du denn wetten? Ich behaupte ich kann eine Spielsituation erdenken, in der es tatsächlich ein sicheres Tor gibt. Würde mich sogar hinstellen und das 100 machen und 100 Tore daraus schießen. Aber in der allgemeingültigen Definition bin ich auf dem "gibt es nicht"-Zug mit dabei.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #153 am: 12.Februar 2018, 10:31:20 »

Was würdest du denn wetten? Ich behaupte ich kann eine Spielsituation erdenken, in der es tatsächlich ein sicheres Tor gibt. Würde mich sogar hinstellen und das 100 machen und 100 Tore daraus schießen. Aber in der allgemeingültigen Definition bin ich auf dem "gibt es nicht"-Zug mit dabei.

Mir fiele eine ein, in der es näherungsweise der Fall ist. Wenn der Ball auf der Linie liegt und nur noch angeschubst werden muss. Aber dann kommt wahrscheinlich Frank Mill.  ;D Ich sehe in der Berichterstattung aber nicht darin das Problem. Sondern, dass die permantn überschätzt und falsch eingeschätzt werden. Unter anderem auch, weil sich niemand in die Position des Keepers versetzen kann -- das ist nämlich der einzige, der es wegen seiner Profession einschätzen kann, wie viel schwerer er es einem Stürmer macht, in dem er geschickt Winkel verkürzt / das Tor verkleinert. Der Begriff "Huntertprozentig" und ähnliche wird sehr schnell genutzt, dabei ist der Keeper fast immer im Vorteil (oder anders ausgedrückt: Selbst ü50-Prozentige sind rar). Im Prinzip machen alle Kommentatoren aber einen super Job. Denn sie verkaufen ein ständig teurer werdendes Unterhaltunpsprodukt als Adrenalin-Extase-Spektakel. Da kann man schon mal ein bisschen Drama draufpacken, wo eventuell gar kein großes Drama ist. Aber ist ein anderes Thema.  :) Das Spiel war auch so kurios.  ;D

Wie das allerdings beeinflusst sieht man hier (ich zähle Aracade-Spiele wie PES und FIfa auch dazu, neben TV-Übertragungen und, vor allem, verzerrenden Zusammenschnitten mit die größten Einflüsse auf die Wahrnehmung). Da erwarten FM-Spieler bei Alleingängen Verwertungsraten wie vom Elfmeterpunkt, was schon nach gesundem Menschenverstand völlig unlogisch ist. Der Stürmer muss vom Elferpunkt den Ball nicht kontrollieren (beim Alleingang oft im Tempo), er hat alle Zeit der Welt, und der Keeper darf sich nicht von der Linie bewegen. Ist jedenfalls kein großes Wunder, dass Alleingänge in jeder Version reklamiert werden -- egal, wie sie verwertet werden.  ;D Wobei es interessant wäre im FM mal eine wirkliche Statistik dafür zu haben... jetzt völlig off-topic. Also.... hat wer noch einen Bug gesehen?  ;D
« Letzte Änderung: 12.Februar 2018, 10:44:58 von KI-Guardiola »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #154 am: 12.Februar 2018, 10:45:37 »

Ja das wäre meine Situation gewesen. Liegt auf der Linie schon ne halbe Umdrehung im Tor unter Kontrolle und TW+Verteidiger sind mindestens 5 Meter weg :D
Egal wie du den in Richtung Tor bringst, der ist immer drin :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #155 am: 12.Februar 2018, 10:49:05 »

Ja das wäre meine Situation gewesen. Liegt auf der Linie schon ne halbe Umdrehung im Tor unter Kontrolle und TW+Verteidiger sind mindestens 5 Meter weg :D
Egal wie du den in Richtung Tor bringst, der ist immer drin :D

 ;D Okay das stimmt!  ;D Rein theoretisch könntest Du aber immer noch stolpern und den Ball verfehlen... alles schon passiert. Die Banalsten Dinge gehen schief, kennt man ja aus dem Alltag. Aber in der Situation würde ich auch sagen, da ist die berühmte "Tausendprozentige" angebracht und ok.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #156 am: 12.Februar 2018, 10:56:35 »

Ja das wäre meine Situation gewesen. Liegt auf der Linie schon ne halbe Umdrehung im Tor unter Kontrolle und TW+Verteidiger sind mindestens 5 Meter weg :D
Egal wie du den in Richtung Tor bringst, der ist immer drin :D

 ;D Okay das stimmt!  ;D Rein theoretisch könntest Du aber immer noch stolpern und den Ball verfehlen... alles schon passiert. Die Banalsten Dinge gehen schief, kennt man ja aus dem Alltag. Aber in der Situation würde ich auch sagen, da ist die berühmte "Tausendprozentige" angebracht und ok.

Eine ähnliche Situation habe ich tatsächlich mal gesehen, auch wenn der Ball nicht direkt auf der Linie lag. Der Spieler steht 2-3 Meter vom Tor entfernt, der Torhüter ca. 3 Meter hinter ihm, also eigentlich ein sicheres Ding. Er will den Ball locker ins Tor schieben, der Platz war aber so schlecht das er mit seinem Fuß vor dem Ball hängen bleibt und hinfällt. Der Torwart musste den Ball nur noch aufheben :D.
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #157 am: 12.Februar 2018, 10:59:23 »

Deshalb die Bedingung schon halb über der Linie und unter Kontrolle. Man hat es ja schon auf höchstem Niveau gesehen, dass das Tor aus 2 Metern nicht getroffen wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=0-ZSoZScqBU
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #158 am: 12.Februar 2018, 11:51:05 »

@Splash gibts dazu ein Video?  ;D

Fußballer sind halt einfach Deppen. Ich meine, die machen das ja alles mit dem Fuss, ausgerechnet -- versuch Du mal, Dein nächstes Posting mit den dicken Zehen zu tippen. Das garantiert für gar nichts und ist sowieso einer mit der größten Faktoren, warum beim Fußball so viel Zufall im Spiel ist im Vergleich zu z.B. Handball und so was. Im Handball sind die entscheidenden Angriffe eigentlich die, die abgewehrt werden (wider alle Warscheinlichkeit). Im Fußball ist es genau umgekehrt, und oft genug wird nicht mal ein einziger Angriff von Dutzenden erfolgreich abgeschlossen (nicht nur beim HSV).  ;D Zum FM: Wahrscheinlich ist es viel viel leichter, "akzeptable" Traumballstafetten zu coden als "akzeptablen" Mist -- gerade, weil der erste Impuls bei "Mist" immer "Bug" ist. Und weil er nicht selten das eigene Team betrifft... Krasser noch: In einer Handballsimuation gleicht sich das viel eher wieder aus. In einer Fußballsimulation beeinflusst er evtl. regelmäßig die eine Spielszene mit, die das Spiel entscheidet.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2018, 12:04:50 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #159 am: 17.Februar 2018, 03:29:21 »

Morata letztens gegen Arsenal auch........ OMG, typisch FM, da musste mal wieder alles danebengehen, damit das Resultat kein 2:6 am Ende ist. https://www.youtube.com/watch?v=5PWGUIw1-2I Da wäre ein Hattrick minimum Pflicht gewesen. Das Internet rastete aus, Dennis Diekmeier erwog eine Initiativ-Bewerbung.

Ich muss hier nicht sagen, wie diese langweiligen Analysten das sahen -- sagen wir so: 1 Tor wäre drin gewesen, bzw. hätte er mal machen können, alles andere Bonus... 1vs1 sind meist 1-zu-3-Chancen. Wer dagegen wettet, verliert.

Trotzdem unrealistisch, natürlich.
« Letzte Änderung: 17.Februar 2018, 04:52:29 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 17   Nach oben