MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 17   Nach unten

Autor Thema: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)  (Gelesen 92713 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #240 am: 16.April 2019, 12:47:46 »

Metadiskussion:

Im Fm wäre dieses Spiel trotzdem für Atlanta ausgegangen (genau wie das gesamte Spiel auch vor allem langfristig viel vorhersehbarer als Fußball ist). Ich habe noch nie ein FM-Spiel gesehen, in dem mehrere klare Hochkaräter in dieser Masse nicht zum Tor geführt haben, persönlich. Ok, in zehn Jahren vielleicht ein, zwei. Was auch damit zusammenhängen dürfte, dass das Spiel unter der Haube Code und damit Mathematik ist.
https://twitter.com/Caley_graphics/status/1117896290656907264

Das Problem ist, dass Spieler solche Spiele als totale Dominanz empfinden.  :o Masse ungleich Klasse, den Kram hier hält Manuel Neuers Oma.
https://twitter.com/caley_graphics/status/909089289526562816?lang=de
 
Und hinten mitunter Polen offen.

https://twitter.com/caley_graphics/status/965710626722123786?lang=de

Man kann auch ein Meme daraus bauen, wie beschissen FM-Spieler Chancen einschätzen. Der Fuppes-Kommentator machts  aber jede Woche vor.  ;D Blöd, dass im FM mittlerweile die halbe KI-Welt so was wie ein Burnley-Imitat sein will...




 
« Letzte Änderung: 16.April 2019, 12:53:26 von KI-Guardiola »
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #241 am: 08.Mai 2019, 00:12:10 »

CL-Halbfinale gegen Liverpool.
Hinspiel souverän 3:0 gewonnen.
Im Rückspiel bekommen wir einfach garnichts auf die Kette. Und bei der Ecke die zum 4:0 für Liverpool führte, bleiben meine Spieler einfach stehen und Origi, der sonst nicht mal gut genug ist für die Stamm-elf bei Liverpool, haut uns 2 Dinger rein und macht ein Wahnsinns-Spiel. Das ist doch alles gescripted...
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #242 am: 08.Mai 2019, 00:21:42 »

CL-Halbfinale gegen Liverpool.
Hinspiel souverän 3:0 gewonnen.
Im Rückspiel bekommen wir einfach garnichts auf die Kette. Und bei der Ecke die zum 4:0 für Liverpool führte, bleiben meine Spieler einfach stehen und Origi, der sonst nicht mal gut genug ist für die Stamm-elf bei Liverpool, haut uns 2 Dinger rein und macht ein Wahnsinns-Spiel. Das ist doch alles gescripted...

Poste doch mal deine Taktik ins Taktik-Forum. Bestimmt sind da einige Anfänger-Fehler dabei....;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #243 am: 08.Mai 2019, 00:34:53 »

Und der größte Witz ist, wenn Du neu lädst, geht das SPiel teilweise auch noch völlig anders aus, vor allem, wenn Du mit Barcelona in Führung geht bzw. das Rückspiel-Auswärts-"Killertor" irgendwie (und sei es mit Dusel) hinbekommst.  >:( Sorry, da kann ich auch wieder Anstoss spielen --- oder Würfel-Fallout -.-
« Letzte Änderung: 08.Mai 2019, 00:36:53 von KI-Guardiola »
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #244 am: 08.Mai 2019, 23:21:33 »

CL-Halbfinale gegen Liverpool.
Hinspiel souverän 3:0 gewonnen.
Im Rückspiel bekommen wir einfach garnichts auf die Kette. Und bei der Ecke die zum 4:0 für Liverpool führte, bleiben meine Spieler einfach stehen und Origi, der sonst nicht mal gut genug ist für die Stamm-elf bei Liverpool, haut uns 2 Dinger rein und macht ein Wahnsinns-Spiel. Das ist doch alles gescripted...

Und Parallel hab ich noch nen 2. Manager bei Ajax am Laufen. CL-Halbfinale gegen Tottenham (!). Hinspiel 1:0 gewonnen. In der CL bisher Topteams wie Real Madrid oder Juventus rausgekickt.
Im Rückspiel zuhause 2:0 voran, plötzlich kriegen wir überhaupt nichts mehr gebacken. Der FM muss einfach geskriptet sein und lässt einen niie gewinnen. Das 2:2 war schon oberpeinlich - zuerst fängt der Torhüter nicht, dann springt ihm ein eigener Spieler (!!!) in den Weg.  Und natürlich in letzter Sekunde und das bei ganzen 5 Minuten Nachspielzeit gibts auch noch das 2:3. Drecks Auswärtstorregelung..
Gespeichert

Hermaion

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #245 am: 26.Oktober 2019, 22:05:59 »

In meinem Save hat gerade der FC Barcelona in der ersten Winterpause Kevin-Prince Boateng von Sassuolo geliehen. Die Transferlogik ist dieses Jahr so kaputt, das toppt echt alles bisher da gewesene. So ein Wechsel würde in der Realität in tausend Jahren nicht passieren. Ich verabschiede mich jetzt erstmal bis zum nächsten Update und wenn der Bug bis dahin nicht gefixt wurde gehe ich wieder zurück zum guten alten EA FM.  ::)

 O0
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #246 am: 27.Oktober 2019, 09:55:25 »

Es wird ja im FM 2020 eine Arsenal-Edition geben. Ich konnte bereits vorab testen. Persönlich würde ich davon abraten, außer ihr werdet auch bei Bayern immer schon nach dem fünften Spieltag gefeuert. Macht das Spiel viel zu leicht, jedenfalls wenn man Arsenal nimmt.

Ich hab wirklich alles gemacht, was man machen kann (außer Özil in die Verteidigung zu stellen, vielleicht). Am neunten Spieltag kassieren wir so viele Schüsse auf unser Tor wie Abstiegskandidaten wie Norwich (21 Gegentore). Nämlich satte 16 -- pro Partie! Trotzdem haben wir nur 12 Gegentore bisher. Sogar in Europa daheim gegen Guimaraes fast 20 Schüsse auf unseren Kasten (trotzdem gewonnen, n00b-Edition!) Sogar die Gegner der Rivalen werden bisweilen mit Unglaublichem beschenkt, selbst wenn sie ansonsten in der Liga gegen Hoffenheim abkacken.

Um mal zu veranschaulichen, wie gewürfelt das ist: Ein anderer Stadtrivale, Chelsea kassierte bisher 77 Torschüsse. Im Schnitt also knapp 8 pro Partie. Aus diesen knapp 8 Versuchen haben sie bisher 16 Treffer kassiert, also 1,6 im Schnitt! Der Gegner braucht für jedes Tor also keine 5 Torschüsse! Und bei Tottenham (Platz 10) trifft sogar Kane weniger als der alte Schalker Torgarant Temu Pukki. Bestimmt die Halbzeitansprachen versemmelt.

Apropos: Eins-gegen-Eins werden auch wieder nicht verwertet. Bin mir mittlerweile sicher, dass SI da eine profitable Absprache mit diversen Herstellern von Herztropfen hat.  https://www.youtube.com/watch?v=anc--RMENB4&feature=youtu.be&t=151


Fazit: Sie lernens wohl nie. Ich glaube auch nicht, dass das bis Release noch zu patchen ist. Wenn überhaupt. Kauft euch lieber die HSV-Edition. Vielleicht wird's da ja besser.
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2019, 10:18:02 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #247 am: 03.November 2019, 22:27:03 »

Ich packs mal hier rein, ist ja quasi ein Bug.  :blank:

https://qz.com/1636057/football-manager-2019-has-a-racism-problem/

Meinungen dazu?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #248 am: 04.November 2019, 08:58:01 »

Dieser Vorwurf ist lächerlich und als jemand, der jahrelang an den Daten gearbeitet hat, empfinde ich das als beleidigend.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #249 am: 04.November 2019, 09:06:38 »

Ich packs mal hier rein, ist ja quasi ein Bug.  :blank:

https://qz.com/1636057/football-manager-2019-has-a-racism-problem/

Meinungen dazu?

auf jedenfall unschön. Hätte auch noch gerne nen bar chart gesehen, wie die Verteilung der Hautfarben so ist. Denn wenn man am Ende nur 10 Spieler hat die 15+ haben bei Hautfarbe ist das zu wenig um da einen generelle Tendenz auszumachen. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #250 am: 04.November 2019, 15:00:58 »

Hmm. Ich finde das ganze durchaus interessant, die Schlussfolgerung ist allerdings tatsächlich beleidigend. Mir scheint es wenn überhaupt ein Fall von Unbewussten Bias zu sein. Es geht ja um Attribute die generell schwierig zu schätzen sind - von extrem Fällen mal abgesehen. Kann mir schon vorstellen, dass sich da bei den Bewertungen bei denen es keine konkreten Anhaltspunkte in eine Richtung gibt ein genereller Bias einschleicht. Gibt sowas ja auch bei A.I Programmen.

Racism Problem und der Hinweis auf die Anzahl der Headresearcher impliziert allerdings Absicht - das halte ich für absolut fehl am Platz und reißerisch.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #251 am: 21.November 2019, 23:45:41 »

Sorry, aber CR7 ist auch nach dem Hotfix fast so verbuggt wie damals im 2017er...… Hab jetzt 12 Spieltage in der Serie A hinter mir. Toptorjäger ist Immobile mit 14 Treffern, 3 Torschüsse pro Partie (davon 5 natürlich Elfmeter...…. fast jedes zweite Spiel einer -- der Elferbug scheint auch immer noch drin)……….  ::) ::) ::) ::) ::)

Ronaldo ballert für mich bei Juve pro Spiel 6 mal aufs Tor... bei 10 Einsätzen also ca. 60 Torschüsse. 5 Treffer. 5! Das ist ein Tor in 12 Schüssen! Als Stürmer!!! Rechnet man seine zwei Elfer  ::) raus, sind das gerade mal drei Tore aus ~60 Schüssen. Wofür hat der denn die ganzen 20er eingetragen????! Warum kaufe ich mir nicht lieber gleich Modeste? Warum spiele ich das überhaupt noch?!!
« Letzte Änderung: 21.November 2019, 23:47:31 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #252 am: 22.November 2019, 06:55:55 »

Sorry, aber CR7 ist auch nach dem Hotfix fast so verbuggt wie damals im 2017er...… Hab jetzt 12 Spieltage in der Serie A hinter mir. Toptorjäger ist Immobile mit 14 Treffern, 3 Torschüsse pro Partie (davon 5 natürlich Elfmeter...…. fast jedes zweite Spiel einer -- der Elferbug scheint auch immer noch drin)……….  ::) ::) ::) ::) ::)

Ronaldo ballert für mich bei Juve pro Spiel 6 mal aufs Tor... bei 10 Einsätzen also ca. 60 Torschüsse. 5 Treffer. 5! Das ist ein Tor in 12 Schüssen! Als Stürmer!!! Rechnet man seine zwei Elfer  ::) raus, sind das gerade mal drei Tore aus ~60 Schüssen. Wofür hat der denn die ganzen 20er eingetragen????! Warum kaufe ich mir nicht lieber gleich Modeste? Warum spiele ich das überhaupt noch?!!

Frei nach Nietnagel: man fasst es nicht!
« Letzte Änderung: 22.November 2019, 07:01:32 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #253 am: 22.November 2019, 07:32:49 »

Aus diesem CR7 wird nie einer werden.  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #254 am: 22.November 2019, 10:16:53 »

Kann wenn meine 2te Mannschaft spielt keinen Spieler aus der ersten auswählen. Im drop down menü steht nur für die 1 Mannschaft da müsste aber 2te Mannschaft stehen?!

Im 19ner ging das noch. Jemand eine Idee ist sogar ein testspiel also ohne Beschränkung...
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #255 am: 22.November 2019, 10:40:38 »

Ich hab ne Idee: Du bist im vollkommen falschen Thread gelandet.
Gespeichert

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #256 am: 22.November 2019, 10:44:04 »

Ich hab ne Idee: Du bist im vollkommen falschen Thread gelandet.

Klar ist es auch im erste hilfe thread richtig aber es scheint ja auch ein Bug zu sein?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #257 am: 22.November 2019, 10:45:36 »

Nur das dieser Thread nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #258 am: 22.November 2019, 17:14:09 »

Nur das dieser Thread nichts mit dem Spiel zu tun hat.

Mit Bugs nicht. Mit dem Spiel selbst nichts zu tun -- da wäre ich mir nicht so sicher.  ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der etwas andere Bug-Thread (Vorsicht Satire!)
« Antwort #259 am: 22.November 2019, 17:20:52 »

Nun, auf einer gewissen Metaebene schon ^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 17   Nach oben