MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Ten Miles from Paradise  (Gelesen 9075 mal)

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM16] Ten Miles from Paradise
« am: 10.Februar 2016, 10:47:23 »



So, da ich mich seit Wochen damit beschäftige, wie ich den FM für mich persönlich etwas schwerer gestalten kann, wollte ich irgendeine Challenge starten. Youth Challenge ist geil, und wohl
auch mein Favorit, aber ich hatte schon paar dieses Jahr und wollte was neues. Die Idee ist die Lisbon Lions Challenge. Google bestätigte, dass schon einige Leute vor mir die Challenge
absolvierten, allerdings keiner biss zum Ende.



Also was erwarte ich mir von dem Save bzw um was geht es? 1967 gewan Celtic legendär das Finale des Europapokalsieger der Landesmeister, der heutigen Champions League gegen das hoch
favorisierte Inter. Das intressante bei der Sache war, dass alle Celtic Spieler innerhalb eines Radiuses von 10 Meilen rund um den Celtic Park kamen, nur einer, Bobby Lennox stammte aus dem 30
Meilen entfernten Saltcoats. Eine reine lokale Mannschaft, dies gelang später nur noch dem FC Magdeburg.

Genau dasselbe will ich im FM erreichen. Da der Football Manager die geile Eigenschaft ´Place of Birth´ hat, ist es ein Kinderspiel das Scouting zu filtern. Ich will eine Mannschaft aufbauen, wo
alle Spieler aus dem Radius von 10 Meilen rund um das Celtic Park kommen.
Ich hab mir deswegen mal einen Karte besorgt.



Hier sieht man Glasgow und seine Umgebung. Nicht alle dieser Orte sind im FM als Cities eingetragen, ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle rausgesucht. Das heisst, Spieler die ich
verpflichten will, müssen aus einer der vollgenden Gegenden kommen

•   Airdrie
•   Hamilton
•   Johnstone
•   Motherwell
•   Bellshill
•   Coatbridge
•   Lennoxtown
•   Uddingston
•   Blantyre
•   Clydebank
•   Kirkintilloch
•   Neilston
•   Paisley
•   Barrhead
•   East Kilbride
•   Bishopbriggs
•   Renfrew


Andere Regeln, die für dieses Save gelten sind folgende

•   Alle Spieler, die bereits beim Verein sind, und nicht aus der Gegend stammen, müssen so schnell wie möglich verkauft werden, egal wie wertvoll sie für den Verein sind
•   Mitarbeiter, die ich einstellen werden, müssen Schottisch sein. Ich werde aber soweit es geht auf Spieler zurückgreifen, die bei mir waren und ihre Karriere beendet haben
•   Am allerbesten will ich zu Beginn der zweiten Saison nur noch Spieler im Kader haben aus diesem Radius

Ich bin gespannt, wie weit ich Celtic in dieser Challenge führen kann. Da ich den FM schon lange zocke denke ich dass vieles möglich ist, ob es aber für die Champions League reicht, bin ich sehr
skeptisch, obwohl Schottland immer gute Regens produziert.
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #1 am: 10.Februar 2016, 10:48:01 »

Season 2015/2016

Die erste Saison wurde bereits gespielt und ich werde sie hier etwas schneller erläutern, da es sich in meinen Augen nur um eine Übergangssaison handelt. Ich werde dann ab nächster Saison etwas ausführlicher über Spieler und geschehen berichten.
Der Vorstand hat erwartungsgemäss hohe Ansprüche. Meisterschaft muss gewonnen werden, genauso wie das Finale des Scottish Cups. Zudem muss die Champions League
Gruppenphase erreicht werden.




Ziemliche stramme Aufgabe wenn man bedenkt, dass der gesamte Kader ausgetauscht werden muss.
Vom Ausgangskader waren genau 4 Spieler aus der ersten Mannschaft brauchbar, das waren Mulgrew, McGregor, Forrest und Scott Allan. Alle anderen Spieler wurden am ersten Amtstag auf die
Transferliste gesetzt.  Nach einigen Tagen kam die ersten Angebote und so verlies einer nach dem anderen den Verein. Bei manchen Spielern hätte ich durchaus bisschen mehr verlangen können
aber gut. Im gesamten Jahr haben 38 Spieler verlassen und 28 neue Spieler kam. Hier eine Übersicht.

(click to show/hide)

Sportlich liefs zunächst einmal richtig schlecht und ich konnte froh sein Anfang November noch Manager zu sein. Der Höhepunkt war das Aussscheiden in der Zweiten Qualifikationsrunde gegen
Zalgiris aus Litauen. Der Vorstand nahms mir am Schluss nicht mehr ganz so übel und verlängerte den Vertrag.
Nach dem Januar dann aber fanden wir die passende Taktik und starteten durch, wir konnten locker den Titel gewinnen, im Scottish Cup Finale aber verlor man 12-11 nach Elfmeterschiessen
gegen Heart of Midlothian. Im League Cup verloren wir man im Viertelfinale gegen Hamilton.
Betrachtet man die Saison als Ganzes, kann man schon zufrieden sein. Der Titel wurde geholt und die Mannschaft wurde umgebaut.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Der Youth Intake war richtig beschissen, weswegen ich nicht mal ein Screen erstellt habe. Unser bester Spieler hatte grade mal 2 graue Sterne, von den Attributen nicht zu reden. Allerdings
schickte ich am selben Tag einige Scouts rauss und die fanden richtige Perlen unter anderem in Hamilton. Neun Spieler mit richtig gutem Potential werden dann im Juni in unsere Academy
stossen. Ich werde die dann etwas näher vorstellen im nächsten Post.

Bei den Mitarbeitern wurde einige neue Coaches eingestellt, allerdings hatte ich nicht allzuviel Freiraum, da die Auswahl ziemlich bescheiden war, da ich nur Schotten einstellen werde.
Das wars erstmal für die erste Saison. Ich bin mir noch nicht ganz sicher in welchem Format ich weiter machen werde. Ob ich wieder ein Season Report mache und Monatsübersichten. Könnt ja
gerne Feedback dazu geben. ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #2 am: 10.Februar 2016, 10:57:05 »

Sehr schöne Challenge und Vereinswahl, da bin ich sehr gerne dabei! Viel Glück!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #3 am: 10.Februar 2016, 11:04:05 »

Sehr fein :)
Das ist eine tolle Challenge - bin auf die Entwicklung gespannt!
Mit Tony Watt hast du einen tollen Stürmer im Team und Ross McCormack hat bei mir seit meinem Leeds-Save eh einen Stein im Brett ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #4 am: 10.Februar 2016, 12:13:16 »

Wirklich tolle Idee, jedoch hätt ich den Umbruch wohl nicht so radikal sondern auf einige Jahre gesehen vorgenommen, aber gut egal. :)

Gratulation jedenfalls zum Titel bin gespannt was da noch so kommt.
Gespeichert

Xiao

  • Gast
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #5 am: 10.Februar 2016, 13:01:19 »

Hört sich nach einer schönen Herausforderung an, da bin ich mit am Start. :)
Gespeichert

The Daily Llama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #6 am: 10.Februar 2016, 13:11:25 »

Schottland ist immer gut, wenn auch der falsche Verein - ich nehme mal an, dass Spieler aus dem Stadtteil Ibrox keinesfalls in Frage kommen :D

Und Leute wie Griffiths, Brown, Bitton und Lustig zu verscherbeln muss sicher wehtun.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #7 am: 10.Februar 2016, 13:35:02 »

Geile Challenge, ich hoffe diese wird richtig lang andauern. Das könnte echt interessant werden. Bin dabei!

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #8 am: 10.Februar 2016, 16:58:32 »

Vielen Dank @ all
Ist schon schmerzhaft alle abzugeben, aber ich wollte es ja so. Ich bin aber durchaus zufrieden mit meinem jungen Kader. Brennt in den Fingern  :D

Season 2016/2017



Kadervorstellung

Es gab noch einige Änderungen in Sachen Personal. Einige kamen, andere wurden jetzt erst verkauft, da sie letzte Saison verliehen waren.
Wir sind jetzt an dem Punkt angekommen, wo wir nur noch Spieler aus der Umgebung vonGlasgow in unserem Kader haben, sowohl in der ersten Mannschaft, als auch in der Academy. Einzige Ausnahme ist Craig Gordon. Gordon kommt aus Edinburgh und wird wahrscheinlich noch diese Saison bei uns bleiben da es zur Zeit einfach keinen fähigen Keeper in der Gegend gibt. Die beiden
jüngeren Keeper werden hoffentlich noch eine Saison von seinem Tutoring profitieren und dann nächste Saison durchstarten.
Zum anderen sei gesagt dass es noch andere starke Spieler gibt, wie beispielsweise Snodgrass, McArthur, McCarthy, Dorrans, Anya, McGeady, Wood, Robertson oder Marshall. Zum einen wollen
sie nicht zu uns wechseln, zum anderen können wir sie uns schlichtweg nicht leisten. Grade McCarthy wechselte vor kurzem erst für 44 Mio zu Arsenal. Solche Summen können wir nicht
stämmen. Finanziell sind wir auch nicht auf Rosen gebettet, was aber meine eigene Schuld war, da wir sowohl die Champions League als auch die Euro League letztes Jahr versäumten. Ich bin
mir aber ziemlich sicher, dass wir dieses Problem dieses Jahr in den Griff bekommen.
Zum anderen will ich ein System in die Academy bringen. Ich erhoffe mir dass spätestens ab nächstem Jahr jede Position in der U20 doppelt besetzt werden wird. Ab dann werd ich jedes Jahr
einzeln entscheiden, ob der Vertrag verlängert wird und ob der Spieler in die erste Mannschaft befördert wird oder verkauft wird. Hab ich mir bei Ajax abgekuckt :p
Aber auch so bin ich mit dem Ausgangskader mehr als zufrieden. Ich werde den Post hier nutzen, um die Spieler mal kurz vorzustellen.

(click to show/hide)

Auf der Torwart Position sind wir derzeit ordentlich besetzt. Gordon ist grundsolide, allerdings auch nicht mehr der jüngste. Mit Zander Clark steht ein junger Mann hinter ihm, wird aber
womöglich nie die langfristige Lösung werden.

(click to show/hide)

Mit den beiden Fullbacks kann ich mehr als zufrieden sein. Auf links haben wir mit Barry Douglas einen Klasse Spieler, der gerne mal mit nach vorne geht und tödliche Flanken hereinbringt. Hendrie
hingegen ist der etwas defensivere Fullback. Beide sind noch jung und haben Potential. Sehe derzeit keinen Bedarf auf dieser Position.
Auf Rechts sieht etwas anders aus. Mit O´Donnell haben wir den letztjährigen Player of the Season, der von den Fans gewählt wurde. 30 Spiele absolvierte er für uns mit einer
Durschnittsbewertung von 8.32. Sein Backup ist Alan Hutton, mit 31 Jahren nicht mehr der jüngste aber immer noch grundsolide für die Premier League. In den nächsten Jahren muss ich kucken
ob ich hier einen anderen Mann finde. Von Hutton wünsche ich mir, dass er irgendwann in mein Staff Team will, sobald er seine Karriere beendet.

(click to show/hide)

Die Innenverteidigung hingegen ist wenig problematich. Mit Reynolds und Mulgrew haben wir zwei sehr erfahrene Spieler. Beide um die 30 und mit guten Leistungen. Mit Murray Wallace haben wir
einen dritten Mann, der jeder Zeit einspringen kann. Mit Liam Lindsay, Durnan und Grant kommen noch drei Talente hinzu. Vor allem von Lindsay erhoffe ich mir einen positive Entwicklung. Er ist
erst 20 und wird langsam herangeführt werden. Bei Durnan und Grant wirds derzeit schon eng. Während ich Grant dieses Jahr verleihen werde, muss Durnan zeigen dass er sich einen Platz
verdient. Er ist schon 23 und die Konkurrenz um seine Position ist hoch. In der U20 sind mehrere Spieler, die auf den ersten Anblick talentierter wirken als er. Die Saison wird Richtungsweisend für
ihn.

(click to show/hide)

Sechs Spieler hab ich zur Zeit, die sich um die drei Plätze im Mittelfeld streiten. Allan, Bannigan, Mallan, McGinn und Bannan sind alle fünf ziemlich vielfältig und können fast jede Position im
Mittelfeld spielen. Bei der Anzahl an Spielen in der Liga, plus Cups und eventuell Europa müssen wir rotieren und so wird jeder dieser fünf auf seine Kosten kommen. Lediglich Slater ist derzeit
etwas schwächer einzuordnen. Mit 22 Jahren zwar noch immer jung, aber wie auch in der Innenverteidigung, stehen bereits in der U20 Spieler bereit mit höherem Potential. Ingesamt aber sind
wir hier ausreichend gut bestückt.

(click to show/hide)

Da ich ein System mit Winger bzw Inside Forwards spiele sind diese Positionen umso wichtiger. Allen voran und denke unser bester Flügelspieler ist derzeit Callum McGregor. War letzte Saison
zu Beginn verletzt, zeigte danach aber, dass er unverzichtbar für Celtic ist. James Forrest und Steven Lawless, der von Partick Thirstle kam spielen ebenfalls eine wichtige Rolle. Vor allem die
Schnelligkeit von Forrest bringt erheblichen Vorteil in der Premier League. O´Halloran ist derzeit wohl mein Sorgendkind. Ich weiss nicht Recht ob ich ihm noch ein Jahr geben soll. Er ist zwar 4ter
Winger, aber auch die Stürmer Russell und McCormack können gut am Flügel spielen. Zum andren scheint O´Halloran auch nicht das Potential zu verfügen um langfristig was zu reissen.

(click to show/hide)

Kommen wir zum Angriff. Da wir eine 1-Stürmer Taktik verwenden, denke ich dass 3 Angreifer ausreichend sind. Zu Beginn der letzten Saison holten wir Russell. Schoss in seinen 27 Einsätzen
immerhin 10 Tore. Ist noch ausbaufähig, aber man muss bedenken, dass das Team im kompletten Umbruch war, als er seine Stammplatz Garantie hatte. Im Winter kamen dann Watt von Charlton
und Ross McCormack. Beide super Spieler. McCormack traf in 12 Spielen 11 Mal und Watt in seinen 11 Spielen 9 Mal.  Als vierter Stürmer aufgelistet ist Lawrence Shankland. Da er noch 20 Jahre
ist, wird er grösstenteils in der Academy zum Einsatz kommen. Nach der Saison werden wir dann sehen wohin mit ihm.

Kommen wir nun zur Jugendabteilung von Celtic. Wie oben bereits beschrieben habe ich vor, nur noch eine gewisse Anzahl an Talenten anzunehmen. Da wir eh schon stark einbeschränkt sind
wegen unserem geringen Umfeld, werden wir keine 10.000 Möglichkeiten haben. Allerdings gilt die Gegend um Glasgow als Brutstätte für hervorragende Jugendarbeit. Gleich mehrere Vereine hier
haben super Einrichtungen. Allen voran wohl Celtic und Rangers, aber auch Hamilton und Motherwell produzieren gute Regens. Kommt noch St. Johnstone, Partick Thistle und Queens Park hinzu,
die über die Jahre auch immer mal den ein oder anderen brauchbaren Spieler hervorbringen. Insofern ist es wichtig beim Youth Intake gleich die Scouts los zu schicken, um den anderen Vereinen
eventuelle Talente abzuwerben. Überall sind wir gerne gesehen, nur in den Gegenden um Bridgeton und Parkhead lauern sie unsere Scouts mit Gewehren auf. Dennoch ist es uns letztes Jahr
gelungen, die beiden besten Talente von den Rangers zu holen. Mit Scott und Campbell kommen zwei waschechte Glasgower in unsere Academy. Den besten Fang aber machten unsere Scouts in
Hamilton. Mit John O´Neill kommt ein beinharter Fullback zu uns mit sehr grossem Potential. Bin gespannt was wir alles aus den Jungs holen werden.
Ich habe wie gesagt vor, die Academy auf 25 Leute zu begrenzen. Zum einen, da ich die Spieler gerne bei mir haben will, wegen besserer Coaches und Facilities, zum anderen wegen Tutoring
und möglicher Spielpraxis.
Ein anderer Fakt ist der, dass man dadurch viel besser die Übersicht behält. Ich will meine Spieler alle kennen, Stärken und Schwächen, deswegen werde ich wohl auch selbst die U20 steuern.
Kommen wir zu einem Überblick

(click to show/hide)

Im Tor steht momentan Max Currie noch ganz alleine da. Wie gesagt, gute Keeper sind eine Seltenheit in Glasgow. An sich hat er Qualitäten irgendwan mal Backup zu werden, für mehr wird es
aber schwierig.

(click to show/hide)

Kommen wir zur Verteidigung. Mit O´Neill wie gesagt haben wir ein grosses Talent. Spielt right back, wird also irgendwan mal Hutton beeerben. Watt sieht auch solide aus. In der
Innenverteidigung haben wir mehr als genug. Hier sticht vor allem Stuart Findlay heraus. Er wird diese Saison mit Sicherheit Spielpraxis bei den Profis bekommen. Auch McKay und Ballantyne
schauen solide aus. Für Jamie McCart wirds schwierig.

(click to show/hide)

Im Mittelfeld siehts ähnlich aus. Derzeit eine grosse Auswahl. Aber auch hier stechen bereits einige heraus, vor allem Ross Mclean und Chris Cadden. Beide kamen letztes Jahr aus der Jugend von
Motherwell. Scott Martin hat auch einige intressante Attribute. Für alle anderen wirds schwer.

(click to show/hide)

In Punkto Angriff siehts auch ordentlich aus. Mit McAusland, Campbell, Watson und Ferguson haben wir vier Spieler die erst 16 Jahre alt sind und bereits gute Qulitäten besitzen.

Alles in allem denke ich kann man hierauf aufbauen. Nach ein paar Jahren will ich dann, dass jede Position dppelt besetzt wird und jedes Jahr aufs Neue entschieden wird, welche Spieler bleiben
werden und welche wieder abgegeben werden. Selbst in so einem kleinen Umfeld wie wir hier arbeiten bedarf es einiger Planung. Aber das macht den Spielspass ja aus. ;)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #9 am: 10.Februar 2016, 20:50:44 »

Geniale Challenge! Freue mich darauf und wünsche dir viel Erfolg :)
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #10 am: 11.Februar 2016, 08:54:22 »

Martin sieht bei den Jungs klasse aus, feiner Kicker, der mangelnde Physis mit Technik ausgleicht. Die Challenge trifft genau meinen Geschmack, Schotten mag ich eh. ;)

McCormack hat bei mir auch viel Credit seit Fulham. Der hat eine tolle Einstellung! :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #11 am: 11.Februar 2016, 09:47:20 »

@Tardelli danke, freu mich auch
@Cassius ja, vor allem sein First Touch, mein Lieblingsattribut :D

Juli 2016



Saisonvorbereitung & Europa

Testspiele



Vier Testspiele absolviert, das muss reichen, vor allem da wir ja noch einige Champions League Spiele absolvieren werden vor der Saison. Ingesamt kann ich nicht klagen und alle kamen
einigermassen zum Einsatz. McGregor stach etwas heraus, scheint in Frühform zu sein.


Champions League Qualification Round 2



Wir mussten in Reykjavik antreten, ein dankbares Los. Wir dominierten das Geschehen über 90 Minuten und gewannen verdient mit 2-0. Das Ergebniss hätte höher ausfallen können, aber auch so
dürfte im Rückspiel in Glasgow nichts mehr anbrennen.





Auch im Celtic Park vor rund 57.000 machten wir schnell den Sack zu bevor wir es etwas langsamer angingen. Valur konnte noch ein Tor erzielen, mehr war aber nicht drin. Damit verdient eine
Runde weiter.



Champions League Qualification Round 3



Nächster Gegner war Helsinki. Auch hier zeigten wir ein gutes Spiel und liessen den Finnen keine Chance. Begeistert bin ich vor allem über das wie. 28-0 Schüsse davon gingen 15 aufs Tor. Vor
allem über die Flügel mit unseren beiden Wing Backs klappt das ausserordentlich gut. Im Rückspiel wird dann die zweite Garde ihren Einsatz bekommen.



Celtic Academy



Gab zwei Testspiele im Monat, beide konnten gewonnen werden. Ich bin gespannt wie das dieses Jahr laufen wird, da ich die U20 selbst managen werde. Macht auf jeden Fall Laune die Truppe.



Der August wird vollgepackt sein mit Spielen. Zum einen die Champions League, zum anderen wird die Premier League starten. Erstes Spiel wird auswärts bei Kilmarnock sein.
Intressant wird es auch sein zu sehen wie sich die Rangers schlagen. Sie gewannen das Playoff Spiel gegen Ross County und sind nach mehreren Jahren wieder erstklassig. Und das geilste zum
Schluss, es wird gemunkelt dass eis Konsortium rund um David Beckham intressiert sei, bei Dundee United einzusteigen... :)
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #12 am: 11.Februar 2016, 09:49:49 »

James Forrest ist ein Klassespieler!
Hatte auch öfters mal ein Save mit Celtic, da war er immer einer der besten Spieler.
Ich glaube, er hat auch die Fähigkeit, besonders in wichtigen Spielen aufzublühen :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


The Daily Llama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #13 am: 11.Februar 2016, 10:01:06 »

Na, mit etwas Glück sollte die Gruppenphase in der CL drin sein.

Forrest und Lawless sind unglaublich nervig als Gegner. Aber dass man keine ordentlichen Torleute findet überrascht mich jetzt doch ein wenig ...

Viel Glück in der PL!
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #14 am: 11.Februar 2016, 10:21:07 »

James Forrest ist ein Klassespieler!
Hatte auch öfters mal ein Save mit Celtic, da war er immer einer der besten Spieler.
Ich glaube, er hat auch die Fähigkeit, besonders in wichtigen Spielen aufzublühen :)

@Plumps

Ohjee, wollte grade im Profil kucken von Forrest da seh ich auf einmal dass er einen Bruder hat der bei Partick Thistle spielt und auch ziemlich gut ist. Da frag ich mich wieso mir sein Bruder nie aufgelistet wird und da seh ich dass Forrest aus Irvine, Südschottland stammt  :'(  jetzt hab ich nochmals alle Spieler nachgekuckt und er ist der einzige bei dem es nicht passt. Jetzt werde ich ihn doch verkaufen müssen. Mal sehen ob ich irgendwie an Ersatz komme. Snodgrass wr mir lieb

@The Daily Llama

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Scouting

(click to show/hide)

Gibt schon noch einen besseren, aber Marshall hat derzeit kein Intresse und hat eben seinen Vertrag bei Cardiff verlängert letzte Saison.
Zudem verdient er da 34k/Woche, soviel verdient bei mir nur McCormack. Andere Optionen gibs nicht, da Zander Clark so ziemlich der Zweitbeste ist :p
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

The Daily Llama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #15 am: 11.Februar 2016, 10:32:09 »

Hm, "Place of birth: unknown" und bisher nur für einen, sagen wir mal, Verein aus Glasgow tätig, gültet nicht? Das ist natürlich sehr streng ;)

€dit: Wenn mich nicht alles täuscht, sind Snodgrass' Gehaltsvorstellungen nicht ganz ohne ...
« Letzte Änderung: 11.Februar 2016, 13:59:49 von The Daily Llama »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #16 am: 11.Februar 2016, 10:35:44 »

Oje! Schade!  :'(
Aber für ihn  bekommst du sicher ne schönes Sümmchen, da kannst du dir dann auch wohl Snodgrass von leisten ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #17 am: 11.Februar 2016, 17:30:01 »

@The Daily Llama wenn schon dan richtig :)
@Plumps ja sogar sehr schade, aber gut, Regeln halt :p

August 2016



Saisonstart



Ja was soll man sagen, ein gelungener Monat für Celtic. Die Mannschaft zeigte Stärke und war immer da wenn es drauf angekommen ist. Im Rückspiel in Helsinki haben wir nichts mehr anbrennen
gelassen. Eine gute B Elf gewann bei HJK, selbst nachdem Barry Douglas Gelb-Rot sah. Vier Tage später gings in der Premier League los. Kilmarnock konnte uns nichts entgegesetzten und wir
sammelten unsere ersten drei Punkte. Vor allem McGregor konnte hier überzeugen.
Wenige Tage später kamen die Dons nach Glasgow. Am Ende war es es ein knapper Sieg auf dem Papier, wir dominierten die Partie allerdings 90 Minuten. Schön zu sehen dass der junge Stephan
Mallan
immer mehr seinen Platz in der Startelf fordert.
Am dritten Spieltag gabs ein gähnendes Spiel im Tannadice Park. Dundee United konnte nicht mehr und wir wollten scheinbar nicht mehr. Am Ende entschied eine tolle Einzelleistung von Johnny
Russell
das Spiel zugunsten von uns. Ich denke an diesem Tag war die Champions league schon in manchen Köpfen.

Vardar war ein überraschendes Los, aber dennoch ernst zu nehmen. In der vorherigen Runde konnte man ziemlich locker den dänischen Meister FC Kopenhagen rausschmeissen. In Glasgow war
dann aber Schluss für die Männer von Trainer Sedloski. 3-0 und ein James Forrest in bestechender Form. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht dass er den Verein wohl verlassen
wird.

Nächster Gegner in der Premier League war der FC St. Johnstone. Das Spiel war ziemlich ermüdend biss Johnny Russell erneut mit einer flotten Einzelaktion das Spiel entscheiden konnte.
Wenns läuft dann läufts.
Entspannter konnten wir es dann unter der Woche in Mazedonien angehen lassen. Mit einer verbesserten B-Elf gewannen wir auch dieses Spiel ziemlich souverän. Scott Allan traf per Weitschuss.

Die Auslosung in der Champions League  ;D Wird schwer werden hier irgendwas zu reissen.



Dann bat ich den Vorstand um eine Sitzung. In einem Drama musste ich erklären dass Forrest uns wohl verlassen wird und ich dringend Ersatz brauchen würde. Prompt öffnete Ian Bankler den
Safe und so schnappten wir uns die rechten Offensiv Mann Robert Snodgrass von Hull City. Er verdient wohl ein bisschen mehr, aber ich bin dennoch überzeugt dass er uns enorm weiter helfen
wird.

Dann kam das ersehnte Aufeinandertreffen mit Heart of Midlothian. Meine Jungs waren heiss auf die Jambos, zumal sie uns letztes Jahr das Double klauten. In einem munteren Spiel war es dann
Neuzugang Robert Snodgrass der einfach den Unterschied ausmachte. 2 Tore & eine Vorlage. Hoffen wir dass Ross McCormack seine schlechte Form beendet hat mit diesem Tor.

Alles in allem kann man nur mehr als zufrieden sein. Vor allem unsere Defensive musse gelobt werden. Seit über 470 Minuten haben wir kein Tor mehr kassiert. Ich hoffe wir können den Form
aufrecht erhalten.

Stephan Mallan bekam am Ende des Monats den Award für den Young Player of the Month.

Craig Gordon verliess uns am letzten Tag in Richtung Spanien. Real Valladolid ist sein neuer Arbeitgeber. Im Tor wird jetzt alles am jungen Zander Clark hängen. Der
junge Stuart Findley kam ebenfalls am letzten Tag und bat um eine Leihe. Hibernians bieten ihm eine Stammplatz Garantie. Das konnte ich nicht ablehnen, auch weil die Hibs
über hervorragende Trainingseinrichtungen verfügen und Premier League spielen.
Wegen James Forrest ist die Lage derzeit noch angespannt. Im Transferfenster wollte ihn keiner haben, keine Ahnung warum. Allerdings berichten die Medien dass sich die Central
Coast Mariners
stark für ihn intressieren. Ich weiss nicht ob das Transferfenster in Australien noch offen ist. Eventuell geht da noch was, ansonsten wird er bis zum Winter noch in Glasgow
bleiben.





Schön zu sehen dass 13 Spieler nominiert wurden für die kommenden Spiele. McCormack allerdings wurde aus dem Kader gestrichen.
Mich freut es speziell für alle U-Spieler. Sind viele erst 16 Jahre alt, könnten alle eine tolle Karriere vor sich haben.





Celtic Academy

Auch bei den jungen Wilden läufts zur Zeit nicht schlecht. Mit drei Siegen aus vier Pflichtspielen kann man nicht klagen. Vor allem Lawrence Shankland sticht immer mehr hervor. Der 20 jährige
zeigte gute Leistungen. Eventuell werde ich ihm demnächst eine Chance im A-Team geben.





Der nächste Monat wird dann etwas ruhiger wegen der Länderspielpause. 6 Spiele für die U-20 und 6 Spiele für die Erste, und das erste Spiel in der Königsklasse gegen Zenit

« Letzte Änderung: 11.Februar 2016, 17:46:16 von Alcatraz »
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #18 am: 11.Februar 2016, 17:33:38 »

Sensationeller Start, so muss das sein! Auch schön, dass viele deiner Jungs in der Nationalmannschaften vertreten sind. Weiter so!

Xiao

  • Gast
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #19 am: 11.Februar 2016, 17:46:17 »

Hui, was für ein Start. So kann es weitergehen!
Gespeichert