MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Ten Miles from Paradise  (Gelesen 9060 mal)

The Daily Llama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #20 am: 11.Februar 2016, 18:38:37 »

@The Daily Llama wenn schon dan richtig :)
Haste auch wieder Recht. Außerdem hat eine kurze Recherche meinerseits in einem recht bekannten sozialen Netzwerk ergeben, dass mein Ersatzkeeper Robby McCrorie, der in meinem Save mit 20 sein Debut für Schottland geben wird, wie auch Forrest aus Irvine stammt. Schade :D Und wenn unknwon=Ausland gilt, dann kann man auch ansonsten nichts machen ;)

Glückwunsch zum Start in der Premiership. Und in der CL solltest du eigentlich zumindest eine realistische Chance auf Platz 3 haben. Vielleicht kannst du ja für die Schotten einen zweiten CL-Platz ergattern.

Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #21 am: 12.Februar 2016, 15:52:35 »

@All danke, hoffentlich gehts so weiter ;)

September 2016





Zu Beginn des Monats mussten wir im Derby bei Partick Thistle ran. Einer der Angstgegner im FM. Seit Jahren hab ich immer wieder Probleme mit ihnen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit
erhöhte ich den Druck und wir konnen zwei Mal treffen. In den letzten 10 Minuten aber fingen wir uns durch Konzentrationschwächen noch zwei gegentore und so mussten wir die ersten Punkte
liegen lassen.
Drei Tage später kamen die Russen nach Schottland. Ich erhoffte mir nicht allzuviel, doch Johnny Russell war an diesem Abend nicht zu stoppen. Der 26 jährige erzielte drei Tore und
legte noch eins auf. Damit hätten wohl nur die Wenigsten gerechnet. Ein toller Start in die Königsklasse von Celtic.
Lokal gings dann weiter mit Inverness und Dunfermiline im League Cup. Beide Spiele konnten souverän zu unseren Gunsten entschieden werden. Vor allem O´Halloran will
mich beeindrucken, er erzielte zwei schöne Tore gegen die Pars. Im Viertelfinal heisst der Gegner jetzt Kilmarnock.
Englische Wochen derzeit bei uns. Wieder nur drei Tage spter stand das Auswärtsspiel beim FC Dundee an. O´Halloran bedankte sich für mein Vertrauen in ihn gleich mit einem
Tor. Innenverteidiger Liam Lindsay sorgte dann in der Schlussphase für die Entscheidung.
Dann stand das grosse Spiel in Instanbul an. Besiktas musste bezwungen werden, wenn wir eine Chance auf den dritten Platz aufrecht erhalten wollen. Die Türken waren zwar das
bessere Team, aber Celtic konterte eiskalt. Ein McGregor in Topform machte den Unterschied aus, und so stehen wir nach zwei Spielen sensationell an der Tabellenspitze.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Monat, allerdings hätte der Punktverlust im Firhill nicht sein müssen. Der entscheidende Faktor für den Erfolg liegt einerseits wohl an der Taktik andererseits
auch im Kollektiv. Ich rotiere jedes Spiel, selten spielt einer mehr als zwei Spiele am Stück. So kommt jeder zum Einsatz und haben permanent eine frische Elf auf dem Platz. Denn neben der
Fitness ist wohl die Moral der entscheidende Faktor für Erfolg dieses Jahr im FM





Gute Neuigkeiten gibt es hinsichtlich des Trainingsgeländes. Ich bat den Vorstand darum diese auszubauen und sie stimmten mir zu. So wird der Upgrade nächstes Jahr fertig sein. Die Kosten
belaufen sich auf etwas mehr als 6,7 Mio. Demnächst werd ich einen Antrag für die Jugendeinrichtungen stellen, in der Hoffnung dass auch diese einen Ausbau bekommen.
Finanziell stehen wir derzeit schon etwas besser da. Die Champions League Gelder helfen enorm, zudem gabs 3 Mio für die zwei Siege.
Scott Allan verletzte sich am 17. des Monats für drei Wochen. Er wird wieder Anfang Oktober verfügbar sein.



Erneut wurden 12 Spieler für die nationalen Ereignisse nominiert. Einige vom letzten Mal sind Verletztungsbedingt nicht mit dabei wie bsp Horne, andere wiederum neu. Besonders freuen tue ich mich für Johnny Russell und Stephen O´Donnell.
Im ersten Spiel zur Qualifikation der Weltmeisterschaft 2018 blamierten sich die Braves allerdings biss auf die Knochen und verloren in Malta mit 1-0. Bleibt zu hoffen dass Gordon Strachan die Kurve bekommt.





Celtic Academy

Durchwachsener Monat bei der U20. Man begann stark, konnte die Form aber nicht aufrecht erhalten. Besonders Ross McLean sticht hervor. Er kam von Motherwell und kommt
auf Rechtsaussen zum Einsatz. Ich werd ihm demnächst die Chance bei den Profis geben. Ansonsten gabs einige Verletztungen die nicht kompensiert werden konnten.





Nächster Monat 6 Spiele in beiden Kategorien, unter anderem mit dem Old Firm Derby am 15 Oktober!!!

Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Xiao

  • Gast
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #22 am: 12.Februar 2016, 17:17:51 »

Läuft hervorragend, zwei wichtige Siege in der CL, da schnuppert man schon ein wenig am Achtelfinale. :)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #23 am: 12.Februar 2016, 21:50:32 »

@Xiao naja, ich wäre schon zufrieden wenns für die EL reichen würde  ;D

Oktober 2016





Jede Serie geht mal zu Bruch, so auch hier. Der Monat startete ganz schlecht mit einer Heimniederlage gegen überraschent starke Hibs. Insgesamt geht das Ergebniss in Ordnung, da wir
einfach zu wenig zustande bekamen. Dann war Länderspielpause und ich bereitete das Spiel im Ibrox vor. Vollgepacktes Stadion und heisse Stimmung, Old Firm is back. Und es sollte ein
klasse Spiel werden. Die Rangers gingen früh in Führung, doch dann drehten wir auf. Nach knapp 70 Minuten stand es 4-1 für uns, doch wieder einmal schalteten meine Jungs ab und so
schossen die Rangers noch drei Tore. Einfach unfassbar diese Konzentrationsschwächen...
Naja weiter gings in der Champions League. Wir dominierten die erste Hälfte, schossen aber kein Tor. Die zweiten 45 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Ende der Geschichte war aber dass
die Gunners ihre Chancen nutzten und wir nicht.
Ich musste reagieren und schraubte ein wenig an der Taktik. Gegen Hamilton reichte es zum Sieg, insgesamt aber eine schwache Vorstellung. Es folgten zwei Spiele gegen Kilmarnock.
Im League Cup reichte eine gute Hälfte fürs Weiterkommen, drei Tage später folgte die Ernüchterung. Erneut waren wir nicht fähig 14 Torschüsse zu verwerten. Nach 85 Minuten stand es 0-0
und ich wollte den Sieg erzwingen. Volle Kraft voraus und wir fingen uns einen Konter.
Die Tabelle führen wir immer noch an, allerdings muss sich die Leistung verbessern. Meine Angreifer McCormack, Russell und Watt sind komplett ausser Form. Selbst glasklare
Chancen bleiben auf der Strecke. Nach einigen Einzelgesprächen hoffe ich jetzt auf Besserung, und wo kann man besser anfangen als am 1ten November im Emirates....





Es gibt Neuigkeiten ausserhalb des Platzes. Nach St.Mirren haben wir jetzt auch eine Partnerschaft mit Greenock Morton eingegangen. Ein weiterer Verein, der versuchen kann unseren
Talenten Spielpraxis zu bieten. Ross Maclean und Ray Grant nutzten die Gelelgenheit und wurden bis Saisonende verliehen.
Und auch diesen Monat besuchte ich den Arbeitsplatz des Chairman und bat dieses mal um eine Erhöhung des Transferbudgets. Auch das wurde ohne zögern angenommen und Desmond Decker
haute gleiche 24 Mio raus.
Kurz vor Monatsende dann verletzte sich mein rechter Wingback Stephen O´Donnell für 3 Wochen. Schmerzhaft, da er einer der wenigen Lichtblicke im Oktober war.



Celtic Academy

Hier sah es dann diesen Monat etwas besser aus. Vor allem McAusland scheint nach seiner Nominierung zur U19 Schottland´s wie beflügelt. Definitif der Mann des Monats in der U20.
Sutherland zeigte auch gute Leistungen, allerdings glauben meine Scout, dass sein Potential eher bescheiden ist.






« Letzte Änderung: 12.Februar 2016, 22:25:51 von Alcatraz »
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #24 am: 12.Februar 2016, 22:08:14 »

Krasses Old Firm, da sind die Zuschauer sicherlich auf ihre Kosten gekommen!

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #25 am: 12.Februar 2016, 23:25:02 »

Krasses Old Firm, da sind die Zuschauer sicherlich auf ihre Kosten gekommen!

Tolle Challenge, sowas ähnliches habe ich auch noch auf meiner todo Liste  ;)

The Daily Llama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #26 am: 13.Februar 2016, 07:53:21 »

Old Firm hat halt seine eigenen Gesetze :D

Aber immerhin sollte in der CL Platz 3 so gut wie sicher sein.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #27 am: 13.Februar 2016, 09:46:48 »

Holla - dass die Rangers gleich nach dem Aufstieg so weit oben mitspielen, hätte ich nicht gedacht...
Aber keine Panik - Meister wirst du sicher. In der CL ist doch auch alles drin :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Ten Miles from Paradise
« Antwort #28 am: 13.Februar 2016, 10:29:39 »

@sgevolker dann werd ich das mal gespannt verfolgen ;)
@Plumps wundert mich auch, aber mit ihren 6 Leihgaben in der Startelf kein Wunder  ;D
Die Zuschauer sind sicherlich auf ihre Kosten gekommen, aber meine Nerven ....

November 2016





In der Champions League gings los diesen Monat und es ist wohl für jedes Team ein Alptraum im Emirates gegen die Gunners in Topform zu spielen. Arsenal spielte einfach zu stark auf und lies
uns keine Chance. Die wichtigen Spiele in diesem Wettbewern für uns sollten noch folgen.
Im Ligabetrieb gings in den Norden zu Aberdeen. Wir hatten das Spiel im Griff, aber wie so oft diese Saison machten wir in der 84ten Minute einen Fehler der zu einem Strafstoss führte. Rooney
nahm dankend an.
Es folgte das Heimspiel gegen die Arabs. Dundee United spielt die ganze Saison über schon sehr schwach und ist seit ihrer Übernahme ein hin und her. McCormack und erneut McGinn erledigten
den Job für uns.
Dann stand das grosse Spiel an, wir mussten nach Russland reisen und mir war unwohl. Zenit, derzeit Tabellenführer in der Russischen Liga, musste gewinnen um noch 2ter zu werden. Bei -5
Grad und Schneefall war es wie erwartet Zenit, die das Spiel in die Hand nahmen. Wir standen defensiv sehr stabil und setzten auf Konter, und mit Erfolg. Hutton mit einem schönen Volley aus 18
Metern und Callum McGregor mit einem Sololauf sorgten für die Sensation. Celtic steht im Achtelfinale!
Es gab nur ne kurze Feier, drei Tage später waren wir im Tynecastle in Edinburgh zu Gast. Watt und Douglas brachten und 2-0 in Führung bevor Hearts den Anschlusstreffer erzielen konnte. In der
93ten Minute machte Liam Lindsay einen fatalen Fehler der zu einem Strafstoss führte. Pallardo trifft...
Im Letzten Gruppenspiel der Champions League gings gegen die Türken. McGregor mit zwei Toren brachten den Celtic Park zum beben, nützte allerdings nichts, da Arsenal ihrerseit auch mit 5-0
gegen Zenit gewannen.
Natürlich ein Riesenerfolg, dass wir in der Champions League im Achtelfinale stehen, aber die Gegner hab ich mir mal angeschaut, alles ganz grosse Clubs. PSG, Real, Bayern, Barca...
Ich hab mir mal unsere Statistiken angeschaut, wir bekommen die Mehrzahl der Tore nach der 75ten Minute geschossen. Ich weiss noch nicht wie man dieses Problem löen kann.
Erstmals haben wir auch die Tabellenführung abgegeben, ich bin mir aber sicher, dass die Hibs noch im Laufe der Saison einbrechen werden. Was kurios ist, dass beide Aufsteiger, Rangers und
Hibernian, da oben mitmischen.









Gordon Strachan nominierte gleich sieben Spieler von uns für die seine beiden Spiele. Es reichte in der Quali gegen Litauen aber nur zu einem 1-1, Torschütze war
McCormack. Im Freundschaftsspiel gegen Holland ebenfalls ein 1-1, Torschütze Robert Snodgrass.

In der U19 konnten John O´Neill und Kenny Ferguson mit 16 Jahren ihren beiden ersten Treffer für Schottland erzielen, freut mich umso mehr.



Celtic Academy

Auch bei der U20 gab es ein kleines Formtief, liegt aber daran, dass Key Players bei Nationalen Wettbewerben zum Einsatz kamen und andere verletzt sind. Leider hat es in der UEFA Youth
League nicht zum Weiterkommen gereicht, in der Tabelle landete man auf Platz 3, vor Besiktas. Was mich nicht verwundert ist, dass auch hier Hibernian sehr stark ist und einige sehr
talentierte Spieler in ihren Reihen haben.






Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen