MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerstärken  (Gelesen 3136 mal)

Linne

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Spielerstärken
« am: 27.Dezember 2001, 15:42:56 »

Hallo Zockerkollegen,

mich würde mal interessieren, wie ihr die Stärke eines Spielers bewertet. Es gibt da ja verschiedene Werte.

- bisheriger Notendurchschnitt
- Spielerattribute
- versteckte Spieler-Attribute (Editor)
- Current Ability (Editor)
- Potential Ability (Editor)
- das Sternchen bei den jeweils 3 besten Spielern eines Teams
- Talentsucher-Berichte

Was ist denn da am wichtigsten? Ich lese hier immer etwas von Attributen über 15 und so. Aber ich halte es nicht für allzu wichtig. Es gibt auch Spieler, die überhaupt nichts bringen und zig 20er haben. Wie seht ihr das? Es ist ja immerhin einer der wichtigsten Punkte im ganzen Spiel.

Gruß
Linne
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerstärken
« Antwort #1 am: 27.Dezember 2001, 15:51:59 »

ich geh im wesentlichen anch der DuB
bei Stürmer kommt es mir auf Abschluss und erzielte Tore an.
Abwehrspieler müssen gutes Tackling,Manndecken und Stellungsspiel haben.
Mittelfeld Spieler müssen gute Technik,Spielintelligenz,Ideen und Passen besitzen.

Torhüter müssen grundsätzlich Toldo,Buffon,Kagn oder Enke heißen ;D
Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerstärken
« Antwort #2 am: 27.Dezember 2001, 17:31:28 »

Ich geh eigentlich nur von den sichtbaren Attributen aus.
Torhüter müssen bei mir gute Werte in: Fangen, Reflexe, Sprungkraft haben.
Verteidiger: Manndeckung, Tackling, Stellungspiel, Schnelligkeit
zentrale Mittelfeldspieler: Passen, Ideen, Kreativität, (Teamwork)
Für Flügelspieller: Schnelligkeit, Dribbling, Flanken, Schusskraft.
Stürmer: Abschluss, Stellungspiel, Schusskraft, Beschleunigung, Schnelligkeit.
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

alessandro

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielerstärken
« Antwort #3 am: 27.Dezember 2001, 17:44:08 »

es kommt auch auf die aufstellung  und takttkanweisungen an
oder?
Gespeichert

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerstärken
« Antwort #4 am: 27.Dezember 2001, 17:47:09 »

Natürlich.
Aber weder eine gute Formation funktioniert ohne brauchbare Spieler, noch hat es viel Sinn gute Spieler in einer schlechten Formation spielen zu lassen.

Jeder muss selber seine passende Mischung aus Taktik, Fortmation und guten Spielern finden.
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2001, 17:51:28 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerstärken
« Antwort #5 am: 28.Dezember 2001, 05:24:05 »

Abgesehen von den Werten, lasse ich grundsätzlich keine Spieler in meiner Mannschaft spielen, die in ihren alten Clubs Ärger gemacht haben oder meinten, sie müssten nicht zum Training kommen. Negativ würde ich auch bewerten, wenn ein Spieler zuhäufig die Clubs wechselt.
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.