MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: eddie oder gerd?  (Gelesen 5230 mal)

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
eddie oder gerd?
« am: 22.Juli 2002, 20:33:21 »

zum trotz der allgemeinen annahme das fußball fans nüscht mit politik am hut haben.....wollt ich doch mal fragen, was der deutsche cm-fan von unseren beiden TOP-kandidaten stoiber-eddie und schröder-gerd hält?? ?? ??

meine meinung.....auch wenn die umfragen (noch) dagegen sprechen, wird der neue und alte kanzler wieder schröder sein. bei aller liebe......der eddie is n witz.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AROD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #1 am: 22.Juli 2002, 20:58:43 »

Ich finde die Politik der CDU/CSU im allgemeinen ziehmlich daneben,obwohl die sich kaum von der der andern unterscheidet, aber die gewissen Punkte(die ich hier nicht nennen will *g*) gefallen mir mir bei einer Koaliation Rot-Grün doch am Besten.
Lassen wir uns mal überraschen, wenn alle so denken wie das Harald Schmidt Publikum,obwohl viele nur aus spaß diese Partei wählen,steht auf einmal die FDP ziehmlich weit oben.Aber für mehr als ein Koaliationspartner würd es auch für die nicht reichen.
Rot-Grün, Rot-Gelb, oder was ziehmlich unwahrscheinlich ist, die Ampel-Regierung.

Da Herr St-St-Stoiber*g*, so komisch rüberkommt(könnt ihr euch vorstellen, das ein Herr Stoiber mit Bush(genau so doof aber ami)an einem Tisch sitzt und unser Land vertreten soll, ich mir nicht), wird es wohl wieder der Medienmann Gerhard machen, denn unsern Guido will ja auch keiner*g.

Am Ende haben wir wieder eine regierende SPD mit ja-sagern von den Grünen, die zufeige sind ihre IDEEN, die zum teil sehr gut sind, durchzusetzten!

Also bleib alles so wie es ist.

ok viel scheisse, mit einem funken Wahrheit, aber meine Meinung :)

mfg

LoCCoO(Vize aus Italien *g*)      
Gespeichert

joerg

  • Gast
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #2 am: 22.Juli 2002, 23:02:20 »

FDP rulez! sie wollen endlich die so dringenden reformen durchziehen! Aber leider wird ihr Parteiprogramm schwer zu schaffen sein! Der Westerwelle hat sich auch zu einem Spitzenpolitiker entwickelt! Ich weiss gar nicht was alle gegen den haben!?

Ich vertraue weder SPD noch CDU! Sie stehen meiner Meinung nach für ständige Politische Versprechen die nicht eingehalten werden!
z.B: Unser jetztiger Kanzler, Aussage: "Ich werde die Arbeitslosen quote kräftig senken!" was ist geschiehen!?
Im Sommer, wo sonst Arbeitslosenquoten sinken, steigen sie auf einmal gestiegen! Und was meint Herr Schröder dazu!? "Die Weltwirtschaftkrise wäre an der misäre am deutschen Arbeitsmarkt schuld!
Doch nun mal ne frage von mir: "Steckte die wirtschaft nicht schon vor vier Jahren in der krise!?" Also war es wohl abzusehen, das die Wirtschaft stagniert!?

Und dann der Herr Stoiber! Dazu sag ich nichts!

Wenn Rot-Grün die Mehrheit hat, na dann gute Nacht!
Diese Öko-fritzen, denn einzigen den ich leiden kann aus der Partei ist Joschi Fischer.
Am lustigsten find ich aber immer noch, wenn die Leute sich aufregen wegen der hohen Benzinkosten und dann im anschluss sagen: "Ich bin nicht dran Schuld, ich hab die Grünen nicht gewählt!"

Aber dafür die SPD

Dann denk ich mir immer solche Pfeifen, es war doch schon von Anfang an klar das Rot-Grün koaliert!

thx fürs lesen Jörg
« Letzte Änderung: 22.Juli 2002, 23:05:34 von joerg »
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #3 am: 23.Juli 2002, 12:49:21 »

also fdp ist absolut nicht wählbar. die reformen, wie joerg sagt, die die in ihrem wahlprogramm stehen haben, sind für mich keine reformen, sondern drastische einschnitte in die sozialpolitik deutschlands und der rechte der bürger. da kann ich ja gleich in die usa auswandern. und komischerweise hört man ja auch nichts ihren vorhaben. weil die nämlich überhaupt nicht mehr spaßig sind. dann doch lieber ne rot-rot-grüne koalition.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

AROD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #4 am: 23.Juli 2002, 13:27:39 »

Ich habe absolut nichts gegen Guido Westerwelle, er ist mir sogar sehr sympathisch, aber es wird nie soweit kommen, das der Kanzler nicht von der SPD/CDU gestellt wird, leider.

Ich war auch der Meinung, den großen kann man nicht vertrauen, war immer für die FDP, aber nicht, weil ich das Programm von denen gut fand, nein weil ich gegen die
Großen war und das ist falsch, aber diese Einstellung haben viele.

Als normaler Arbeitnehmer, darf man die FDP nicht wählen, sie wollen ein Amerikanisches System, hier in Deutschland durchsetzen zwar ist es nicht so schlecht, weil es die ganzen "Schnorrer" aussortieren würde aber auch die, die durch ein Unglück in die Arbeitslosigkeit geraten sind.

Noch mal zu den Grünen, sicherlich ist es eine Schweinerei, das Benzin 5 DM kosten sollte + 50 Pfennig pro 1/2 Jahr, wenn ich mich recht erinnere, aber anders gesehen...sie wollten damit nur erreichen, das Leute für kürzere Wege, nicht das Auto nehmen sondern Bahn ,Bus usw. Der Fehler war nur, das die Preise da aber auch gestiegen sind und somit es einen vielmehr Geld gekostet hätte z.B. die Bahn zu nehmen.
Aber manche Ideen, sind wirklich gut, Ausbau des Straßennetzes(schienen usw.), auch, wenn viele jetzt denken das kommt nur von Kiffern, nein ich kiffe nicht, das legalisieren der genannten weichen Drogen, Marihuana, würde den Staat unheimlich viel Geld bringen(Einnahmen durch verkauft(Steuern), und durch die wegfallenden Kosten der Verfolgung der "harmlosen" Kiffer), Dealer würden so gut wie aussterben und die Polizei könnte sich auf die wirklich harten Sachen kümmern. Aber in diesem Punkt, sind die Grünen zu feige ihre Ideale einzubringen, sie geben sich damit zufrieden, das einer aus der Partei Außenminister ist.

Aber das ist meine Meinung und die muss keiner teilen, denn Deutschland ist noch ein freies Land, was sich vielleicht ändert, wenn die CDU all ihre Wünsche durchsetzt  ;)

Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #5 am: 23.Juli 2002, 14:23:19 »

Zitat
FDP rulez! sie wollen endlich die so dringenden reformen durchziehen! Aber leider wird ihr Parteiprogramm schwer zu schaffen sein! Der Westerwelle hat sich auch zu einem Spitzenpolitiker entwickelt! Ich weiss gar nicht was alle gegen den haben!?


Genau der Meinung bin ich auch. Wenigstens mal nen Kanzlerkandidat unter 50 :D.
Ich finde die CDU/CSU und FDP-Koalition wäre derzeit das beste.
« Letzte Änderung: 23.Juli 2002, 14:25:11 von suCk3r »
Gespeichert

joerg

  • Gast
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #6 am: 23.Juli 2002, 19:14:02 »

Zitat
sind für mich keine reformen, sondern drastische einschnitte in die sozialpolitik deutschlands und der rechte der bürger. da kann ich ja gleich in die usa auswandern. und komischerweise hört man ja auch nichts ihren vorhaben.


Dann vergleich mal bitte die Usa mit Ger! Wer steht besser politisch und wirtschaftlich da!?

Und  diese drastischen Einschnitte sind für mich dringend notwendig! man sieht ja wo diese sanften reformen hingebracht haben! selbst Länder wie grichenland stehen besser als die Brd da. ( im Wirtschaftwachstum!)
Es kann nicht sein das Leute für nicht tun Geld in den Arsch gestofft bekommen, ohne was dafür zu tun! Das war natürlich so gemeint das die, die wollen nichts bekommen, aber die nicht wollen, halt nichts kriegen!!! z.B. Sozialschmarozer!!! die dem Staat ein leben lang auf der Tasche liegen!
Gespeichert

AROD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #7 am: 23.Juli 2002, 19:58:05 »

@joerg

bist du Arbeitnehmer?
Wenn ja, wie sieht das bei dir z.B mit der Krankenkasse aus, bist du Privatversichert?
Das können sich viele nicht leisten, aber die FDP will das sich jeder Arbeitnehmer selbstversichern soll.
Ich finde das System gar nicht mal schlecht.
Bei den amis ist es doch so die bekomm ein paar monate hilfe, aber dann nichts mehr, wenn sie arbeitslos sind.
Und was ist wenn du als Sagen wir mal Bankkaufmann gearbeitest hast, durch pech arbeitslos geworden bist, das heißt du bekommst dann noch ein paar monate hilfe und dann stehst du da, jetzt erzähl mir nicht das du dann für 3-4 monate Kellern würdest, bist du wieder in deinen alten job kommst, das würde keiner machen(klappt auch nicht mehr, welche Bank, stellt ein Kellner, der früher mal in der Bank gearbeit hat wieder ein ?).
Aber so ist es bei den amis, du kannst gestern noch Pilot gewesen sein und morgen nur noch tellerwäscher...und dann nochmal den Traum zu leben...von tellerwäscher zum Millionär...wenn das mal so oft klappen würde...!
Sicher ist es jetzt auch bescheiden, was bei uns abläuft.
Aber dafür gibt es hier ja ein Sozialsystem, hier wird keiner auf der Straße stehen gelassen.

 
Gespeichert

joerg

  • Gast
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #8 am: 24.Juli 2002, 00:14:59 »

Bloß wie lange noch, wird keiner auf der straße sethen gelassen werden!? Wenn der Staat, sich durch seine Maßnahmen weiter so verschuldet ,wir es wohl bald so weit kommen, das es einschnitte in Sozialwesen geben wird! Also warum nicht jetzt!

Wenn man gut ist und dazu noch willig findet man immer job!!!
Bsp. Ich fang dieses jahr meine Lehre an! Ich wohne in Thüringen, also im Osten der Republik. In meiner ehmaligen klasse sind 5 von 21 Leuten ohne job!
Aber an was das liegt ist die andere Geschichte! Die meisten haben gerade mal 20 bewerbungen geschrieben und dazu  noch irgendwelchen extrawaganten Berufswünsche.
nun machen G-Lehrgang damit sie nicht auf der Straße sitzen! so was find ich in ordnung! das ist ne gute aktion vom staat.
Aber leute die absolute nicht arbeiten wollen, haben es auch nicht verdient Geld vom Staat zu bekommen!

@loccoo
ab ersten August bin ich arbeitnehmer und zwar bei der ... Versicherung! Ich fänd es sogar besser sich selber zu versichern, weil man sich so  seinen eigenes versicherungspaket abschließen kann, anstaat diese standart versicherungpakete nehmen zu müssen!
Bsp.: ich werd ganz selten krank. warum hab ich den gleichen betrag zu leisten wie ein 56 jahriger, der öfters krank ist!?Ist doch ungerecht, oder!?
« Letzte Änderung: 24.Juli 2002, 00:17:39 von joerg »
Gespeichert

AROD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #9 am: 24.Juli 2002, 00:46:38 »

Sicher ist es ungerecht, ist aber nicht alles im Leben ungerecht?

Das die Sozialschmarozer weg müssen sind wir uns ja einig, aber warum muss das auf kosten der andern passieren?

Wie gesagt ich finde das System eigentlich gut, auch der Kommunismus, ist im Grunde eine Super Idee, aber klappt auch nicht...!

Wie läuft das genau ab, wenn du Privat versichert bist, sind dann deine Frau(sofern sie nicht selbst arbeitet) und deine Kinder bei dir mitversichert, oder müssen sie sich auch extra versichern?

Bin auch der Meinung das man einen Job findet wenn man 100% danach sucht, aber das Problem ist doch, jetzt ein krasses Beispiel, du warst Pilot, aber da die Firma Arbeitsplätze abbauen muss wirst du gefeuert.
Wenn du jetzt ein Job als Kellner annimmst, kommst du zu 90% nicht wieder in deinen alten Job und da finde ich das jetzige Sozialsystem doch am besten, weil du bei unserem System einfach ein bisschen mehr zeit hast bevor du Sozialhilfe beantragen kannst/musst.

Das ist ja das schöne an der Politik, es gibt kein Gutes System, zumindest kein System was allen passt, gut das es eine Demokratie gibt ;) Mehrheit entscheidet, obwohl man sich auch wieder dadrüber streiten kann, entscheidet wirklich die Mehrheit bei wahlen oder entscheiden nicht die Nicht-wähler...? Alles hat Vor-und Nachteile, aber unser System hat meiner Meinung nach doch mehr Vorteile als das Ami-System.

LoCCoO  

   
« Letzte Änderung: 24.Juli 2002, 00:47:55 von LoCCoO »
Gespeichert

joerg

  • Gast
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #10 am: 24.Juli 2002, 10:18:24 »

Zitat

Das ist ja das schöne an der Politik, es gibt kein Gutes System, zumindest kein System was allen passt, gut das es eine Demokratie gibt ;)


Genau dewegen sollten wir auch aufhören zu diskutieren ich habe meinen standpunkt und du hast deinen!
ich bin nun mal dafür das das Ami sytem das beste für mich ist.
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #11 am: 24.Juli 2002, 19:45:29 »

@joerg
Mal was zur Privatversicherung. Ist ja schön, dass du nie krank wirst (im Moment jedenfalls), da brauchst du in einer Privatversicherung keine hohen Sätze bezahlen. Doch was ist, wenn du dir eine chronische Krankheit holst oder durch einen Unfall behindert wirst? Dann kannst du das gar nicht mehr bezahlen, und das kann jederzeit jeden treffen oder deine (zukünftigen) Kinder. Und dann soll ein durchschnittlich verdienender Arbeitnehmer (2000 netto, wenn in günstiger Steuerklasse)  eine private Krankenversicherung finanzieren? Du bist ein bisschen egoistisch, würde ich sagen. Schon mal was von Sozialvertrag gehört?
Und wenns dir hier nicht passt, geh doch in die USA.  ;)
« Letzte Änderung: 24.Juli 2002, 19:52:00 von Matthias »
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

AROD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #12 am: 24.Juli 2002, 19:48:44 »

Zitat
Mal was zur Privatversicherung. Ist ja schön, dass du nie krank wirst (im Moment jedenfalls), da brauchst du in einer Privatversicherung keine hohen Sätze bezahlen. Doch was ist, wenn du dir eine chronische Krankheit holst oder durch einen Unfall behindert wirst? Dann kannst du das gar nicht mehr bezahlen, und das kann jederzeit jeden treffen oder deine Kinder. Und dann soll ein durchschnittlich verdienender Arbeitnehmer (2000 netto, wenn in günstiger Steuerklasse)  eine private Krankenversicherung finanzieren. Du bist ein bisschen weltfremd würde ich sagen.



Genau das ist meine Meinung.
Und das ist auch mein anliegen mit der FDP, sie wollen sowas in der art, durchsetzen und darum bin ich der Meinung, das man als normaler Arbeiter die FDP nicht wählen darf.
Aber ich wollte ja aufhörn, darüber zu diskutieren :)  
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #13 am: 25.Juli 2002, 17:32:28 »

Zitat


Dann vergleich mal bitte die Usa mit Ger! Wer steht besser politisch und wirtschaftlich da!?



wo stehen die amis denn politisch und wirtschaftlich? politisch stoßen sie JEDEM staat auf der welt vorn kopp(bsp. kyoto umwelt vertrag, intern.strafgerichtshof, krieg gegen den irak etc. etc.) wirtschaftlich gehts denen auch nich mehr so gut wie noch vor 2 jahren(z.b. haushaltsdefizit, massive pleiten durch korruption an allen ecken-->siehe enron, worldcom etc.etc.). und mal ehrlich gesagt, durch massiven selbst protektionismuss(stahl, getreide etc.) läßt sich natürlich auch ne blendende wirtschaftssituation herstellen.
und soziales?? sowat gibbet bei denen erst gar nich. möchte nich wissen wieviele amis an bzw unter der armutsgrenze leben. also ich find soziale marktwirtschaft ne klasse idee.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #14 am: 25.Juli 2002, 17:38:44 »

Zitat



Genau das ist meine Meinung.
Und das ist auch mein anliegen mit der FDP, sie wollen sowas in der art, durchsetzen und darum bin ich der Meinung, das man als normaler Arbeiter die FDP nicht wählen darf.
Aber ich wollte ja aufhörn, darüber zu diskutieren :)  


es heißt ja nicht umsonst.....die fdp ist die partei der besserverdienenden. doch leider gibbet davon nich soviele. nich in deutschland, und schon gar nich auf der restlichen welt. da hilft auch nich dat dauergrinsen von westerwelle vor seinem quitschgelben juxmobil.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

joerg

  • Gast
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #15 am: 25.Juli 2002, 18:44:45 »

Zitat
also ich find soziale marktwirtschaft ne klasse idee.


Ich finde für mich persönlich, ist es kein gutes System.
Wir könnten bestimmt noch tagelang diskutierne, aber wir normalen Bürger haben eh keinen Starken Einfluss!
Deswegen closed
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #16 am: 25.Juli 2002, 21:31:46 »

Zitat


Ich finde für mich persönlich, ist es kein gutes System.
Wir könnten bestimmt noch tagelang diskutierne, aber wir normalen Bürger haben eh keinen Starken Einfluss!
Deswegen closed



also ein fan des "raubtierkapitalismus". aber dann auch nich beschweren wenn man gefressen wird.  ;)

und wieso "closed"?? ich hab den thread doch zum diskutieren aufgemacht.  :o
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

joerg

  • Gast
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #17 am: 25.Juli 2002, 22:49:48 »

Zitat
Wir könnten bestimmt noch tagelang diskutierne, aber wir normalen Bürger haben eh keinen Starken Einfluss!

Deswegen sagte ich closed, aber wenn euch das spaß macht ;D, darüber zu diskutieren, na dann............ 8)
Gespeichert

Interisti

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: eddie oder gerd?
« Antwort #18 am: 05.September 2002, 21:52:54 »

Also ich werde dem Herrn Schröder als Erstwähler :D noch ne Chance geben.
Man muss bedenken dass die SPD einen Haushalt übernommen hat der 16 jahre lang nur mittelfristig funktionieren sollte...

Und die Krise der New Economy hat ihr übriges dazu getan.
Ich wette das in Deutschland, wenn man alles zusammenrechnet, eine gute Halbe Mio Arbeitsplätze dadurch verloren gingen.

Das mit den Benzinpreis ist nur in eine Richtung gedacht.
Zum einen wird man (zusammen mit dem Atom Ausstieg) dazu verleitet auf saubere und in naher Zukunft billigere(wenn sie es nicht schon sind wie beim Biodiesel) Rohstoffe umzusteigen. Zudem kann sich Deustchland als Vorreiter in dieser Politik verstehen was auch von Brüssel schon mehrfach durch Subventionen in diesem bereich honoriert wurde.
Und Schröder, unser Autokanzler, wird einen teufel tun den Spritpreis noch viel weiter in die Höhe zu treiben.
Da kann der Trittiin vor ihm rumkaschpern wie er will.

Auch in der Außenpolitik sehe ich den Weg von Rot Grün positiv.
Was bringt es uns denn wieder den Amis hinterherzukriechen und zu allem ja und Amen sagen.
Wir würden ebenfalls ein potentielles und zudem leichter Angreifbares Ziel wie die USA werden.
Nur die Formulierung auch bei UN Resolution nein zu sagen halte ich für dumm.
Weil dazu wird es nicht kommen.
Ganz zu schweigen von den Kosten in unseren eh schon geschröpften Wehr Etat.

Zudem traue ich einer Rot Grün Regierung bei weitem mehr moderne Reformen zu als der Konservativen union und den Pseudomodernen FDP'lern.
Die schiekch ihren Westerwelle doch nur in den Ring da sie sich mit Möllemannn nicht mehr blicken lassen können und Gerhardt eben zu jenen Hampelmann geworden ist wie ihn Möllemann gehabt hätte.
Im Grunde sind die auch sehr konservativ und wie schons eit Jahrzehnten eine Partei der Besserverdienenden.
Erklär das mal den Menschen im Osten...

und wo wir gerade beim Osten sind.
Stoiber ist für mich ein Wolf im Schafspelz.
Wer hat denn beim Solidarpakt 2 am meisten rumgestresst ?
Die CDU/CSU geführten Länder Bayern und Hessen.
Stoiber kann sagen was er will seine Wurzeln schlagen sich auch ins einer Politik wieder. Er ist halt ein Ur(Sau) Bayer :D

Mit Merkel als KK hätt ich mich vielleicht schwer getan bei einer Entscheidung.
Aber diese Hochkompetente Frau passt nicht in unsere gesellschaftliche Auffassungen von Regierungsvertretern.
Stattdessen nimmt man einen Trachtendepp ;-)



Gespeichert
Forza Inter
Non Mollare Mai