MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod  (Gelesen 87399 mal)

LiverpoolYNWA

  • Gast

Kommentarpatch


2.729 Dateien, 4 durchgearbeitete Abende später ist es geschafft.
Ab heute grüßt sie Wolff Fuss aus der Kommentatorenkabine und kommentiert ihre Football Manager Action.

Ursprüngliche Mod von MBarbaric, zzpiggy, Bart und DazS8. Übersetzt von Liverpool.


Prewiev



-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie installiert man die Mod?

1) Man geht unter C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016\data

2) Man löscht den sounds Ordner

3) Man fügt die in der Mod enthaltenen Ordner sounds und events ein und überschreibt, was zu überschreiben ist.

4) match_events.xml und/oder match_sounds.cfg Dateien aus den folgenden Ordnern löschen:

\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1601\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1610\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1611\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1620\events\

5) Man startet das Spiel und geht unter Einstellungen. Dann Cache leeren und Skin neu laden.

Müsste dann funktionieren.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


STOP!
Diese Mod ist noch nicht fertig, sie ist noch in Entwicklung


Die Mod sehe ich noch lange nicht als perfekt an, ich weiss dass es noch einige Sounds gibt, die unpassend und/oder zu oft abgespielt werden.
Da es im englischen Original ungefähr 1.000 verschiedene Sounds waren und ich in der deutschen Version die Variabilität nochmal auf 400 Sounds reduziert habe, plane ich in Zukunft noch ein wenig an der Mod zu feilen, Fehler auszumerzen und mehr Vielfältigkeit einzubringen.
Ich werde mir je nachdem was für ein Feedback kommt Checklisten machen mit den zu bearbeitenden Sounds und in kleinen Updates das Ganze nach Laune weiterentwickeln, bis weiter Feedback kommt, und dann wieder von Vorne. Am Ende gibts dann ein Megapack.

Mir würde es sehr entgegenkommen, wenn ihr die Mod mittesten würdet und falls ihr solche Fehler fändet, sie in den Thread zu schreiben, am besten nach folgendem Schema:

Inhalt des Sounds: Bsp: "Und er bringt ihn hoch rein"
Spielszene: Bsp: Eine flache Flanke von der Grundlinie
Warum es nicht passt: Bsp: Flache Flanken kommen nicht hoch.

Das Einbinden der Sounds aus den zukünftigen Updates dürfte recht simpel sein; einfach die einzelnen Files in den Sound Ordner schieben, überschreiben und Cache leeren.
« Letzte Änderung: 07.März 2016, 19:30:38 von Liverpool »
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #1 am: 13.Februar 2016, 10:55:42 »

Bisher bekannte Fehler - Nervige Sounds Checkliste:


- Englischer Sound "It´s a throw in."
- zu oft "Stark geholt"
- Unpassendes "Über die Flügel offensichtlich anfällig"
- zu oft "Sie suchen nach Räumen"
- zu oft "Sie versuchen die Gasse zu finden"
- zu oft "Der ist gefährlich"
- Falscher Kommentar bei Abseits: "Das ist ein Foul"
- Zu lautes Publikum bei Gelben/(Roten) Karten
- Offenbar fehlender Kommentar bei Toren
- Zu verbessernder "Tooooooooooooooooor" Kommentar
- jeweils ein englischer Torwart und Torschusskommentar
« Letzte Änderung: 18.März 2016, 20:56:32 von Liverpool »
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #2 am: 13.Februar 2016, 11:22:35 »

Der deutsche FM-Kommentatoren Mod: Ein Versuch


Ich selber bin ein großer Fan der Kommentare, stellt sich jetzt nur die Frage an euch, besteht überhaupt Interesse an einer deutschen Version?

Interesse auf jeden Fall, nur werde ich dir dabei nicht helfen können.Klingt gut, wie gesagt, würde den fm nochmals verbessern...
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #3 am: 13.Februar 2016, 11:36:09 »

Eine tolle Idee und ich bin sicher, dass es hier etliche Interessenten gibt. Viel Erfolg mit dem Projekt wünsche ich dir! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #4 am: 13.Februar 2016, 11:49:21 »

 wäre klasse sowas auf deutsch zu haben!
« Letzte Änderung: 13.Februar 2016, 11:52:30 von Doddo04 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #5 am: 13.Februar 2016, 12:06:24 »

Daumen rauf! :)
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #6 am: 13.Februar 2016, 12:53:13 »

Ganz klares Ja und Daumen hoch ;)

Ich glaube sogar, dass du damit einen weiteren Meilenstein nach der Sprachdatei schaffen würdest. Ich wünsche dir dementsprechend eine Menge Geduld und Erfolg :)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #7 am: 13.Februar 2016, 12:56:00 »

Ich wäre ja für Kommentare von Werner Hansch :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #8 am: 13.Februar 2016, 12:58:28 »

Oder Heribert Faßbender  :)

Ne, ernsthaft: hätte ebenfalls großes Interesse an einem solchen File...ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen  ;)
Gespeichert
" Ich verliebte mich in den Fussball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby in " Fever Pitch " -

GameCrasher

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #9 am: 13.Februar 2016, 13:17:57 »

Das klingt genauso aufwendig, wie mein Oberliga-Projekt. :D

Hoffentlich melden sich viele Helfer!
So lange ich nicht fertig bin mit einem Projekt, fange ich kein 2. an. Vielleicht kann ich dann mit einsteigen.

PS:
Mach doch bitte aus deiner Umfrage eine Mehrfachauswahl. 2 wären gut.

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #10 am: 13.Februar 2016, 13:21:15 »

Fritz von Thurn und Taxis  <3
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Pieronator

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #11 am: 13.Februar 2016, 13:34:26 »

Ich nutze den  Audio Commentary Patch seit Erscheinen der ersten Version. Bin begeistert von, könnte mir nicht mehr vorstellen ohne zu zocken.
Die Arbeit sollte aber geringer ausfallen als du denkst. Zum einen kannst du Dir die ganzen Chants sparen wenn nicht sogar komplett löschen. Den diese funktionieren gar nicht. Und viele Dateien sind mehrfach, nur mit anderer Bezeichnung vorhanden. Auf den ersten Blick bis zu 12x je Datei ca.

Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #12 am: 13.Februar 2016, 14:39:06 »

Fritz von Thurn und Taxis  <3

Das wär ein drrrrrraum
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #13 am: 13.Februar 2016, 15:24:12 »

Wenns denn TuT werden sollte könnte ich da evtl. was drehen. Sein persönlicher Assistent (also der Typ der am Spieltag neben ihm sitzt und ihn mit Daten und Fakten versorgt) ist ein sehr guter Bekannter von mir. Vielleicht könnte man ihn also dazu bewegen ein paar Dinge selbst einzusprechen, wer weiß. Auf jeden Fall könnte ich aber anfragen, ob es möglich ist von Sky RAW-Audiodateien zu bekommen.
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #14 am: 13.Februar 2016, 16:14:32 »

Thurn und Taxis wäre gar nicht so schlecht. Er redet zwar manchmal ein wenig zu viel, aber ansonsten ist er ganz nett.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #15 am: 13.Februar 2016, 17:30:52 »

Ich hab mich mit der Sache auch schon näher auseinandergesetzt und helfe sehr sehr gerne...
Gespeichert

LiverpoolYNWA

  • Gast
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #16 am: 13.Februar 2016, 18:07:30 »

Die Arbeit sollte aber geringer ausfallen als du denkst [...] Auf den ersten Blick bis zu 12x je Datei ca.

Na so ganz stimmt das nicht. Die 12 Ausführungen sind verschiedene Variationen eines Events und sehr wichtig um es nicht eintönig werden zu lassen. Das mit den Fansounds werde ich mir mal ansehen und ausmisten.

Wenns denn TuT werden sollte könnte ich da evtl. was drehen.

Mal sehen was rauskommt, gerade scheint es als ob es entweder Fuss oder TuT wird.
Beide kommen mir recht gut entgegen, da man halbwegs einfach (der eine durch PES/Fifa, der andere durch dich) an klare Kommentare kommt.
Je nachdem was aus der Umfrage und der Organisation des Ganzen rauskommt schreibe ich dich mal an. Muss man nur hoffen, das der alte Fritz nicht zuu langsam für die Audioschnipsel redet... :D

Ich hab mich mit der Sache auch schon näher auseinandergesetzt und helfe sehr sehr gerne...

Sehr schön! Ich teste mal Morgen ein wenig herum und schreibe dich dann mal an.
So wirklich beginnen kann ich erst ab nächstem Wochenende, dann können wir uns wegen einer Prozedur etc. absprechen.
Gespeichert

CubeMaster18

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #17 am: 13.Februar 2016, 19:31:00 »

Ich wäre bereit, beim Projekt mitzuarbeiten/unterstützen !
einfach bei mir melden...
Gespeichert

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #18 am: 13.Februar 2016, 19:43:53 »

TuT wäre episch :D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #19 am: 13.Februar 2016, 20:02:07 »

Ich fände ja Buschi geil. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!