MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod  (Gelesen 24210 mal)

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #180 am: 14.Januar 2017, 11:53:40 »

Hi
der Audio Commentary Patch for FM17 geht,beim Deutschen ist das Game stum.
Gruss
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #181 am: 14.Januar 2017, 12:23:53 »

Bei mir funktioniert der Deutsche Kommentar bestens! Wie gesagt, Sounds einfach DIREKT in den Ordner.
Gespeichert

Capleton

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #182 am: 20.Februar 2017, 09:11:14 »

Hallo Freunde des Fußball. Erst mal ein Lob für dieses großartige File, sowas steigert die Atmosphäre des FM mMn extrem.

Nun zu meinem Problem: Ich hab den Soundpatch nach Anleitung installiert und auch zum laufen gebracht, ich höre die Fangesänge, den Kommentator etc. Nur wenn der Ball im Mittelfeld ist und gerade nichts passiert, ist das Stadion vergleichsweise sehr leise, also man hört kaum was. Das killt schon etwas die Atmosphäre. Wie kann ich das beheben oder ist es normal? Habs auch schon mit der englischen Version versucht >> selbes Problem.

Dann habe ich, wie schon einige vor mir, noch festgestellt, dass der Kommentator oft vergleichsweise sehr leise ist. Finde ich jetzt aber nicht so tragisch. Frage: Könnte man die Kommentatorfiles einfach aus dem Soundordner löschen und hat dann nur noch die aktualisierten Zuschauergeräusche?

Danke schon mal im Voraus, würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß Cap..
Gespeichert

Bandes

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #183 am: 01.März 2017, 15:15:56 »

Toll gemacht, aber es fehlt noch das gewisse etwas....
Hab wieder die Standard Sounds
Gespeichert

Grusii

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #184 am: 07.April 2017, 20:46:58 »

hey würde den mod auch gerne nutzen finde aber leider keinen aktuellen download link und anleitung wie es funktioniert ... leider nur für fm 2016
Gespeichert

Max Weitzel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #185 am: 07.April 2017, 20:56:12 »

Ich würde gerne Zeit investieren, um ab Verbesserungen mitzuhelfen.
Hast Du eine Möglichkeit gesehen, um Audio Files in Form von Gesänge statt einem Kommentar einem Verein, statt einer Spielszene zuordnen zu können?
Vielleicht ist das technisch ja umsetzbar...

Man könnte ja mal juce ansprechen, der hat das nun bei pro Evolution soccer per neuem script, lua, hinbekommen.
Vielleicht zockt er auch fm und könnte sich das mal ansehen...
Gespeichert

j4y_z

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #186 am: 07.April 2017, 21:03:59 »

Dazu müsste der FM eine Lua-Schnittstelle bereitstellen bzw. vorrangig Lua erstmal überhaupt integriert haben, was, wenn es der Fall wäre, wohl schon längst bekannt wäre und genutzt werden würde.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

Max Weitzel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #187 am: 07.April 2017, 21:20:29 »

Dachte ich mir schon.

Trotzdem habe ich das jetzt mal bei pes angesprochen, vielleicht guckt sich jemand von den Cracks das beim fm mal an...
Gespeichert

Grusii

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #188 am: 07.April 2017, 21:35:17 »

Kommentarpatch


2.729 Dateien, 4 durchgearbeitete Abende später ist es geschafft.
Ab heute grüßt sie Wolff Fuss aus der Kommentatorenkabine und kommentiert ihre Football Manager Action.

Ursprüngliche Mod von MBarbaric, zzpiggy, Bart und DazS8. Übersetzt von Liverpool.


Prewiev



-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie installiert man die Mod?

1) Man geht unter C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2016\data

2) Man löscht den sounds Ordner

3) Man fügt die in der Mod enthaltenen Ordner sounds und events ein und überschreibt, was zu überschreiben ist.

4) match_events.xml und/oder match_sounds.cfg Dateien aus den folgenden Ordnern löschen:

\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1601\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1610\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1611\events\
\steam\steamapps\common\football manager 2016\data\updates\update-1620\events\

5) Man startet das Spiel und geht unter Einstellungen. Dann Cache leeren und Skin neu laden.

Müsste dann funktionieren.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------


STOP!
Diese Mod ist noch nicht fertig, sie ist noch in Entwicklung


Die Mod sehe ich noch lange nicht als perfekt an, ich weiss dass es noch einige Sounds gibt, die unpassend und/oder zu oft abgespielt werden.
Da es im englischen Original ungefähr 1.000 verschiedene Sounds waren und ich in der deutschen Version die Variabilität nochmal auf 400 Sounds reduziert habe, plane ich in Zukunft noch ein wenig an der Mod zu feilen, Fehler auszumerzen und mehr Vielfältigkeit einzubringen.
Ich werde mir je nachdem was für ein Feedback kommt Checklisten machen mit den zu bearbeitenden Sounds und in kleinen Updates das Ganze nach Laune weiterentwickeln, bis weiter Feedback kommt, und dann wieder von Vorne. Am Ende gibts dann ein Megapack.

Mir würde es sehr entgegenkommen, wenn ihr die Mod mittesten würdet und falls ihr solche Fehler fändet, sie in den Thread zu schreiben, am besten nach folgendem Schema:

Inhalt des Sounds: Bsp: "Und er bringt ihn hoch rein"
Spielszene: Bsp: Eine flache Flanke von der Grundlinie
Warum es nicht passt: Bsp: Flache Flanken kommen nicht hoch.

Das Einbinden der Sounds aus den zukünftigen Updates dürfte recht simpel sein; einfach die einzelnen Files in den Sound Ordner schieben, überschreiben und Cache leeren.

funktioniert bei mir leider nicht spiel ist stumm
Gespeichert

jasmin

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 20XX] Projekt: Deutsche Übersetzung der Commentary Mod
« Antwort #189 am: 08.Juni 2017, 14:56:07 »

Funktionieren die audio comentary eigentlich auch beim fm 12/13 ? ich spiele mit nem freund nach wie vor den fm 12 und kommen da irgendwie gar nicht weg =)
wäre schon cool wenn das gehen würde, hab es zwar schon beim 12er probiert und genau die anleitung befolgt, aber irgendwie klappt das nicht. vlt. weiss jemand mehr.
lg. jasmin
Gespeichert